MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 266014 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #760 am: 14.November 2010, 10:33:08 »

Hey Octa, haste meine PN gestern nicht bekommen mit 7000-7035? Hast mich noch nicht durchgestrichen.
Fals du sie nicht bekomen hast, haben wir ein Problem - habs auf nem andern PC gemacht und kann jetzt nicht mehr auf sie zugreifen.

Ja. Ich streiche erst durch, wenn ich korrigiert habe. Ich habe hier noch ein paar tausend Zeilen zur Korrektur ausstehend. Um die kümmere ich mich heute und hoffe, dass ich durchkomme. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #761 am: 14.November 2010, 11:00:36 »

Mach ma schneller man, wie lange brauchst du eigentlich?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Scherz.....hehe.....echt KLASSE VON DIR/EUCH !!!!!!!!!

Ich wär dafür etwas zu spenden!!!;-)

maradona

• Profi
« Antwort #762 am: 14.November 2010, 13:06:17 »

Das Thema bzg der "Bezahlung" hatten wir schon.
Ich wäre für einen Pot der Octa verwaltet und danach an die verschiedenen Helfer verteilt.
Könnte aber sein, dass das viel zu mühsam wird.
Octa?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #763 am: 14.November 2010, 13:29:22 »

Das Thema bzg der "Bezahlung" hatten wir schon.
Ich wäre für einen Pot der Octa verwaltet und danach an die verschiedenen Helfer verteilt.
Könnte aber sein, dass das viel zu mühsam wird.
Octa?

90% (und mehr) des Pots könnte Octa dann auch gleich - für seine Arbeit - behalten.

Riboo

• Bambini
  • *
« Antwort #764 am: 14.November 2010, 14:16:29 »

Hallo erstmal,ich Jahrelang ein absoluter EA Freak. Bin durch zufall auf diesen Manager hier gestoßen. Und ich muss sagen es war liebe auf den ersten Blick:D-Ea ist en Dreck dagegen.
ich wollte nur sagen dass was ihr hier mit der Sprachdatei leistet ist unglaublich.
Man merkt wie sehr ihr das Spiel liebt
macht einen superjob!
gruß Riboo

Holsten

• Weltstar
« Antwort #765 am: 14.November 2010, 14:22:41 »

So Schwachsinn mit dem Geld!

Jeder ist Octavianus dankbar dafür, aber mit Geld das würde total gegen die Si Moral verstossen. Genau wie das eine Handbuch da jetzt. Grausig.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #766 am: 14.November 2010, 16:09:39 »

Jeder ist Octavianus dankbar dafür, aber mit Geld das würde total gegen die Si Moral verstossen. Genau wie das eine Handbuch da jetzt. Grausig.

Vielleicht würde er sich dann mal ein bisschen beeilen  ::)

Spaß :D Dieses Jahr geht es gefühlt 3 mal besser voran. Großen Respekt an die gesamte Community! 8)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Adlerträger

• Gast
« Antwort #767 am: 14.November 2010, 16:26:28 »

SI-Moral? Äh... was meinste denn damit?? Ich denke, dass die Herren dort auch nix gegen den einen oder anderen Euro haben  ;)

Es war lediglich ein gut gemeinter "Vorschlag" von Maradona, um die Arbeit von einigen Personen zu würdigen. Und ich kann diesen durchaus nachvollziehen.
Ich möchte nicht wissen, wie Octas Wochenende - mal wieder - ausschaut. Ich denke mal, dass er die meiste Zeit an seinem Rechner sitzt und Zeilen korrigiert. Und davor ziehe ich den Hut! "Grausig" ist das daher ganz und gar nicht.

Ganz im Gegenteil. Irgendwo hätte ICH persönlich schon ein schlechtes Gewissen, wenn sich Andere Jahr für Jahr den Arsch aufreißen - und ich mir das fertige Sprachfile dann nur noch ziehen muss...

Und: es war ja lediglich ein Vorschlag. Mehr nicht.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #768 am: 14.November 2010, 16:34:30 »

Es ist aber FREIWILLIG!
Und die Diskussion gab es schonmal.

