So,
nochmal ein Feedback, vor allem zum 3D-Spiel. Ähm, naja, eigentlich nur zum 3D-Spiel, weil beim Rest kann ich nur positives vermelden
Ich hab auch mal einen Spielstand mit Blackpool (wie fast alle?
) angefangen. Bis zum Spiel gegen Arsenal habe ich es mit einer Taktik aus dem 10er
versucht, das ging vollkommen in die Hose. Hierzu gleich die erste Anmerkung: Gibt bei euch auch so viele Elfmeter? Finde es sind schon sehr viele. Naja, kann auch daran liegen dass die IV von Blackpool eher holzen als zu spielen.
Jetzt kommen wir aber auch gleich zu einem positiven Effekt, die Gegner spielen nicht so einseitig wie im 10er (Flanke, Kopfball, Tor), es gibt wesentlich mehr unterschiedliche Angriffszüge, und ich habe bemerkt, dass man die eigens erstellten Taktiken aus dem 10er komplett vergessen kann. Das empfinde ich übrigens wiederum als positiv, da man sich in seiner Funktion als Manager ja auch in der Realität ständig neue Gedanken zur Taktik machen muss.
Schritt 2: Taktik erstellen (was ich eigentlich erst nach dem Kauf machen wollte)
Aufgefallen ist mir, dass die Gegner sehr oft mit Steilpässen zu Toren kommen. Also habe ich, anders als im 10er, die Abwehrreihe ganz weit nach hinten gezogen, die Flügelspieler zurückgezogen, und einen zweiten DM gebracht.
Ergebnis: Mehr Ballbesitz, mehr eigene Chancen, kaum noch Gegentore durch Steilpässe der Gegner. Soweit alles im grünen Bereich.
Aber jetzt zum einzigen negativen Punkt, der mich persönlich gerade ziemlich nervt. Es fallen unzählige Gegentore nach Ecken. Ich hab schon diverse Male die Taktik bei Eckbällen geändert, Spieler verschoben, wieder geändert, aber es bringt rein gar nichts.
Zur Verdeutlichung:
Falls jemand Hilfe weiß, wäre ich sehr dankbar
Insgesamt ist das 3D-Spiel aber richtig gut geworden, sehr viel mehr Abwechslung, und man kann sehr viel im taktischen Bereich machen, mehr als im 10er (wie ich finde).