MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hier regiert der SVM!!!!  (Gelesen 3326 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Hier regiert der SVM!!!!
« am: 11.April 2003, 08:51:21 »

So Leute, hier möchte ich euch mal meinen Heimatverein vorstellen. :D
Es handelt sich um den SV Mattersburg kurz SVM
Natürlich sind die Dimensionen nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen, aber für Österreich sind sie enorm.

___________________________________________________
Der Verein befindet sich seit der Saison 2000/2001 in der 2. Österreichischen Liga.
Für alle überraschend stieg man aus der Regionalliga auf, obwohl man eher sogar als Abstiegskandidat gehandelt wurde.

Die ersten beiden Jahre in der 2.Liga verliefen nicht schlecht,  man wurde 7 bzw. 6 in der Liga (10 Vereine in der 2.Liga)
Man verbrauchte aber 2 Trainer, die beide wenig bis gar keine Erfahrung mit der 2.Liga hatten.
Um den Abstieg zu vermeiden, war der Verein auch gezwungen (im Gegensatz zur Philosophie des Vereins) Schnellkäufe zu tätigen.
Man verhinderte zwar den Abstieg, aber man war in einer eher blöden Lage, man hatte teilweise Spieler geholt, die nicht wirklich zu gebrauchen waren.

Dann in der Saison 2001/2002 holte man dann nach der Hälfte der Saison einen neuen Trainer "Werner Gregoritsch"
Er hatte bereits Erfolge in der 1.Liga gehabt.
Mit ihm kam man dann von den Abstiegsrängen sehr schnell weg.

Für die neue Saison hatte man sich einiges vorgenommen. Man wollte unter die ersten 3 kommen.
Man verplichtete neue Spieler; Sabitzer, Zatek, Szeker usw...
Alles Spieler die auch bereits Internationale Erfahrung hatten.
Aber die größte Überraschung war für uns alle die Verpflichtung von "Don Didi" Dietmar Kühbauer, der ja auch in der Deutsch. BL bei Wolfsburg spielte.
Man war über diese Verpflichtung sehr Überrascht, weil man eigentlich gerechnet hatte, das er zum SK Rapid Wien gehen würde.
Aber die konnten ihn sich anscheinend nicht leisten. ::) (ein 1.Liga Verein  ::)
Aber da der Obmann des SVM, der Berater und Manager von Didi ist, war es doch nicht so abwegig das er zu uns kam.
Also ging man hoffnungsvoll in die Saison.

Ja was soll ich sagen, die jetztige Saison verlief und verläuft Sensationell. :o :o :o :o
Wie gesagt, man hatte vor unter die ersten 3 zu kommen, und jetzt, 10 Spieltage vor Ende der Saison ist man überlegener Tabellenführer, mit 11 Punkten Vorsprung. :o :o ;D ;D

Das ist vielleicht nicht alles so besonders, aber was beim SVM besonders ist, sind die Zuschauermassen die bei jedem Heimspiel dabei sind.
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben bei manchem Heimspiel mehr Zuschauer als die 3 größten Vereine der 1.Liga zusammen :o ;)
Im Durchschnitt kommen beim SVM an die 10.000 Zuschauer pro Heimspiel.
Wenn man bedenkt, die große Austria hatte beim letzten Heimspiel grad mal mickrige 4.000  ;D ;D ;D ;D ;D
Und die wollen in die CL :o ;D ;D ;D ;D ;D

Diese Zuschauer haben wir nicht erst seit es sportlich so toll läuft, auch als wir noch gegen den Abstieg spielten, hatten wir bereits die meisten Zuschauer Österreichweit

Hier mal eine Tabelle, über den Zuschauerschnitt in der 2.Liga;

SV Mattersburg    10.048  
A. Lustenau                        1.761
Wr. Sportclub                      1.274
DSV Leoben                        1.216
Kapfenberg                         1.110
Interwetten                           816
LASK                                    636
FC Lustenau                          577
Bad Bleiberg                          631
SV Wörgl                              339

Wie gesagt, die Dimensionen sind natürlich ganz andere als zB. in Deutschland. :(
Leider sind die Zuschauerzahlen auch in der 1.Liga nicht berauschend, wenn mal 8000 Zuschauer kommen, ist das bereits viel. :(

Auch Wirtschaftlich gehört der SVM zu den Erfolgreichen.
Neben der Wr.Austria sind wir der einzige Verein der keine Schulden hat, im Gegenteil, der SVM erziehlt jedes Jahr einen satten Überschuss, in dieser Saison hatte man bis zu Winterpause bereits ¤500.000 Überschuss erziehlt. Für Österreichische Verhältnisse ist das eine Menge.
Das kommt nicht nur wegen den Zuschauerzahlen, sondern eben auch durch kluges Managment.
Man hat eine eigene Gaststätte GesmbH. gegründet. Die befindet sich unter der Haupttribüne und ist ein richtiger Goldesel.

