MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 441692 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #220 am: 21.November 2010, 15:04:51 »

Ich habe recht schnell mein System umgestellt und deshalb kommen bei mir die Flügelspieler gar nicht mehr zum Einsatz. Camoranesi darf der 2. Mannschaft helfen und bisher war er 2 mal in der Startelf von der 1. Mannschaft. Setze im MZ lieber auf Funk oder auch der junge Holzhäuser durfte auch spielen. Camoranesi darf im Sommer Ablösefrei gehen und mit Kevin bzw. Klement ist schon Ersatz da.

Bei Gebhart hatte ich auch bedenken, aber als OMZ finde ich ihn klasse. Er zieht immer wieder mit Dribblings die Verteidiger auf sich und legt den Pass klug ab.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #221 am: 21.November 2010, 15:47:43 »

Ich habe mich mit dem Spiel nun so langsam angefreundet. Bin ohne Verein gestartet, wurde aber direkt im Oktober 2010 Nachfolger von Nigel Clough beim englischen Zweitligisten Derby County, der sich auf dem drittletzten Tabellenplatz befand. Am Ende der Saison standen wir auf Rang 9, ein guter Einstand, auf den sich sicherlich aufbauen lässt! Das Gehaltsbudget habe ich in der Sommerpause drastisch gesenkt, trotzdem bin ich mir sicher, dass die Qualität der Mannschaft nicht gelitten hat. Ein Platz in den Play-Offs wäre ein großer Erfolg, offizielle Zielsetzung ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte!

So, hat sich schon gerade wieder erledigt :D
Bin nach 11 Spielen, in denen ich lediglich das erste Spiel gewinnen konnte, mit 8 Punkten auf Platz 22 am 1. Oktober bei Derby County entlassen worden! Schade, aber vielleicht habe ich dann doch zuviel Geld eingespart... mal schauen, wo ich als nächstes unterkomme!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #222 am: 21.November 2010, 16:43:35 »

so ein kleines Winter-Update aus Luton. Die "Maschine" Luton läuft und läuft und läuft und läuft und....
fast schon beängstigend wie die (fast) alles Platt walzen was ihnen in den wegkommt. Dabei ist es auch egal wer spielt. ist mal einer verletzt oder braucht ne pause springt ein anderer ein und machts genauso gut... sowas hatte ich echt noch nie. 20 Punkte vor und das im Januar...
Nur im Fa-Cup war in Runde 2 Schluss gegen Walsall (League 1 Team) (also auch nicht so dramatisch)

hier mal die Tabelle



Und die Ergebnisse im Überblick



Ganz selten mal ein schwächeres Spiel in dem wir nicht den Ton angeben und deutlichst überlegen sind.

Einzige "Schwachstelle" nach wie vor die Keeper, da bin ich aber grade dran ein Talent von Arsenal zu leihen.

Und zum Abschluss noch die Statistik der Spieler der BSP

Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #223 am: 21.November 2010, 20:27:39 »

So, eine meiner heiß umkämpftesten Meisterschaften aber am Ende hats dann doch noch gereicht die Bayern in Schach zu halten und mit einem jungen Kader im zweiten Jahr nach dem Aufstieg die Saison perfekt zu machen.

Mit Werley und Douglas immerhin noch die halbe Abwehr aus dem Aufstiegsjahr da und mit Fabricio sowie Götze und Bender die beide ausgeliehen waren damit immerhin fünf Mann die mit aufgestiegen sind.


Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Spieler ich da verlieren werde oder ob ichs schaffe die Stammspieler zu halten :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #224 am: 21.November 2010, 21:56:22 »

Hallo dinu!
Geile Saison, was du mit Bochum erreicht hast!
Das aber Spieler wie Paloschi und Helmes zu einem Klub wie Bochum wechseln; war das schwer?

