Hi!
Wollte mich kurz vorstellen. Heiße André, bin 28, aus Flensburg kommend und begeisternder Fan der CM Serie. Hab schon Cm1 auf dem 486DX genossen und sogar eigene Excel Statistiken damals gepflegt. Cm2 ging so aber CM3 mit dem Netzwerkmodus wurde seit des Erscheinens von CM4 gedaddelt bis der Arzt kam.
Vom Trainerprofil her bin ich eher der Typ, der unten anfängt und sich dann hocharbeitet, bei CM4 momentan durch div. Bugs nur bedingt möglich , hatte dann mit dem HSV angefangen, aber auch hier macht vor allem der Moralbug ein Strich durch die Rechnung. Naja, erstmal abwarten bis EP2 kommt und dann wieder testen, das wird schon!
Die deutschen Manager lasse ich seit spätestens A2 nur noch im Regal liegen, A3 und A4 waren reinste Abzocke und A3 ist selbst mit Patch 1.4 nicht spielbar gewesen. Wenn ich jetzt lese, das an A5 gearbeitet wird, grinne ich innerlich. Die Leute, die sich DAS GAME auch noch kaufen, tun mir jetzt schon leid.
Die EA Sports Serie mausert sich, leider aber auch hier das beschleichende Gefühl mit cooler Grafik, Stadionausbau, wofür man 3 Jahre Zeit und Abitur braucht über ein mittelmässiges Spiel hinwegzutäuschen. Nach spätestens 3 Jahren hab ich mit einer 2t Ligamannschaft die Meisterschaft gewonnen, da ich dank Bosman mir ein kleines Dream Team leisten kann. Sehr motivierend und ultra realistisch.
Nun gut, soviel zu meiner Meinung, lieber realismus pur mit Charme einer Excel Tabelle ( ich liebe Excel
) als diese Grafikkracher mit schwacher KI und Null Logik.
Mfg
André