MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 441854 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #200 am: 18.November 2010, 22:23:07 »

So, zweite Saison bzw erste BuLi Saison mit Bochum rum und ein achter Platz bringt mich in die Lage dass ich nicht weiß ob ich mich freuen soll als Aufsteiger in der oberen Hälfte gelandet zu sein oder mich ärgern dass es dank eines mieserablen mittleren Drittels der Saison nicht vielleicht sogar nach Europa gereicht hat.
Für die neue Saison hab ich mal Top Half Finish als Ziel ausgegeben und hoffe dass es dafür auch gut reichen wird, der Kader hat, sofern die Abwehr dieses Jahr sich stabilisiert, das Potential sich für die Euro League zu qualifizieren. 
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #201 am: 19.November 2010, 16:26:10 »

Ich versuche mich gerade daran, die Fortuna aus Köln aus der Oberliga zu hieven. Die Vorbereitung verlief ganz ansprechend, bald geht die Saison los, ich bin gespannt, ob ich dort Erfolg haben kann.
Gespeichert

Tobias

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #202 am: 19.November 2010, 18:02:28 »

Bin zurzeit in der ersten Saison, bei Eintracht Braunschweig.

Aber so richtig läuft es nicht, mal spielen sie gut und dann kommen wieder Spiele wo sie einfach das Tor nicht treffen. Stehe zurzeit nach 17. Spieltagen der dritten Liga nur auf Platz 9. Ziel ist natürlich aufstieg, aber irgendwie läuft es nicht so wie erwartet. Besonders die Stürmer treffen sehr selten, Kumbela hat nur 4 Treffer und eben mal wieder eine kleine Krise. Zur Rückrunde werde ich sicherlich noch ein Stürmer verpflichten, wobei der nichts Kosten darf.

Werde jetzt mal ein kleines Freundschaftsspiel machen, damit die Moral wieder besser wird.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #203 am: 19.November 2010, 18:09:45 »

Das letzte Vorbereitungsspiel wurde 3-0 gewonnen, gegen den Regionalligisten Gladbach U23, damit haben wir zwei Testspiele gegen klassenhöhere Teams siegreich bestreiten können. Das erste Saisonspiel war auch erfolgreich, 2-1 gegen die Sportfreunde aus Siegen.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #204 am: 19.November 2010, 18:16:25 »

Ich habe mich mit dem Spiel nun so langsam angefreundet. Bin ohne Verein gestartet, wurde aber direkt im Oktober 2010 Nachfolger von Nigel Clough beim englischen Zweitligisten Derby County, der sich auf dem drittletzten Tabellenplatz befand. Am Ende der Saison standen wir auf Rang 9, ein guter Einstand, auf den sich sicherlich aufbauen lässt! Das Gehaltsbudget habe ich in der Sommerpause drastisch gesenkt, trotzdem bin ich mir sicher, dass die Qualität der Mannschaft nicht gelitten hat. Ein Platz in den Play-Offs wäre ein großer Erfolg, offizielle Zielsetzung ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #205 am: 19.November 2010, 20:05:19 »

habe mit dem FC Bayern angefangen  8)

nach 17 Ligaspielen mit 13 Siegen und 4 Unentschieden auf platz 2. Leverkusen mit 2 punkten vorsprung erster. in der Cl lief dagegen alles schief. als dritter gerade so in die Euro League eingezogen, dank besseren torverhältnis gegen über Kiew  ;D
im pokal auch sicher ins achtelfinale.

verpflichtet hab ich paar junge spieler und bisher konnt ich nur Braafheid verkaufen.

denke aber das ich noch den ein oder anderen loswerden kann. auf gehts zur meisterschaft
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #206 am: 19.November 2010, 20:30:03 »

Wie in meiner Story beschrieben bin ich derzeit beim Rugby Town FC angestellt. Habe soeben Saison 2 begonnen und kann euch garantieren dass das Saisonfinale der 1. Saison mehr als spannend wird ;)

Vielleicht komme ich heute noch dazu das Finale zu schreiben, ansonsten vermutlich morgen Nachmittag ;D

Die Spannung steigt, Lesen lohnt sich also^^
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #207 am: 19.November 2010, 20:47:30 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12180.msg307205.html#msg307205

Nach der 0:6-Klatsche gegen Georgien in der WM-Quali mit der Türkei lief es dann besser.

