MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 459812 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #60 am: 08.November 2010, 11:38:53 »

ich hab immernoch keine versandbestätigung und die lust steigt und steigt... ich sollte aufhören mitzulesen, bis er da is :D

pudel

• Profi
« Antwort #61 am: 08.November 2010, 11:49:36 »

Habe jetzt auch mal ein Save angefangen und, wie immer, bei der Kogge (diesmal Liga 3.) angeheuert. Man erwartet, das man diese Saison sofort wieder aufsteigt....ja, klar. Neue Spielerverpflichtungen sind, wie im richtigen Leben, nicht drin. Konnte aber 3 Spieler auf Leihbasis holen, da der Kader m.E. recht dünn besetzt ist und die U23/U19 nicht wirklich was hergibt.

Training für die 1.Mannschaft habe ich erstmal selber erstellt, auf Grundlage von SFrasers Konzept von letztem Jahr. Sieht fürs erste auch ganz gut aus und nach 3 Monaten haben sich schon einige Spieler gut verbessert. Allerdings beschweren sich recht viele Spieler über den hohen Workload (2 Ticks heavy). Verletzungen halten sich aber in Grenzen, also kann es so schlimm garnicht sein.  ;)

Lasse ein 4-2-2-2 (2 MZ/2Winger/2 Stürmer) spielen. Ziemlich offensiv.

Die Testspiele verliefen durchwachsen. Sieg, Niederlage, Sieg....naja, geht ja auch mehr um Fitness und ums Einspielen.

Der Start in Drittligasaison verlief überraschend gut. Nach 7 Spieltagen standen wir auf Platz 1. mit 5/1/1, dann folgte aber eine krasse Auswärtsniederlage gg Heidenheim, wo wir mit 5:1 untergegangen sind. Chancenverhältniss war dasselbe, nur bei denen ging irgendwie jeder Ball ins Tor...furchtbar sowas mit anzusehen. Überhaupt ist die Chancenverwertung das größte Problem. Und Standardsituationen sind auch ganz schwach. Ich glaube, ich habe nach über 30 Ecken erst einziges Tor gemacht. Vllt noch zur Info, Heidenheim hatte eine sehr offensive Formation (4-2-3-1 mit 2 MZ und 3 OM).

Bin jetzt bei Spieltag 10 und wir liegen auf Platz 4. (3 Punkte Rückstand auf die führenden Heidenheimer). Noch alles drin.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

dinu

• Profi
« Antwort #62 am: 08.November 2010, 17:48:37 »

So, nachdem ich intelligenterweise mein Cardiff Save beendet hatte ohne abzuspeichern hab ich jetzt doch mal Leverkusen ausgepackt. Hanno Balitsch und Michael Ballack hab ich im Editor allerdings noch aus dem Kader genommen, Balitsch gestehe ich zwar solide Leistungen zu diese Saison, kann ihn aber genausowenig ab wie Ballack.

Einziger nennenswerter Abgang im Spiel war Manuel Friedrich. Barnetta und Renato Augusto liebäugeln zwar mit Wechseln, aber nachdem kein vernünftiges Angebot gekommen ist hab ich mich entschlossen sie erstmal zu halten.
Transfers hab ich eine Handvoll getätigt, großteils Jungs mit Perspektive. Toprak (3.5m), Rausch (3.2m) für die Abwehr, Sven Bender (3.2m) und Mobi Okoli fürs zentrale Mittelfeld sowie Wilfried Niflore (20k) als Backup für den Sturm. Hatte eigentlich noch versucht Yaya Sanogo als Talent für den Sturm zu holen, aber dessen Berater wollte mehr Geld als ich zahlen konnte, also ist es an dem gierigen Geldsack gescheitert. Für die Verteidigung hatte ich mir noch Frankfurts Jung angeschaut, hab dann aber nach der Vorbereitung beschlossen dass das 15jährige Regen das ich dort habe gut genug gespielt hat dass ich da keinen Handlungsbedarf mehr habe.