Für mich bleibt der FootMan das selbe, wie Linux :D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Feno

• Gast
« Antwort #769 am: 14.November 2010, 16:36:10 »

nirgendwo wird irgendwer dazu gezwungen, sich den arsch aufzureissen, jeder, der mithilft, macht dies der community (die sich auch vor allem aus solchen gründen gegenseitig sehr schätzt) wegen...manche mehr, manche weniger, manche gar nicht und wer sowas der anerkennung wegen oder um sich nen batzen abzustauben macht, der hat den sinn und zweck nicht verstanden...nur so meine meinung ;) wo kämen wir denn hin, wenn alle für ihre arbeit mit logos, taktikguides, etc. entlöhnt werden wollen...spreche jetzt nicht direkt jemand bestimmtes an, wollte das nur allgemein mal so sagen

danke euch jedenfalls für die arbeit, konnte dieses jahr leider nicht mittun, werde mir aber gerne nächstes jahr wieder den "arsch aufreissen" :D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #770 am: 14.November 2010, 16:39:58 »

Es ist aber FREIWILLIG!
Und die Diskussion gab es schonmal.

Für mich bleibt der FootMan das selbe, wie Linux :D

Ja, aber ohne die "Freiwilligen" kein Sprachfile. Und damit wärst Du sicher auch nicht glücklich, oder?

Außerdem war hier von "Spenden" die Rede. Und die sind bekanntlich auch freiwillig.
Kann daher den hier aufkommenden Unmut nicht verstehen.

Ich persönlich möchte für meine Arbeit an solchen Projekten kein Geld erhalten. DAS möchte ich erst einmal klarstellen (gelle Feno).
Octas Einsatz ist jedoch enorm... habe - bei meinen letzten Posts - ausschließlich an ihn gedacht.

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #771 am: 14.November 2010, 16:55:46 »

Hey Jungs ist doch gut war nicht so gemeint aber die Leistung von Octa ist enorm aber ich denke es macht ihn einfach Spass. Und Wörter sagen mehr als Geld.

deshalb Danke,Danke,Danke, Danke Octa für deine Leistung

Smokin_Ace

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #772 am: 14.November 2010, 21:32:36 »

sag mal weiß einer von Euch wie sich das zukünftig mit den lizenzen verhält?

also was ich meine is: wird die lizenz, die momentan EA hält, bezüglich der Rechte beispielsweise alle 4 jahre neuvergeben oder verhält sich das so, dass wer einmal das "monopol" hat es auch behält?

würde mich nämlich mal brennend interessieren, da man sich ja dann die arbeit sparen könnte mit dem sprachfile weil SEGA dann erstens wieder nach deutschland liefern könnte und zweitens mit deutscher sprache...

Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

maradona

• Profi
« Antwort #773 am: 14.November 2010, 21:38:26 »

Ich wollte nur in Erinnerung rufen wie schwer es ist diese Arbeit zu würdigen und da ich ein Kind des Kapitalismus bin kommen mir einfach nur Poketen in den Sinn.

Im Herzen und in Gesprächen mit Freunden erzähle ich über Heinzelmännchen die für Managerfreaks wie uns solch einen Aufwand betreiben. Das macht mich als User und Gamer in diesem Forum schon ein bischen stolz.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #774 am: 14.November 2010, 21:51:07 »

sag mal weiß einer von Euch wie sich das zukünftig mit den lizenzen verhält?

also was ich meine is: wird die lizenz, die momentan EA hält, bezüglich der Rechte beispielsweise alle 4 jahre neuvergeben oder verhält sich das so, dass wer einmal das "monopol" hat es auch behält?

würde mich nämlich mal brennend interessieren, da man sich ja dann die arbeit sparen könnte mit dem sprachfile weil SEGA dann erstens wieder nach deutschland liefern könnte und zweitens mit deutscher sprache...

Ich weiß leider nicht, wann diese tolle Monopol-Lizenz für EA ausläuft bzw. neu vergeben wird. Angeblich hätte das schon vor einem Jahr mal erfolgen sollen, doch nichts genaues weiß man nicht.

Wenn Sega wieder eine Lizenz für Deutschland hätte, dann wäre es auch sicher kein Problem das Spiel mit deutscher Sprache auszuliefern. Doch was glaubst du, wer hat diese Sprache übersetzt? Ich war es damals nicht, aber jez (unser Admin hier) war damals einer von 3 (?) angestellten Übersetzern, die die deutsche Sprachdatei gegen Entgelt erstellt haben. Und das ganze auch mit offiziellen Tools, aber doch ein wenig anders als das, was wir hier momentan tun.