3:1 Malta (Sercan Yildirim, Arda Turan, Mehmet Ekici)
2:2 Ungarn (2x Arda Turan)
2:3 Serbien (Mevlüt Erdinc, Eren Güngör)
2:0 Österreich (2x Mevlüt Erdinc)
4:1 Malta (2x Deniz Naki, Ozan Ipek, Orhan Baskurt*) *16-jähriger "Deutschtürke" habe ihn spielen lassen zum festspielen :D
2:1 Ungarn (Egemen Korkmaz, Nuri Sahin)
3:2 Georgien (2x Mevlüt Erdinc, Nuri Sahin)
3:2 Österreich (Nuri Sahin, Egemen Korkmaz, Deniz Naki) (Halbzeit 2:0 für Österreich)
0:4 Serbien, war durch, Team hatte irgendwie keine Lust mehr.

Dazwischen 2 Friendlys, beide gewonnen gegen Benin und Chile

2. hinter Serbien
Relegation:
1:2 Slowenien (Nuri Sahin)
2:0 Slowenien (Hasan Ali Kaldirim, Egemen Korkmaz)

Habe viele junge Spieler eingesetzt, aber da die jungen Spieler in der Abwehr (20-21) zu viele Fehler machten, vertraute ich in der Quali nochmal auf Egemen Korkmaz und Gökhan Gönül.

Interessant, dass Egemen mit seinen nur 12 Sprungkraft sehr gefährlich bei Ecken vorne ist, wie in der Realität. Auch witzig, dass Mevlüt Erdinc monatelang nicht traf, alles vergab, sogar zum Stürmer Nr. 2 oder 3 wurde, doch dann kam er wieder zurück und traf sehr oft. Ähnlich wie Mario Gomez in der Realität. :D Nuri Sahin verschießt übrigens desöfteren (3 in der Quali glaub ich) Elfmeter... ;) (wie in echt.. :D )

Während meiner Nationaltrainerkarriere war ich auch kurze Zeit (2 Monate max.) Trainer bei Borussia Dortmund und Besiktas. Dortmund ist fast abgestiegen, habe dort den Klassenerhalt geschafft in 5 Spielen und bei Besiktas schaffte ich einen EL-Platz in auch 5-6 Spielen oder so. ;) (beide Teams ca. April übernommen)

Wm 2014-Gruppe:
Paraguay, Senegal und USA
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 20:49:55 von Meistermacher »
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #208 am: 20.November 2010, 00:43:15 »

Bin nach der Türkei bei Schalke gelandet habe Sie übernommen als Sie auf dem 14. Tabellenplatz standen im Januar, ich konnte in der Rückrunde noch eine Serie starten und wir schafften es bis auf den 5. Rang hochzuklettern. Ich konnte einige Spieler in den Pott holen:

Heung Min-Son vom Hamburger SV - ablösefrei (Vertrag war am Ablaufen)
Tunay Torun vom Hamburger SV - 850.000 €
Bebé von Manchester United - 4.3 Mio.
Arda Turan von Galatasaray - ablösefrei (Vertrag war am Ablaufen und er wollte eine neue Herausforderung)
Eric Abidal von Barcelona - ablösefrei (auslaufender Vertrag)

nach diesen Transfers habe ich mich von der Station Schalke 04 verabschiedet und habe einen neuen Vertrag bei FC St.Pauli unterschrieben, welche in der 2.Liga spielen. Ich konnte schon einige Spieler verpflichten:

Idrissou - ablösefrei
Jó von Man. City - ablösefrei
Michael Fink von BJK Istanbul - ablösefrei

Den Kader habe ich soweit auch schon aufgeräumt und bin nun auch schon in der 2.Runde des DFB-Pokals. Das erste Spiel der Saison habe ich mit 1-0 Auswärts gegen 1860 München für mich entscheiden können. Man wird sehen wie es weitergehen wird.... :)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #209 am: 20.November 2010, 01:20:26 »

So, die Hinrunde ist vorbei und es läuft für Fortuna Köln sehr gut:


Schon 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz und die deutlich bessere Tordifferenz, der Aufstieg ist machbar, wenn kein Einbruch in der Rückrunde passiert. Die einzige Saisonniederlage haben wir uns gegen Rot-Weiß Essen eingefangen, das war ein fantastisches Spiel und ging leider am Ende 4-3 für Essen aus, obwohl wir überlegen waren.

