http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12180.msg307205.html#msg307205Nach der 0:6-Klatsche gegen Georgien in der WM-Quali mit der Türkei lief es dann besser.
3:1 Malta (Sercan Yildirim, Arda Turan, Mehmet Ekici)
2:2 Ungarn (2x Arda Turan)
2:3 Serbien (Mevlüt Erdinc, Eren Güngör)
2:0 Österreich (2x Mevlüt Erdinc)
4:1 Malta (2x Deniz Naki, Ozan Ipek, Orhan Baskurt*) *16-jähriger "Deutschtürke" habe ihn spielen lassen zum festspielen
2:1 Ungarn (Egemen Korkmaz, Nuri Sahin)
3:2 Georgien (2x Mevlüt Erdinc, Nuri Sahin)
3:2 Österreich (Nuri Sahin, Egemen Korkmaz, Deniz Naki) (Halbzeit 2:0 für Österreich)
0:4 Serbien, war durch, Team hatte irgendwie keine Lust mehr.
Dazwischen 2 Friendlys, beide gewonnen gegen Benin und Chile
2. hinter Serbien
Relegation:
1:2 Slowenien (Nuri Sahin)
2:0 Slowenien (Hasan Ali Kaldirim, Egemen Korkmaz)
Habe viele junge Spieler eingesetzt, aber da die jungen Spieler in der Abwehr (20-21) zu viele Fehler machten, vertraute ich in der Quali nochmal auf Egemen Korkmaz und Gökhan Gönül.
Interessant, dass Egemen mit seinen nur 12 Sprungkraft sehr gefährlich bei Ecken vorne ist, wie in der Realität. Auch witzig, dass Mevlüt Erdinc monatelang nicht traf, alles vergab, sogar zum Stürmer Nr. 2 oder 3 wurde, doch dann kam er wieder zurück und traf sehr oft. Ähnlich wie Mario Gomez in der Realität.
Nuri Sahin verschießt übrigens desöfteren (3 in der Quali glaub ich) Elfmeter...
(wie in echt..
)
Während meiner Nationaltrainerkarriere war ich auch kurze Zeit (2 Monate max.) Trainer bei Borussia Dortmund und Besiktas. Dortmund ist fast abgestiegen, habe dort den Klassenerhalt geschafft in 5 Spielen und bei Besiktas schaffte ich einen EL-Platz in auch 5-6 Spielen oder so.
(beide Teams ca. April übernommen)
Wm 2014-Gruppe:
Paraguay, Senegal und USA