MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 259301 mal)

stewpit

• Kreisklassenkönig
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1200 am: 28.November 2010, 03:59:05 »

Noch ein Hinweis:
Die Sprachdatei wird in den kommenden Tagen noch einmal neu aufgesetzt. Daher auch Betastatus (trotz fast 100% Übersetzung). Im endgültigen File sollen dann auch noch die fehlenden englischen Zeilen enthalten sein. Außerdem wird in diesem Zusammenhang auch noch einmal die events.cfg unter die Lupe genommen, so dass die Bugs und Abstürze damit hoffentlich ausgemerzt werden können.

woran erkenn ich denn abstürtze, die mit der sprachdatei bzw mit der events zusammenhängen?

passieren die an bestimmten stellen im spiel oder willkürlich?
Wenn das Spiel beim Berechnen des Spielberichts abstürzt, dann ist dafür zu 90% die events.cfg Schuld. Stürzt das Spiel ab, wenn man irgendwas an der Taktik ändert, dann eventuell die Sprachdatei oder die events.cfg oder ein Skin. Das bedarf genauer Untersuchung.

Ich habe Steam. Bei mir ist alles auf Deutsch und ich kann viele Fehler hier nicht nachvollziehen.

ok, bei mir ist genau das zum ersten mal passiert. kann man irgendwie nachvollziehen, was der fehler war? bzw wo in der events datei es geklemmt hat? irgendein log file oder was weis ich.

spiel ist in ca der 60 min einfach aufn desktop gegangen, ohne fehlermeldung.ist aber bisher nur ein mal vorgekommen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #1201 am: 28.November 2010, 09:17:06 »

Noch ein Hinweis:
Die Sprachdatei wird in den kommenden Tagen noch einmal neu aufgesetzt. Daher auch Betastatus (trotz fast 100% Übersetzung). Im endgültigen File sollen dann auch noch die fehlenden englischen Zeilen enthalten sein. Außerdem wird in diesem Zusammenhang auch noch einmal die events.cfg unter die Lupe genommen, so dass die Bugs und Abstürze damit hoffentlich ausgemerzt werden können.

woran erkenn ich denn abstürtze, die mit der sprachdatei bzw mit der events zusammenhängen?

passieren die an bestimmten stellen im spiel oder willkürlich?
Wenn das Spiel beim Berechnen des Spielberichts abstürzt, dann ist dafür zu 90% die events.cfg Schuld. Stürzt das Spiel ab, wenn man irgendwas an der Taktik ändert, dann eventuell die Sprachdatei oder die events.cfg oder ein Skin. Das bedarf genauer Untersuchung.

Ich habe Steam. Bei mir ist alles auf Deutsch und ich kann viele Fehler hier nicht nachvollziehen.
Ich hatte auch überlegt über Steam zu installieren. bei mir stürzt der FM meistens ab, wenn ich nachrichten lesen möchte bzw. nach einem Spiel.

LG. Alc

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1202 am: 28.November 2010, 12:59:59 »

Habe die Final Beta und die neue event.cfg installiert und seitdem habe ich in 4 Spielen 3 Abstürze gehabt. Habe jetzt wieder die 1.10 und die alte events.cfg draufgehaun und schon läuft er wieder. Irgendwo scheint also was im argen zu sein bei einer der beiden neuen dateien....

fmleague.net

• Vertragsamateur
« Antwort #1203 am: 28.November 2010, 13:24:45 »

Habe die Final Beta und die neue event.cfg installiert und seitdem habe ich in 4 Spielen 3 Abstürze gehabt. Habe jetzt wieder die 1.10 und die alte events.cfg draufgehaun und schon läuft er wieder. Irgendwo scheint also was im argen zu sein bei einer der beiden neuen dateien....
Mir geht es genauso. Komme mittlerweile auf 4 Abstürze und wechsel jetzt wieder zurück :-\.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #1204 am: 28.November 2010, 13:40:05 »

Mir geht es genauso. Komme mittlerweile auf 4 Abstürze und wechsel jetzt wieder zurück :-\.