Freue mich immer, wenn du von den Bochumern berichtest!  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #225 am: 22.November 2010, 13:39:47 »

Bin endlich mal wieder zum spielen gekommen. Halbzeit ist jetzt in der Ligue 1 und mein OGC Nice rangiert auf dem 18. Tabellenplatz mit 17 Punkten, zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Eben gabs endlich den vierten Saisonsieg, der war aber auch Pflicht gegen Arles, trotzdem hart erkämpft und ich habe das Gefühl als liefe (fast) alles gegen meine Mannschaft bisher. Nach einem guten Saisonstart, gaben wir mehrmals in Folge Siege oder hart erkämpfte Remis in der Nachspielzeit aus der Hand. Besonders dramatisch der Ausgleich von Montpeller in der 95. Minute und nur ein Spiel später OM's Siegtreffer in der 93. Minute. Zudem bekommen wir Gegentore die schlicht bizarr sind. Mein Keeper legt sich gerne ne Flanke mal selbst rein, oder mein Abwehrchef verletzt sich unbedrängt bei der Ballannahme im eigenen Strafraum, kann nicht mehr weiterlaufen und der Gegner schießt ein.

Lichtblick bisher ist eigentlich einzig unser Junger Sturmneuzugang Rasmus Jönsson, 20 Jahre alt, kam für 1,8 Mio € aus Helsingborg und hat beriets 7 mal getroffen. Unglücklicherweise - und da wären wir wieder bei scheinbar allem was sich gegen uns verschworen hat - hat er sich beim Sieg gegen Arles verletzt und fällt jetzt gut 5 Monate aus.  :-\

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #226 am: 22.November 2010, 14:10:02 »

Hallo dinu!
Geile Saison, was du mit Bochum erreicht hast!
Das aber Spieler wie Paloschi und Helmes zu einem Klub wie Bochum wechseln; war das schwer?

Freue mich immer, wenn du von den Bochumern berichtest!  ;D

gruss sulle007

Ging eigentlich, Helmes schien anderthalb Jahre nur Bankdrücker gewesen zu sein in Leverkusen. Paloschi kam erst nach dem siebten Platz in der ersten BuLi Saison, dass hat sich evtl schon nach Italien rumgesprochen gehabt :)

Kader konnte ich für die neue Saison auch eher noch verstärken, zu den vier Stürmern die ich schon hatte kommt ein 18jähriger Brasilianer bei dem mein AssMan von 4.5 Sternen Potential redet (und auch schon 3 Sterne aktuell vorzuweisen hat) und Berbatov, der gehört einfach zu den Spielern wo ich nicht lange nachdenke wenn er schon willig ist zu kommen.

Aus dem Kader der letzten Runde hab ich (neben Ergänzungs-/ U23 Spielern, ich hab grade einen viel zu großen Kader :)) auch nur Marco Amelia, Joel Matip und Fabricio abgegeben. Fabricio war eh schon auf der Transferliste auf eigenen Wunsch und ich hab in der U19 noch einen Kameruner und einen der wirklich aus der eigenen Jugend stammt als Backup für Götze. Matip ist als Backup für Vogt einfach verschwendet. Und ich mit Castro und Bender mindestens zwei Mann die ernstfalls im defensiven Mittelfeld einspringen können. Marco Amelia hat in der vergangenen Saison eh nur die Pokalspiele gemacht und verdiente dafür einfach zu gut :) Hab dafür noch einen 18jährigen Italiener als Backup bzw Herausforderer für meinen Stammkeeper geholt.

Mit Brügge, Shakhtar Donetsk und Juve hab ich eine interessante Gruppe in der CL erwischt. Da bin ich echt mal gespannt wie gut ich abschneiden werde.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #227 am: 22.November 2010, 14:17:26 »

Bin endlich mal wieder zum spielen gekommen. Halbzeit ist jetzt in der Ligue 1 und mein OGC Nice rangiert auf dem 18. Tabellenplatz mit 17 Punkten, zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Eben gabs endlich den vierten Saisonsieg, der war aber auch Pflicht gegen Arles, trotzdem hart erkämpft und ich habe das Gefühl als liefe (fast) alles gegen meine Mannschaft bisher. Nach einem guten Saisonstart, gaben wir mehrmals in Folge Siege oder hart erkämpfte Remis in der Nachspielzeit aus der Hand. Besonders dramatisch der Ausgleich von Montpeller in der 95. Minute und nur ein Spiel später OM's Siegtreffer in der 93. Minute. Zudem bekommen wir Gegentore die schlicht bizarr sind. Mein Keeper legt sich gerne ne Flanke mal selbst rein, oder mein Abwehrchef verletzt sich unbedrängt bei der Ballannahme im eigenen Strafraum, kann nicht mehr weiterlaufen und der Gegner schießt ein.

