MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 60769 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #200 am: 23.Oktober 2010, 14:37:41 »

Zitat
@ sulle007: Wenn Du die Eingespieltheit verbessern willst, wundert es mich, warum Du als "Special Focus Area" dann "Attack Movements" angehakt hast. Für Deinen Zweck ist doch "Team Blend" die richtige Wahl.
Hallo.
Gut, "Team Blend" sicher für Eingespieltheit besser, aber hab mal ausprobieren wollen, was von der Auswahl die Balken am schnellsten füllt; mit "Attack Movements" sehe ich jede Woche deutliche Fortschritte, bei anderen nicht so, liegt wohl je nach taktischen Einstellung, die ich da einzeln vorgenommen habe.
Diese Funktion dient also in erster Linie als Übersicht, wie das Team derzeit an der aktuellen Taktik Eingespielt ist? (Das hat man im 10er doch nirgendwo sehen können, oder doch? Falls ja, wo?)
Noch alles zu neu für mich, muss noch was zocken  ;D

Ne andere Sache: Wenn man die alten Taktiken aus dem 10er nutzen kann, sollte es doch auf die Trainings-Pläne gelten, oder? Finde kein Button, wo ich die gespeicherten Pläne einlesen kann...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gek0_10

• Gast
« Antwort #201 am: 23.Oktober 2010, 14:48:10 »

Yeah mit Inter meine ersten 2 Trophäen geholt  8)

Super Cup
Inter Mailand 2-1 As Rom

1:0 Giovani dos Santos (1.)
1:1 Marco Borriello
2:1 Wesley Sneijder

Europ. Super Cup
Inter Mailand 5-0 Atletico Madrid

1:0 Samuel Eto'o (6.)
2:0 Wesley Sneijder (24.)
3:0 Samuel Eto'o (49.)
4:0 Esteban Cambiasso (54.)
5:0 Samuel Eto'o (90.+3)

Vor der Saison habe ich nur 2 Transfers getätigt, einmal habe ich mir Suarez von Ajax für 22 Millionen geholt und Giovani dos Santos für 12 Millionen.

Glückwunsch :) Hab wie immer auch mit Inter angefangen und die beiden ersten Pflichtspiele gerade hinter mir...ging ähnlich aus, wenn auch nicht so deutlich im Super Cup...brachten da nur 2 Eckentore zustande

Super Cup
Inter Mailand 2-0 AS Rom

1:0 Stankovic (11.)
2:0 Eto'o (14.)

Europ. Super Cup
Inter Mailand 2-0 Atletico Madrid

1:0 Lucio (2.)
2:0 Lucio (90.)

Der einzig grosse Transfer war Inler für satte 23 mio....musste aber sein :D

Mit welcher Taktik spielst du und welche Spieler stellst du auf? Dreht bei dir Eto'o auch so auf  ;D ;D ;D!

Eternity72

• Profi
« Antwort #202 am: 23.Oktober 2010, 15:02:47 »

Ne andere Sache: Wenn man die alten Taktiken aus dem 10er nutzen kann, sollte es doch auf die Trainings-Pläne gelten, oder? Finde kein Button, wo ich die gespeicherten Pläne einlesen kann...

gruss sulle007

Nee geht nicht... habs versucht über Training/Schedules/manage schedules/import

man bekommt dann aber nur ne Fehlermeldung.. ist aber auch logisch, da es ja z.b. die Trainingskategorie "Standards" nicht mehr gibt...

Feno

• Gast
« Antwort #203 am: 23.Oktober 2010, 16:46:39 »

@gek0_10
hab auf die schnelle ein 4-1-2-1-2 kreiert ohne gross was anzupassen...damit beschäftige ich mich dann in der vollversion :) wer im tor steht dürfte ja klar sein, abwehr ist meist chivu - samuel - lucio, maicon wobei zanetti oder santon auch ab und an spielen, mittelfeld besteht aus cambiasso/muntari im DM, inler und stankovic ZM und sneijder als OMZ und der sturm ist mit eto'o und milito besetzt...also alles in allem nichts weltbewegendes :D eto'o geht so...hat viele chancen, vergibt diese aber auch oft...bei mir sind vor allem sneijder und stankovic saustark im offensivspiel

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #204 am: 23.Oktober 2010, 18:24:44 »

Mein erster Eindruck von der Demo ist schon mal gut. Außer der weiterentwickelten Match Engine gefallen mir so Kleinigkeiten, wie z. B. dass man bei den Opposition Instructions eigene Spalten definieren kann. Sowas erspart einem doch einige Klickarbeit.

