MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösefreie Spieler ?  (Gelesen 9493 mal)

Schnatter

• Greenkeeper
  • *
Ablösefreie Spieler ?
« am: 24.September 2011, 07:35:47 »

Moin,wie kann ich am besten ablösefreie Spieler suchen? Wie stellt man das bei den Scouts ein ?

Gruß der unerfahrene  :D

RolandDeschain

• Profi
Re: Ablösefreie Spieler ?
« Antwort #1 am: 24.September 2011, 08:30:47 »

Moin,wie kann ich am besten ablösefreie Spieler suchen? Wie stellt man das bei den Scouts ein ?

Gruß der unerfahrene  :D

Hi :)

Ich persönlich handhabe das so: Am 30./31.12., manchmal auch erst am 01.01. eines Jahres (ich spiele in Deutschland) gehe ich auf ,,Suche", dann auf ,,Spieler" und stelle rechts im Filter ein, mir alle Spieler zu zeigen, die in 6 Monaten vereinslos sind. Danach sortiere ich diese dann noch absteigend nach dem Marktwert und klicke mich da durch. Ist in meinen Augen (leider!) recht effektiv, teilweise kommst du so an echte Sahne - Spieler. Wenn du mitten in der Saison oder zu Saisonbeginn suchst, kannst du das genau so handhaben, allerdings stellst du dann im Filter ein, dass der Vertrag gerade ausgelaufen ist oder dass die Spieler vertraglos sind.

Ich schätze mal, es gibt noch mehr Wege :)

Viel Spaß beim Spielen!
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2 am: 24.September 2011, 11:18:40 »

AM besten macht man es dann, wenn man ne Nachricht bekommt von "möglichen ablösefreien Verstärkungen"
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.September 2011, 11:34:11 »

Und am besten die Verträge schon am 30.12. oder so anbieten, dann hat man sie meist schon am nächsten Tag in der Tasche und andere Vereine bieten gar nicht mit. ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4 am: 24.September 2011, 12:06:39 »

Am 30. kannste in der Regel aber noch nicht bieten. Zumindest nicht aufs Vertragsende

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 24.September 2011, 13:55:07 »

Am 30. kannste in der Regel aber noch nicht bieten. Zumindest nicht aufs Vertragsende

Doch, eigentlich schon...hab ich mit Lille gerade erst gemacht. Marveaux, Matuidi, Makengo, Boucher, etc. nen Vertrag angeboten und am 31. haben alle gleich unterschrieben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #6 am: 24.September 2011, 13:58:55 »

Wann lief der Vertrag denn genau aus?

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2011, 14:42:22 »

Ich habe das Problem, es ist März und ich habe Interesse an ablösefreien Spielern, die aber auch zugleich auf dem TM sind.

Nun will ich ihm aber einen Vertrag ab Vertragsende anbieten, jedoch kommt immer der Bildschirm mit den Vertragshandlungen mit dem Verein davor. Wie komme ich denn direkt zu der Spielerverhandlung um über seine Zeit nach dem 30.6. zu verhandeln?

Weil ich bin ja nicht blöd noch Ablöse für einen Ablösefreien Spieler zu bezahlen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2011, 14:45:25 »

Ich habe das Problem, es ist März und ich habe Interesse an ablösefreien Spielern, die aber auch zugleich auf dem TM sind.

Nun will ich ihm aber einen Vertrag ab Vertragsende anbieten, jedoch kommt immer der Bildschirm mit den Vertragshandlungen mit dem Verein davor. Wie komme ich denn direkt zu der Spielerverhandlung um über seine Zeit nach dem 30.6. zu verhandeln?

Weil ich bin ja nicht blöd noch Ablöse für einen Ablösefreien Spieler zu bezahlen.

Wenn der Spieler ablösefrei ist, müsste ein Button ,,Vertrag anbieten" erscheinen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2011, 15:04:48 »

So hab den "Fehler" gefunden.

Bei Spieler, deren Vertrag zum 31.5.12 auslaufen, kann man einen Vertragsangebot machen.

Leider haben aber 90% der Spieler einen Vertrag bis 30.6.12 und umgehen damit den Status des ablösefreien Spielers.

Somit muss man denen eine Ablöse zahlen bzw. gelten nicht als ablösefreie Spieler bisher bzw. man muss vorher mit dem Verein in Kontakt treten und eine Ablöse aushandeln. Ich hoffe das ändert sich ab dem 1.6.12 spätestens, dass man denen einen Vertrag anbieten kann ohne in Vertragsverhandlungen mit dem Verein treten zu müssen. Keine Ahnung ob sowas als Bug oder richtig gilt. Liegt vlt. auch mit dem Kalender zusammen, weil ich in der 2.Liga in England bin und dort vlt. Verträge bis zum 30.06. erst auslaufen? Keine Ahnung.

dinu

• Profi
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2011, 15:21:00 »

Als englischer Verein darf man erst 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages an ablösefreie Spieler anderer englischer Vereine rantreten

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2011, 15:26:56 »

Als englischer Verein darf man erst 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages an ablösefreie Spieler anderer englischer Vereine rantreten

Nicht ganz richtig bzw. vollständig. Spieler, die im Ausland unter Vertrag sind, kann man ganz normal 6 Monate vor Ablauf des Vertrages abwerben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 15.Oktober 2011, 16:45:26 »

Danke für die hilfreichen Infos!

dinu

• Profi
« Antwort #13 am: 15.Oktober 2011, 17:32:25 »

Nicht ganz richtig bzw. vollständig. Spieler, die im Ausland unter Vertrag sind, kann man ganz normal 6 Monate vor Ablauf des Vertrages abwerben.

"andere englische Vereine" spielen aber seltenst im Ausland :) Evtl etwas umständlich formuliert von mir.