MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 459830 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2020 am: 28.April 2013, 19:44:38 »

cool, die Löwen als EL-Sieger. ;D

Sag mal sulle, du hast ja Erfahrung mit Langzeitspielständen - ist es bei dir auch so, dass die Newgens doch oft erheblich schwächer sind als das vorhandene Material? Wenn ich mir grad in meinen Dortmund-Spiel (Saison 20/21) die großen Nationalmannschaften ansehe, habe die fast durchweg nen Altersschnitt von etwa 30 Jahren... und nur 2-3 Newgens überall dabei.
Hallo Looger  :D
Geht, also ich hatte so ab 2013/2014 schon starke NEWGENs im Spiel; nach diesem "Rutsch" kamen nur noch vereinzelt welche nach. Mittlerweile sind  diese starken (die ich zu den stärksten im Spiel  zähle ohne per FMRTE nachzugucken) auch schon teils um die 30 Jahre alt und es sollten demnächst wieder ein Paar "Mutanten" in der FM-Welt nachrücken.
Das in den National-Mannschaften viele Spieler um die 30 Jahre alt sind, finde ich auch eher nicht so gut. Aber es scheint so, das im FM für die KI erfahrene Spieler immer mehr zählen als Hochtalentierte Jugendliche Spieler. Also bevorzugt auf Erfahrung setzen.
In der deutschen National-Elf spielen Aktuell 3 oder 4 NEWGENS noch mir aus Genua drinne.
Nur ist es bei meinen save wieder stark der Fall: Es gibt zu viele STÜRMER... :-\
Hab mit Portugal (von 17.10.2027 bis 15.07.2030) 2028 das Halbfinale bei der EM erreicht, beim CONFED Cup 2029 das Spiel um Platz 3 gegen ITALIEN nach Elfmeter-Schießen verloren. Und bei der WM im eigenem Land (PORTUGAL) leider in der 2.Runde gegen Frankreich Chancenlos ausgeschieden.. Danach Rücktritt.
Das große Problem in Portugal war: Da kamen zu wenige brauchbare INNEN-Verteidiger nach (deren Liga war aber ach nicht Aktiviert)... das reichte nicht für den ganz großen Wurf...(eigene WM, da hätte man gewinnen MÜSSEN).

Bin seit dem 21.07.2030 Trainer bei den Tricolores... (FRA). Da ist auch die Liga aktiv und hab da ähnlich gute Voraussetzungen wie in ITALIEN.

Hab noch ein Paar Interessante Screens angehängt:

Noch ein Interessanter blick auf die Internationale Ligen:

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2021 am: 29.April 2013, 16:52:07 »

Jau, mit Stürmern kann ich mir auch die Wohnung tapezieren... Mir fehlen vor allem OML/R, idealerweise fehl- oder halbwegs beidfüßig. Sowas kriege ich gar nicht, aktuell schule ich mir da einen OMZ um, aber ansonsten siehts da düster aus.

In der deutschen Nati z.B. stehen aktuell (Beginn 2021) noch 22 (!!) Spieler aus der Original-DB im Kader, von denen Götze mit 28 der jüngste ist... dann noch Hermann und Bell mit 29 und 19 Spieler 30 Jahre oder älter. Dazu 4 Newgens. Da bin ich echt mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die jetzt alle langsam in den Ruhestand gehen...
« Letzte Änderung: 29.April 2013, 17:01:33 von Looger »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2022 am: 30.April 2013, 18:39:25 »

In der Saison 20/21 gewann der BVB zum zweiten Mal nach 2018 das Triple!

Die Meisterschaft blieb (verhältnismäßig) lange offen, erst am 32. Spieltag konnte sie eingetütet werden, aber vorentscheidend war ein 4:0-Heimsieg am 25. Spieltag gegen die Bayern.

Das DFB-Pokal-Finale gegen Hoffenheim wäre fast vergeigt worden. Am Ende gewannen wir bei 28:6 Torschüssen, aber bis zur 73. Minute hieß es 0:2. Mit 2 Toren innerhalb von vier Minuten erzwang Rullo die Verlängerung, schlußendlich siegten wir mit 4:2.

Im CL-Finale gewannen wir durch Rullos 90. Saisontor für den BVB (neuer persönlicher Rekord (der alte lag bei 88 :D) - 29 Tore für die Nationalmannschaft kommen noch dazu) mit 1:0 gegen Manchester United.

Zwei Spieler aus dem Startkader sind noch dabei, Bender, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird und Ivan Perisic, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Aber, obwohl er schon 32 ist wird er nochmal ein Angebot bekommen, denn er spielt einfach gut.