Was mir weniger gefällt sind die Werte von einigen deutschen Spielern und die winzige Schrift im Taktikbildschirm.

Bin ich eigentlich der einzige, dem der Ball zu klein ist? Ich schaue die Spiele immer in Classic Elevated. Da ist der Ball deutlich kleiner als beim 10er.

Eternity72

• Profi
« Antwort #205 am: 23.Oktober 2010, 18:54:26 »

Yeah mit Inter meine ersten 2 Trophäen geholt  8)

Super Cup
Inter Mailand 2-1 As Rom

1:0 Giovani dos Santos (1.)
1:1 Marco Borriello
2:1 Wesley Sneijder

Europ. Super Cup
Inter Mailand 5-0 Atletico Madrid

1:0 Samuel Eto'o (6.)
2:0 Wesley Sneijder (24.)
3:0 Samuel Eto'o (49.)
4:0 Esteban Cambiasso (54.)
5:0 Samuel Eto'o (90.+3)

Vor der Saison habe ich nur 2 Transfers getätigt, einmal habe ich mir Suarez von Ajax für 22 Millionen geholt und Giovani dos Santos für 12 Millionen.

Glückwunsch :) Hab wie immer auch mit Inter angefangen und die beiden ersten Pflichtspiele gerade hinter mir...ging ähnlich aus, wenn auch nicht so deutlich im Super Cup...brachten da nur 2 Eckentore zustande

Super Cup
Inter Mailand 2-0 AS Rom

1:0 Stankovic (11.)
2:0 Eto'o (14.)

Europ. Super Cup
Inter Mailand 2-0 Atletico Madrid

1:0 Lucio (2.)
2:0 Lucio (90.)

Der einzig grosse Transfer war Inler für satte 23 mio....musste aber sein :D

Mit welcher Taktik spielst du und welche Spieler stellst du auf? Dreht bei dir Eto'o auch so auf  ;D ;D ;D!

Bei mir geht Eto'o auch voll ab....
Taktik: 4-2-3-1 JP Woody Germany Style

Super Cup
Inter - AS Rom 4-2
1-0 Eto'o (22.), 1-1 Menez (30.), 1-2 Totti (35.), 2-2 Lucio (47.), 3-2 Eto'o (72.), 4-2 Eto'o (83.)

UEFA Super Cup
Inter - Atletico 4-0
1-0 Modric, mein einziger Neuzugang (12.), 2-0 Pandev (14.), 3-0 Eto'o (64.), 4-0 Eto'o (89.), in diesem Match 17-5 Torschüsse, davon 9-0 aufs Tor...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #206 am: 23.Oktober 2010, 18:59:20 »

Taktik: 4-2-3-1 JP Woody Germany Style
Wo hast du die her? Hab überlegt, da ich zur Zeit eh nicht viel zum Spielen komme und erst wenn der FM auf Deutsch ist mich in die Taktik einarbeite, auch vorerst mit einer fertigen Taktik zu arbeiten, die ich abändere.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #207 am: 23.Oktober 2010, 19:03:09 »

also ich finde die demo sehr gut.

aber die lobs also die versuche den torwart zu überheben sind doch etwas zu oft ...
in 3 spielen mind. 1 lob versuch

wie gehts euch so?
ich meine das mit den lobs ist ja gut dass das jetzt vorkommt aber bitte nur jedes 20. match ...