Lichtblick bisher ist eigentlich einzig unser Junger Sturmneuzugang Rasmus Jönsson, 20 Jahre alt, kam für 1,8 Mio € aus Helsingborg und hat beriets 7 mal getroffen. Unglücklicherweise - und da wären wir wieder bei scheinbar allem was sich gegen uns verschworen hat - hat er sich beim Sieg gegen Arles verletzt und fällt jetzt gut 5 Monate aus.  :-\

Schöner Bericht, ich wünsche dir viel Glück. Lese solche "Stories" einfach total gerne..jedenfalls eher als Spielstände, bei denen irgendwelche Topstars nach 2-3 Saisons schon bei etwaigen grauen Mäusen spielen.. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #228 am: 22.November 2010, 15:49:53 »

So, Hab in meinem Schalke Save jetzt endlich die Vorbereitung hinter mir, die Taktik funktioniert so ähnlich wie ich es mir Vorstelle, Kurz vor Saisonstart sowohl den HSV als auch die Bayern geschlagen.
Einige klasse Neuzugänge, die die von Felix Magath verursachten Baustellen schließen bzw. einige Talente, die auf lange Sicht einschlagen können.
Denilson, Diego Tristan und Pierre Wome sowohl als Backups als auch als Lehrmeister ablösefrei verpflichtet, dazu 5 Talente für VL, RL, OMZ, OMR und TJ für insgesamt 3,7 Mio, darunter Dodo für VL.
Albert Streit für 1 Mio nach Lyon. Versuche noch den ein oder anderen Spieler los zu werden, Kluge (um Geld für weitere Talente zu generieren) und einige ältere Spieler ohne Zukunft. Nur noch 1 Woche Transferfenster, da sind wir mal gespannt ob noch was zu machen ist.

DFB-Pokal: 0:3 in Babelsberg. (Unzufrieden über die Chancenverwertung, Gegenwehr gab es keine)
1. Ligaspiel: 3:1 gegen Nürnberg (Allgemein sehr zufrieden, hatten nicht den Hauch einer Chance, 3 Neuzugänge treffen)
 
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #229 am: 22.November 2010, 16:40:08 »

Bin mit dem AFC Wimbledon in der Confrence National/Blue Square Bet Premier (5. Liga) angefangen und spiele seit dem ein 4-3-3 (3 Mittelstürmer), das auf Konter ausgerichtet ist.


Saison 2010/2011







Saison 2011/2012




Den Aufstieg unnötig spannend gemacht. Meine Stürmer waren unglaublich ineffektiv und dann gab es noch Verletzungspech.

Das war aber eigentlich alles egal, nachdem die verhassten MK Dons im Pokal zerlegt wurden. Alleine dafür werden die Fans mich ewig anbeten. 8)

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #230 am: 23.November 2010, 00:55:16 »

Bin endlich mal wieder zum spielen gekommen. Halbzeit ist jetzt in der Ligue 1 und mein OGC Nice rangiert auf dem 18. Tabellenplatz mit 17 Punkten, zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Eben gabs endlich den vierten Saisonsieg, der war aber auch Pflicht gegen Arles, trotzdem hart erkämpft und ich habe das Gefühl als liefe (fast) alles gegen meine Mannschaft bisher. Nach einem guten Saisonstart, gaben wir mehrmals in Folge Siege oder hart erkämpfte Remis in der Nachspielzeit aus der Hand. Besonders dramatisch der Ausgleich von Montpeller in der 95. Minute und nur ein Spiel später OM's Siegtreffer in der 93. Minute. Zudem bekommen wir Gegentore die schlicht bizarr sind. Mein Keeper legt sich gerne ne Flanke mal selbst rein, oder mein Abwehrchef verletzt sich unbedrängt bei der Ballannahme im eigenen Strafraum, kann nicht mehr weiterlaufen und der Gegner schießt ein.