Die Spieler werden ausschließlich nach Leistung bezahlt, das heist sie haben nur Leistungsverträge.
Das ist glaub ich auch der Richtige Weg, denn die Wahnsinnsgehälter kann sich heute sowieso keiner mehr Leisten.

Es wird beim SVM auch viel auf die Jugend gesetzt.

Besonders stolz ist man, das man jetzt den Einzug ins Cup-Halbfinale geschafft hat. Man hat den GAK Spitzenmannschaft der 1.Liga und ehemals der Verein unseres jetztigen Trainers mit 1:0 besiegt.
Vor einer Unglaublichen Zuschauerkulisse. :o :o ;D ;D ;D :D


Selbst die Medien überschlagen sich vor Begeisterung :D
Zitat
Mattersburg - Die burgenländische Sensation  

1:0 - das Ergebnis des Fussball-Cup-Viertelfinales zwischen Mattersburg und dem GAK spiegelt die Begeisterung, die Mittwoch abend im Pappelstadion herrschte, in keiner Weise wieder. 19.000 begeisterte Fans peischten die Elf von Werner Gregoritsch 90 Minuten nach vorne, vor und nach dem Spiel herrschte eine Atmosphäre, die es im Fußball-Österreich seit Jahren nicht mehr gegeben hat: Volkfest pur!

Nun treten die wackeren Burgenländer im Halbfinale gegen den angeschlagenen FC Kärtnen an und es wäre kein Wunder, wenn Local Hero Didi Kühbauer mit seinen Mitstreitern im Finale auf die Wiener Austria treffen würde. Aber warum schafft es gerade ein Erstligist, ein Fußballfeuer wie im Stadio del Alpi zu entfachen?

Der Erfolg hat mehrere Gründe: 1. Trainer Werner Gregoritsch ist nicht nur ein ausgewiesener Profi, sondern auch ein Menschenkenner, der mit Mannschaften wie den Mattersburgern perfekt harmoniert. Keine Stars, dafür viele bravere Rackerer, die sich über den Kampf ins Spiel bringen, und trotzdem auf die technisch feine Klinge nicht vergessen.

2. Das Burgenland: Das östlichste Bundesland stellte in den letzten 20 Jahren immer wieder erfolgreiche Bundesligamannschaften: Sowohl Eisenstadt als auch Neusiedl lockten die Massen in die Stadien und lehrten den großen Klubs das Fürchten. Mattersburg wird es seinen Vorbildern sicher gleichtun, und  letztlich länger im Konzert der Großen mitsingen.

3. Die Fans: Das, was in Pasching und Ried seit dem Bundesligaaufstieg herrscht, ist in Mattersburg Gang und Gäbe: Jedes Match wird zum Volkfest, Familien feiern Fußballparties und jeder, wirklich jeder Burgenländer fiebert mit den wackeren Burschen mit.

Die Saison 2003/04 wird eine gute für den heimischen Fußball: Mattersburg wird Austria und Co. das Fürchten lehren und den überzahlten Stars die Waden nach vorne  richten.


So, nun hab ich euch mal meinen Verein vorgestellt, ich hoffe natürlich, das wir nächste Saison auch in der 1.Liga die eine oder andere Sensation liefern können.
« Letzte Änderung: 11.April 2003, 08:52:56 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #1 am: 11.April 2003, 12:02:50 »

