Spiele noch meinen ersten Spielstand mit der türkischen Nationalmannschaft.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12180.msg306133.html#msg306133http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12180.msg306362.html#msg306362Nach der mMn überraschend verpassten EM war das Ziel ganz klar, sich für die WM zu qualifizieren.
Hab schon vor der EM-Quali einen Umbruch gestartet, also ohne Spieler wie Tuncay, Nihat etc. und nun vor der WM-Quali nur noch mit U25 Spielern, nur 3 Außnahmen, Keeper Volkan Demirel (30, 2012!) und Gökhan Gönül (27, 2012!) + Hamit/Sabri/Selcuk Inan, spielen meistens eh nicht.
Nach der verpassten EM-Quali zwei Freundschaftsspiele gemacht mit einer C-Mannschaft, und sehr vielen Debütanten im Jahre 2011!
4:0 Sansibar
2:0 St.Pierre
In den Spielen glänzten Tunay Torun und Batuhan Karadeniz, die auch mal Chancen in der richtigen A-Nati bekommen sollten.
3 Monate vor der WM-Quali noch ein Testspiel gegen Bosnien, auch dort etwas getestet und 1:0 verloren.
Dann der letzte Test gegen Mazedonien, 2:0 gewonnen.
Also 3 Siege, 1 Niederlage vor dem ersten Quali-Spiel gegen Georgien.
Meine Elf:
4-3-1-2, 4er-Kette, 3 ZMs (viel zu viele ZMs in der Türkei, viel besser und mehr als Außenspieler), 1 OM und zwei Stürmer
Volkan Demirel - Hasan Ali Kaldirim, Serdar Kesimal, Eren Güngör, Gökhan Gönül - Necip Uysal, Ceyhun Gülselam, Ilkay Gündogan - Arda Turan - Sercan Yildirim, Mevlüt Erdinc
Mehmet Topal und Nuri Sahin verletzt, sonst eigentlich meine geplante Stammelf für die Quali.
Eine seeehr junge Mannschaft, bis auf den Keeper und Gökhan Gönül. Der älteste mit 25 (außer den beiden) ist Mevlüt Erdinc, den ich eigentlich nicht spielen lassen wollte, hab mich aber im letzten Moment doch für ihn entschieden.
Gegner ist
Georgien...
Ich sags mal so: 3x Levan Mchedlidze, 2x Levan Khmaladze und Giorgi Merebashvili + rote Karte Serdar Kesimal (18. Sekunde sehr unnötigen Elfmeter verschuldet....)
Tatsächlich 6:0 gegen Georgien verloren, was soll man dazu noch sagen. Die mit Abstand peinlichste Niederlage von mir im FM...
Die Mannschaft hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial ist verdammt jung, mit denen könnte man etwas reißen, aber noch sind sie anscheinend viel zu jung und unerfahren..
Mal sehen ob ich noch im Amt bleibe, war sowieso unsicher wegen verpasster EM...
Edit: Wow, bravo FM... Mit der Türkei die EM verpassen und im eigenen(!) Stadion vor den eigenen Fans 6:0 von Georgien abgeschlachtet werden und trotzdem noch im Amt bleiben und jetzt sogar "Stabil"
Soviel dürfte sich vielleicht Mourinho leisten aber doch kein NoName wie ich es im Spiel bin (Reputation auto).
Vielleicht sehen die es ja ein, dass ich etwas größeres aufbauen möchte mit den jungen Spielern, aber für sowas hat man leider keine Geduld in der Türkei gehabt die letzten Jahre, hoffentlich ändert sich das jetzt in echt unter Hiddink.