Lichtblick bisher ist eigentlich einzig unser Junger Sturmneuzugang Rasmus Jönsson, 20 Jahre alt, kam für 1,8 Mio € aus Helsingborg und hat beriets 7 mal getroffen. Unglücklicherweise - und da wären wir wieder bei scheinbar allem was sich gegen uns verschworen hat - hat er sich beim Sieg gegen Arles verletzt und fällt jetzt gut 5 Monate aus.  :-\

Schöner Bericht, ich wünsche dir viel Glück. Lese solche "Stories" einfach total gerne..jedenfalls eher als Spielstände, bei denen irgendwelche Topstars nach 2-3 Saisons schon bei etwaigen grauen Mäusen spielen.. :)

Hehe, Danke dir! :)

Habe nun taktisch mein Team umgestellt, agiere jetzt mit zwei Stürmern (Ljuboja + Jan Koller) und habe mich von meiner erfolglosen Winger Taktik gelöst. Im übrigen habe ich abermals damit feststellen müssen, das Taktiken mit Wingern nicht so recht funktionieren wollen, jedenfalls nicht für mich. Habe jetzt noch zwei neue Mittelfeldspieler ins Team gebracht, mit dem Usbeken Server Jeparov - für 1 Mio € ein echtes Schnäppchen - sowie dem Ex Real Madrid Spieler Mahamadu Diara, der Vereinslos war. Jetzt klappt es auch deutlich besser. Wir spielen guten Fußball, schießen Tore und sind vor allem Konkurrenzfähig, was in der Hinrunde praktisch nicht der Fall war. Der Rückrundenauftakt gegen Lille ging zwar noch in die Hose, aber danach gab es drei Siege in Folge, u.a. wurde Bordeaux geschlagen, dabei ein kurioses Tor von Ljuboja, der dem trantütigen Girondins Keeper dem Ball vom Fuß nahm und so ins leere Tor einschieben konnte. Erinnerte an das Carsten Jancker/Bernd Meier Tor. Hinter den Spitzen agiert jetzt Ruben Sanchez, den ich vorher immer auf den Flügeln eingesetzt hatte, jetzt in neuer Rolle blüht der regelrecht auf. Wie dem auch sei, erstmal ist der Anschluß ans rettende Ufer hergestellt, wir sind Punktgleich mit vier Mannschaften die über dem Strich stehen, einzig dem schlechteren Torverhältnis verdanken wir noch den momentanen Abstiegsplatz.

Meine neue Taktik:




Nach wie vor nicht zufrieden bin ich mit dem Defensivverhalten meiner Mannschaft bei hohen Bällen. Selbst bei klarer Überzahl im Strafraum, kommt es oft genug vor, das der einzige Gegnerische Spieler eine aus dem Halbfeld geschlagene Flanke unbedrängt erreichen kann, weil meine Spieler nur doof zuschauen. Das macht mich wahnsinnig, aber ich habe noch kein Rezept dagegen gefunden. Ansonsten bleibt Keeper dembo Touray ein Unsicherheitsfaktor. Ospina vor der Saison abzugeben, war im Nachhinein betrachtet, nicht klug. Ob es am Keeper liegt weiß ich nicht, aber ich bekomme in schöner Regelmäßigkeit die tollsten Sonntagsschüsse reinghauen.

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #231 am: 23.November 2010, 12:45:00 »

ich bin derzeit bei KRC Waalwijk in der 2. niederländischen Liga und es ist grauenvoll.
Es steht kein Geld zur Verfügung und der Kader ist schwach, dennoch wird ein Platz in der oberen Tabellenhälfte gefordert.

Die ersten Vorbereitungsspiele gegen Gegner mit deutlich niedrigerer Reputation konnte ich gerade so mit 3:1 und 3:2 gewinnen .. in der derzeitigen Verfassung würde ich mit 0 Punkten und 0:100 Toren sang- und klanglos in die dritte Liga absteigen.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #232 am: 23.November 2010, 14:55:34 »

Bin in der 3. Bundesliga und habe mir dort ein Amateurteam erstellt, mit dem ich "RedBull-mäßig"  :-X nach oben will. Sprich: Sugar Daddy im Hintergrund. Eigentlich nicht meine Art, aber ich will man einen ganz kleinen Verein nach oben bringen. Infrastruktur nicht vorhanden, Mannschaft hatte höchstens das Niveau für die 8. Liga. Mit dem anfänglichen Geld des Sugar Daddys bin ich dann auf Einkaufstour gegangen und habe mir bis kurz vor Toreschluss einen Kader zusammengestellt. Geld war eigentlich genug da, aber aufgrund der geringen Vereinsreputation und der nicht vorhandenen INfrastruktur habe ich erstmal kaum Spieler gefunden.