Eternity72

• Profi
« Antwort #208 am: 23.Oktober 2010, 19:03:29 »

Die habe ich ausm FM Base Forum gezogen, funktioniert sehr gut, mit kleinen Änderungen, je nach Team und Spielern

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 23.Oktober 2010, 21:28:52 »

Neues Team: Glasgow Rangers

Im vergleich mit Blackpool und Lyngby sieht die Verteidigung und Torwart-Aktionen sehr gut aus; hier kann man den Klassen-Unterschied klar erkennen.
Bin froh, das dem so ist!  ;D
Leider ist das Game während der Länderspiel-Pause abgestürzt, zum Glück hab ich zuvor speichern können.

Für Interessierte: http://www.file-upload.net/download-2913965/4-1-5-1.3--Bayer-04-Leverkusen--Jul-2017-.tac.html
Es sind keine spezifischen Einstellungen zwecks Freistöße und Ecken vorgenommen worden. Zum testen eignet sich das allemal (bewährte Leverkusen Taktik).
Die Stürmer treffen so wie ich mir das vorstelle.

edit:
Bin in der Champions League in einer Gruppe mit Bremen, Arsenal und Bursaspor gelost worden  :P
1. Spiel: Bursaspor, Heimspiel: bekomme ne Klatsche 0:4!  :o Dabei musste ich wieder feststellen, das die Gegner-Anweisungen nicht eingehalten wurden  ???
Das gleiche bei Umstellungen der Taktik an den eigenen Spielern  ??? ??? Schon etwas frustrierend...
Das 2.Spiel in Bremen: 0:0
Dann Ligaspiel bei den Hearts, die 1.er sind derzeit, selbe Taktik, nur die Defensiv-Linie hab ich auf "sehr tief" gestellt, um Konter Tore einzudämmen. Was wieder passierte: Die Gegner-Anweisungen wurden nur die vom Assistenten vor Spiel-Beginn gemachten übernommen und eingehalten; die ich im Spiel änderte, waren jedesmal wenn ich danach nochmal in das Menü im Spiel schaute, als hätte ich nix umgestellt... Das die Ecken Einstellungen wie an den "langen Pfosten" nicht immer so bleiben, wie man es eingestellt hat, schaue ich da schon jedesmal vor Anpfiff nach. Es ist kein Muster zu erkennen, immer rein zufällig, das mir was auffällt. Wobei schon der Gedanke kommt, ob man wirklich was Umgestellt hat oder nicht....
Warum mich das etwas den Nerv tötet: Verliere das Spiel 0:3! Ich finde, das sind Fehler, die zwar nicht sofort auffallen, aber mich nervt es. (Bin ja nicht der Beta-Tester) Da beim Verkaufs-Start nen Patch mit rauskommen soll, bin ich zuversichtlich, das die Fehler nicht mehr vorkommen.
Ich mache jetzt ne Test-Pause.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 00:11:22 von sulle007 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #210 am: 24.Oktober 2010, 08:08:10 »

@sulle: Du drückst aber zum Abschluss auch die bestätigen-Taste, oder? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen - werde jetzt aber mal verstärkt drauf achten.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #211 am: 24.Oktober 2010, 11:17:29 »

Neues Team: Glasgow Rangers

Im vergleich mit Blackpool und Lyngby sieht die Verteidigung und Torwart-Aktionen sehr gut aus; hier kann man den Klassen-Unterschied klar erkennen.
Bin froh, das dem so ist!  ;D
Leider ist das Game während der Länderspiel-Pause abgestürzt, zum Glück hab ich zuvor speichern können.

Für Interessierte: http://www.file-upload.net/download-2913965/4-1-5-1.3--Bayer-04-Leverkusen--Jul-2017-.tac.html
Es sind keine spezifischen Einstellungen zwecks Freistöße und Ecken vorgenommen worden. Zum testen eignet sich das allemal (bewährte Leverkusen Taktik).
Die Stürmer treffen so wie ich mir das vorstelle.

