So, Saison 2019/2020 mit dem HSV auch beendet.
Bundesliga:Nach einem mäßigem Start in die Liga begannen wir gg starke Hoffenheimer (Medien-Tipp: 3.) nur mit einem 1-1.
Zudem ließen wir Punkte gg Bayern und gg Bochum liegen. Dafür sind wir aber auch ungeschlagen (!!) Meister geworden!
REKORDE/VEREIN:- 36 Liga Spiele ohne Niederlage
- meiste Siege in folge: 17
- Spiele ohne Gegentor in folge: 8
REKORDE/SPIELER:- meisten Tore (nicht nur Liga, auch Pokal-Tore zählen hier mit): Clement/ 45 (Saison 2019/2020)
- MACHEDA hält immer noch den FM 11 Rekord in diesem Save mit 35 Toren/Liga.
Transfers:Zugänge: (die meisten sind alles Negwens)
- Ragab/Ägypter - 8,75 mio.€
- Alain de Fries/Holländer - 6,75 mio.€
- Felipe Caicedo/ Ecudaor - 2,2 mio.€
- Christian Erikson/Dänemark - Ablösefrei (Konnte sich aber nicht wirklich bei uns durchsetzen bisher)
- Sergio Valbuena/ Spanier - Ablösefrei/Talent
- Fabinho/Brasilien - Ablösefrei -> wurde in der Winterpause verkauft für 1,1 mio. an Sporting Braga
- Thomas Clement/Frankreich - 22,5 mio.€ (kam aus AS Rom)
- Jovetic/Montenegro - 13,25 + Tausch (weiter oben wurde es bereist erwähnt)
- Andrade/Portugal - 11,25 mio.€ (kam aus Malaga. Mit seinen 26 Jahren hat der MZ Spieler schon 10 Verein hinter sich, bei vielen wurde er Ausgeliehen. HSV ist sein 11. Verein in seiner Karriere...)
- Bruno Klimowicz/Argentinier - 7 mio.€ (kam aus FC Sevilla; ist ein
Wunderknabe und ist sehr
Zielstrebig )
Gesamt-Ausgaben: 71 mio.€
Abgänge:- Ratzkowski/ Hertha BSC - 750.000€
- Samir Handanovic/TW -> VFB Stuttgart - 750.000 € (wurde sogar 2019/20 2. bei der Wahl zum Torhüter des Jahres)
- Thiago/Newgen - FC Parma - 3,8 mio.€
- Couthino - Southamptom - 10 mio.€
- LEWIS HOLTBY/ AC Florenz - 15 mio.€
- Diallo/ Arsenal - 15 mio.€
- Hodzic/ Villarreal - 375.000€
- Caicedo/ Hoffenheim - 2,1 mio.€
- Fabinho/ FC Braga - 1,1 mio.€
- Valbuena/ Catania Calcio - 1,5 mio.€
- Wille/ FC Sevilla 180.000€
- Weber/ SSC Neapel - 60.000€
Gesamt-Einnahmen: 51 mio.€
Den
DFL-Supercup dagegen holten wir den eher unbedeutenden Pokal nach HAMBURG! Gegen BAYERN gelang uns ein 3-0, trotz unterzahl nach 55.Minuten durch das italienische Stürmer-Talent
Galetti. Ok, er ist erst 18 gewesen, von daher war er wohl zu Aufgeregt.
Eben dieser Spieler wurde dann im Tausch für Reals JOVETIC angeboten. Ablöse für JOVETIC: 13.mio.
Was ja fast seinen MW entsprach. Wo ich fast vom Stuhl fiel: Sein Jahresgehalt: 12 mio.€
Erinnert sich noch jemand an die Vor-Saison?
Titel gewonnen
Und das gg Barca!!
Und jetzt? Im Jahr 2020??
Yeahh!! FINALE - und das wieder gg BARCA!! (Sind auch Meister geworden,also kein einfacher Gegner
)
Dabei ging die CL-Saison sehr unglücklich für uns los:
Und als die Auslosung für die 1.Ausscheidungsrunde kam, dachte ich, jetzt ist die CL-Saison vorbei...
Gegen den 2. der Serie A schafften wir mit viel Disziplin in die nächste Runde und konnten damit auch das Minimal-Ziel vom Vorstand erfüllen.
Nach der 1-2 Heim-Niederlage im Hinspiel konnte man ja nicht ahnen, wie wir gg die etwas schwächelnden
Red Devils (zu dem Zeitpunkt waren Sie nur 5. oder 6. in der Premier-League) im Rückspiel mit Kampf das Spiel noch drehen konnten:
In der nächsten Runde gg den nächsten aus der Premier-League: (Wenn ich so recht nachdenke: Gegen die beiden starken Klubs aus Mailand mussten wir schon antreten, jetzt müssen wir uns gg die schweren Brocken aus der Premier-League herumschlagen...
Und Chelsea war auch keine leichte Aufgabe; das Ergebnis fiel in beiden Spielen doch etwas zu hoch aus...
Was ich noch anmerken wollte:
Die Torjäger treffen in letzer zeit in der Bundesliga ziemlich gut:
Hier mal die Top-3 im Überblick:
In seinem 2.Jahr mit wieder über 30 Toren (Vorjahr: 32 Tore in der Liga und kam damals für schlappe 1,2 mio. aus FC Sevilla)
An Ihm war ich auch dran; wollte dann aber doch nicht ganz so viel Geld für Ihn ausgeben wie die Bayern (21,5 mio.)
Seine Bilanz seit 2017 bei Bayern: 17/18: 31 Einsätze/ 24 Tore, 18/19: 25 Einsätze, 28 Tore, 19/20: 31 Einsätze, 32 Tore)
Auch einer der interessantesten Stürmer im Save!! War auch recht günstig: Wechselte für 19,75 mio. aus Spartak Moskau.
Seine Bilanz seit 17/18: 98 Einsätze, 80 Tore, 32 Vorlagen, 25 mal Mann des Spiels.
Leverkusens
Rogerio ist auch noch der Top-Spieler noch vor den Barca-Stars!!
Und sogar unter
TITI wird unter den Top-Spielern gelistet:
Hier der Aktuelle HSV-Kader:
Und hier noch ne kurze Zusammenfassung:
Den
UEFA Supercup gg Manchester CITY wurde verloren.
Die
KLUB-WM dagegen konnten wir ebenfalls nach Hamburg holen.
Insgesamt haben wir von 6 möglichen Titeln 5 gewinnen können.
Soviel erstmal für den HSV
Bin ja seit 2 Jahren Trainer der Engländer: (seit 22.7.2018, wenn man es genau wissen will)
Und ich denke,
Wayne Rooney macht noch seine 150 voll: (wenn er sich nicht noch verletzt)
Ich denke, die Chancen auf ein Sieg der EM in Spanien könnten schlechter sein
** sorry, für die vielen Screens, aber so ist es am einfachsten alles nachvollziehbar.