Erst mal Gratulation zum Aufstieg im Cup und zum hoffentlich Aufstieg. Die Fans in Tirol sind sich eigentlich ziemlich einig dass sich heuer nur eine Mannschaft den Aufstieg verdient und das ist Mattersburg denn alleine schon die Fans  haben sich den Aufstieg verdient    (hoffentlich steigt die Admira ab denn die spielen ja eh praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit; allerdings gehts da dem Rest der Bundesliga auch nicht viel besser)
Aber in einem hast du glaub ich nicht recht, nämlich dass ihr österreichweit den grössten Zuschauerschnitt hattet als ihr gegen den Abstieg gespielt habt. Den hatten wohl doch eher wir in Tirol.In der Zeit hatten wir immer zwischen 11000 und 13000 Zuschauer.
P.S.:Habe gelesen dass es einige kleinere Ausschreitungen gegeben hat beim Cupspiel gegen den GAK und dass die friedlichen Mattersburger Fans richtig schockiert darüber waren. Naja an solche Sachen werdet ihr euch dann in der BL gewöhnen müssen. Die Grazer sind da ja eh noch harmlos. Aber wenn dann die Randalierer von Rapid (ich glaub mit denen habt ihr eh schon Bekanntschaft gemacht) oder SBG kommen dann wird das glaub ich schon schlimmer. Das ist ja das Problem je weiter oben ein Klub spielt destomehr Idioten kommen ins Stadion.
Wir hatten am Dienstag auch "netten" Besuch aus SBG (der mit Skinheads aus Deutschland im Schlepptau angereist sind). Vor und nach dem Spiel.
Naja auf jeden Fall weiterhin viel Glück für den Aufstieg.

MFG
« Letzte Änderung: 11.April 2003, 12:03:38 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #2 am: 11.April 2003, 12:13:53 »

Ich find die Idee mit dem Vorstellen deines Vereins übrigens klasse. Wie wärs eigentlich wenn jeder mal kurz so seinen Lieblingsverein näher vorstellen würde und zwar nicht nur bezüglich dem aktuellen Stand der Dinge sondern auch historisch gesehen (bekannteste Spieler/Trainer, wichtigste Erfolge, grösste Niederlagen etc)?
« Letzte Änderung: 11.April 2003, 12:14:36 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #3 am: 11.April 2003, 12:37:34 »

Zitat
Aber in einem hast du glaub ich nicht recht, nämlich dass ihr österreichweit den grössten Zuschauerschnitt hattet als ihr gegen den Abstieg gespielt habt. Den hatten wohl doch eher wir in Tirol.In der Zeit hatten wir immer zwischen 11000 und 13000 Zuschauer.

Ja kann stimmen :D
Auf Euch Tiroler hab ich schon fast vergessen.

Im übrigen wäre es klasse wenn der FC Tirol noch in der BL wäre.
Da hätt die Austria nicht viel zu lachen ;)

Denke mal das Wattens/Wacker nächste Saison in die 2.Liga aufsteigen wird.
Wär ein geiles Spiel Mattersburg - Wattens/Wacker :D
Da wär was los, da könnten wir wegen der Zuschauermassen wohl nur im Happel-Stadion spielen.

Da wär ein Wiener Derby ein Dreck dagegen ;D


Zitat
P.S.:Habe gelesen dass es einige kleinere Ausschreitungen gegeben hat beim Cupspiel gegen den GAK und dass die friedlichen Mattersburger Fans richtig schockiert darüber waren. Naja an solche Sachen werdet ihr euch dann in der BL gewöhnen müssen.

Da hast Du recht. An solche Dinge werden wir uns wohl gewöhnen müssen, leider :(
Bei uns sind auch immer sehr viele Kinder, ganze Schulen usw... bei den Spielen, das könnt dann ein rießiges Problem werden.
Bei uns sind solche Dinge unbekannt, bei uns gibt es keinen Ausschreitungen oder Randalierende Fans.
Aber ich nehme mal an, das sich unser Management was einfallen lässt.

Im übrigen muss ich auch sagen, das unser Stadion (obwohl erst erweitert) schon wieder zu klein ist. :(
« Letzte Änderung: 11.April 2003, 12:42:32 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #4 am: 11.April 2003, 12:47:39 »

Zitat

Ja kann stimmen :D
Auf Euch Tiroler hab ich schon fast vergessen.

Im übrigen wäre es klasse wenn der FC Tirol noch in der BL wäre.
Da hätt die Austria nicht viel zu lachen ;)


Da hast Du recht. An solche Dinge werden wir uns wohl gewöhnen müssen, leider :(
Bei uns sind auch immer sehr viele Kinder, ganze Schulen usw... bei den Spielen, das könnt dann ein rießiges Problem werden.
Bei uns sind solche Dinge unbekannt, bei uns gibt es keinen Ausschreitungen oder Randalierende Fans.
Aber ich nehme mal an, das sich unser Management was einfallen lässt.