edit:
Bin in der Champions League in einer Gruppe mit Bremen, Arsenal und Bursaspor gelost worden  :P
1. Spiel: Bursaspor, Heimspiel: bekomme ne Klatsche 0:4!  :o Dabei musste ich wieder feststellen, das die Gegner-Anweisungen nicht eingehalten wurden  ???
Das gleiche bei Umstellungen der Taktik an den eigenen Spielern  ??? ??? Schon etwas frustrierend...
Das 2.Spiel in Bremen: 0:0
Dann Ligaspiel bei den Hearts, die 1.er sind derzeit, selbe Taktik, nur die Defensiv-Linie hab ich auf "sehr tief" gestellt, um Konter Tore einzudämmen. Was wieder passierte: Die Gegner-Anweisungen wurden nur die vom Assistenten vor Spiel-Beginn gemachten übernommen und eingehalten; die ich im Spiel änderte, waren jedesmal wenn ich danach nochmal in das Menü im Spiel schaute, als hätte ich nix umgestellt... Das die Ecken Einstellungen wie an den "langen Pfosten" nicht immer so bleiben, wie man es eingestellt hat, schaue ich da schon jedesmal vor Anpfiff nach. Es ist kein Muster zu erkennen, immer rein zufällig, das mir was auffällt. Wobei schon der Gedanke kommt, ob man wirklich was Umgestellt hat oder nicht....
Warum mich das etwas den Nerv tötet: Verliere das Spiel 0:3! Ich finde, das sind Fehler, die zwar nicht sofort auffallen, aber mich nervt es. (Bin ja nicht der Beta-Tester) Da beim Verkaufs-Start nen Patch mit rauskommen soll, bin ich zuversichtlich, das die Fehler nicht mehr vorkommen.
Ich mache jetzt ne Test-Pause.

gruss sulle007

Jetzt nix gegen Deine Taktik, aber wie man mit Glasgow Taktiken erstellen/testen kann, ist mir schleierhaft. Die sind doch minimum 1 Klasse stärker wie der Rest, und 2 Klassen stärker wie Johnstone?

Colin

• Profi
« Antwort #212 am: 24.Oktober 2010, 11:25:30 »

Eben nochmal im SI-Forum gelesen und das stimmt mich sehr optimistisch. Im traditionellen "Worst version ever"-Thread geht es eigentlich nur um die montonen Private Chats und darum, dass Spieler zu schnell beleidigt sind, dies mache das Spiel unspielbar. Also wenn DAS alles ist, dann muss der FM 11 wirklich großartig sein. Keine gravierenden ME- Fehler, keine völlig verfehlte Transferlogik, nein nur die monotonen Chats. Der 5.11. kann kommen.

maradona

• Profi
« Antwort #213 am: 24.Oktober 2010, 13:34:34 »

Nach 3 Testspielen hier meine Kurzeindrücke vom 3D Spiel.

+ Stadien
+ Kameraansichten
+ diverse neue Spielerbewegungen
+ fast jeder Angriff gestalltet sich anders.
+ ENDLICH Kopfballtore

- Sound
- Torhüterbewegungen....ganz mies

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 24.Oktober 2010, 13:39:08 »

@sulle: Du drückst aber zum Abschluss auch die bestätigen-Taste, oder? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen - werde jetzt aber mal verstärkt drauf achten.

LG Veni_vidi_vici
Hallo vvv.
Ja, natürlich gehe ich auf Bestätigung (Confirm, denke ich bedeutet bestätigen,oder?), sogar nach Spielen schau ich extra nach und sehe das bei Ziel für Ecken auf " Fra Post" wider der haken raus ist, also mixed steht.
Es kommt nicht immer vor, daher kann ich nicht genau beschreiben unter welchen Umständen das auftritt.
Mir fällt das auch meist erst im 3-D Spiel auf, wenn die Ecken sonstwohin getreten werden und ich ins Taktik-Menü wechsle und sehe, das der Haken bei Ziel für Ecken raus ist. Manche spiele laufen 90 Minuten durch ohne das sich das von selbst verändert, da weiß ich dann aber auch nicht warum das nur manchmal auftritt.