Die bisherigen Erfolge: 
Meister 2013-21
Vizemeister 2012
CL-Sieger 2016,18,21
CL-Finalist 2015
Klub-WM Sieger 2016,2018
Uefa Super Cup 2016
DFB-Pokal 2013,14,18-21
DFB Super Cup 2012,13,15-20

Aber ich mach zumindest noch solange weiter, bis Rullo in Rente geht und die Bayern als Rekordmeister abgelöst sind. Oh, und der Vorstand baut mir grade einen neuen Tempel für 104.000 Zuschauer. :)

Die beste 11:

Ambrose, mit 51 Mio teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte:

Romao, dem ich auch TJ beigebracht habe - ich überlege, ob ich da mal ein 4-4-2 versuche. Bisher spielt er als OMZ.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2023 am: 30.April 2013, 23:08:37 »

Hallo Looger  :)
Toller Save  :D
Auch echt Hammer, wie Rullo bei dir abgeht, aber auch PERISIC Quote ist auch nicht übel.
Da es zu viele Stürmer gibt, spiele ich seit etwa 2 Saisons mit 2 ST.
Deine Erfolge kann ich zwar mit Sampdora Genua nicht mithalten, aber zähle derzeit als wichtigster Verein in Italien.

Sag mal, hast du die Italienische Liga auch aktiv?
Mich interessiert SSC Neapel; die spielen fast immer um die Meisterschaft. In meiner Aktuellen Saison (30/31) haben wir zwar Punkt-Gleichstand

aber Frustrierend ist es manchmal immer noch: Wenn ich glaube, wir können Platz 1 erklimmen, dann versagen uns fast  immer die Nerven. Am Spieltag zuvor bei INTER nach einem 0-3 HZ-Rückstand ein 3-3 geholt; hätten wir da verloren wäre Neapel mit Punkte davon gezogen...(Wir haben beide Vergleiche in der Liga gegen Neapel verloren...)
Immerhin stehen wir im Viertelfinale der CL (gegen Arsenal)   :D

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2024 am: 01.Mai 2013, 06:55:46 »

Hallo sulle,
joah, crazy ivan hat mich echt überrascht. Spielte ja meist OML, hat in 296 Bulispielen 104 Tore geschossen und 158 vorbereitet, also fast ne Quote von einem Scorerpunkt/Spiel. Dafür, dass meine OML/R idR versagen ist das nicht schlecht. :D

Aber in der kommenden Saison wird er nur noch Joker sein, denn das ist sein backup:

Kam vor der vergangenen Saison für 45 Mio von Tottenham (und wurde davor von ManCity an 4 verschiedene Teams, unter anderem Barca, verliehen und schließlich für 5 Mio an Tottenham verscherbelt ::)) und hat die OML-Position trotz 4-monatiger Verletzungspause rasend schnell erlernt. 3 Tore und 10 Assists in den ersten 16 Bulispielen, bin gespannt, was er nächste Saison bringt. :)

Italien habe ich drin. Neapel ist keine absolute Übermannschaft, aber macht sich gut. Vizemeister 2012, Meister 13, 16-18. CL-Sieger 14 und 17. Zuletzt 6., 6., 4. In der europäischen Klubrangliste sind sie derzeit 15. 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2025 am: 02.Mai 2013, 22:26:07 »

@ Looger
Geile Werte  :D

Bei mir ist ausnahmsweise steht ein Spannender 38.Spieltag vor der Türe: Ich benötige 1 Punkt für die Meisterschaft; verlieren wir jedoch,geht die Schale nach Neapel; eben wegen dem schlechtem Direkt-Vergleich... :-\

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2026 am: 03.Mai 2013, 01:52:04 »

Und wie ist es ausgegangen?

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2027 am: 03.Mai 2013, 12:01:05 »

Die Hinrunde der Saison 21/22 war ne seltsame.

Umstrukturierung im Kasten: Akinfeev wird langsam zum Rentner, also darf mein 20-jähriges englisches (!) Torhütertalent erstmals durchspielen.
Rullo in ner derben Formkrise, nur 16 Tore in der Hinrunde (lacht nicht, normalerweise macht der das doppelte), dann am 16. Spieltag sogar mit ner Verletzung.
Sowieso viele Verletzungen und fünf Platzverweise gegen uns.

Und das Ergebnis des ganzen?

Meine erste perfekte Halbserie in meiner FM-Karriere.
Und zwei der drei Gegentore fielen in der 90. Minute, irgendwie doof.

