MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dedicated Server, Synchrone Spieltage und gesicherte Teamübernahme  (Gelesen 1646 mal)

Lunahood

• Bambini
  • *

Hallo Forumsleser,
ich habe die FM-Serie (konkret Football Manager 2010) sowie deren Internet-Spielmöglichkeit erst kürzlich für mich/uns entdeckt. Drei Fragen konnte ich bislang noch nicht klären und hoffe hier von Euch entsprechende Antworten zu erhalten:

1. Synchrone Spieltage
Gibt es die Möglichkeit/Einstellung das die Spiele von Spieltag x für alle Online-Manager am gleichen Kalendertag stattfinden?
Hintergrund: Momentan sind die Spiele wie im realen Spielbetrieb verteilt von Freitag - Sonntag; wären die Spiele der Einfachheit halber am gleichen Tag hätte man pro Spieltag nicht ständig so eine unnötige Warterei auf die anderen Mitspieler während deren Spielen.

2. Dedicated Server
Gibt es die Möglichkeit das Spiel im dedicated Server Modus (d.h. ohne dass der Server das 1. Team übernimmt) einzustellen? 

3. Teams mit Kennwort sichern
Gibt es eine Möglichkeit die Übernahme der Teams mit einem Kennwort zu sichern?
Hingergrund: Wir haben ein Kennwort eingerichtet, um das Spiel zu betreten, allerdings ist es jedem Teilnehmer daraufhin möglich von jedem der anderen Mitspieler die Teams zu übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit die Übernahme der Teams ebenfalls zu sichern?

Danke für Eure Antworten!
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 00:59:09 von Lunahood »

Hank

• Profi
Re: Dedicated Server, Synchrone Spieltage und gesicherte Teamübernahme
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2010, 01:51:42 »

Moin,

zu 1.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die, dass der Host in den Einstellungen/Optionen den Haken bei "Spiele für TV-Übertragungen verschieben" rausmacht.
Bevor der Spielplan generiert wird. Dann sind die Spiele generell alle am gleichen Tag - es sei denn, der eine Spielt CL und der andere ist schon rausgeflogen  ;)

2.
Müsste eigentlich gehen, falls es nicht "so" geht (also ohne einen Manager zu erstellen), müsste er einfach unbeschäftigt starten und in den Urlaubsmodus gehen. Muss man dann natürlich wieder abbrechen, bevor alle anderen Spieler aus dem Game sind  :D

3.
Das geht. Beim erstellen des Managers gibt es ein Passwortfenster, ob/wie man das später noch hinzufügen kann weiß ich leider nicht.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 01:59:38 von Hank »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2010, 14:24:07 »

1. Siehe Hank.

2. Jein. Ich denke, du meinst eine Art Gameserver, auf dem das Spiel läuft. Beispielsweise wie bei WoW oder CSS. Dann brauchst du aber eine extra Kopie des Football Managers und jemand muss den FM dann manuell auf diesem Server starten und ein Netzwerkspiel einrichten. Berichten im SI-Forum zufolge ist das allerdings ziemlich lahm und nicht empfehlenswert.
Einen echten Dedicated Server Mode gibt es daher nicht. Für Freunde dieser Spielart ist wohl FMLive gedacht. ;)

3. Dieser Punkt ist so meines Erachtens nach nicht möglich. Denn schließlich muss beim Fortsetzen jedes Mal wieder jeder sein Team auswählen. Das ist etwas nervig, aber ihr müsst ja nicht anfangen, wenn einer beim falschen Team ist. Die genaue Anleitung ist im festgepinnten Thread hier im Online-Forum zu finden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lunahood

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2010, 18:25:37 »

Vielen Dank ihr Beiden für die raschen Antworten,
ich werde die skizzierten Lösungsansätze alsbald antesten und hier nochmal entsprechend Rückmeldung geben um die Themen "abzuschliessen".

Im Falle von Punkt 3 suche ich tatsächlich ne Möglichkeit nachträglich für den eigenen Nutzer/Trainer/Profil ein Passwort zu erstellen. Initial kann man das bei einem neuen Trainer anlegen aber wo/wie ist dies im nachhinein nochmal zu ergänzen wenn es eben anfänglich nicht geschehen ist?

P.S.: Aber wenn ich Octavius richtig verstehe schützt das Trainer-Kennwort gar nicht zugleich die Übernahme der Teamkontrolle!?

Lunahood

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2010, 01:18:06 »

Hier wie angekündigt nochmal die Rückmeldung nach Prüfung:
Die Ausführungen von Hank zu 1 und 2 sind korrekt und funktionieren wie von ihm beschrieben.

Abschliessend wäre ich sehr erfreut über die Info, wie für bereits erstellte Trainer das Kennwort erstellt/geändert werden kann. Vielleicht hat hierzu noch jemand den entscheidenden Hinweis parat ... das wäre wirklich super!
Danke für Eure Antworten!

@Octavius:
Wenn ein Trainer-Kennwort gesetzt ist kann ein Team offenbar nur übernommen werden, sofern das korrekte Kennwort eingegeben wurde. Ohne Kennwort kann jeder Trainer theoretisch die Kontrolle von jedem trainierten Team kurzzeitig übernehmen und auf dem Wege Infos erhalten, die ihm eigentlich nicht zustehen. Daher suche ich nach der Möglichkeit wie man das Kennwort für einen Trainer setzen kann, wenn man dies beim initialen Anlegen des Trainerprofils nicht vorgenommen hatte.

Hank

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2010, 02:25:17 »

http://community.sigames.com/showthread.php/220224-adding-a-password?highlight=manager+password

("You have to retire with that manager. The option is in the to pleft drop-down menu under your name.

Then you can create a new manager and choose a password for him."

Falls das hier stimmt (und in den anderen Threads steht das selbe) kann man das Passwort nicht nachträglich hinzufügen/ändern.
Da müsste man also mit dem Manager zurücktreten/retire(n) und einen neuen erstellen. Scheint nicht anders zu gehen.