Saisonstart lief ordentlich, gegen Schalke zwar verloren (80 Minuten zu zehnt weil Vidal im Mittelfeld gleich mal die Blutgrätsche ausgepackt hat) aber bin trotzdem mit 13 Punkten aus 6 Spielen zufrieden.
Spiele mit einem 4-2-2-2. Kaplan hat sich auf dem rechten Flügel gegen Sam durchgesetzt durch starke Leistungen in der Vorbereitung und Lars Bender hat die Chance genutzt die ihm Vidal durch die rote Karte gegeben hat. Sven Bender und Okoli spielen auch ordentlich, aber Simon Rolfes hat einfach den Rolfes Bonus erstmal bei mir :) Vorne ist vor allem Kießling recht tödlich während Helmes mich nicht wirklich überzeugt.

Der Kader überzeugt mich wie erwartet, die Championsleague Quali muss eigentlich machbar sein.

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 08.November 2010, 18:49:21 »

bin (wie immer eigentlich) bei der Dortmunder Borussia und muss sagen bisher läufts ganz gut... nahezu perfekt um genau zu sein :)
in der Vorbereitung hab ich aus 6 Spielen grade mal 1 Sieg rausholen können und schon Panik gehabt das der save mächtig in die Hose gehen wird. EL: Quali gegen FC Luzern Hinspiel 1:0 gewonnen Rückspiel 1:1, knapp aber einigermasen verdient in die EL gekommen mit harten Gegnern: Totenham Hotspur, Besiktas Instanbul uuund der FC Zürich.

1. Runde DFB Pokal: (A) TSV Germania Windeck - 2:1 Sieg
1. BuLi Spieltag gegen Leverkusen (A) und direkt 2:1 verloren (fast realistisch)
2. BuLi Spieltag: (H) St. Pauli - 4:0 gewonnen
3. BuLi Spieltag: (A) Nürnberg - 1:1
1. EL Spieltag: (A) Spurs - 1:1
4. BuLi Spieltag: (H) Freiburg - 3:0 Sieg
5. BuLi Spieltag: (A) FC Bayern - 2:1 Sieg
6. BuLi Spieltag: (H) Lautern - 4:1 Sieg
2. EL Spieltag: (H) Zürich - 1:0 Sieg
7. BuLi Spieltag: (A) Mainz - 1:1
8. BuLi Spieltag: (H) Gladbach - 1:0
3. EL Spieltag: (A) Besiktas 4:0 sieg :o 2 mal Großkreutz, 2 mal Lewandowski
9. BuLi Spieltag: (A) Schalke - 1:1
2. Runde DFB Pokal: (A) Cottbus - 4:2 Sieg :) schwache 1. Halbzeit 1:0 Führung dann 2:1 hinten gelegen, in der Halbzeit den Mädels ma gsagt was ich von dene erwarte und zack 3 Törchen nach wiederanpfiff 8) meine Borussen und ich... wir verstehen  uns ;)
musste jetzt erstma schreiben, weil es gab schon die erste gewaltige Überraschung... Bayern is raus! 2:0 gegen TuS Koblenz^^ da waren ausnahmslos nur Ersatzspieler auf dem Feld!

« Letzte Änderung: 08.November 2010, 19:02:44 von The Saint »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 08.November 2010, 22:04:25 »

@ The Saint

mal eine frage wo hast du die Trikots her?

mfg
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 08.November 2010, 23:04:44 »

@ SonnyBlack: unter anderem hier ;) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10860.msg295848.html#msg295848 sind alles noch kits aussem 10er FootMan genauso die Logos und Spielerbilder, hab einfach meinen 10er Ordner rüberkopiert :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 08.November 2010, 23:51:22 »

Hab mein Randers FC Save aus der DEMO weitergespielt:

In Yura Movsisyan den 2. besten Vorlagen Geber und mit 13 Treffern ein ordentliche Quote! Leider hat seine Form in den letzten 3-4 Spielen stark nachgelassen, sonst wäre bestimmt mehr drin gewesen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 09.November 2010, 00:16:29 »

Wildes Hin- und Her bei Sampdoria.
Die Testspiele nicht sehr bravourös gelöst, ich muss zugeben, ich bin nicht allzu zufrieden mit der Taktik die ich spiele (4-2-4), aber sie passt am besten zu den Spielern, die ich zur Verfügung habe und die sind alle wirklich klasse. Habe vor der Saison nur Son Heung-Min und Batocchio ausgeliehen, beide mit Kaufoption.