Gerade gesehen: in England liegt Chelsea auf Platz 18 ;D

Update:
Aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde auswärts gegen Siegen (2.) und zu Hause gegen Rot-Weiß Essen (3.) konnten wir 4 Punkte (Unentschieden in Siegen und Heimsieg gegen Essen) holen und haben jetzt 6 Punkte Vorsprung auf Rang 3. Es riecht schon leicht nach Aufstiegsbier...
« Letzte Änderung: 20.November 2010, 02:46:02 von tacticus »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #210 am: 20.November 2010, 07:42:47 »

Ich bin ungefähr genausoweit und habe 7 Punkte Vorsprung mit RWE... vor Siegen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #211 am: 20.November 2010, 11:04:33 »

Auf welchem Platz steht Fortuna bei dir?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #212 am: 20.November 2010, 11:15:11 »

Auf welchem Platz steht Fortuna bei dir?

Jetzt habe ich gerde ausgemacht... ich glaube im gehobenen Mittelfeld. Heute Abend werde ich hier nochmal den genauen Stand reineditieren.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Fortuna ist 5ter - 10 Punkte hinter mir.
« Letzte Änderung: 20.November 2010, 14:20:27 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #213 am: 20.November 2010, 11:21:24 »

Sischer, sischer, so wichtig ist es ja nicht ;)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #214 am: 20.November 2010, 11:26:49 »

Wie immer spiele ich den ersten Spielstand mit den Bayern, um auch ein Gefühl für die ME und die Taktiken zu bekommen. Bislang läuft es noch nicht richtig rund, habe aber auch erst zwei Saisonspiele absolviert - die allerdings, ohne einen Sieg zu landen.

1-1 gegen Freiburg nach einem sehr späten Ausgleich. Übrigens Freiburgs einziger Schuss aufs Tor.

Danach folgte eine 1-3 Schlappe in Wolfsburg, nachdem wir in den 1. Minute durch Gomez bereits in Führung gegangen waren. Gomez ist dann nur 8 Minuten später vom Platz geflogen, was sich erst gar nicht so sehr bemerkbar machte, aber Müller und Coentrao vergaben allerbeste Möglichkeiten (zwei Pfostenschüsse). Mandzukic glich vor der Pause aus, bevor wir nach dem Seitenwechsel auseinander genommen worden sind.

Nickoteen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #215 am: 20.November 2010, 23:03:48 »

Spiele mit dem Fc Bayern und versuche erstmal vieles wie im Originalen zu machen, außer das ich mehr gewinne ;D

habe also keinen Spieler verkauft oder gekauft. Und die Originale Aufstellung verwende ich. Um dann auch wie in der Realität zu spielen, spiele ich mit der Taktik Kontrolle. :D Ballbesitz hab ich deshalb fast immer mehr.

Bin nun auf Platz 1 habe eine lange Serie ungeschlagener Spiele und in der Champions League Gruppenphase läuft es auch Perfekt :)
Gomez hatte am Anfang eine sehr gute Form. Nun bin ich gerade dabei ihn erstmal auf die Bank zu setzen weil Olic und Klose momentan besser spielen.


Was ich aber ärgerlich finde ist das die Flügelspieler RIbery und Müller in einem engen Winkel auf das tor schießen anstatt zu passen :(
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #216 am: 21.November 2010, 13:32:29 »

Wie jedes Jahr habe ich zuerst mal den VfB genommen, um mir wieder mal den Hinrunden Frust von der Seele zu spielen.

Im großen und ganzen habe ich den Kader so übernommen und habe persönlich nur Kleinigkeiten verändert. Die Degen Leihe habe ich als erste Amtshandlung beendet, um einfach die 3.300.000€ Gehalt zu sparen. Celozzi hat in etwas die gleich Qualität und in seinem Rücken wird der Junge Sime Vrsaljko aufgebaut. Mit Ivan Perisic habe ich noch ein zweiten Kroaten verpflichtet, um einfach mehr Flexibiltiät im OM zu habe. Beide zusammen kamen für knappe 3.000.000€ und dienten bisher eher als Rotationsspieler.