Was gibts sonst noch berichtenswertes? Hab ja zu Beginn der vergangenen Saison die italienische Nationalelf übernommen, um Rullos Trefferquote in der Nationalmannschaft ein bisschen zu pimpen. Inzwischen ist er bei 111 Toren in 70 Spielen. In der WM-Quali kam er auf 32 Tore und die passenden Gegner für die Freundschaftsspiele suche ich mir zugegebenermaßen aber auch aus...

:angel:

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2028 am: 03.Mai 2013, 22:47:35 »

Und wie ist es ausgegangen?
Hab nochmal GLÜCK gehabt, konnte das Spiel gewinnen (Neapel gewann auch Ihr Spiel)  :police:

Den POKAL konnte wir nach einem Kraft-Akt gegen Inter nach 0:2 HZ-Rückstand noch 4-3 nach Verlängerung (!!) gewinnen.

Champions-League 2030/31

Leider war im Viertelfinale gegen den späteren Sieger ARSENAL MANCHSTER CITY Schluss. Generell ist Manchester CITY eine echte Macht geworden; (haben in den letzen 4 Jahren IMMER das Finale erreicht)

Europa-League 2030//31

Wie schaffst du das nur mit dem BVB??  :D Eine geile Saison jagt die nächste bei dir  :police:

Und ich dachte schon, ich hätte was ´geleistet´, als ich mit Genua nach 20 Spieltagen mit nur 7 Gegentoren auf Platz 1 stand (am Ende hatten wir 13 Gegentore in der Liga kassiert)  ::)   

Noch ein kurzer Blick  auf die letzten WM/-EM Sieger:

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2029 am: 04.Mai 2013, 00:46:00 »

Oh, seit 2017 nur deutsche und englische CL-Sieger (abgesehen von dir), das ist schon beeindruckend! Bei mir sind Real/barca eigentlich gut dabei...

Naja, ich hab einfach ne starke Mannschaft. Und haufenweise Italiener in der Defensive. ;D

Das ist mein italienischer ersatz-Innenverteidiger Gabriele D'Ambrosio

Und das ist mein italienischer Stammverteidiger Guiseppe D'Amico.

Und jetzt rate mal, wie oft ich die beiden verwechsle. ;D Kürzlich haben sie sich mal gegenseitig im Training außer gefecht gesetzt, da musste ich auch erstmal gucken, ob es jetzt den Stamm oder den Ersatz erwischt hat... sorry fürs OT, aber ich wollte es mal loswerden, begleitet mich schon ein paar Spielzeiten...

In ein paar Jahren werde ich neben Rullo womöglich die komplette italienische Defensive in der Nationalmannschaft stellen, neben den beiden habe ich drei teils sehr vielversprechende italienische Verteidiger in den U-Nationalmannschaften, nur keine Deutschen...
« Letzte Änderung: 04.Mai 2013, 00:49:21 von Looger »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2030 am: 04.Mai 2013, 01:02:47 »

Du hast echt geile Verteidiger  :D
In meinem Save ist Spanien nicht  Aktiv, daher fallen Ral und Barca immer mehr zurück.
Wie ist denn das so mit deutschen Talenten?
Bei mir war (hatte ja mit BVB angefangen) ein 6er der war Grenzenlos Geil, also ein deutscher Newgen.
Hab einen OMZ gefunden, auch deutscher. Allerdings war er lange bei Barca,seine Attribute zählten zu den besten der Welt. Konnte Ihn mal für 1 Saison nur ausleihen; wechseln wollte er nicht, leider.

Hier mal 2 deutsche Nationalspieler bei Genua:

Leider war Wunderkind Becker 6 Monate verletzt; Kreuzbandriss. Bin froh das er bald wieder kommt.  :D 

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #2031 am: 05.Mai 2013, 09:39:39 »

Hi sulle,

sag mal, was bedeutet den das Int. Moral unter zusätzliches.
Hab ich so noch nie gelesen.
Gibt es zwei Moralbalken. Einen für national und einen für international?
Gruß

olli

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2032 am: 06.Mai 2013, 20:15:57 »

Das Triple wurde erfolgreich verteidigt. 8)

In der Bundesliga klappte es doch nicht mit der perfekten Saison, in der Rückrunde gab es drei Unentschieden. Und, nach zuvor 6 Spielzeiten in Folge mit mindestens 100 geschossen Toren diesmal "nur" 95, Rullos Krise machte sich auch da bemerkbar.

Der DFB-Pokal war in dieser Saison keine Herausforderung, ab dem Halbfinale waren außer uns nur noch Zweitligisten vertreten. Und auch davor hatten wir keine starken Gegner.

