Liebe Community!
Nach frustrierter Beendigung des Demos zum EA-Manager 2011 hab ich heuer nun erstmals den FM von Sega hier getestet (bisher nur das Demo 2011). Diesem neuen Spiel hab ich mich derart genähert, dass ich einmal im Eilzugtempo das Demo gespielt habe, ohne noch in die Tiefe zu gehen. Ob mir das Spiel wirklich zusagt, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Viel nützliches Wissen konnte ich mir bereits aus dem Forum hier aneignen, dennoch sind natürlich noch zahlreiche Fragen offen.
Am meisten brennt derzeit:
1. Verfolgung der Spiele. Mann kann wechseln zwischen dem einfachen Kommentar und div. Spielbetrachtungen. Die Berechnung dahinter ist aber immer dieselbe, korrekt? Gibt es einen "Schnell"-Modus, bei welchem auch keine Kommentare angezeigt werden (oder gar "Sofortberechnung"?)
2. Da ich mich bewusst Schritt für Schritt mit den einzelnen Aufgaben beschäftigen möchte, versuche ich zunächst so viele Aufgaben wie möglich abzugeben. Dies steuere ich über die Funktion "Teameinstellungen", korrekt? Unter anderem findet sich dort die Auslagerung der Teamansprachen und der Trainings zur Spielvorbereitung an den Co-Trainer. Das "Training zur Spielvorbereitung" entspricht aber nicht dem normalen Training, oder? Kann ich dieses auch an den Co-Trainer abgeben (mit dem Funktionen des Trainings möchte ich mich noch nicht beschäftigen). Will ich, dass ein Co-Trainer die Aufstellung macht, kann ich den entsprechenden Button vor dem jeweiligen Spiel aktivieren. Generell kann ich diese Aufgabe nicht übertragen, oder? Kann ich Taktikeinstellungen an den Co übergeben, wenn ja wie?
Hab bisher nur im Schnelldurchlauf mit Barca getestet. Der Co hat dabei regelmäßig Messi, Puyol, Piqué und andere Größen ohne erkennbaren Grund nur auf die Bank gesetzt und unbekannte Nachwuchsspieler eingesetzt. Gibt es hierfür eine Erklärung.
Bitte nicht wundern, was für Fragen ich stelle...