Spiele noch meinen ersten Spielstand, bei dem es auch sehr gut läuft. Habe mich das erste mal im FM (spiele auch erst seit FM2010) selber komplett an Taktik, Training und co. gewagt.
1. Saison auf Anhieb, das Triple (später KlubWM gegen Internationale verloren). Gomez mit 27 Ligatoren und 8 Assists. Erstmals ist es mir gelungen vernünftig über einen langen Zeitraum mit einem echten "10er" zu spielen (Kroos).
Ribery und Robben (sofern letzterer gesund ist...) spielen genauso wie ich es mir wünsche. Bei dem Personal natürlich nicht verwunderlich, die IV hat etwas Ärger gemacht. van Buyten sportlich schlecht. Demichelis war immer am meckern. Habe schlussendlich den Vertrag aufgelöst weil er auch andere Spieler angesteckt hat.
Zur Winterpause habe ich mir als defensiven "8er" den Ognjen Vukojevic geholt. Tolle Alternative wenn man sich die richtig guten Defensiven Leute nicht leisten kann. Einzig Schweinsteiger als ZM hat etwas Probleme gemacht, aber nach einigem experimentieren konnte ich auch Ihn richtig "einstellen".
2. Saison
Neuer geholt, damit war ein Großteil vom Geld allerdings schon weg, zur Winterpause konnte ich allerdings billig Hummels angeln, der jetzt mit Breno/Badstuber zusammen eine gute IV stellt. Jetzt war sogar noch Geld übrig um sehr billig an I. Camacho zu gelangen. Guter Backup als 8er, neigt allerdings zu roten Karten. Zu Beginn der Rückrunde habe ich einen schönen Vorsprung auf Schalke und Leverkusen.
Zur nächsten Saison plane ich mit dem Großteil des Geldes einen LV zu kaufen, dann habe ich eine Mannschaft zusammen die auf Jahre hinweg Erfolg haben kann. Sprich, ich kümmer mich dann erstmal um geeignete Nachwuchstalente.
Erste Elf (4-4-2 DM)
Neuer
Pranjic/Braafheid- Badstuber- Hummels/Breno- Lahm
Schweinsteiger- Vukojevic
Kroos
Ribery- Robben/Müller
Gomez