Denke, die Reputation wird noch steigen, an den Ausbau der Infrastruktur hab ich mich auch schon ran gemacht. Sugar Daddy ist sehr spendabel, habe jetzt einen kleinen Zuschuss von 18 Millionen bekommen  ;D Auch ansonsten professionalisiere ich da alles: Scouts die um die Welt touren werden angeheuert, Assistenztrainer eingestellt etc.

Kader noch etwas notdürftig und mit vielen altern SPielern, darunter Cichon, Wessels, K. Wolze, Ailton, M. Mifsud, V. Gresko, K. Schöneberg. Ansonsten einige andere Spieler ohne Vertrag und Spieler von anderen 3. Ligisten, die ich loseisen konnte (Zillner von Haching, Zeitz von Saarbrücken). Nach anfänglichen Schwierigkeiten stehe ich nach mehreren Siegen in Folge am 9. Spieltag auf Platz 6 mit 3 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Vielleicht wirds sogar schon diese Saison was mit dem Aufstieg, denn dank des Geldes des Vorstands kann ich im Winter nochmal reinhauen. Evtl. entscheide ich mich aber auch für die langfrstiigere Variante und hole nur junge Talente mit Perspektive. Mal sehen.

Sorgen macht mir meine U23 in der Regionalliga: Bisher abgeschlagen auf dem letzten Platz, weil ich mich bei Spielerverpflichtungen erstmal um die erste Mannschaft gekümmert habe. Da muss im Winter dringend Verstärkung her: Die dürfen auf keinen Fall absteigen!

Find sowas aber echt mal interessant, einen Mini-Verein nach oben zu bringen.
« Letzte Änderung: 23.November 2010, 14:57:57 von BOH-Do »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #233 am: 23.November 2010, 14:59:07 »

Aber 3.Liga schockt doch dann gar nicht? Nutz doch das Amateurfile?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #234 am: 23.November 2010, 15:00:58 »

Aber 3.Liga schockt doch dann gar nicht? Nutz doch das Amateurfile?

Hab mir die Regionalliga eingefügt, wo meine U23 spielt. Als ich vor 2 Wochen angefangen bin, gabs das Amateurfile noch nicht und ich will jetzt nicht nochmal anfangen. Und ehrlich gesagt dauert mir ein Aufstieg aus der Oberliga auch zu lange. Der Spielstand soll nicht soooo lange werden. Will in etwa 6-7 Jahren Meister werden und dann hör ich auf  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #235 am: 23.November 2010, 16:18:15 »

Kleines Update von meinen Schalkern:
Stehe derzeit nach 8 Spielen mit 6 Siegen (darunter 3:2 gegen die Bayern und 4:3 gegen den HSV) und 2 Unentschieden mit 1 Punkt Vorsprung auf Leverkusen auf Platz 1 in der BuLi.
Meine Championsleagegruppe führe ich Punkgleich mit Barca an, 3:1 zuhause gegen Sparta Prag, 4:0 bei Benfica Lissabon und 2:2 im Camp Nou. Mit unheimlichem Glück, einer meiner Jugendspieler schiesst in der 80. doch tatsächlich das erlösende 2:2 und den folgenden wilden Angriffen nimmt Neuer den Wind aus den Segeln.

