MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 969555 mal)

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4320 am: 01.Mai 2011, 20:33:04 »

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich nahezu alle Spieler im A-Kader und die Option für U23 spielberechtigt angelickt habe?

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4321 am: 01.Mai 2011, 20:45:11 »

Nö, im Prinzip nicht. Allerdings wäre mir das zu unübersichtlich. Außerdem muss man dann bei der Kaderregistrierung aufpassen (hängt natürlich von der Liga ab).
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4322 am: 01.Mai 2011, 20:48:30 »

Dachte nur, das sie im AKader besser trainieren oder so...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4323 am: 01.Mai 2011, 21:01:28 »

Nein, das Training ist das gleiche. Sobald Spieler einen Profivertrag haben, bekommen sie das 'normale' Training. Gibt ja nur das Profi -und das Jugendtraining.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4324 am: 01.Mai 2011, 21:11:17 »

Bei mir sickern gerade auffällig viele Transferverhandlungen durch - kann man etwas dagegen machen?
Gespeichert

MlJh79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4325 am: 01.Mai 2011, 23:14:41 »

Nabend. Hm, Thema Transfers fällt mir ein. Kann es sein das Spieler die einen Vertrag bis 2013 haben wollen es einen Bug gibt? Beispiel, ich kaufe Douglas (RV) von Goias der will einen Vertrag bis 2013, ich mache bis 2015. Er nimmt das Angebot an und was sehe ich nach dem ich ihn verpflichtet habe, Vertrag ist KOMPLETT anders als vereinbart. Grundgehalt stimmt nicht, Klauseln sind teilweise gar nicht mehr vorhanden oder ganz andere. Komischerweise passiert mir das nur mit Spielern die Vertrag bis 2013 wollen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Wobei kann sein das mir das auch schon bei anderen passiert ist, jedenfalls ist das sehr ärgerlich weil dadurch später Verhandlungen platzen, weil die Angebote dann ganz andere sind als vorher angenommen und natürlich weit unter Wert. Liegt es vielleicht am Skin (benutze den "tired eye" Skin), dass der irgendwie ein Fehler verursacht? Kann mich jedenfalls nicht daran errinern mal diesen Fehler gehabt zu haben...

Dann hab ich noch zwei fragen, und zwar:

1. Bei den Einstellungen Erstellung Spielpläne, wo ist der unterschied zwischen Sehr schnell (nicht unterbrechbar) und Sehr langsam (Im Hintergrund spielen)? Vor bzw. Nachteile?

2. Selbe bei der Detailtiefe, welche Vor bzw. Nachteile habe ich ausser der Geschwindigkeit natürlich, wenn ich zb. In Portugal spiele und dort "Alle" und beim Rest "Keine" einstelle?

Danke
Gespeichert

MlJh79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4326 am: 01.Mai 2011, 23:19:34 »

Kann es sein das der FM11 ne kleine Macke hat? Also folgendes, hab eben mit PSG angefangen und zig Spieler anderen Teams angeboten. Lief alles super, Angebote waren TOP. Zum Besipiel Chantome 10 Mio von Liverpool, Bayern u.a. oder Hoarau 9,75 von Newcastle und das alles ohne Raten. Und was passiert, ein Angebot von einem anderen Spieler hatte ich schon mal angenommen. Hab dann gespeichert und den PC ausgemacht weil ich mir was zu essen gemacht habe. Jedenfalls wollte ich gerade weiter zocken und sehe aufeinmal alle Angebote nur noch zum Originalen Marktwert der Spieler (hatte 150% gemacht). Also Chantome nur noch 7 Mio zB. Was denn das für ein Mist, wenn ich überlege ich hab 90% des Kaders angeboten und hätte wahrscheinlich mit Ablöse und Gehalt gespart sofort 50 Mio plus gemacht und jetzt nur noch 25-30 lol. Naja insgesamt gefiel mir der 10er sowieso irgendwie besser, keine Ahnung warum. Das jetzt war echt die Krönung des ganzen. Und ja ich hab alles versucht, der Fehler bleibt...

