MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 78424 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #300 am: 17.Juni 2011, 15:30:36 »

Wann?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #301 am: 17.Juni 2011, 16:26:12 »

Wie wäre es eigentlich mit einer Art Ruhmshalle? Wenn der Trainer dem Vorstand Spieler, die eventuell eine bestimmte Zeit im Verein waren, besondere Werte oder Erfolge dort hatten etc, vorschlagen könnte, um diese dann ggf. in die Ruhmshalle einzuführen? Fände ich ganz nett.

Mit dem Vorschlag für das Endstadion im CL/EL - Finale bzw. in der Nationalmannschaft das Land für die WM/EM fände ich es gut, wenn man dass dann wenigstens dem Vorstand vorschlagen kann, der sich dann drum kümmert. Wäre ein cooles Feature.

Mit dem Problem mit den 2 Ordnern, welches im FM 12 behoben werden soll, kann ich mich schonmal sehr gut anfreunden :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #302 am: 17.Juni 2011, 20:18:08 »

Mich würde, ganz trivial, freuen, wenn die Trainereinstellungen gespeichert werden würden, zB die bevorzugte Kameraeinstellung und Spielgeschwindigkeit. Das ist echt nervig, dass das jedes Mal aufs neue eingestellt werden muss.

Yay, exakt DAS hab ich mir heute auch gedacht. Wäre einfach, aber nützlich.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #303 am: 17.Juni 2011, 21:16:20 »

Mich würde, ganz trivial, freuen, wenn die Trainereinstellungen gespeichert werden würden, zB die bevorzugte Kameraeinstellung und Spielgeschwindigkeit. Das ist echt nervig, dass das jedes Mal aufs neue eingestellt werden muss.

Ich habe das Problem nicht. Bei mir merkt er sich das. Das geht aber auch über die Trainer-Einstellungen. Wenn man es dort festlegt, dann merkt sich der FM das auch. Nicht erst im Spiel festlegen, vorher!

Wie wäre es eigentlich mit einer Art Ruhmshalle? Wenn der Trainer dem Vorstand Spieler, die eventuell eine bestimmte Zeit im Verein waren, besondere Werte oder Erfolge dort hatten etc, vorschlagen könnte, um diese dann ggf. in die Ruhmshalle einzuführen? Fände ich ganz nett.

Mit dem Vorschlag für das Endstadion im CL/EL - Finale bzw. in der Nationalmannschaft das Land für die WM/EM fände ich es gut, wenn man dass dann wenigstens dem Vorstand vorschlagen kann, der sich dann drum kümmert. Wäre ein cooles Feature.
Der zweite Punkt ist wahrscheinlich relativ unrealistisch. Daher wird so was wohl nicht kommen.
Hall of Fame gibt es schon. Zwar noch keine vereinsinterne, aber zumindest eine Hall of Fame deutscher bzw. internationaler Trainer. Da wir im Zuge des Researchs auch etliche Titel (Aufstiege, Abstiege, Pokalsiege, Meistertitel, national, international) für Trainer und Spieler nachtragen, ist es durchaus denkbar, dass in Zukunft mal etwas in dieser Hinsicht kommen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

• Profi
« Antwort #304 am: 18.Juni 2011, 00:06:10 »

was ich mir wünschen würde ist, das es bei Verpflichtungen härter zugehen würde, es sind mir viel zu viele gute Spieler ablösefrei zu bekommen, konnte grad mit st.pauli nach dem abstieg in die zweite liga einen von Bergen, Progebnjak und de Laet schnappen.
Da sollte etwas eingebaut werden, das wenn ein menschlicher Trainer einen Spieler ablösefrei verpflichten möchte, das dann Vereine mit ner gleich hohen oder höheren Reputation auch Interesse zeigen und den Spieler wollen

dann noch etwas: finde es nicht realistisch, das ich jedem Spieler die Rolle "Schlüsselspieler" bei der Verpflichtung/Transferverhandlung anbieten kann ohne das das Konsequenzen hat, niemand wird unzufrieden wenn er dann trotzdem nicht immer spielt, sollte schon bei der Verpflichtung nicht immer möglich sein und später Unzufriedenheit provozieren wenn ein Spieler nicht entsprechend eingesetzt wird

White

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 18.Juni 2011, 01:05:11 »

Spieler werden unzufrieden, wenn sie nicht ihrer Rolle entsprechend eingesetzt werden.
Was die Ablösefreien Verpflichtungen angeht:
Die Spieler kassieren so viel Gehalt, dass keiner das bezahlen kann oder will, was sie fordern, so lange sie noch Vertrag haben. ISt der Vertrag aufgelöst hat sich daher das Interesse wegen gescheiterter Verhandlungen oft in Luft aufgelöst, der Spieler will jetzt aber viel weniger.
Sehe das in der tat im 11er auch als Problem

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #306 am: 18.Juni 2011, 01:51:52 »