Erstes Spiel dann CL-Quali gegen Ajax, auswärts, ein 2:1 Sieg, sehr schön gespielt.
Rückspiel nervenaufreiben zuhause ein 2:2 mit einem schönen Tor von Marilungo in der Verlängerung.

Dann Saisonauftakt gegen Roma auswärts, 0:3 verloren und kein Land gesehen,
jetzt aber, mit nur einer Änderung in der IV ein 5:0 (!!!) zuhause gegen die beste Mannschaft von Milan.
Dabei traf auch gleich Heung-Min bei seinem Debüt.

Jetzt gehts in der CL zu Barca, danach kommen leichtere Spiele gegen Lecce, Bologna und Chievo.

Der Save verlangt mir wirklich alles ab...nach dem Wahnsinnssieg gegen Milan (die ihrerseits lange im unteren Tabellenmittelfeld rumdümpelten) gab es eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg, die erst durch einen Sieg im Derby gegen Genoa gebrochen werden konnte. Auch danach gelang nichts, abgesehen von einem 1:0 Sieg in der CL gegen Barcelona, mitten in meiner schlimmsten Krisenphase, als ich so gut wie entlassen war... ::)

Zur Winterpause habe ich dann Alessandro Matri von Cagliari und Haris Medunjanin von Maccabi Tel Aviv (kann ich beide sehr empfehlen, Matri für 7 Mio, Medunjanin für 2 Mio, wie ich an die Kohle kam steht im Kuriositätenthread) geholt und Cassano wieder in den Sturm neben Matri gezogen (Pazzini ist seit 4 Monaten verletzt, kehrt aber bald wieder). Seitdem läuft es erstmal deutlich besser, auch wenn ich nur 13. bin, ist zumindest der Vorstand und die Fans erstmal beruhigt.

Auffällig sind auch mir die Flut an gepfiffenen Fouls und die abgewehrten Schüsse durch den Torwart, wenn ein Spieler alleine auf ihn zuläuft.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 09.November 2010, 01:34:45 »

Nachem weiter oben ja bereits der Rivale aussm' Pott berichtet hat...Grüße an the Saint  8)...muss ich mal kurz über den königsblauen Saisonbeginn berichten...
Die Testspiele...derer 3 verleifen ganz erfolgreich..Siege gegen Austria Wien, S04 II sowie Wuppertal ließen Gutes hoffen...
...doch weit gefehlt

Pokal 1. Runde im Elfmeterschiessen gg RWO gewonnen...immerhin.. ;)
...danach 0-3 gg Werder, 0-1 gg K'lautern, 0-2 gg Köln und 0-1 gg den HSV...joa...da sieht die Leistung von Hr. Magath plötzlich ganz anders aus  ;D

Im Ernst...es hakt an allen Ecken und enden...hoffen lässt das 1-0 gg Cluj in der CL....naja....we will see...

Im übrigen kann ich weder Kartenflut noch zuviele Verletzte bestätigen...vielleicht spielen meine Jungs auch einfach mit zu wenig Einsatz  >:(
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 01:52:05 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #69 am: 09.November 2010, 09:52:13 »

Habe jetzt mit'm 1. FC Köln die Hinrunde geschafft und liefere mir zu meiner eigenen Überraschung ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Frankfurt und Wolfsburg um die Tabellenspitze. Bayern auf Platz 4 mit 5 Punkten Rückstand und Schalke auf Platz 5 mit bereits 14 Punkten Rückstand.