"Fehler" hat sich von selbst behoben, und zwar war beim Spielstart warum auch immer US-Dollar als Währung eingestellt und später wieder auf Euro lol. Hab ich dem Spiel also unrecht getan. Egal was für Skins ich benutze, irgendwie gibts immer irgendwelche Fehler...
Gespeichert

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4327 am: 02.Mai 2011, 00:13:15 »

Ich bin's wieder ;)
Gibt es eventuell einen Leitfaden oder etwas ähnliches für eine Optimale Vorbereitung vor der Saison? Ich musste diese Saison leider feststellen, dass obwohl ich jeden relativ häufig spielen lassen habe bei (für meinen Geschmack) zu vielen "Es mangelt ihm (extrem) an Spielpraxis" vermerkt war. :(


EDIT:
Noch ne kleine Frage:
Trainersitzung: Spieltag. "Mein Gegner" hat bei Mannschaften die mit einem langsamen Tempo spielen, seine Liebe Mühe. Trainer schlägt vor ein schnelles(?!?!?!) Tempo anzuschlagen." Widerspricht sich das nicht? Vor allem weil die Feststellung und der Vorschlag manchmal übereinstimmen und manchmal gar nicht. Das verwirrt mich total. Ich richte mich nämlich auch nach dieser Analyse, bin bisher recht gut damit gefahren. Kann mich da einer n bisschen aufklären? ^^
Danke!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4328 am: 02.Mai 2011, 00:16:47 »

also was der Co-Trainer oder Scout über den nächsten Gegner erfahren hat, dem kannst du schon Beachtung schenken. Mit Ratschägen bei Aufstellung oder Halbzeit halte ich mich zurück, aufgrund schlechter Erfahrungen. Zieh dein eigenes Ding durch. Guck dir am besten das ganze Spiel an, dann kannst du relativ schnell auf Gegebenheiten reagieren, falls du dir unsicher bist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4329 am: 02.Mai 2011, 15:40:01 »

Hallo zusammen,
trainiere erstmals einen Fünftligisten (gerade aus der 6.Liga aufgestiegen) und bin bislang mit der Teamentwicklung eigentlich sehr zufrieden. Die ersten Testspiele gegen Ligakonkurrenten wurden sogar 4:0 gewonnen, doch ein Problem ist bei den Spielen identisch aufgetreten: Die Spieler beginnen (in der dritten Woche nach Wiederbeginn des Trainings) immer noch bei 78-82% und bauen dann zügig ab. Am Ende stehen vielleicht noch 50-55%. So schnell kann ich gar nicht auswechseln.... An den Konditions und Fitnesswerten liegt es nicht. Ist das Problem bei derart unterklassigen vereinen normal? Hilft mehr oder weniger Training (nutze derzeit die vorhandenen Teilzeitpläne). Oder gibt es nur Besserung, wenn die Spieler Vollzeit angestellt sind?
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4330 am: 02.Mai 2011, 20:29:21 »

Hallo,

Bei den Taktischen Schnellanweisungen die man unter dem Spiel wählen kann, gibts " noch bedachter Spielen " und " mit mehr Risiko Spielen " doch beide sind grau unterlegt und ich kann sie nicht auswählen. Warum ist das so ?

Lg
Gespeichert

fimmu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4331 am: 02.Mai 2011, 21:09:16 »

Mal wieder ne Frage von mir :)
Ich trainiere nen dt. Verein und habe drei Ligen eingestellt. Leider ist meine U23 aus der 3. Liga abgestiegen .. und hat nun ja keine Ligaspiele mehr.
Wie genau funktioniert das mit dem Aufstieg? Werden da Teams zufällig ausgewählt? Oder kann man das irgendwie beeinflussen?