Bisher funktioniert meine enorm offensive "immer einen mehr schiessen"-Taktik also ganz gut :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #236 am: 23.November 2010, 22:41:00 »

...cool...ich bin gestern Abend nach 21 Spieltagen und 18 Punkten auf Platz 15 liegend bei S04 entlassen worden
War zwar noch inner CL (Achtelfinale gg Dynamo Kiev) aber die Leistungen waren grausam

Naja...nun such ich mir was neues....^^
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #237 am: 23.November 2010, 23:21:08 »

So, neben meinem Türkei Save (immer noch vor der Wm 2014) habe ich nun bei einem Verein begonnen. Nach langem überlegen ob Bundesliga, in der Türkei, oder doch Spanien, Italien etc. bin ich zu einer sehr überraschenden Entscheidung gekommen und überraschenderweise habe ich den Spaß nach der Transferphase noch nicht verloren, beim FC Basel in der Schweiz!



Habe mich für ein 4-3-3 entschieden.

---------------------Frei---------------------
----Stocker---------------------Shaqiri----
-----------------??------Yapi Yapo---------
-------------------Huggel--------------------
-Safari--Cagdas A.--Abraham--Inkoom-
--------------------Sommer------------------

So hatte ich vor zu spielen, aber natürlich kommen noch Transfers.
Vor dem ersten Pflichtspiel gegen Zürich (bereits am 17.7!!) 4 Transfers, aber nur einer für die Startelf.
Es kamen Lacina Traoré (Cluj), Mark Sekyere (ASEC), Berkin Arslan (Galatasaray) und Marco Verratti (Pescara). Verratti soll den Platz neben Yapi einnehmen. "Nur" ein 0:0 gegen Zürich, danach folgte ein 1:0 gegen die Young Boys.
CL-Quali 3. Runde gegen Lech Posen Hinspiel 1:1 und Rückspiel war einfach der Hammer. Ein 6:1 in Polen, in der Liga dazwischen 1:0 gegen St. Gallen gewonnen.
Vor dem PlayOff-Spiel der CL (gegen Rudar Pljevlja) zwei Ligaspiele, beide gewonnen (3:2 Sion und 2:0 Bellinzona).
Nach einem 2:0 und 3:0 gegen Rudar für die Gruppenphase qualifiziert. Im Topspiel der Super League, 1. gegen 2., gegen die Grasshoppers mit 2:0 gewonnen.

Es läuft eigentlich ziemlich gut, aber das Team lässt so langsam nach. Nur ein 2:2 gegen Thun (nach 0:2 Rückstand) und die erste Niederlage der Saison, gegen Luzern (1:2).

Folgende Transfers folgten den 4 oben genannten: Serdar Kesimal (Kayserispor), Maksim Skavysh (BATE, 1. Torschützenliste CL vor Transfer) und Steven Zuber (Grasshoppers, 1. Torschützenliste Super League vor Transfer).

Alle 7 Spieler zusammen für 9 Millionen gekommen.

Abgänge gab es keine wichtigen, Costanzo (Celtic), Chipperfield (Austria), Zanni (Rapid), Ferati (Udinese), Streller (Stuttgart), Almerares (Paris) und Zoua Daogari (Sevilla).

Daniel Ünal habe ich rausgeschmissen, weil er mir auf den Sack ging. Ständig gemeckert mit seinen schlechten Werten. Kaufen wollte ihn keiner und das Training schwänzte er auch oft.

Erste Elf (Stamm, spielt fast immer so zusammen) und die Bank in Klammern.

---------------------Frei--------------------- (Skavysh, Zuber, Traoré)
----Stocker---------------------Shaqiri---- (Berkin Arslan, Tembo)
-----------Verratti------Yapi Yapo--------- (G. Xhaka)
-------------------Huggel-------------------- (Sekyere, Cabral)
-Safari--Serdar K.--Abraham--Inkoom- (Cagdas Atan, Kusunga)
--------------------Sommer------------------ (Colomba)




CL-Gruppe: Chelsea, Valencia und Rubin Kazan.... Was für eine Gruppe! Platz 3 wird schwer...

In der Liga einen guten Vorsprung wieder abgegeben.