Im CL-Finale kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinals gegen ManUtd. Die beiden stärksten Mannschaften unter sich - in der 5-Jahres-Wertung für die kommende Saison wir mit 184 Pkt, Manchester mit 157 und auf Platz 3 folgen die Bayern mit 144, die 7 Plätze aufgeholt haben - die Saison 16/17, in der sie nur 3 (!) Punkte holten, fällt jetzt raus...

Das Finale war... denkwürdig.

... und Valdez ist jetzt eingeschnappt, weil ich ihn für die rote Karte bestraft habe. ::)

Jetzt folgt die WM mit Italien. :)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2013, 20:20:16 von Looger »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2033 am: 06.Mai 2013, 20:47:46 »

Hi sulle,

sag mal, was bedeutet den das Int. Moral unter zusätzliches.
Hab ich so noch nie gelesen.
Gibt es zwei Moralbalken. Einen für national und einen für international?
Gruß

olli

Hallo Olli  :D

Hey, jetzt wo du es erwähnst  :o seh ich das auch zum ersten mal (oder bemerke es zumindest zum  1.mal).

Kann sein das Kreß zuletzt für Deutschland gespielt hatte; also das dann Int. Moral da steht.

Aha: Klick man auf den Spieler über den DEUTSCHLAND-Kader, steht da ´Int.´ bei Moral.
Über den Verein dann nur Moral:

Wie läuft es eigentlich bei dir?

@ Looger

Nett  ;D Und ich bekomme das bei Genua in der CL wieder nicht gebacken; Aktuelle Saison (2031/32) in der 1.Ausscheidungsrunde gg Barca kläglich gescheitert (3-2 Auswärts, ein 0-3 Heim-Pleite...)  :-\

* Überraschend scheitert auch der Krösus der CL ManCity (habe in den letzen 4 Jahen die CL 3 mal gewonnen, und 1 mal das Finale erreicht) an Atletico Madrid in der 1.Ausscheidungsrunde  :-*

Kann auch daran liegen, das ich meinen besten Stürmer (hab noch einen,der mind. genauso gut ist und da ich mit 1 ST System spiele, war der eine fast verschenkt)) an ManU für Sau viel Kohle vertickt habe:

Mit den 60 mio. liegt der Transfer auf Platz 2 hinter einem Wechsel eines  Brasilianers von ZSKA Moskau (ebenfalls Stürmer) nach ManU für 61 mio. (Abgesehen vom Wechsel von CR7 nach Real)

Meine bisher höchste Einnahme bisher im FM. (hab jetzt 155 mio.€ aufm Konto, eigenes Stadion mit derzeit 65.000 Zuschaer (Neubau) und ein Budget mit insgesamt 146 mio. zur Verfügung...)  :P
« Letzte Änderung: 06.Mai 2013, 20:50:20 von sulle007 »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2034 am: 06.Mai 2013, 21:02:40 »

Ja, naja, CL ist immer auch ein bisschen Glück. Da haut ein schlechter Tag halt rein... In zwei Spielen gegen starke Gegner kann halt viel passieren, ich hatte nach der roten karte auch angst... und auf eine Defensivformation zurückgegriffen, die ich zwar seit einigen Spielzeiten nicht mehr verwendet, aber dennoch eingespielt hatte...

Ich tu mich immer schwer damit, Spieler zu verkaufen. Never change a running system und so... und was soll ich mit dem Geld? Hatte in der Winterpause ein Angebot von Real: 81 (!!!) Millionen für meinen 28-jährigen (!!!) Außenverteidiger (!!!) Ambrose. Habs abgelehnt. war aber vielleicht ein Fehler.

Äh, was ich eigentlich schreiben wollte: WM-Eröffnungsspiel Katar gegen Gambia. Yeah. ::)

Gambia hat 0:1 gewonnen.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2035 am: 06.Mai 2013, 22:26:33 »

Die WM-Gruppenphase war mal wieder ein Drama.

Das Auftaktspiel gegen Ghana schien verloren zu gehen, ein Elfmeter brachte die Afrikaner in Führung, Rullo glich in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus. Es folgte ein 3:0 gegen Australien.