Als einzige Neuverpflichtung habe ich vor der Saison Rensing ablösefrei geholt und mit ihm bisher 8mal zu Null gespielt.
Und vorne wirbeln Podolski, Novakovic, Freis und Ehret. Die vier kommen zusammen auf 21 Tore (von 37 insgesamt) und 25 Vorlagen.

Mal sehn, ob die Rückrunde genauso überragend wird und am Ende die Meisterschaft gefeiert werden kann.

Mainz steht übrigens nur auf Platz 16 und feuerte bereits Tuchel. Auch Dortmund (10.), Bremen (14.) und Hamburg (13.) stehen nur im unteren Bereich der Tabelle.
Hertha in der 2. Liga auch nur auf Platz 12, dafür der KSC auf Platz 2.
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 09:55:47 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

dinu

• Profi
« Antwort #70 am: 09.November 2010, 16:16:03 »

Köln und Frankfurt sind bei mir im Leverkusen Save irritierenderweise auch relativ gut mit oben dabei, muss mir glaub die Frankfurter mal noch genauer unter die Lupe nehmen :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #71 am: 09.November 2010, 16:54:30 »

Köln und Frankfurt sind bei mir im Leverkusen Save irritierenderweise auch relativ gut mit oben dabei, muss mir glaub die Frankfurter mal noch genauer unter die Lupe nehmen :)

ist doch realistisch wie man sieht...

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 09.November 2010, 17:36:45 »

Wildes Hin- und Her bei Sampdoria.
Die Testspiele nicht sehr bravourös gelöst, ich muss zugeben, ich bin nicht allzu zufrieden mit der Taktik die ich spiele (4-2-4), aber sie passt am besten zu den Spielern, die ich zur Verfügung habe und die sind alle wirklich klasse. Habe vor der Saison nur Son Heung-Min und Batocchio ausgeliehen, beide mit Kaufoption.

Erstes Spiel dann CL-Quali gegen Ajax, auswärts, ein 2:1 Sieg, sehr schön gespielt.
Rückspiel nervenaufreiben zuhause ein 2:2 mit einem schönen Tor von Marilungo in der Verlängerung.

Dann Saisonauftakt gegen Roma auswärts, 0:3 verloren und kein Land gesehen,
jetzt aber, mit nur einer Änderung in der IV ein 5:0 (!!!) zuhause gegen die beste Mannschaft von Milan.
Dabei traf auch gleich Heung-Min bei seinem Debüt.

Jetzt gehts in der CL zu Barca, danach kommen leichtere Spiele gegen Lecce, Bologna und Chievo.

Der Save verlangt mir wirklich alles ab...nach dem Wahnsinnssieg gegen Milan (die ihrerseits lange im unteren Tabellenmittelfeld rumdümpelten) gab es eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg, die erst durch einen Sieg im Derby gegen Genoa gebrochen werden konnte. Auch danach gelang nichts, abgesehen von einem 1:0 Sieg in der CL gegen Barcelona, mitten in meiner schlimmsten Krisenphase, als ich so gut wie entlassen war... ::)

Zur Winterpause habe ich dann Alessandro Matri von Cagliari und Haris Medunjanin von Maccabi Tel Aviv (kann ich beide sehr empfehlen, Matri für 7 Mio, Medunjanin für 2 Mio, wie ich an die Kohle kam steht im Kuriositätenthread) geholt und Cassano wieder in den Sturm neben Matri gezogen (Pazzini ist seit 4 Monaten verletzt, kehrt aber bald wieder). Seitdem läuft es erstmal deutlich besser, auch wenn ich nur 13. bin, ist zumindest der Vorstand und die Fans erstmal beruhigt.

Auffällig sind auch mir die Flut an gepfiffenen Fouls und die abgewehrten Schüsse durch den Torwart, wenn ein Spieler alleine auf ihn zuläuft.