Bei der finalen Sprachversion dürften die Abstürze nicht mehr auftreten, einfach bis dahin abwarten oder englisch zocken.  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1205 am: 28.November 2010, 14:26:40 »

Bei so etwas testen! Also zuerst die 1.11er Datei mit neuer events und umgekehrt.

Haben all diejenigen, die die events ersetzt haben, auch an die events im Updateordner gedacht? Dort gehört eigentlich gar keine rein, aber manche von euch haben da trotzdem eine eingefügt. Die muss natürlich auch aktualisiert werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcandro

• Profi
« Antwort #1206 am: 28.November 2010, 16:00:54 »

Bei so etwas testen! Also zuerst die 1.11er Datei mit neuer events und umgekehrt.

Haben all diejenigen, die die events ersetzt haben, auch an die events im Updateordner gedacht? Dort gehört eigentlich gar keine rein, aber manche von euch haben da trotzdem eine eingefügt. Die muss natürlich auch aktualisiert werden.

?? Ich kernn nur eine Events....die vom 24.10.2010...gibts noch eine neuere?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1207 am: 28.November 2010, 16:02:35 »

?? Ich kernn nur eine Events....die vom 24.10.2010...gibts noch eine neuere?
Ja?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12179.0.html

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1208 am: 28.November 2010, 17:31:21 »

ok, also ich habe jetzt mal einiges getestet und stelle folgendes fest:

- Sprachdatei 1.11 + events.cfg 26.11.2010 = 2 bis 3 CTD's während der Spielberechnung (bei 16 Spielen)
- Sprachdatei 1.10 + events.cfg 24.10.2010 = keine Abstürze (nach ca 20 Spielen)

anschliessend:

- Sprachdatei 1.11 + events.cfg 24.10.2010 = keine Abstürze (nach ca 15-20 Spielen)

danach wieder

- Sprachdatei 1.11 + events.cfg 26.11.2010 = CTD's sind wieder da

ich habe keine events.cfg in irgendwelche Update-Ordner entpackt (nur nach Football Manager 2011\data\events)

installierte Addons: FMG-Logos, fake.inc, Panini-Bilder, german media file, Ampelskin

Fazit:
Der Fehler scheint nach meinen Tests mit der neuen events.cfg zusammenzuhängen. wenn ich da jetzt noch mehr infos irgendwo herkriege (logs, crashdumps,etc) dann würde ich diese infos zur verfügung stellen.

Gager

• Profi
« Antwort #1209 am: 28.November 2010, 17:39:23 »

ok, also ich habe jetzt mal einiges getestet und stelle folgendes fest:

- Sprachdatei 1.11 + events.cfg 26.11.2010 = 2 bis 3 CTD's während der Spielberechnung (bei 16 Spielen)
- Sprachdatei 1.10 + events.cfg 24.10.2010 = keine Abstürze (nach ca 20 Spielen)

anschliessend:

- Sprachdatei 1.11 + events.cfg 24.10.2010 = keine Abstürze (nach ca 15-20 Spielen)

danach wieder

- Sprachdatei 1.11 + events.cfg 26.11.2010 = CTD's sind wieder da

ich habe keine events.cfg in irgendwelche Update-Ordner entpackt (nur nach Football Manager 2011\data\events)

installierte Addons: FMG-Logos, fake.inc, Panini-Bilder, german media file, Ampelskin

Fazit:
Der Fehler scheint nach meinen Tests mit der neuen events.cfg zusammenzuhängen. wenn ich da jetzt noch mehr infos irgendwo herkriege (logs, crashdumps,etc) dann würde ich diese infos zur verfügung stellen.

Das kann ich so bei mir ebenfalls beobachten.
Habe die neue events.cfg durch die alte ersetzt und alles läuft wieder problemlos.

Zumindest bis der Fehler behoben ist, sollten alle User dies ebenso tun um den FM ungestört spielen zu können.

Grüße
Gager

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1210 am: 28.November 2010, 18:14:50 »

Vorschlag: Das ganze mal ohne Addons testen. Nur die Sprachdatei und events.cfg. Kein Skin, keine Logos, keine Datenbanken.

Edit: Neue events.cfg. Es gab da ein Problem mit der alten Datei vom 26.11.

