Da hätte ich auch gleich mal eine Frage: Hab ja den FM10 letztes Jahr auch schon gezockt (auf Englisch) und hatte das Kuriosum, dass ich mit meiner Mannschaft z.B. 10 Spiele ungeschlagen war und sobald ich eine Niederlage bekommen habe gleich danach auch 10 Spiele oder mehr hintereinander nicht gewinnen konnte, fand dies ein bisschen merkwürdig oder bin ich nur nicht schlau genug gewesen um aus dieser Miserie raus zu kommen? 
Ist der falsche thread hier... aber trotzdem... gibt ein paar Ansätze zu berücksichtigen:
Wann kommt so eine negative Serie? Wenn du ich sag mal schon ne ganze Saison mit der gleichen Taktik gespielt hast? oder nachdem viele neue Spieler gekommen sind? Was machst du dann in dem Fall? Haust du dann auf die Spieler drauf, nachdem sie verloren haben? Änderst du dann sofort die Taktik?
Man sollte immer 2-3 verschiedene Taktiken in petto haben, die die Mannschaft gut spielen kann und diese auch ab und an wechseln, anstatt ständig die gleiche Taktik zu spielen, ansonsten stellen sich die Gegner mit der Zeit immer besser auf deine Taktik ein.
Ab und an tut frisches Blut der Mannschaft gut, wenn die Spieler "satt" geworden sind, aber nicht zu viele neue in kurzen Zeiträumen, damit das Teamwork erhalten bleibt
Meinen Erfahrungen nach die Mannschaft nach einer Niederlage eher aufbauen als noch zusätzlich draufhauen
Nicht zuviel Druck in den Teamansprachen ausüben, gerade in Auswärtsspielen, Spieler die gut gespielt haben immer entsprechend loben (>=7.5 oder>7.2 in beiden Halbzeiten-> begeistert sein)
Genau beobachten wie die Niederlagen zustande kommen und die Taktik entsprechend leicht ändern
Das sind nur ein paar Tipps, so eine Serie gibts immer mal wieder, aber man kann einiges tun, damit sie nicht solange dauert...