Es wurde wieder deutlich schlimmer, Niederlagen gegen Lecce, Bari und Lazio, welches im Spiel auf Platz 18 stand, machten mein Board immer unzufriedener, was dazu führte, dass ich mich schweren Herzens selbst von der Mannschaft getrennt habe (Memo an mich: Verbesserung zum Rücktritt in den Verbesserungsthread posten!).
Werde jetzt erstmal um 18 Uhr real life Serie A auf sport1 gucken und mich dann für ein neues Team entscheiden (beginne auch nochmal vom Saisonanfang).
Aktuelle Kandidaten sind Cagliari, Roma & Lazio und Parma...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 09.November 2010, 18:30:29 »

Hallo.
Hab mal neu Angefangen als Nati mit Armenien...mal schauen, was damit so zu erreichen ist.
Zwischen durch hab ich mich bei Lautern, Dinamo Bukarest, Luzern beworben...Heidenheim kam auch an; nach 11 Spieltagen lagen Sie mit 9 Punkten auf Platz 17.
Ok, dachte ich mir, wenn die letzen Quali Spiele zur EM in Oktober vorbei sind, kann ich ja noch ne Mannschaft trainieren...muss ja irgendwie die zeit bis März (die nächsten Spiele) überbrücken.

Armenien: 1.Spiel Heim gg Irland 1:3; Auswärts in Mazedonien 1:1 (später ausgleich der Mazedonier in 92. Minute), 3.Spiel Heim gg Slowakei 0:4. heim gg Andorra 2:0 gewonnen. 4 Punkte...geht eigentlich. Aber schwer, wenn schon nach 2 Spielen 4 mann gesperrt sind und ein Stürmer verletzt...

Heidenheim: 12. Spieltag heim gg Dresden 0:1 (gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen), 13. Spiel in Bremen II 5:2 gewonnen; 14.Spiel Heim gg K. Offenbach 3:1 (Hattrick Mayer!) war schon zur HZ gegessen. Aber viele gelbe Karten...

Naja, mal schauen wo am Ende Heidenheim landet.

gruss sulle007

fcbfreak

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #74 am: 09.November 2010, 19:16:34 »

So: Nachdem ich in meinem letzen und zugleich ersten FM eigentlich nur mit Topteams gespielt habe, (Bayern, Betis, Deutschland, ManCity...) habe ich mir vorgenommen zum Start des FM11 direkt von ganz unten zu starten. Und zwar mit der schwächsten Mannschaft in England: Vauxhall motors :D

Medientipp: Platz 21 (Komischerweise sind nur 21 Mannschaften in der Liga, keine Ahunng warum  ??? )

Naja, erstmal die halbe Mannschaft umgekrempelt und dabei die Budgets deutlich überzogen, aber das war eigentlich nicht zu vermeiden :D.

Die Freundschaftsspiele liefen so lala. Ein paar gute Ansätze waren zu sehen, doch es wurde auch klar, dass wir wohl nicht von morgen auf heute oben mitspielen werden.

Der Ligastart verlief bisher sehr vielversprechend. Nach fünf Spielen stehen 3 Siege und 2 Niederlagen zu buche. Auch wenn immer etwas Glück dabei war, sehe ich vor allem in der Offensive Potenzial.

Macht aufjedenfall richtig Spaß ! :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 09.November 2010, 19:26:01 »

Medientipp: Platz 21 (Komischerweise sind nur 21 Mannschaften in der Liga, keine Ahunng warum  ??? )

Weil Ilkeston Town bankrott ist und keine Spiele mehr bestreitet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fcbfreak

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #76 am: 09.November 2010, 19:38:32 »

Weil Ilkeston Town bankrott ist und keine Spiele mehr bestreitet.
ahhh okei dann wäre das auch geklärt ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 09.November 2010, 19:40:59 »

Spiele zzt. mit Köln, nach der Hinrunde bin ich überraschend auf dem 2. Platz :D 8)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 09.November 2010, 21:06:07 »

1.FC Heidenheim ein kurzer Überblick:

edit: noch 10 Punkte auf Platz 3...

Mit Armenien gerade ein Testspiel gg Serbien 2:5 verloren. :-( Zum Glück nur ein Test...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 21:07:44 von sulle007 »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 09.November 2010, 21:10:16 »

der skin gefällt mir :) welcher ist das wenn ich fragen darf!