Bitte bei Fehlermeldungen/Abstürzen folgendes Schema verwenden:
FM-Installationsart: DVD, Steam oder Digital
FM-Version: Demo, 11.0.0, 11.1.1
Sprachdateiversion: 1.xx
Events.cfg: Version von welchem Datum?
Addons installiert? Logos, Kits, Adboards, Skins, Datenbanken (!), Mediendateien

Wer Abstürze erlebt, sollte das ganze mal ohne Addons machen. Also keine Datenbankänderungen laden, keine Mediendateien nutzen, auch keine Langnamen-Datei! Abstürze im laufenden Spiel werden zu 90% durch eine nicht korrekt installierte events.cfg hervorgerufen. Die Sprachdatei selbst dürfte keinerlei Auswirkungen haben! Genauso wenig die fake.lnc.

Edit: Unter der Woche werde ich noch die restlichen fehlenden Zeilen übersetzen. Sind nur ein paar hundert Stück. Nächstes Wochenende sollten wir dann die erste echte 100% Version haben!
« Letzte Änderung: 28.November 2010, 18:20:54 von Octavianus »

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1211 am: 28.November 2010, 18:34:17 »

nur zum besseren verständnis fürs testen:

was wurde in der neuen events.cfg (28.11.) geändert? wenn du uns das verrätst, dann könnten wir gezielt darauf testen.
ist denn was gemacht worden, was auf die abstürze zielt? oder gehts lediglich um "Schönheitskorrekturen"?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1212 am: 28.November 2010, 18:39:21 »

Es geht konkret um die Abstürze. Diese sollten nun nicht mehr passieren. Des Weiteren wurden minimale Korrekturen vorgenommen.

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1213 am: 28.November 2010, 23:59:34 »

Der Name von Spieler und Trainer sind im letzten Satz vertauscht.

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1214 am: 29.November 2010, 00:18:51 »

Es geht konkret um die Abstürze. Diese sollten nun nicht mehr passieren. Des Weiteren wurden minimale Korrekturen vorgenommen.

FM-Installationsart: DVD
FM-Version: 11.1.1
Sprachdateiversion: 1.11
Events.cfg: 28.11.2010
Addons installiert? Getestet sowohl mit als auch ohne Addons (FMG-Logos, fake.lnc, Panini-Bilder, german media file, Ampelskin)

habe ohne addons ca 15 Spiele gespielt und keinen Absturz. Anschliessend mit Addons ca 15-20 Spiele und keinen Absturz gehabt.
Werde noch weiter testen, aber bis jetzt sieht es sehr gut aus.

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1215 am: 29.November 2010, 04:32:37 »

habe bis eben ca 1,5 saisons gespielt und hatte keinen einzigen absturz. das unterstreicht, das jetzt alles läuft.

Alcandro

• Profi
« Antwort #1216 am: 29.November 2010, 08:18:46 »

habe bis eben ca 1,5 saisons gespielt und hatte keinen einzigen absturz. das unterstreicht, das jetzt alles läuft.

Bei mir detto, aber nur, wenn ich im Urlaubsmodus bin.
Spiele ich selbst, gibt es Abstürze.  ??? ::) :-\

LG. Alc

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1217 am: 29.November 2010, 16:26:09 »

Bei mir detto, aber nur, wenn ich im Urlaubsmodus bin.
Spiele ich selbst, gibt es Abstürze.  ??? ::) :-\

LG. Alc

auch mit der neuen events.cfg vom 28.11. ?
ich habe keinen einzigen tag urlaub gemacht, sondern jedes spiel die highlights zeigen lassen und ich hatte, wie gesagt, anderthalb saisons keinen einzigen absturz.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1218 am: 29.November 2010, 18:21:15 »

Sehe grade, dass jemand anderes meine letzten Zeilen übernommen hatte... Hab sie dir jetzt ausversehen trotzdem geschickt... Sorry!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1219 am: 29.November 2010, 20:01:12 »

Sehe grade, dass jemand anderes meine letzten Zeilen übernommen hatte... Hab sie dir jetzt ausversehen trotzdem geschickt... Sorry!
Kein Problem. Danke trotzdem für deinen Einsatz!