Im übrigen muss ich auch sagen, das unser Stadion (obwohl erst erweitert) schon wieder zu klein ist. :(


Das "Problem" mit den Kindern haben wir auch. War am dienstag auf der Nord und da waren auch viele Frauen und Kinder und auf einmal ist es hinter uns losgegangen mit den "Innsbrucker A....löcher Gesängen. Ich hab schon gemeint die haben sich auf die Tribühne geschlichen aber gottseidank waren si noch hinter der Tripühne und haben dort randaliert.Stell dir mal vor die wären hinter uns auf der Tribühne gestanden und hätten dort ihre Schlägereien begonnen hätten. dann Hätte leicht eine Panik ausbrechen können.Aber schon bedenklich genug dass sie unerkannt an den Polizisten und Ordnern die eigentlich die Nord abschirmen hätten sollen vorbeigekommen sind. Der zuständige Securitychef hat eh gesagt dass die Lage wohl eskaliert wäre wenn sich die Tiroler nicht so vorbildlich verhalten hätten( so brav war die Nord auch nicht immer aber jetzt ists eigentlich sehr friedlich bei uns)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #5 am: 11.April 2003, 12:49:16 »

Ich denke auch dass bei einem Spiel gegen Mattersburg richtig die Post abgehen würde ;D ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #6 am: 11.April 2003, 14:52:30 »

Bei so einem Thema kann ich mir natürlich meine Kommentare nicht verkneifen.
Zuerst sicher mal respekt von den Fans des SV Mattersburg, von der Zuschauerzahlen her haben sie es sicher verdient aufzusteigen. Bei dem Sportlichen bin ich eher anderer Meinung. Die Bleiberg Affäre muss ich jetzt wohl nicht länger erklären aber es darf und kann nicht sein das Mattersburg diese 3 Punkte geschenkt bekommt und Lustenau nicht, so ein Urteil hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen.
Dann würde der Vorsprung auf Lustenau "nur" 8 Punkte betragen und da ist das Schiff sicher noch nicht im Hafen wenn ich mir letzte ansehe das Bleiberg einen 13 Punkte Vorsprung verschenkte.

Letzten Samstag im Spiel Lustenau gegen Mattersburg frage ich mich wie Mattersburg auf dem ersten Platz stehen kann die einzige Torchance gab es in der 86. Minute und bei besserer Chancenauswertung hätte Mattersburg nicht 1:0 verloren sondern 4:0 solche Sitzer wurden vergeben.

Hoffe auf eine Sportliche entscheidung im Bleiberg Urteil entweder bekommen alle die Punkte oder keiner und dann könnte die Sache Eventuell nochmal Spannend werden den wir wissen ja welches Spiel am 36 Spieltag ist und wenn Lustenau in Mattersburg war war ja immer etwas los, das Legändere 4:4, den 3:0 Erfolg letzte Saison und das verzwifeln an euren Goalie im ersten Spiel diese Saison.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #7 am: 11.April 2003, 15:59:01 »

In dem Österreich-Patch für CM01/02 hatte ich auch mit Mattersburg gespielt, und hab das auch für CM4 wieder vor.
Das mit dem sensationellen Zuschauerschnitt hab ich noch nicht gewußt - auch wenn du's sagst, ich denke da müsste sich der SVM in der 2.deutschen Liga nicht mit verstecken.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #8 am: 12.April 2003, 07:25:33 »

Zitat
Affäre muss ich jetzt wohl nicht länger erklären aber es darf und kann nicht sein das Mattersburg diese 3 Punkte geschenkt bekommt und Lustenau nicht, so ein Urteil hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen.

Oje, wieder diese leidige Bleiberg-Affäre 8)

Tatsache ist nun mal, das sich eben nur der SVM beschwert hat.
Das hätte A.Lustenau auch können, dummerweise haben sie es nun mal nicht getan ::)
Das ist eben der Punkt.


Zitat
Letzten Samstag im Spiel Lustenau gegen Mattersburg frage ich mich wie Mattersburg auf dem ersten Platz stehen kann die einzige Torchance gab es in der 86. Minute und bei besserer Chancenauswertung hätte Mattersburg nicht 1:0 verloren sondern 4:0 solche Sitzer wurden vergeben.  