Spieler werden unzufrieden, wenn sie nicht ihrer Rolle entsprechend eingesetzt werden.
Wenn diese Spieler auch noch sehr gut verdienen, warum sollten Sie meckern?  ;)
Ein Beispiel ist Albert Streit, der dank seines 2 mio.€ Vertrages lieber Regional-Liga spielt als Rumzumeckern...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #307 am: 18.Juni 2011, 03:05:51 »

Ich hab schon öfter mal den Satz "xy unzufrieden, weil er glaubt mit falschen Versprechungen gelockt worden zu sein..." gelesen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 18.Juni 2011, 09:22:41 »

was ich mir wünschen würde ist, das es bei Verpflichtungen härter zugehen würde, es sind mir viel zu viele gute Spieler ablösefrei zu bekommen, konnte grad mit st.pauli nach dem abstieg in die zweite liga einen von Bergen, Progebnjak und de Laet schnappen.
Da sollte etwas eingebaut werden, das wenn ein menschlicher Trainer einen Spieler ablösefrei verpflichten möchte, das dann Vereine mit ner gleich hohen oder höheren Reputation auch Interesse zeigen und den Spieler wollen

spieler verschwinden viel zu langsam aus der DB im aktiven spiell und die DB startet von vornherein mit vielzuvielen und vorallem auch guten kartei leichen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 20.Juni 2011, 07:50:31 »

Ich habe das Problem nicht. Bei mir merkt er sich das. Das geht aber auch über die Trainer-Einstellungen. Wenn man es dort festlegt, dann merkt sich der FM das auch. Nicht erst im Spiel festlegen, vorher!

Ich weiß nicht, wie CD_Cruz_Azul das meinte, aber ich würde mich über verschiedene Sets freuen. Wenn meine Taktik passt, schau ich mir nicht mehr das ganze Spiel im Highlightmodus an, sondern schalte auf maximale Geschwindigkeit im Kommentarmodus und lass mir nur die Tore wiederholen. Bei wichtigen Spielen schaue ich mir das ganze Spiel im 3D-Modus an; ohne Wiederholungen.

Da sollte man Sets speichern können, zwischen denen man dann während eines Spiels wechseln kann. Bei mir merkt er sich die Einstellungen sonst auch.

Der zweite Punkt ist wahrscheinlich relativ unrealistisch. Daher wird so was wohl nicht kommen.
Hall of Fame gibt es schon. Zwar noch keine vereinsinterne, aber zumindest eine Hall of Fame deutscher bzw. internationaler Trainer. Da wir im Zuge des Researchs auch etliche Titel (Aufstiege, Abstiege, Pokalsiege, Meistertitel, national, international) für Trainer und Spieler nachtragen, ist es durchaus denkbar, dass in Zukunft mal etwas in dieser Hinsicht kommen kann.

Eine Vereinsinterne Ruhmeshalle gibts ja mehr oder weniger auch, nur dass sie von den Fans (?) gesteuert wird, die verschiedene Spieler in die "Beste Elf aller Zeiten" wählen.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2011, 07:53:08 von Tery Whenett »

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #310 am: 20.Juni 2011, 21:29:43 »

Ich verfolge die einschlägigen Seiten nur recht selten, daher meine Frage:

Weiß man denn, wann die neuen Features von offizieller Seite genannt werden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #311 am: 20.Juni 2011, 21:32:14 »

Frühestens im August. Das neue Spiel kommt ja auch erst im Oktober bzw. November raus.

FM11 - Demo 22.10. - Release 05.11.
FM10 - Demo 14.10. - Release 30.10.
FM09 - Demo 02.11. - Release 14.11.
FM08 - Demo 30.09. - Release 18.10.
FM07 - Demo 30.09. - Release 20.10.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #312 am: 20.Juni 2011, 21:33:50 »

Frühestens im August. Das neue Spiel kommt ja auch erst im Oktober bzw. November raus.

Und wie hast du das im letzten Jahr dann gemacht? :P

http://www.facebook.com/footballmanager2011
Hier wurden ein paar Informationen geleaked (also veröffentlicht, obschon das SI sicher nicht recht wahr):
- Release Date is Friday, October 29th 2010 (erscheint also Ende Oktober)
- Improved training options (im Training gibt es mehr Optionen)
- More complex module for searching new players (komplexere Suche nach Spielern ist möglich)
- Improved graphics and 3D view of the game (3D-Grafiken wurden verbessert)
- Introduction of football agents to the game (Spieler-Agenten spielen im kommenden FM eine Rolle)
- Playing games in evenings (so called night effect) (Abendspiele mit "Nacht-Effekt")
- Differentiated weather conditions (Wetterbedingungen wurden weiter entwickelt)

Ich möchte dazu sagen, dass ich keine dieser Infos bestätigen oder widerlegen kann. Wie vertrauenswürdig diese Infos sind, weiß ich nicht. Ich weiß genauso viel wie ihr. Und dass der FM Ende Oktober erscheint, würde ich jetzt nicht als das ganz große Geheimnis sehen. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #313 am: 20.Juni 2011, 21:39:27 »