Danke euch :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4332 am: 02.Mai 2011, 21:33:32 »

Mal wieder ne Frage von mir :)
Ich trainiere nen dt. Verein und habe drei Ligen eingestellt. Leider ist meine U23 aus der 3. Liga abgestiegen .. und hat nun ja keine Ligaspiele mehr.
Wie genau funktioniert das mit dem Aufstieg? Werden da Teams zufällig ausgewählt? Oder kann man das irgendwie beeinflussen?

Danke euch :)
Das geschieht mehr oder minder zufällig. Je nach eingestellter Reputation des Teams hat deine U23 gewisse Chancen, auch wieder aufzusteigen. Ich habe mehrere Spiele simulieren lassen und es stiegen des Öfteren Gladbach II und Leverkusen II auf. Also sollte es auch deine zweite Elf irgendwann wieder schaffen. Wirklich beeinflussen kannst das aber nicht.

Hallo,

Bei den Taktischen Schnellanweisungen die man unter dem Spiel wählen kann, gibts " noch bedachter Spielen " und " mit mehr Risiko Spielen " doch beide sind grau unterlegt und ich kann sie nicht auswählen. Warum ist das so ?

Lg
Liegt eventuell an zu extremen Einstellungen deiner Grundtaktik?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4333 am: 02.Mai 2011, 21:37:21 »


Danke!!!
Zu 1) Das mit den Abonnements habe ich schon oft probiert. Ich habe da dann nur manchmal Nachrichten bekommen. Wie geht das mit dem Screenflow?

Zu 2) Wäre es dann clever vor dem Newgen-Datum nochmal einen Scout in das betreffende Land zu schicken, damit der Verein dort volles Scoutingerkenntnis hat?
zu 1) da stellste ein welcher Wettbewerb und in welchem Rythmus er das anzeigen soll (wenn ich mich recht erinnere). Dann zeigt er dir immer die Ergebnisse nach den Spieltagen an.

zu 2) 1 mal Scouten kurz davor reicht definitiv nicht. Auch nicht kurz danach einmal nur. Um wirklich komplett abzudecken musst du da schon über monate hinweg nen Scout dort sitzen haben. (Oder einen der bereits volles Wissen über das Land mitbringt, aber auch dann musst du immer wieder aktualisieren)
Volle Scouterkenntnisse hast du also erst nach längerem und intensivem Scouting.

Beide Probleme sind immernoch nicht gelöst  >:(

1) Habe den Screenflow gefunden, aber trotzdem bekomme ich nicht die gewünschte Einstellung hin.
Habe z.B. bei Europa League eingestellt:
Fenster: Spiele & Ergebnisse
Mindestintervall: Bis zum Abschluss
Bereich: Während des Wettbewerbs
Pause: Nein

Es werden dennoch keine Ergebnisse an den Spieltagen angezeigt.
Wenn ich z.B. Mindestintervall 1 Tag einstelle, kommen jeden Tag die Ergebnisse. Das ist ja auch nicht um Sinne des Erfinders.
Was tun?

2) Auch hier ist alles beim alten. Trotz vollen Scoutingbalkens bekomme ich z.B. nur 4 Paraguayaner die unter 18 sind, angezeigt, obwohl jeder paraguayanischer Verein eine handvoll solcher Spieler hat...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4334 am: 03.Mai 2011, 00:05:58 »

Hallo,

Bei den Taktischen Schnellanweisungen die man unter dem Spiel wählen kann, gibts " noch bedachter Spielen " und " mit mehr Risiko Spielen " doch beide sind grau unterlegt und ich kann sie nicht auswählen. Warum ist das so ?

