MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Security tool  (Gelesen 1967 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Security tool
« am: 24.Oktober 2010, 09:29:07 »

Servus jungs, meine freundin hat gestern irgenwie security tool auf unseren laptop bekommen. scheint ja ein virus zu sein. weis jemand wie ich den runter kriege. hab schon gegoogelt, weis aber nicht was davon sicher ist. gruss size

size2703

• Vertragsamateur
Re: Security tool
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2010, 09:54:21 »

das ding heisst wirklich security tool. sie sagt sie haette etwas in ebay gesucht und plotzlich waere es da gewesen.  es blockiert bereits einiges, z.b. task-manager. bin jetzt uber die konsole on, bevor ich was falsch mache

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2010, 10:08:20 »

Normalerweise würde ich sagen über AntiVir in Quarantäne verschieben und Löschen. Ansonsten finden sich im Internet aber auch brauchbare Infos. 20 Sek. googlen brachten mich dorthin.

http://www.2-spyware.com/remove-security-tool.html

Ich übernehme natürlich keine Garantie für ein Funktionieren dieser Vorgehensweise oder eventuellen Datenverlust.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit: Sich bei ebay einen Virus fangen... das habe ich auch noch nicht gehört.  :-X

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2010, 10:16:37 »

wieviel wahrheitsgehalt in dieser aussage steckt, weiss och auch nicht. der link von vvv zeigt das richtige allerdings  tue ich mir mit englisch  ein wenig schwer . das tool ist in der taskleiste rechts angebracht und daueraktiv. lasst sich aber mit rechtsklick nicht anwaehlen

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2010, 10:35:10 »

er lasst  mich nicht in msconfig

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2010, 10:53:04 »

Hier mal die Übersetzung der manuellen Entfernung aus dem Link von VVV. Natürlich ebenfalls alles ohne Gewähr:

1. Den Prozess 4946550101.exe im Taskmanager beenden. Den Taskmanager entweder aufrufen mit CTRL+ALT+DEL oder CTRL+SHIFT+ESC. Wenn der Task Manager so nicht startet über Start > Ausführen "taskmgr" eingeben.

2. In der Registry (Start > Ausführen > regedit) die Werte löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Security Tool
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "4946550101"

3. Folgende Dateien löschen:
4946550101.bat; 4946550101.cfg; 4946550101.exe; Security Tool.lnk; Security Tool.lnk

4. Folgenden Ordner löschen:
%UserProfile%\Application Data\4946550101

Viel Glück!

mancity

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2010, 11:11:43 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2010, 11:14:55 »

Im Link von Mancity steht sogar das dieser Schädling über dubiose Seiten verbreitet wird. Ich wusste es, EBAY ist grund böse!

Oder wie Homer Simpson mal gesagt hat: Ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer. Das finde ich fair.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2010, 12:17:37 »

http://www.youtube.com/watch?v=pJWHhJp-o34
;)

Viel Glück beim Entfernen des Tools. Deine Freundin sollte versuchen, etwas risikobewusster zu surfen. Auf keinen Fall alles anklicken, was da so blinkt. Wenn sie den Firefox nutzt, dann sollte sie sich einen Popup-Blocker besorgen. Ich kann da AdBlockPlus empfehlen. Einfach nach AddOns suchen über Extras beim FF und dann AdBlockPlus suchen und installieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!