Ja sicher, bei diesem Spiel haben sie sich sicher nicht grad mit Ruhm bekleckert, das stimmt schon.
Aber bei so einem Vorsprung kann man sich auch mal einen Ausrutscher leisten.
Schließlich waren die Jungs ja Gedanklich schon beim Cup-Match.


Im übrigen muss ich sagen das sich A.Lustenau nicht immer so aufzuführen braucht.
Als die noch in der BL waren, war es ein reiner Legionärs-Kader.
Als dann in der 2.Liga beschlossen wurde "Heute für Morgen" also mehr einheimische, und junge Spieler, war es A.Lustenau die dagegen gewettert haben.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #9 am: 12.April 2003, 10:35:56 »

das war damals so mit den ausländer, aber auch irgendwie verständlich wenn plötzlich nur mehr 3 ausländer spielen dürfen, gültige verträge gebrochen werden müssen usw. da sollte man das auch etwas verstehen.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #10 am: 14.April 2003, 11:51:45 »

Also mit dem Zuschauerschnitt gehört Mattersburg schon lang in die erste Liga. Und der Aufstieg ist ja sowieso schon fast fix.
Bin richtig gespannt, wies ich Mattersburg in der ersten Liga schlagen wird, man sieht ja am Beispiel Pasching was für Aufsteiger möglich ist. Und ein Duell Herzog vs. Kühbauer hätte sich wohl auch keine Rapidler vorstellen können.

Also die Bleiberg Affäre fand in absolut lächerlich.

Ich hab noch eine kurze Frage wie lang hat "Don Didi" noch Vertrag beim SVM?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #11 am: 15.April 2003, 07:42:15 »

Zitat
Ich hab noch eine kurze Frage wie lang hat "Don Didi" noch Vertrag beim SVM?

??? ::) Keine Ahnung. Würd mich auch interessieren, aber das sind interna, die werden beim SVM nicht an die Öffentlichkeit getragen.
Aber ich schätze mal bis 2004, hab ich mal wo gehört.

Die Option auf "Zatek" wurde ja auch schon gezogen, weil angeblich "Eintracht Frankfurt" auf ihn aufmerksam wurde.


Zitat
Also mit dem Zuschauerschnitt gehört Mattersburg schon lang in die erste Liga. Und der Aufstieg ist ja sowieso schon fast fix.

Ja, also der Zuschauerschnitt ist wirklich beeindruckend.
Wenn man bedenkt das Mattersburg selbst nur 6000 Einwohner hat.
Wenn wir beim nächsten Spiel gegen "Interwetten" zumindest ein Unentschieden erreichen, ist es eigentlich schon klar das wir aufsteigen.

Zitat
Bin richtig gespannt, wies ich Mattersburg in der ersten Liga schlagen wird

Bin auch gespannt, wie sich Mattersburg in der Liga verkaufen wird.
Denke schon, das wir nicht unbedingt gegen den Abstieg spielen werden.
Ein sicherer Mittelfeldplatz sollte möglich sein.

Zitat
man sieht ja am Beispiel Pasching was für Aufsteiger möglich ist

Ja, aber die haben zurzeit einen mächtigen Leistungseinbruch :( Glaub nicht, das die sich auf einem int. Platz halten werden.
Aber was noch schlimmer ist, es kommen fast keine Zuschauer mehr bei denen.
Nur mehr an die 2000  :o :o
Obwohl erst ne neue Tribüne gebaut wurde, fragt sich nur für wen.
Also irgendwas läuft bei denen mächtig schief.


Zitat
Und ein Duell Herzog vs. Kühbauer hätte sich wohl auch keine Rapidler vorstellen können.

Also das Duell Mattersburg -  Rapid wird ein Hammer. ;D
Mit den beiden Rapid-Ikonen, Herzog und Didi.
Die bei Rapid waren echt dämlich, das sie Didi nicht geholt haben.
Die könnten ihn jetzt verdammt gut gebrauchen ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #12 am: 04.Mai 2003, 07:45:20 »

Mattersburg - DSV Leoben  2:0
Jaaaaaaaaa ;D ;D ;D

Jetzt haben wirs wohl endgültig geschafft.
Der SVM hat den direkten Verfolger Leoben Zuhause vor 11.600 Fans mit 2:0 geschlagen.

Da auch der andere Konkurent "Austria Lustenau" überraschend Zuhause verlor, hat der SVM nun schon 15! Punkte Vorsprung.

Aus den letzten 5 Partien brauchen wir nur mehr 1 Punkt.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2003, 07:48:26 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

flo

  • Gast
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #13 am: 04.Mai 2003, 09:32:08 »

jaaa, Mattersburg steigt auf!  :D :D
Ich bin zwar kein direkter Mattersburg-Fan, aber ich bin froh, dass Mattersburg und nicht Lustenau, Bad Bleiberg... aufsteigt.
Sie sind einfach symphatisch, setzen auf junge Österreicher. - Der Erfolg gibt ihnen recht und spielen auch noch einen erfrischenden Fußball.
Einfach Klasse!  :D
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #14 am: 24.Juli 2003, 08:10:44 »

So, jetzt hab ich den Thread mal wieder rausgekramt :D

Gestern bestritt der SV Mattersburg sein erstes Bundesligaspiel in der höchsten Spielklasse.
Wir spielten auswärts bei der Admira
Es reichte zu einem gerechten 1:1
Obwohl man unserer Mannschaft auch ansah, das sie ein bissl nervös waren.
Aber auch kein Wunder. Die meisten unserer Spieler stammen aus der Regionalliga und haben noch nie in der höchsten Klasse gespielt.
Zeitweise war es ne richtig Hammerharte Partie. Die schenkten sich wirklich nichts.
Unser Trainer (wie sollte es anders sein ;D ) legte sich mal wieder mit den Schiedsrichtern an
Auch ein ehemaliger Spieler von Bochum, Mandreko spielt bei uns.

Das Spiel fand vor etwa 9000 Zuschauern statt. Kaum zu glauben aber für uns war es ein Heimspiel :D
(wird sicher öfter so sein ;) )
Laut dem Bericht eines Radiosenders waren von den 9000 waren etwa 8000 unsere eigenen Fans ;D :D :D
Der SVM hat soviel ich weis sogar schon Fans in der Schweiz ;)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2003, 08:23:26 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

flo

  • Gast
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #15 am: 24.Juli 2003, 12:54:04 »

coool.... mattersburg rulez!! (ich hätte eigentlich mehr erwartet - nämlich einen sieg!  ::))

ich tippe mal, dass sie am ende zwischen Platz 5-8 stehen werden. Ich freu mich schon auf die Spiele gegen Rapid!  :D

wenigstens hat Rapid dann 4 x volles Haus. (2 x gegen Mattersburg & 2 x gegen austria)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #16 am: 24.Juli 2003, 13:36:59 »

Zitat
ich hätte eigentlich mehr erwartet - nämlich einen sieg!

Ich eigentlich auch.

Aber man darf nicht vergessen, das bei der Admira schon bessere Mannschaften untergegangen sind. RAPID ;) ;)

Außerdem bin ich der Meinung das die Admira sich auf alle Fälle verbessert hat.
Die sind stärker als in den letzten Jahren.

Zitat
ich tippe mal, dass sie am ende zwischen Platz 5-8 stehen werden

jo ;D
« Letzte Änderung: 24.Juli 2003, 13:38:39 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #17 am: 27.Juli 2003, 09:06:58 »

Suuuper :D

Das erste Heimspiel gegen Sturm Graz mit 3:1 gewonnen :D

So könnts weitergehen
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

flo

  • Gast
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #18 am: 27.Juli 2003, 12:20:25 »

Zitat
Suuuper :D

Das erste Heimspiel gegen Sturm Graz mit 3:1 gewonnen :D

So könnts weitergehen


stimmt, so könnts wirklich weitergehen! war echt ein super spiel gestern. in der verteidigung gabs zwar noch einige schwächen, aber mit so einem tormann.... war echt eine klasse leistung von Hedl.... und von Kühbauer!  :D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hier regiert der SVM!!!!
« Antwort #19 am: 27.Juli 2003, 12:44:22 »

Hab mir gestern das Spiel im Orf angschaut, man kann dem SVM nur gratulieren.
Das sind wirklich einige gute Fussballer im Kader, mal schauen wenn der Hansiburlie von denen noch alle ins Nationalteam holen wird. (Hoffentlich nur nicht Kühbauer..)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)