Lg

Soweit ich weiß kannst du das "noch bedachter spielen" und "mit mehr Risiko spielen" nur auswählen, wenn du Contain bzw. Overload ausgewählt hast.
Also das Defensivste (für bedachter) und das Offensivste (für mehr Risiko).  Weiß leider nicht wies auf deutsch heisst..
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4335 am: 03.Mai 2011, 08:15:59 »

Totale Defensive und Alles nach vorne heißt das glaub ich. Und ja, die Shouts kannst du nur benutzen, wenn du die "extremen" Ausrichtungen spielen lässt.
Gespeichert

Dagski

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4336 am: 03.Mai 2011, 08:54:58 »

Ist das normal das Pokal und Liga Karten zusammengerechnet werden? Gomez hat erst 4 Gelbe Karten in der Liga und war dennoch gesperrt. 1 hat er im Pokal gehabt. :-\
Gespeichert

jrgenclaen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4337 am: 03.Mai 2011, 09:06:52 »

Guten Morgen zusammen,
da meine Frage gestern wegen einiger Folgefragen untergegangen ist, möchte ich mich unbescheidenerweise nochmal selbst zitieren:
Hallo zusammen,
trainiere erstmals einen Fünftligisten (gerade aus der 6.Liga aufgestiegen) und bin bislang mit der Teamentwicklung eigentlich sehr zufrieden. Die ersten Testspiele gegen Ligakonkurrenten wurden sogar 4:0 gewonnen, doch ein Problem ist bei den Spielen identisch aufgetreten: Die Spieler beginnen (in der dritten Woche nach Wiederbeginn des Trainings) immer noch bei 78-82% und bauen dann zügig ab. Am Ende stehen vielleicht noch 50-55%. So schnell kann ich gar nicht auswechseln.... An den Konditions und Fitnesswerten liegt es nicht. Ist das Problem bei derart unterklassigen vereinen normal? Hilft mehr oder weniger Training (nutze derzeit die vorhandenen Teilzeitpläne). Oder gibt es nur Besserung, wenn die Spieler Vollzeit angestellt sind?
Kann mir jemand helfen?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4338 am: 03.Mai 2011, 14:11:56 »

Guten Morgen zusammen,
da meine Frage gestern wegen einiger Folgefragen untergegangen ist, möchte ich mich unbescheidenerweise nochmal selbst zitieren:
Hallo zusammen,
trainiere erstmals einen Fünftligisten (gerade aus der 6.Liga aufgestiegen) und bin bislang mit der Teamentwicklung eigentlich sehr zufrieden. Die ersten Testspiele gegen Ligakonkurrenten wurden sogar 4:0 gewonnen, doch ein Problem ist bei den Spielen identisch aufgetreten: Die Spieler beginnen (in der dritten Woche nach Wiederbeginn des Trainings) immer noch bei 78-82% und bauen dann zügig ab. Am Ende stehen vielleicht noch 50-55%. So schnell kann ich gar nicht auswechseln.... An den Konditions und Fitnesswerten liegt es nicht. Ist das Problem bei derart unterklassigen vereinen normal? Hilft mehr oder weniger Training (nutze derzeit die vorhandenen Teilzeitpläne). Oder gibt es nur Besserung, wenn die Spieler Vollzeit angestellt sind?
Kann mir jemand helfen?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!



Zum einen Tritt das bei unterklassigen Vereinen eher auf, zum anderen musst du einen Blick auf deren Grundfitnesswert legen. Letztlich ist es in der Vorbereitung eh eine Ausnahmesituation, da du einerseits die Grundlagen für die Saison legst und viele Spiele in kurzen Abständen hast.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4339 am: 03.Mai 2011, 14:14:16 »

Ich habe gerade mal wieder auf dem Screen "Klauseln" vorbeigeschaut und gesehen, dass das ja ein ziemliches Grab ist. Da stehen noch Zahlungen aus, die seit Jahren abgegolten sein müssten.

Erlöschen Ratenzahlungen, wenn der Spieler erneut den Verein wechselt oder haben die Vereine, die den Spieler von mir bekommen haben, schlicht keine Lust mehr? Weiß da jemand mehr?
Gespeichert