In Sachen Taktik beschloss ich dieses Jahr neue Wege zu gehen. Der Spielerkader ist auf den Flügel nicht optimal besetzt und deshalb ließ ich ein 4-3-1-2 spielen und ab und an Auswärts auch ein 4-1-3-2.

Die Europa League Qualifikation verlieft mit dem neuen System etwas holprig, aber sie wurde geschafft. Die Gruppenphase war auch nicht so souverän, aber mit dem letzten Sieg gegen Dnjepr konnte ich sie dennoch als erster beenden. Marseilles ist nun mein erster Gegner in der KO Runde und da sieht es nach der 1:3 Auswärtsniederlage nicht optimal aus.
DFB Pokal verlieft bisher wunderbar und ich stehe im Halbfinale gegen Bremen. Die größte Überraschung war bisher die Bundesliga, die ich nach dem 23. Spieltag mit 51 Punkte souverän anführe. 13 Punkte habe ich momentan Vorsprung auf den Zweiten und so langsam kann ich wohl von der Meisterschaft träumen. Ich wüsste nicht ob mir das schon jemals mit dem VfB in der ersten Saison gelungen ist.

Im Winter habe ich nochmals nachgelegt und es kam noch G. Ochoa, um einfach einen unumstrittene Nummer 1 zu haben. Für die Zukunft wurde noch Kevin und Philipp Klement verpflichtet die dann langsam an das Team herangeführt werden. Pogrebnyak habe ich noch an Rubin Kasan verliehen und hoffentlich bin ich den bald los.

Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #217 am: 21.November 2010, 14:33:32 »

Ich hab auch wie üblich mit dem VfB angefangen und es läuft dieses Jahr das erste mal seit ca FM 06
nicht ganz schlecht. Die letzten 3 -4 Jahre war es mir im ersten Jahr im entferntesten nicht möglich um Europa mit zu spielen...

FM11:
Pokal-Finale gg Wolfsburg
EL-Viertelfinale wird wohl gg Juve Schluss
und BL am 24ten Spieltag auf Platz 2 wobei es auf Platz 6 nur 2 Punkte sind dafür Schalke auch nur 2 Pkt vor mir auf Platz 1

Taktisch geh ich das ganze mit einem 4-2-3-1 an,
mit 2 DM (Träsch wie im RL bester Mann), dazu OMR (Gentner - überraschend stark) OML (Audel u Didavi im wechsel)
und für die 10 wurde Salihovic verpflichtet.

Dazu Fazio als 3ter IV.

Zur nächsten Saison muss aber dringend (ebenfalls wie im RL) ein Stürmer gefunden werden!
Cacau, Marica und Harnik wollen nicht treffen und sind mir auch zu schwach.
Der Roboter-Russe wurde auch bei mir ausgeliehen und hoffentlich auch gekauft!
Gespeichert
13 km Boschko :D

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #218 am: 21.November 2010, 14:44:53 »

Den Robocop Progrebnyak habe ich nach Kasan abgeschoben und hoffe das sie ihn auch kaufen werden. Mit Marica und Cacau bin ich sehr zufrieden und deshalb habe ich auch Pogrebnyak abgegeben. Marica als kompletter Stürmer hat schon über 20 Tore in allen Wettbewerben und Cacau ist auch nicht viel schlechter (hängende Spitze). Dazu habe ich Gebhardt als OM und der Junge ist für mich die größte Überraschung. Ich würde schon fast von einem neuen magischen Dreieck sprechen.  :)

Habe vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass ich Miranda für die kommende Saison ablösefrei verpflichtet habe. Dafür wird wohl der Niedermeier oder Bhoula gehen müssen.
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #219 am: 21.November 2010, 14:59:06 »

Nicht schlecht, was deine Jungs im Sturm so veranstalten,
Cacau trifft noch am ehesten, mit 13 Treffern in 28 Spielen (21 v Beginn an) nicht ganz schlecht,
da er aber der einzige Stürmer ist, muss da nachgelegt werden!

Gebhart kommt bei mir eigtl nur sporadisch als OMR zurecht.

Kommt bei mir Camo zum Zug?
Mittlerweile spielt er bei mir in der zweiten... :-/
Gespeichert
13 km Boschko :D
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 105   Nach oben