Vor dem dritten Spieltag sind wir drei Punkte vor Ghana, aber mit besserer Tordifferenz hinter den bereits qualifizierten Holländern zweiter. Ghana schlachtet Australien ab, 4:0 zur Halbzeit, 5:0 am Ende. Damit würden sie an uns vorbeiziehen. Holland geht gegen uns in Führung, in der 60. Minute wechsele ich dreifach. Durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle beenden wir das Spiel zu neunt. Rullo gleicht in der 89. Minute aus und wir kommen doch noch weiter. puuuhh

« Letzte Änderung: 06.Mai 2013, 22:29:39 von Looger »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2036 am: 07.Mai 2013, 08:36:19 »

Für Rullo, den besten Stürmer und wertvollsten Spieler der Welt, gab es zwar häufiger mal Interessenten, aber nie ein konkretes Angebot. Bis zum 27.06.2022.

bämm

Ein Glück, dass ich es mir leisten kann, abzulehnen...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2037 am: 07.Mai 2013, 09:57:20 »

Die Frage ist wieso? Für das Geld kriegst du 3-4 gute Spiele. Du kannst die Mannschaft verjüngen und verbessern undso. kein SPieler ist soviel Wert. Keiner. Handel die halt schön nach oben.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #2038 am: 07.Mai 2013, 11:18:20 »

Naja, einen Stürmer, der in seiner besten Bundesligasaison 68 (und in der zweitbesten 67...) Tore geschossen hat kriegt man nicht so leicht ersetzt. Und den soll ich an den stärksten internationalen Konkurrenten verkaufen? ManUtd war die letzten drei Spielzeiten im CL-Finale, gewann eins davon...

Hab keine Finanzprobleme, keine Spieler auf dem Wunschzettel, die ich mir nicht leisten könnte, da macht es einfach keinen Sinn.

---

Die WM mit Italien hab ich leider verbockt. Das Achtelfinalspiel gegen Belgien drohte sogar zur Blamage zu werden, nach 23 Minuten führte Belgien mit 3:0. Ein Dreierpack von Rullo brachte uns in die Verlängerung, aber Lukaku setzte noch zwei Tore drauf und schoss Belgien zum 5:3-Sieg. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal fünf Buden in einem Spiel kassiert habe. :(

Zielvorgabe war Halbfinale, aber ich darf trotzdem weitermachen. Die WM gewann Kroatien mit 2:1 gg Argentinien.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2039 am: 07.Mai 2013, 18:47:52 »

Die Frage ist wieso? Für das Geld kriegst du 3-4 gute Spiele. Du kannst die Mannschaft verjüngen und verbessern und so. kein SPieler ist soviel Wert. Keiner. Handel die halt schön nach oben.

Seh ich genauso. Das andere Problem ist ja nicht nur das verjüngen des Vereins, auch Probleme mit Spielern, die irgendwann eine neue Herausforderung suchen, sollte man sich überlegen, ob man da nicht noch Geld bekommt für diesen Spieler.
Natürlich ist es schwer für einen User und es fällt auch nicht leicht, einen TOP-Scorer zu verkaufen.
Bei Looger und seinem BVB sollte das aber wegen des Erfolge kein großes Problem darstellen, neue Super-Talente zu holen oder zu formen.
Ich finde sowas immer motivierend; wenn man sieht das man einen Spieler "groß" gemacht hat und dieser bei einem selbst der anderem Verein die Trophäen des Weltfussballs abräumt.

Zudem ist die Gefahr groß,wenn man die besten Spieler hält, man gewinnt dann irgend wann immer alles. (Die langeweile kommt dann auch irgendwann.) Das scheint bei mir das Problem zu sein: Hab gute Angebote für Spieler angenommen und durch Talente ersetzt. So hab ich zwar erst 1 mal die CL gewonnen, dafür aber ein gutes Gefühl bei dem Erfolg gehabt  :D

Momentan bin ich auch auf dem Olymp des Fußballs aufgestiegen; in Italien so wie Weltweit:

Ob ich noch weiter  mache bei Genua, weis ich noch nicht.
Hier noch die Abschluss-Tabelle:

Abschluss-Tabellen der aktivierten Ligen:

Von den Vereinen reizt mich derzeit AS Monaco; aber deren Trainer sitzt noch fest im Sattel. Sonst such ich mir einen anderen französischen Verein mit Top-Jugend-Anlagen.  :D Ma gucken,ob man da irgendwie die Macht aus Marseille stoppen kann (falls ich wechseln sollte).

Es steht erstmal die EM 232 in Deutschland an

Ich versuche einfach mal die EM wieder zu Gewinnen; sollte mir das gelingen, werde ich per FMRTE mich bei Deutschland als Trainer eintragen; die haben teils unglaublich gute Talente/Spieler  :P

@ Looger
Schade, hätte dir den Erfolg mit Italien gewünscht; aber mit Kroatien hat dann am Ende auch ein Außenseiter die WM (!) gewonnen  :o  ;D