Guten Morgen an alle. Ich wollte mit meinem ersten Post hier direkt mal ein paar Fragen loswerden.
Aber zuerst möchte ich sagen, dass ich die Community-Leistung hier wirklich enorm finde. Ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit und bin wirklich erstaunt, was hier geleistet wird. Daher möchte ich hier und dann auch nochmal im richtigen Thread meine Hilfe zur Übersetzung des Sprachfiles anbieten.
So nun will ich aber auch ein paar Fragen stellen, da ich aufgrund der Komplexität des Spiels noch nicht durch alle Sachen durchgestiegen bin.
1. Ich finde es grundsätzlich ja sehr gut, dass die Spieler keine Gesamtstärke haben, da sie durchaus auf der gleichen Position zwei komplett unterschiedliche Rollen spielen können. Aber was mich gerade ein wenig stört, ist, dass ich die Spieler erst miteinander vergleichen kann, wenn ich mir die Spieler mindestens einmal vorher angeschaut habe. Bedeutet, wenn ich mir jetzt als erstes meinen Keeper angucke und den direkt mit den anderen beiden Keepern vergleichen möchte, muss ich zuerst die anderen beiden im Einzelprofil angesehen haben, bevor die im Comparemenü auftauchen. Geht das auch einfacher? Ich hab bisher leider nicht dazu gefunden.
2. Ich bin ja immer ein Freund davon sich ein komplettes Spiel anzusehen, aber hier dauert es ja schon recht lange. Natürlich kann man die Geschwindigkeit hochstellen, aber dann kann man das Spiel nicht mehr wirklich verfolgen. Wird das 3D Spiel die ganze Zeit live berechnet, auch wenn ich zwischen ganzem Spiel und Highlights hin und her schalte?
3. So Sachen wie Trainingslager habe ich leider nicht gefunden. Liegt das daran, dass das ein Quick Load Spiel ist? Es sind ja auch alle Friendlys schon gebucht. Kann man das sonst manuell machen?
4. Ich hab testweise mal ein Start ohne festen Verein gemacht und wurde dann leider nicht genommen. Wie lange muss man da auf ein neues Angebot warten? Ich bin dann nochmal mit Verein gestartet da die Demo ja nur 6 Monate geht und ich nicht die ganze Zeit im Urlaub sein wollte
Ist das Spiel nicht darauf ausgelegt ohne Verein zu starten oder hätte ich mich bei mehreren Vereinen bewerben sollen?
5. Dann habe ich noch eine Frage zu den unendlichen Einstellungsmöglichkeiten im Taktikbereich. Wie lange bringt ihr damit zu, die richtige Taktik zu finden und nutzt ihr immer alle Einstellungsmöglichkeiten oder reicht euch der „Basic“ Teil? Ich für meinen Teil weiß einfach nicht, ob die ganzen Einzelanweisungen überhaupt spielerisch zueinander passen. Aber ich denke das wird man mit der Zeit auch noch rauskriegen.
Wahrscheinlich werden in der nächsten Zeit noch viel mehr Fragen von mir hier erscheinen, da es mein erster FM wird. ich aber schon total heiß bin endlich loslegen zu können.
Gruß Taurus