Nach 8 Spieltagen:

1. Basel - 17 Punkte
2. Grasshoppers - 16 Punkte
3. Sion - 13 Punkte

Naja, macht auf jeden fall mehr Spaß als ich dachte. ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #238 am: 23.November 2010, 23:51:43 »

Ich schwebe gerade im siebten Himmel! Es wurde kein Titel oder so etwas in der Art gewonnen, wenn gleich es sich ein bisschen so anfühlt. Eben gerade den Tabellenführer O. Lyon 2:0 geschlagen. Klar, das kann man schon mal machen, aber im Normalfall nicht mit den Spielern die zur Verfügung standen. Mußte eine absolute Notelf ins Rennen schicken, weil 13! potentielle Stammspieler nicht verfügbar waren - gesperrt, bzw. vor allem zu Spielen mit der Nationalelf in Afrika. Ohne Rechtsverteidiger und nur mit einem Stürmer haben wir es dann irgendwie über die Runden gebracht. Einfach nur genial. Im Abstiegskampf bleibt es aber weiter mega eng. Neun Spieltage vor dem Ende sind es nur zwei Punkte (und ein gaaanz schlechtes Torverhältnis) auf den ersten Abstiegsplatz. Die anderen gewinnen auch einfach immer.  >:(  :D

Btw, habe frühzeitig die Verträge mit den Fußballopas Jan Koller (38) & Mineiro (35) verlängert. Beide bleiben zu Minigehältern, und köönnen immer noch halbwegs Qualität ins Team bringen, wenn mal Not am Mann ist.

Edit: Yeah, Big points gegen Montepellier geholt, 1:0 Sieg, Ljuboja mit dem Siegtreffer, Held des Abends aber Keeper Pa Dembo Touray, der sich in dieser Saison bereits das ein oder andere Ei ins Nest gelegt hat, aber wenn er nen guten Tag hat, fischt er alles raus, so wie in diesem Spiel bspw.. Zuletzt hatte er zudem einige gute Tage. Das ist auch gut für meinen OGC Nice. :)
« Letzte Änderung: 24.November 2010, 00:27:20 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #239 am: 24.November 2010, 14:25:55 »

Es ist vollbracht, die erste Saison ist in der Ligue 1 gespielt und wir haben dank einer sensationellen Rückrunde den Klassenerhalt am Ende mehr als locker geschaft. Dabei sah es nach dem 20 Spieltag noch ganz übel aus, als wir mit 5 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer dastanden. Aber in den letzten elf Spielen blieben wir dann ungeschlagen und landeten schlußendlich mit 52 Punkten auf dem zehnten Platz (nach der Hinrunde waren es gerade mal 17 Punkte). Zu Hause waren wir eine echte Macht, konnten auswärts die starke Form leider nicht ganz bestätigen, was am Ende auch den einstelligen Tabellenplatz kostete. Dennoch bin ich mehr als zufrieden mit der Saison.

Tabelle:



Überragende Stützen des Teams waren vor allem Ivan De la Penya, der auch drittbester Vorbereiter der Liga wurde, und das obwohl ich ihn oft auch nur von der Bank gebracht habe. Außerdem war Rasmus Jönsson, trotz verletzungsbedingtem Ausfall in der fast kompletten Rückrunde, mit 12 Toren bester Torschütze des Teams. Auch Ljuboja und Pote konnten sich enorm steigern, bedingt durch den Taktikwechsel. 1 Mio € Winterneuzugang Server Jeparov war ein echter Volltreffer. 7 Torvorlagen und beste Durchschnittsnote des gesamten Teams, sprechen eine deutliche Sprache. Auch Keeper Pa Dembo Touray (400k Djurgarden) muß ich nochmal extra erwähnen. Der Mann mit den Sieben Armen oder so ähnlich. Was der in der Rückrunde rausgefischt hat, geht auf keine Kuhhaut. Unfassbar... gut.

Spielerstatistiken:



Für die neue Saison habe ich bereits Jason Culina unter Vertrag genommen, der Vereinslos war. Es wird also wieder ein extremes Hauen und Stechen um die Plätze im zentralen Mittelfeld geben, wo Leute wie Sable, Fae, Mounier oder Väyrynen oft sogar nur Ersatz sind. Außerdem habe ich meiner Leidenschaft für skandinavische Talente weiter gefrönt und Hampus Bohman (18, Kalmar), Andre Calisir (20, DIF), Dejan Garaca & Filip Stenström (beide 19 von Malmö) für zusammen 1,4 Mio € geholt. Auf die Entwicklung dieser Spieler bin ich schon sehr gespannt.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 105   Nach oben