MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 948680 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5380 am: 18.Juli 2011, 13:45:47 »

Hallo.
Frage zur Spielvorbereitung:
Wenn ich die Taktik eingespielt habe, habe ich bisher die Intensität trotzdem so auf maximum belassen.
Hat das irgendwelche Auswirkung auf die Kondition der Spieler?
Hab mit E.Frankfurt Beobachtungen machen können, das manche Spieler trotz 100% Kondit. vor Spielbeginn
manchmal verletzungs bedingt auswechseln musste.
Ich hab das noch nicht wirklich ganz verstanden wegen der Spielvorbereitung...
Wenn ich es z.B. auf "Angriff" stelle, hat mein Team auch den "Bonus", wenn ich die Intensität auf "keine" stelle?
Fragen über fragen...

gruss sulle007
Meine Erfahrungen:
Nachdem die Taktik komplett gelernt wurde -> Intensität 10% (kein Unterschied zu 50%)
Schwerpunkt: keine -> Taktik wird schneller gelernt -> unnötig wenn alles schon beherrscht wird
daher sind andere Schwerpunkte Sinnvoll.
Ich lass es meist auf Zusammenspiel, bis sich jeder in die Mannschaft integriert hat ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5381 am: 18.Juli 2011, 13:47:57 »

Hallo.
Frage zur Spielvorbereitung:
Wenn ich die Taktik eingespielt habe, habe ich bisher die Intensität trotzdem so auf maximum belassen.
Hat das irgendwelche Auswirkung auf die Kondition der Spieler?
Hab mit E.Frankfurt Beobachtungen machen können, das manche Spieler trotz 100% Kondit. vor Spielbeginn
manchmal verletzungs bedingt auswechseln musste.
Ich hab das noch nicht wirklich ganz verstanden wegen der Spielvorbereitung...
Wenn ich es z.B. auf "Angriff" stelle, hat mein Team auch den "Bonus", wenn ich die Intensität auf "keine" stelle?
Fragen über fragen...

gruss sulle007
Meine Erfahrungen:
Nachdem die Taktik komplett gelernt wurde -> Intensität 10% (kein Unterschied zu 50%)
Schwerpunkt: keine -> Taktik wird schneller gelernt -> unnötig wenn alles schon beherrscht wird
daher sind andere Schwerpunkte Sinnvoll.
Ich lass es meist auf Zusammenspiel, bis sich jeder in die Mannschaft integriert hat ;)
Danke dir für die Info.
Werd dass mal länger beobachten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5382 am: 18.Juli 2011, 17:27:34 »

Hallo.
Frage zur Spielvorbereitung:
Wenn ich die Taktik eingespielt habe, habe ich bisher die Intensität trotzdem so auf maximum belassen.
Hat das irgendwelche Auswirkung auf die Kondition der Spieler?
Hab mit E.Frankfurt Beobachtungen machen können, das manche Spieler trotz 100% Kondit. vor Spielbeginn
manchmal verletzungs bedingt auswechseln musste.
Ich hab das noch nicht wirklich ganz verstanden wegen der Spielvorbereitung...
Wenn ich es z.B. auf "Angriff" stelle, hat mein Team auch den "Bonus", wenn ich die Intensität auf "keine" stelle?
Fragen über fragen...

gruss sulle007
Meine Erfahrungen:
Nachdem die Taktik komplett gelernt wurde -> Intensität 10% (kein Unterschied zu 50%)
Schwerpunkt: keine -> Taktik wird schneller gelernt -> unnötig wenn alles schon beherrscht wird
daher sind andere Schwerpunkte Sinnvoll.
Ich lass es meist auf Zusammenspiel, bis sich jeder in die Mannschaft integriert hat ;)
Danke dir für die Info.
Werd dass mal länger beobachten.

gruss sulle007
Kann white´s Aussagen nur Bestätigen ist korrekt.
Gespeichert

Maulwurf1928

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5383 am: 18.Juli 2011, 18:55:57 »

Moinmoin,
hab da mal ne Frage zu "ungefähre Anzahl der Spieler". Hab jetzt lange ein Savgame gezockt bei dem ich die Hauptfussballländer spielbar gemacht hatte. Da wurden mir ca. 20000 Spieler angezeigt. Was bedeutet das denn eigentlich? Gibt es dann nur 20000 Spieler die man scouten/kaufen könnte?
Irgendwann hatte ich nämlich das Problem, das Talente/Spieler nur aus gewissen Regionen der Erde gedropted sind. Daher hatte ich die Vermutung das aus den anderen Ligen die ich als "nur betrachtbar" markiert hatte, lediglich die größten Vereine auch transferbare Spieler hatten.

Danke schonmal für ne Antwort.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5384 am: 18.Juli 2011, 20:31:56 »

Moinmoin,
hab da mal ne Frage zu "ungefähre Anzahl der Spieler". Hab jetzt lange ein Savgame gezockt bei dem ich die Hauptfussballländer spielbar gemacht hatte. Da wurden mir ca. 20000 Spieler angezeigt. Was bedeutet das denn eigentlich? Gibt es dann nur 20000 Spieler die man scouten/kaufen könnte?
Irgendwann hatte ich nämlich das Problem, das Talente/Spieler nur aus gewissen Regionen der Erde gedropted sind. Daher hatte ich die Vermutung das aus den anderen Ligen die ich als "nur betrachtbar" markiert hatte, lediglich die größten Vereine auch transferbare Spieler hatten.

Danke schonmal für ne Antwort.
Ob 20.000 oder mehr, besser ist:
je nachdem wo du Trainieren willst, solltest du die Länder von da und Umgebung extra laden.
So verhinderst du auf dauer, das diese Nationen ausgeraut werden auf lange Sicht.
Wie das genau aussieht mit Betrachtbaren Ländern, kann ich dir nicht wirklich beantworten, da ich Länder die ich Aktiviere, die dann auch Spielbar sind.
(Und die Anzahl der Spieler, da kommt es darauf an, wie dein PC ausgerüstet ist; auf lange Sicht werden die Berechnungen zwischen den Spielen länger dauern, das ist ja logisch)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5385 am: 18.Juli 2011, 23:01:40 »

Hallo.

Ich spiele mit einem freund über das netzwerk.
Es läuft soweit gut, nur haben wir ein problem:

Wir haben unter "Netzwerk" das häkchen bei -"nutze Samstag und Mittwoch als Wettbewerbtage" drin.
Aber wir spielen immer zu unterschiedlichen Anstoßzeiten, also bringt das gar nichts weil immer einer warten muss. Genau so bei Europaleague und CL-Spielen.

Weiß das jemand was ob man die Anstoßzeiten deaktivieren kann oder alle gleichzeitig spielen können???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5386 am: 18.Juli 2011, 23:35:36 »

Häkchen bei "Spiele für TV-Übertragungen verschieben" raus
Gespeichert

Larz7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5387 am: 18.Juli 2011, 23:45:30 »

Hallo,

wie kann ich die Aufstellung meiner zweiten Mannschaft bestimmen, ohne sie während der Spiele betreuen zu müssen? Derzeit ist ein Trainer aus meinen Trainerstab für meine Reserve zuständig. Obwohl ich genügend Spieler in der zweiten aufgestellt habe bzw. den ein oder anderen im Kader der Ersten auch als verfügbar für die Reserve markiert habe, spielen nie die Spieler die eigentlich spielen sollen bzw. es werden viel zu oft Spieler aus der U19 eingesetzt ohne dass diese besser sind. Kann man das i.wie beeinflussen?

Danke im Voraus,
Lars
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5388 am: 18.Juli 2011, 23:52:47 »

Meines Wissens nach, lässt sich dies nicht beeinflussen. Es sei denn man übernimmt die 2te selbst.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5389 am: 18.Juli 2011, 23:56:12 »

Danke. - Hab ich gemacht., Müssen wir nochmal neustarten oder geht das automatisch über?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5390 am: 19.Juli 2011, 00:04:37 »

Danke. - Hab ich gemacht., Müssen wir nochmal neustarten oder geht das automatisch über?
Sollte einige Wochen dauern, dann fürfte es gehn. Soweit die Spiele schon angesetzt sind finden sie glaub ich auch so statt...
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5391 am: 19.Juli 2011, 00:25:23 »

Gibt es irgendwo einen Leitfaden für richtiges Finanzmanagement? Ich hab immer das Gefühl, dass ich jeden Verein, den ich trainiere, über kurz oder lang in den finanziellen Ruin führe, obwohl ich die Budgets beachte und auch drauf schaue, dass ich leistungsverweigernde Geldfresser schnell los werde.  :o

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5392 am: 19.Juli 2011, 00:27:11 »

Gibt es irgendwo einen Leitfaden für richtiges Finanzmanagement? Ich hab immer das Gefühl, dass ich jeden Verein, den ich trainiere, über kurz oder lang in den finanziellen Ruin führe, obwohl ich die Budgets beachte und auch drauf schaue, dass ich leistungsverweigernde Geldfresser schnell los werde.  :o
Existieren da vielleciht imemr uach noch Kredite? Mahcst du viele Ratenkäufe?
Wie dem auch sei, wenn du genug Schulden hast komtm ein Investor und du kansnt dich freuen ;)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5393 am: 19.Juli 2011, 00:31:12 »

Aktuell habe ich einen Save, wo ich beim AC Siena eingestiegen bin, dort gibt es einen Kredit mit monatlich 277.000 € Rückzahlung bis 2027 (aktuell im Jahr 2014). Gehaltsbudget liegt bei 1,3 Mio. €, wovon 1,05 Mio. € verwendet werden.

In der letzten Saison hat der Verein noch einen Gewinn von 500.000 € abgeworfen. Ich bin jetzt kurz vor dem Ende der Saison und habe schon einen Verlust von 4 Mio. € da stehen. O.o

Ratenkäufe tätige ich eigentlich nie. Wenn ich mir einen Spieler nicht leisten kann, kaufe ich ihn halt nicht. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5394 am: 19.Juli 2011, 00:32:28 »

Keine Sorge. Übers Jahr macht man Verluste, die großen Geldbatzen kommen zwischen den Saisons in die eigenen Kassen...
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5395 am: 19.Juli 2011, 00:33:22 »

Gut, dann hoffe ich da mal drauf, danke für die Antwort soweit. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5396 am: 19.Juli 2011, 00:39:15 »

Jo... wenn du mal rechnest, dann hast du die Kreditzahlungen und das Gehalt verloren in etwa... dazu vielleciht noch Handgelder/Beratergebühren, die normalen Ausgaben.
Gegenüber stehen die Zuschauereinnahmen, von denen ein Großteil sicherlich schon anfang der Saison durch dauerkarten kam.
Was jetzt noch positiv kommt sind  Preis-/Platzierungsgelder, Sponsoren, Dauerkartenverkauf usw.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5397 am: 19.Juli 2011, 08:16:10 »

Hallo.
Frage zur Spielvorbereitung:
Wenn ich die Taktik eingespielt habe, habe ich bisher die Intensität trotzdem so auf maximum belassen.
Hat das irgendwelche Auswirkung auf die Kondition der Spieler?
Hab mit E.Frankfurt Beobachtungen machen können, das manche Spieler trotz 100% Kondit. vor Spielbeginn
manchmal verletzungs bedingt auswechseln musste.
Ich hab das noch nicht wirklich ganz verstanden wegen der Spielvorbereitung...
Wenn ich es z.B. auf "Angriff" stelle, hat mein Team auch den "Bonus", wenn ich die Intensität auf "keine" stelle?
Fragen über fragen...

gruss sulle007
Meine Erfahrungen:
Nachdem die Taktik komplett gelernt wurde -> Intensität 10% (kein Unterschied zu 50%)
Schwerpunkt: keine -> Taktik wird schneller gelernt -> unnötig wenn alles schon beherrscht wird
daher sind andere Schwerpunkte Sinnvoll.
Ich lass es meist auf Zusammenspiel, bis sich jeder in die Mannschaft integriert hat ;)

Irgendwo stand doch ein sehr schöner Guide hier, dass diese Einstellungen sich auch auf die Trainingsintensität allgemein (Standards, Angriff, Fitnmess, etc) auswirken. Jem mehr ich von meinen möglichen 100% auf Spielvorbereitung setze, um so weniger, habe ich dann relativ gesehen, für das normale Training. Deswegen werden die Spieler dann auch ab und zu Kondiprobleme bekommen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5398 am: 19.Juli 2011, 09:00:29 »

Ja, das "Training" der Spieler setzt sich zusammen aus:

Trainingsplan
individueller Schwerpunkt
Spielvorbereitung
PPMs lernen
Positionstraining

Alles, was zusätzlich zum normalen Training gemacht wird, wird davon abgezogen. Konkret: Wenn du volle Spielvorbereitung trainieren lässt, beträgt sie 50% des Gesamtaufwands des Spielers und somit stehen nur noch 50% seiner Zeit für seinen Trainingsplan zur Verfügung. Wenn er dann auch noch eine PPM und Position lernt und noch einen individuellen Schwerpunkt hat, dann trainiert er nur noch 10% seiner Zeit normal.

Deshalb stelle ich die Spielvorbereitung, sobald die Taktiken voll sind, auf minimal. Das reicht um die Balken von drei Taktiken voll zu halten. Dass die Boni mit der Intensität skalieren, habe ich noch nicht bemerkt, ich belasse die Auswahl ohnehin immer auf Zusammenspiel; das rumklicken da vor jedem Spiel ist mir zu nervig ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5399 am: 19.Juli 2011, 12:30:44 »

Hallo.
Frage zur Spielvorbereitung:
Wenn ich die Taktik eingespielt habe, habe ich bisher die Intensität trotzdem so auf maximum belassen.
Hat das irgendwelche Auswirkung auf die Kondition der Spieler?
Hab mit E.Frankfurt Beobachtungen machen können, das manche Spieler trotz 100% Kondit. vor Spielbeginn
manchmal verletzungs bedingt auswechseln musste.
Ich hab das noch nicht wirklich ganz verstanden wegen der Spielvorbereitung...
Wenn ich es z.B. auf "Angriff" stelle, hat mein Team auch den "Bonus", wenn ich die Intensität auf "keine" stelle?
Fragen über fragen...

gruss sulle007
Meine Erfahrungen:
Nachdem die Taktik komplett gelernt wurde -> Intensität 10% (kein Unterschied zu 50%)
Schwerpunkt: keine -> Taktik wird schneller gelernt -> unnötig wenn alles schon beherrscht wird
daher sind andere Schwerpunkte Sinnvoll.
Ich lass es meist auf Zusammenspiel, bis sich jeder in die Mannschaft integriert hat ;)

Irgendwo stand doch ein sehr schöner Guide hier, dass diese Einstellungen sich auch auf die Trainingsintensität allgemein (Standards, Angriff, Fitnmess, etc) auswirken. Jem mehr ich von meinen möglichen 100% auf Spielvorbereitung setze, um so weniger, habe ich dann relativ gesehen, für das normale Training. Deswegen werden die Spieler dann auch ab und zu Kondiprobleme bekommen.
Dachte das wäre so oder so allgemein bekannt und man müsste es nichtmehr erwähnen. Sthet ja bei jedem Spieler uach im Profil...
Gespeichert