(Diego ist ein Gott auf der 10er-Position!!!)
erzähl das mal dem magath 
ich coache gerade den englischen verein staines town (grüße an ali g). habe mit der standard-db und somit in der niedrigsten liga angefangen. (blue square bet south - 6. liga)
das ganze läuft besser als erwartet. in 4 jahren bin ich 3x aufgestiegen und spiele somit jetzt in der npower league 1. aufgrund des sehr kleinen stadions (2500 plätze) und budgets kann ich mich nur durch intensives scouting von sehr jungen und günstigen auslands-talenten über wasser halten.
ich finde es bemerkenswert, dass ich nach diesen erfolgen noch kein einziges jobangebot bekommen habe. ich denke, dass ich aufgrund der finanziellen möglichkeiten mit diesem klub nicht viel weiter hoch kommen kann. naja, ich lass mich mal überraschen. das durchschnittsalter des teams müsste so bei 21 oder 22 liegen, daher wird mein team quasi automatisch jedes jahr ein stück stärker, wenn ich keine spieler verkaufen muss. mal sehen wie weit es mit staines town noch aufwärts geht..
also ganz ehrlich, staines town ist mein neuer fm lieblingsklub. ich hab zwar bisher in jedem fm spielstände gehabt, in denen ich kleine mannschaften nach oben bringen wollte, aber so gut wie bei staines hat das noch nie geklappt.
nach dem überraschenden aufstieg (durchmarsch) in die npower league 1 habe ich dort einen sehr harten abstiegskampf erwartet. das resultat gibts weiter unten:
2010/11:

2011/12:

2012/13:

2013/14:

2014/15:

2015/16:

sogar in der championship geht die erfolgsgeschichte weiter. so ganz glauben kann ich das selbst nocht nicht. die eine niederlage in der aktuellen saison war auch noch extrem unglücklich. zum saisonauftakt bei brighton and hove albion angetreten und trotz 5-0 klarer chancen 0-1 verloren. naja, dafür hatte ich in den folgenden 4 spielen sehr viel dusel..

um mal ein wenig die größenordnung des vereins zu verdeutlichen:

obwohl ich das vorgegebene budget vom vorstand immer eingehalten habe und jedes jahr einen deutlichen transferüberschuss verzeichnen konnte, bin ich dieses jahr zum ersten mal deutlich im minus. so langsam könnte ich wirklich mal ein neues stadion gebrauchen. wo sind die scheichs denn, wenn man sie braucht? (naja, wenigstens muss ich mir im moment keine sorgen machen, dass das stadion mal nicht ausverkauft sein könnte)

hat jemand nen trick parat, wie man zu geld kommt, ohne seine ganzen topspieler verkaufen zu müssen?
achja, noch was: es wurde doch schon öfters hier im forum diskutiert, ob erfahrung im fm wichtig sei. ich war schon immer der meinung, dass ein 20 jähriger, der die gleichen stats wie ein 30 jähriger hat, genauso gut spielt. das durchschnittsalter meines kaders beträgt 21 jahre. die jahre zuvor hatte ich auch fast immer nur junge talente im team. ich denke mal dieser spielstand zeigt deutlich, dass man auch komplett ohne erfahrene spieler sehr erfolgreich sein kann. (was ja auch realisitisch ist, siehe klopps junge wilden beim bvb)
der aktuelle kader: (multikulti wird bei mir groß geschrieben)

bemerkenswert finde ich Daniel Philiskirk. er ist der einzige spieler, den ich aus den Blue Square Bet zeiten noch im team habe und sogar immer noch kapitän. super typ!

eigentlich hatte ich ja vor mit staines aufzusteigen, meine reputation zu steigern, um dann angebote von anderen klubs zu bekommen. aber jetzt könnte real madrid oder sonstwer anklopfen, ich würde dankend ablehnen!