Kam ja nicht alles... aber damit kann man shconmal schätzen, was im 12er vielleicht noch kommt :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #314 am: 20.Juni 2011, 21:51:56 »

Ich erkläre mich hiermit für befangen und möchte nur noch mit meinem Anwalt reden. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #315 am: 20.Juni 2011, 21:52:38 »

Reicht nicht auch Konni? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #316 am: 20.Juni 2011, 21:54:38 »

;D ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 21.Juni 2011, 13:21:44 »

Ihr könnt euch mich gar nicht leisten ;)

Mich würde es schon freuen, wenn im neuen FM der Wert der Reputation etwas anders gehandhabt wird. Im Moment gibt es ja für Spieler, Liga, Verein und Trainer nur einen Wert (oder genau gesagt: 3-4 Werte pro Spieler, die aber alle dieselbe Aussagekraft haben). Das erfüllt den Zweck und ist einigermaßen übersichtlich, aber die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn der Reputationswert noch durch so kleine Zusätze wie "Attraktivität für junge Spieler" (Leverkusen, Mainz / holländische Liga -> für Spieler mit hohem Ambition-Wert), "Attraktivität für geldgeile Spieler" (ManCity, Wolfsburg, russische Liga, ukrainische Liga -> für Spieler mit niedriger Ambition, niedrigem Prof-Wert), "Attraktivität für In/Ausländer", "Titelhungrigkeit", "Spieler braucht Champions League"...

Dann sollte vielleicht noch die Interaktion mit Spielern ausgebaut werden, dass Spieler auch mal auf den Trainer zukommen, und Gründe für ihre Nichtaufstellung erfahren wollen oder wissen wollen, wie die eigenen Chancen für die Zukunft eingeschätzt werden. Auch bei Vertragsverhandlungen sollte eine Interaktion mit dem Spieler stattfinden. Er sollte den Manager/Trainer fragen, was seine konkreten Ziele mit ihm sind, also die Rolle des Spielers genauer definieren. Die 5 Rollen sind mir zu grob, als Spieler würde ich gerne genauer wissen, wie mein Trainer meine Zukunft einschätzt und daran möchte ich mich orientieren. Wenn ein Verein wie die Bayern im Spiel die Champions League verpasst, dann möchte ich auch, dass Spieler mit einer gewissen Reputation oder eben mit einem oben angesprochenen Reputationsersatz einen Wechsel fordern. Bei diesen Wechselabsichten muss es auch eine Interaktion mit dem Spieler geben, Versprechungen werden gemacht, Ultimaten gesetzt, Vertragserhöhungen in Aussicht gestellt, das Kapitänsamt wird versprochen, Einsatzzeiten werden vereinbart, usw, das müssten alles mehr oder weniger verbindliche Versprechungen sein, die dann natürlich auch in einer Übersicht im Spielermenü aufgelistet werden muss. Davon erhoffe ich mir eine viel stärkere und tiefere emotionale Verbindung zu meiner Mannschaft.
Außerdem muss aus der Interaktion des Spielers mit dem Trainer ersichtlich werden, welche Meinung herrscht. Das Anschaulichste wäre ein Sympathiebalken, aber das ist relativ unrealistisch. Es ginge auch, dass man aus den Worten und dem Verhalten des Spielers Rückschlüsse auf die Sympathie ziehen kann, aber das ist natürlich schwerer umzusetzen. Wie dem auch sei, die Interaktivität muss erhöht werden. Wenn ich mir die Mühe mache, mich mit Ribéry lang und breit anzufreunden (siehe Uli Hoeneß), dann möchte ich ihn auch nicht verlieren, indem ich erfolglos bin, ihm keine Wünsche mehr erfülle oder sowas. Es kann dann auch so sein, dass Ribéry mal auf mich als Manager zugeht und eine große Verstärkung der Mannschaft im nächsten Transferfenster verlangt. Gebe ich ihm die und freunde mich gut mit ihm an, dann verlängert er seinen Vertrag vielleicht auch wenn größere Vereine bereitstehen.
Ich möchte aber auch mit Spielern anderer Mannschaften mehr interagieren können. Wenn diese unzufrieden wegen zu wenig Spielzeit sind, dann möchte ich ihm persönlich versprechen, dass das bei mir im Falle eines Wechsels anders wird (woran er sich natürlich nach einem Wechsel erinnern wird). Jungtalenten möchte ich versprechen, dass sie für die Nationalmannschaft spielen, wenn sie zu meinem Verein kommen. Diese Dinge sind gar nicht mal sooo schwer umzusetzen, denke ich. Aber eine vertiefte Interaktion ist eigentlich das, was mir wirklich fehlt beim FM.

White

• Lebende Legende
« Antwort #318 am: 21.Juni 2011, 13:48:42 »

Vor allem dem 2. Teil mit der Interaktion stimme ich 100%ig zu. Der "Reputationsersatz" wäre wohl sehr schwer umzusetzen...

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 21.Juni 2011, 15:11:00 »

100% agree @Konni