Der Vorteil dieser Methode ist klar:
- Du wirst dafür bezahlt und hast eine Motivation, das ganze fertig zu bringen
- Du hast die Garantie, dass das Spiel nachher auch einwandfrei auf Deutsch läuft
- Du arbeitest mit wenigen Leuten zusammen, die sich mit den Strings etc. bestens auskennen
- Du kannst dich bei Problemen jederzeit an SI wenden

Der Nachteil:
- Änderungen können erst im Nachhinein behoben werden (so haben sich einige Fehler über Versionen hinweg erhalten, ich erinnere nur an den grandiosen Satz: ...ich hätte aber nie geglaubt, dass team1 das hier gewinnt - obschon team1 verloren hat)
- Geschwindigkeit - In so einem rasanten Tempo kann das kein 3-Mann-Team übersetzen (es sei denn hauptberuflich)

Bezüglich eurer Gedankenspiele zwecks Entlohnung:

Ich frage mich, wem ihr denn hier danken wollt. Mir? Ich übersetze doch kaum etwas und koordiniere nur.
Wenn ihr mir wirklich einen Gefallen tun wollt, könnt ihr ja ein Arsenaltrikot (am liebsten eigentlich OFK-Nesebar, aber wenn selbst ich in Nesebar kein Glück habe und dort kein Trikot ergattern kann, dann will ich das euch nicht zumuten) der aktuellen Saison mit dem Namen Octavianus (oder Octa, weil der volle Name ja so schwer ist...) beflocken lassen und mir zu Weihnachten schenken. Aber ganz ehrlich, das möchte ich eigentlich gar nicht.

Ich tue das hier weder des Geldes (ha! gibt ja nicht mal welches) noch des Ruhmes wegen. Ich bastle hier an dieser Datei, weil ich denke, dass dieses Spiel auf Deutsch auch einiges an Atmosphäre zu bieten hat. Und dann denke ich an diejenigen, deren Englisch miserabel ist, die aber trotzdem dieses schöne Spiel spielen wollen. Und ich denke an diese Community und zu was sie Jahr für Jahr imstande ist. Und ich denke an all die (noch) verlorenen Seelen bei EA, die wir hier einfangen können. ;D

Riboo

• Bambini
  • *
« Antwort #775 am: 14.November 2010, 21:54:03 »

cooler typ... mich habt ihr neugefangen :D

JR!

• Bambini
  • *
« Antwort #776 am: 14.November 2010, 22:13:37 »

Ich kann mich nur anschließen. Hab EA FM mit unrealitischen Stories auch satt - warte sehnsüchtig auf das Sprachfile. Lasst euch aber ruhig Zeit damit es perfekt wird :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #777 am: 14.November 2010, 23:34:30 »

Habe nochmals den Link aktualisiert.
http://www.file-upload.net/download-2974324/newlines_1411.rar.html

Bin leider nicht ganz fertig geworden mit Korrekturen, da noch immer sehr viele Zeilen ausstehen. Ich habe aber viele Zeilen schon erhalten und es sind glaub nur noch wenige Zeilen übrig, die noch fehlen. Somit gibt es momentan auch noch kein Beta-File. Sorry. Aber ich hoffe auf eine ruhige Woche und dass ich da so viele Zeilen wie möglich schaffe.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #778 am: 15.November 2010, 08:44:35 »

[%male#1-surname] stated that [%person#2-surname]{s} failure to try and bring in [%person#3] to help [%male#1-him] settle in the club as promised was the reason [%male#1-he] has requested to leave.[Comment: News Screen; News Item Body]
-> [%male#1-surname] stellte fest, es sei [%male#2-surname]{s} Fehler gewesen, [%male#3] nicht verpflichtet zu haben, und ihm so die Möglichkeit genommen habe, sich schneller im Verein einzugewöhnen. Daher habe [%male#1-surname] darum gebeten, auf die Transferliste gesetzt zu werden.

wenn man den sinn verstanden hat ist es ganz einfach.  ;D
aber jetzt noch mal doof nachgefragt. wer ist da wer?
male1=spieler
male2=manager
male3=spieler

wenn dem so ist wieso hab ich im holländischen die varianten:
male1, male2, male3
male1, male2, female3
male1, female2, male3
male1, female2, female3

female3 dürfte es doch gar nicht geben.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #779 am: 15.November 2010, 08:45:54 »

[%team#1-short] has been relegated to [%comp#7-short] due to their low position in the average points table.[COMMENT: team_score_requirements; the considered team reached the promotion to an upper division to replace a promoted B team that couldn't step up one cathegory]
wo gibt es denn eine tabelle für die durchschnittliche Punktzahl?! (oder was soll das sonst bedeuten?)  ???
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 62   Nach oben