@ Conardo
Meine Tests mit Blackpool und Lyngby zeigten mir, das man Taktiken für Spitzen-Teams nicht 1 zu 1 übernehmen kann, daher der Versuch mit Glasgow.
Klar, Glasgow ist um Klassen besser als der Rest der Liga, aber meine Befürchtung, das die Abwehr bzw die Torhüter fast jeden Schuss reinlassen bestätigte sich nicht.
Die Demo ist für mich eh zum Testen mit Teams, die ich sonst oder bisher nicht trainiert habe. Leider hindert mich die Englische Sprache daran, das ich alles besser verstehe und einstellen kann.
Nur wahloses Rumklicken und Einstellungen verstellen, ohne genau zu wissen was man da gerade gemacht hat, ist ja auch keine Lösung.
Daher bin ich froh, das bereits an der Übersetzung gearbeitet wird.

Anmerkung: Bin nicht vom 11er enttäuscht, wie das vielleicht klingen mag. Im Gegenteil, von den neuen features bin ich sogar begeistert (3-D Modus, Trainings-Möglichkeiten, Interaktion mit Spieler, Handeln mit Berater). Muss mich auch noch daran gewöhnen, das jetzt Tore aus allen lagen möglich sind, nicht nur durch die Mitte.

Was ich selber nicht nachvollziehen kann: Viele haben bemängelt, das im 10er zu wenig Tore per Kopf erzielt wurden; das sehe ich nicht so. Aber das sind Meinungen und Ansichten, die man nicht als Allgemein nennen kann.

gruss sulle007

austdevil

• Profi
« Antwort #215 am: 24.Oktober 2010, 13:43:08 »

Das mit den Kopfballtoren konnte ich so auch nicht bestätigen im 10er. Für mich waren es ausreichend viele sogar.

Dirk

• Profi
« Antwort #216 am: 24.Oktober 2010, 14:11:35 »

Nach 3 Testspielen hier meine Kurzeindrücke vom 3D Spiel.

+ Stadien
+ Kameraansichten
+ diverse neue Spielerbewegungen
+ fast jeder Angriff gestalltet sich anders.
+ ENDLICH Kopfballtore

- Sound
- Torhüterbewegungen....ganz mies

@Maradona
Der Sound ist ja bei den Demos nie dabei  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 24.Oktober 2010, 14:34:45 »

Ich hab das mal festgehalten, was Einstellungen betrifft, die nicht "festgehalten" werden:

Vor Spielbeginn bei Gegner-Anweisungen; hab vorher auf den Assistenten geklickt und dann bei Tacklings ein Paar Gegenspieler mit Tacklings selber bestückt:

Halbzeit-Pause, hab während der 45 Minuten nix verstellt:

Dazu ist mir noch was aufgefallen: Ich klicke immer auf den Assistenten wegen der 1.Elf, bin danach auf Team-Taktik und da waren die Haken bei "Far Post" raus! (stand auf mixed)

Ich hoffe wirklich, das diese gefixt wird.

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #218 am: 24.Oktober 2010, 14:52:10 »

Wie wärs wenn du das mal im offiziellen Forum kund tust?

Sound ist nur bei der Vanilla nicht dabei, bei der Strawberry ist Sound dabei.  ;)
Aber der ist ähnlich monoton wie die letzten Jahre.  :-\

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 24.Oktober 2010, 15:03:07 »

Zitat
Wie wärs wenn du das mal im offiziellen Forum kund tust?
Hallo, ich denke du meinst mich.  ;)
Das überlasse ich lieber jemanden von euch, die das englische gut beherschen.
Noch was:

Hatte vor Spielbeginn nur auf den Assistenten geklickt, manuell nix verändert.

In der 63.Minute hat sich einer meiner Spieler verletzt und es kam der Taktik-Bildschirm, nur hatte ich schon 3 Spieler für die 2.HZ eingewechselt.
Da wollte ich ein Blick auf die Gegner-Anweisungen werfen und folgendes Bild sah ich:

Interessant: Nur die Einstellungen vom Assistenten sind noch da, die die ich gemacht habe sind weg... ???

Wenn einer so nett wäre, melde das doch bitte im offiziellem Forum, der Englisch kann. Die Bilder sollen als Hilfe dienen.

gruss sulle007
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben