MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 60691 mal)

austdevil

• Profi
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #180 am: 23.Oktober 2010, 00:23:13 »

Wenn man ehrlich ist.... Es ist eigentlich nur ein mehr ein Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Perfekt wird er nie sein da jeder andere Vorstellungen hat was geändert gehört, aber im Gesamtpaket ist er der beste erhältliche auf dem Markt   ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #181 am: 23.Oktober 2010, 00:37:58 »

Lustigerweise ists im übrigen auch immer das gleiche Jammern ;)

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 23.Oktober 2010, 01:45:56 »

cm2 fand ich am besten und ich vermisse den Interface.

damals gab ist noch "done" das war immer wieder toll da drauf zu klicken.

ich finde wenn das spiel sich zu sehr ändern würde wäre es ein anderes spiel.

ich möchte aber nur ein verbessertes spiel. (ich bin müde)

Dirk

• Profi
« Antwort #183 am: 23.Oktober 2010, 03:04:40 »

tja darum sag ich ja,Perfekt kann überhaubt nichts sein,da jeder eine andere Ansicht hat,aber die mehrheit ist Positiv gestimmt und da schliesse ich mich an.
Ich finde es gut wie Si vorgeht und der 3D Modus ist auch gut,also ich bracuhe keine top Grafik,wichtig ist das es sehr Realistisch ist.
Als richtiger Trainer hat man beim gleichen Club ja auch immer das gleiche Interface  ;D ;)

Und wenn ich die Mitgliederanzahl anschaue die stätig wächst,find ich super und genau das soll so weitergehen.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2010, 03:07:08 von Dirk »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #184 am: 23.Oktober 2010, 07:04:17 »

cm2 fand ich am besten und ich vermisse den Interface.

damals gab ist noch "done" das war immer wieder toll da drauf zu klicken.

ich finde wenn das spiel sich zu sehr ändern würde wäre es ein anderes spiel.

ich möchte aber nur ein verbessertes spiel. (ich bin müde)

Ja, das "done" war schon der Wahnsinn! Dieser hocherotische Klickbutton hat auch mich damals in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Mal ehrlich: der FM war noch nie so gut wie heute. Es hat sich schon eine Menge getan und jedem sollte klar sein, dass man in 12 Monaten nicht die Welt verändern kann. Aber es ist möglich in dieser Zeit auf den einen oder anderen Userwunsch einzugehen. Und das macht SI.

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung und freue mich auf den FM11.
Den perfekten Manager wird es nicht geben. Denn wie sagte Oli Kahn so schön: Es geht weiter... immer weiter.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #185 am: 23.Oktober 2010, 09:46:13 »

So, ein Kurzfeedback traue ich mir jetzt auch schon zu.

(+) Die Notenvergabe während des Spiels hat sich m.M.n. verbessert. Es sind nicht immer die Torschützen, die die besten Noten haben. In einem Spiel, welches ich verloren habe, hatte mein VZ eine 8.0er Note, weil er dennoch sehr gut war.
(+) Verhandlungen nehmen einen realeren Verlauf. Es wird mit Spielern länger verhandelt und dann können sie sich z.B. noch Zeit zum Überlegen nehmen - in der sie sicherlich mit anderen Vereinen verhandeln.
(+) Die Abseitslinie - auch wenn sie nur bei Abseitstoren erscheint - ist sicherlich eine Bereicherung. Auch schön, dass beide Linien in den Vereinsfarben dargestellt werden.
(+) Der Linienrichter hebt die Abseitsfahnt, der Referee zückt die Gelbe Karte, Spieler jubeln, grätschen und machen Flugkopfbälle...
(+) Die Matchengine macht mir einen sehr ausgereiften Eindruck - der natürlich nach ca. 8 - 10 Spielen noch nicht gefestigt ist. Spielzüge führen über Außen ebenso zum Erfolg wie durch das Zentrum. Spieler halten sich an die Vorgaben und es macht einfach Spass zuzuschauen.
(+) Analyse wurde ausgebaut. Insbesonder die Statistik wo sich die Spieler aufhalten hilft sicherlich beim Bau einer Taktik enorm weiter. Sehr schön.
(+) Der Standart-Creator. Sicherlich nicht so umfangreich wie ich gehofft hatte. Aber ich denke da steckt System hinter und hoffentlich eins welchen funkioniert. Denn in den vorherigen min. 2-3 FMs gab es immer eine sehr erfolgreiche Eckentaktik... manchmal auch 2. Sollte das durch den Creator nicht mehr vorkommen, ist es wieder ein Schritt in die richtige Richtung und zwar ein ausbaufähiger. Ich hab übrigens noch kein Tor nach Ecke erzielen können.
(+) Die Extrakamera für Torwiederholungen finde ich sehr gelungen. Während ich im Spiel mehr auf Übersicht setze, kann ich Tore so nochmal in voller Pracht bestaunen.

(o) Es wurden hier über zu viele Tore geklagt und kurzzeitig hatte ich auch den Eindruck. Nach meinem 7:1... doch dann merkte ich, dass ich gegen ein Team aus der 4ten Liga gespielt habe - ich selber habe in der 3ten angefangen. Selbst Newcastle konnte ich 2:0 bezwingen - es war jedoch ein Vorbereitungsspiel wo fast ausschließlich die U19 gespielt hat. WestBrom hat mich mit einem 2:0 abgefertigt - im Pokal.
(o) Wer über zu viele Karten klagt, ist m.M.n. vom 10er verwöhnt. Dort gab es ganz klar zu wenige! Da wird bloß weniger gemeckert. Zwischen 0 und 6 Karten für meine Mannschaft hatte ich bis jetzt immer und das ist auch gut so.
(o) Über viele Elfmeter wurde auch irgendwo geklagt. In meinen Spielen habe ich bisher 2 gesehen. Beide gegen mich und beide verwandelt.

(-) Es gibt Freistöße auf der Strafraumgrenze... wenn man dort gefoult wird, sollte man aber wohl eher einen Elfmeter bekommen.
(-) Rückgaben landen immer noch öfters im Aus und fabrizieren eine Ecke. Liegt vielleicht noch an der Uneingespieltheit oder am niedrigeren Niveau als die meisten hier spielen. Auch Eigentore können so zu stande kommen, wie ich schon in einem Video von jemandem gesehen habe.
(-) Man kann immer noch das Gehaltsbudget überschreiten, in dem man parallel Angebote an mehrere Spieler verteilt.
(-) Abstürze - ich selber hatte erst einen - habe es jetzt aber schon öfters gelesen. Hoffentlich liegt es nur an nicht aktuellen Treibern - ich selber muss sicherlich mal wieder updaten.

Der größte Kritikpunkt - den ich SI aber nich vorwerfen kann - ist noch das Fehlen der deutschen Sprache. Das ist für mich ein absoluter Spasskiller. Auch wenn ich hier öfters mal was aus dem englischen übersetze möchte ich dies in einem Computerspiel nicht haben. Dann will ich mich entspannen und Spass haben und gut ist. Aber was das anbetrifft schaffen wir ja gerade Abhilfe.

2 Freistoßtore habe ich schon gemacht. Einmal flach ins Eck, als Aufsetzer und einmal lang und hoch - da hat der Torwart sich wohl verschätzt.

Am meisten Sorgen mache ich mir derzeit wegen der Abstürze - ansonsten kann ich mit allem leben.

Gerade die Match-Engine finde ich sehr gelungen - Momentaufnahme. Daher kann ich z.B. Bochumers Kritik nicht teilen. Angefangen habe ich übrigens auch mit dem 2005er und damals habe ich deine Kommentare auch immer sehr gerne gelesen. Ich bin jedoch der Meinung, dass der FM sich grundsätzlich weiterentwickelt. Die Verpackung (Layout und stacksilige Grafik die du bemängelst) stört mich daher eher weniger. Das neue Layout ist für mich nicht schlechter als das Alte - nur eben gewöhnungsbedürftig. Und die Grafik... Fußball ist eben Fußball. Für einen Manager ziehe ich diese Grafik jeder PES Grafik vor - spiele auch immernoch in der erhöhten Ansicht - Torwiederholungen dann in TV. Aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Beim FM setze ich mir allerdings irgendwann immer selber Ziele, wenn ich merke, dass ich etwas unmotiviert bin -> siehe Ligenherausforderungs-Thread im Taktikforum.

An dieser Stelle muss ich nochmal erwähnen, dass ich noch nicht viel gespielt habe. Meine Wertung ist also noch recht oberflächlich. In einer Woche kann ich sicherlich noch mehr dazu sagen. Hoffentlich muss ich meine positiven Punkte dann nicht revidieren.

Mein Fazit bis jetzt ist aber sehr, sehr positiv. Kann es gar nicht erwarten die Vollversion in Händen zu halten und wenn mir keine größeren Schnitzer mehr auffallen, kann ich in diesem Jahr sofort einen längeren Save beginnen - das habe ich glaube ich noch nie gemacht, da bis jetzt immer irgendwas nicht gepasst hat. Da gab´s ja mal den Deckungs und den Pressingbug etc. Aber dieses Mal wirkt es wirklich rund.

LG Veni_vidi_vici

frq

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 23.Oktober 2010, 09:52:32 »

@ sulle007: Wenn Du die Eingespieltheit verbessern willst, wundert es mich, warum Du als "Special Focus Area" dann "Attack Movements" angehakt hast. Für Deinen Zweck ist doch "Team Blend" die richtige Wahl.

@ Bochumer: Schön, dass Du auch mal wieder reinschaust.  :D  Ich kann Dich ja verstehen, aber irgendwie bekomme ich nie genug vom FootMan. Und es ist auch irgendwie beruhigend, dass man sich ohne große Einarbeitungsphase im neuen Release zurecht findet. Die Grundlagen hat man und die paar neuen Features sind interessant zu entdecken.

Mir fällt zunächst mal positiv auf, dass technisch auf meine Mac alles rund läuft. Beim Vorgänger hatte ich in der 3D-Ansicht bei einigen Stadien Grafikfehler bei den Tribünen. Das ist bisher im 11er nicht aufgetreten. Das "Fade in" (spiele im Highlight- oder Extended-Modus) der Spielszenen gefällt mir gut. Schön, dass einen die Trainer nun darauf hinweisen, welches individuelle Training einem Spieler weiterhelfen könnte.

Bisher gefällt mir die Demo richtig gut.

Gruß
Frank

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 23.Oktober 2010, 10:05:17 »

Das Problem mit dem Layout hatten wir doch letztes Jahr auch, oder?
Ist halt ziemlich gewöhnungsbedürftig, auch für mich..
Finde zum Beispiel bei der Taktik das herumklicken mit dme neuen Layout sehr zeitaufwändig, naja..
Dafür wie schon VVV sagte,
Match-Engine wirkt sehr vernünftig
Man bekommt News von anderen Transfers
Verhandlungen realistischer
Interaktion mit dem Vorstand -> Sie haben mir trotz zu wenig Budget Dzeko geholt, weil er mir wichtig ist - SUPER !!
Abstürze hatte ich noch keine.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 23.Oktober 2010, 10:09:57 »

Für die Abstürze habe ich mir, da ich oft zwischen Spiel und Internet hin und her switche, schon im 10er angewöhnt, das Spiel WÖCHENTLICH autozuspeichern. Wir sind ja nicht mehr in den alten CM-Zeiten, wo das Spiel lange speichern musste. ;)

Womit wir auch schon beim zweiten Thema sind: Bochumer, ich habe seinerzeit das Gleiche mit dem CM 00/01 (dem guten alten MEISTERTRAINER) gehabt. Ich wusste lange garnicht, dass es auch Nachfolger dazu gibt und bin dann zum CM 03/04 und später auch zum FM06 gekommen. Den CM 03/04 habe ich btw bis heute nur einige wenige Male gespielt, weil es eben nicht das Meistertrainerfeeling war. Dem FM06 habe ich dann wirklich mal Zeit gegeben, um seine Vorteile rauszufinden und ich habe seitdem nie mehr den Meistertrainer gespielt (nur vor 2 Jahren kurzzeitig den CM 01/02 mit Datenupdate). Ich denke, du solltest dem neuen FM in Ruhe Zeit geben. Spiel mit deinem allerliebsten Club, da sinkt die Spielmotivation so gut wie nie ab (bei Bochum aktuell mit Jong Tae-Se sowieso nicht ;D ) und man kann in seelenruhe das Spiel für sich entdecken.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 23.Oktober 2010, 10:44:22 »

@ Bochumer: Schön, dass Du auch mal wieder reinschaust.  :D  Ich kann Dich ja verstehen, aber irgendwie bekomme ich nie genug vom FootMan. Und es ist auch irgendwie beruhigend, dass man sich ohne große Einarbeitungsphase im neuen Release zurecht findet. Die Grundlagen hat man und die paar neuen Features sind interessant zu entdecken.

Hallo Frank, freut mich wirklich sehr, auch mal wieder von dir zu lesen. Kam in den letzten Jahren immer so alle 500 Tage mal vor... haha. Mit dir verbinde ich ja auch eine ganz spezielle Footman-Sympathie. Schließlich warst du damals quasi mein Mentor, als ich dich zwei Wochen lang während der Demo zum FM2005 unter Post-Dauerfeuer genommen hatte und du mich als Admin dann schließlich überzeugen konntest. Ist ja auch eine Lieblingsspielbeziehung zum Footman draus geworden.

Alles Gelaber und Geweine (kam ja jetzt auch nicht nur von mir, menno!  :'( ) ist jetzt genug, die letzten 10 Posts haben die Glut ja schon wieder entfacht, also Stutzen hoch, die DVD vorsbestellen und Bochum aus der zweiten Liga holen...  ;D
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2010, 10:46:03 von Bochumer »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #190 am: 23.Oktober 2010, 11:10:25 »

Der größte Kritikpunkt - den ich SI aber nich vorwerfen kann - ist noch das Fehlen der deutschen Sprache. Das ist für mich ein absoluter Spasskiller. Auch wenn ich hier öfters mal was aus dem englischen übersetze möchte ich dies in einem Computerspiel nicht haben. Dann will ich mich entspannen und Spass haben und gut ist. Aber was das anbetrifft schaffen wir ja gerade Abhilfe.

Vor allem weil man diese Sprache nicht nur in Deutschland spricht. Das vergessen die Meisten...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 23.Oktober 2010, 11:38:51 »

Hallo Frank, freut mich wirklich sehr, auch mal wieder von dir zu lesen. Kam in den letzten Jahren immer so alle 500 Tage mal vor... haha. Mit dir verbinde ich ja auch eine ganz spezielle Footman-Sympathie. Schließlich warst du damals quasi mein Mentor, als ich dich zwei Wochen lang während der Demo zum FM2005 unter Post-Dauerfeuer genommen hatte und du mich als Admin dann schließlich überzeugen konntest. Ist ja auch eine Lieblingsspielbeziehung zum Footman draus geworden.

Jau, tolle Zeit damals bei FMGate!  :D Marty_P und ich mußten da richtig Überzeugungsarbeit für den FootMan leisten, bis dafür auch endlich ein Forenbereich eingerichtet wurde. Und wir haben dort die Idee der Team-Stories bekannt gemacht. Der Storybereich hat sich dann prima entwickelt und es sind auch einige User hier hinüber gekommen. Ach ja, wie die Zeit vergeht ...  ;)

Zitat
Alles Gelaber und Geweine (kam ja jetzt auch nicht nur von mir, menno!  :'( ) ist jetzt genug, die letzten 10 Posts haben die Glut ja schon wieder entfacht, also Stutzen hoch, die DVD vorsbestellen und Bochum aus der zweiten Liga holen...  ;D

Das ist die richtige Einstellung!  ;D

Gruß
Frank

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #192 am: 23.Oktober 2010, 11:50:15 »

Vor allem weil man diese Sprache nicht nur in Deutschland spricht. Das vergessen die Meisten...

Ich versteh auch nicht, dass SI immernoch daran festhält, dass das Spiel in Deutschland nicht rentabel ist. Allein diese Community ist seit dem FM10 schonwieder so gewachsen, ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass es nach wie vor wirtschaftlich gesehen keinen rentablen Markt für den FM in Deutschland gibt.

Conardo

• Gast
« Antwort #193 am: 23.Oktober 2010, 11:54:15 »

Hast Du die Verkaufszahlen des letzten FM in Deutschland gesehen? Wahrscheinlich liegt es daran ....

gek0_10

• Gast
« Antwort #194 am: 23.Oktober 2010, 11:56:33 »

Yeah mit Inter meine ersten 2 Trophäen geholt  8)

Super Cup
Inter Mailand 2-1 As Rom

1:0 Giovani dos Santos (1.)
1:1 Marco Borriello
2:1 Wesley Sneijder

Europ. Super Cup
Inter Mailand 5-0 Atletico Madrid

1:0 Samuel Eto'o (6.)
2:0 Wesley Sneijder (24.)
3:0 Samuel Eto'o (49.)
4:0 Esteban Cambiasso (54.)
5:0 Samuel Eto'o (90.+3)

Vor der Saison habe ich nur 2 Transfers getätigt, einmal habe ich mir Suarez von Ajax für 22 Millionen geholt und Giovani dos Santos für 12 Millionen.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #195 am: 23.Oktober 2010, 12:20:28 »

Hast Du die Verkaufszahlen des letzten FM in Deutschland gesehen? Wahrscheinlich liegt es daran ....

Ja was nicht verkauft wird kann ja auch keine Verkaufszahlen haben. ;D

Feno

• Gast
« Antwort #196 am: 23.Oktober 2010, 12:23:57 »

Yeah mit Inter meine ersten 2 Trophäen geholt  8)

Super Cup
Inter Mailand 2-1 As Rom

1:0 Giovani dos Santos (1.)
1:1 Marco Borriello
2:1 Wesley Sneijder

Europ. Super Cup
Inter Mailand 5-0 Atletico Madrid

1:0 Samuel Eto'o (6.)
2:0 Wesley Sneijder (24.)
3:0 Samuel Eto'o (49.)
4:0 Esteban Cambiasso (54.)
5:0 Samuel Eto'o (90.+3)

Vor der Saison habe ich nur 2 Transfers getätigt, einmal habe ich mir Suarez von Ajax für 22 Millionen geholt und Giovani dos Santos für 12 Millionen.

Glückwunsch :) Hab wie immer auch mit Inter angefangen und die beiden ersten Pflichtspiele gerade hinter mir...ging ähnlich aus, wenn auch nicht so deutlich im Super Cup...brachten da nur 2 Eckentore zustande

Super Cup
Inter Mailand 2-0 AS Rom

1:0 Stankovic (11.)
2:0 Eto'o (14.)

Europ. Super Cup
Inter Mailand 2-0 Atletico Madrid

1:0 Lucio (2.)
2:0 Lucio (90.)

Der einzig grosse Transfer war Inler für satte 23 mio....musste aber sein :D

Conardo

• Gast
« Antwort #197 am: 23.Oktober 2010, 12:26:14 »

Ja was nicht verkauft wird kann ja auch keine Verkaufszahlen haben. ;D

Eben, deswegen schrieb ich es ja ...

paulnez

• Profi
« Antwort #198 am: 23.Oktober 2010, 12:48:47 »

(o) Über viele Elfmeter wurde auch irgendwo geklagt. In meinen Spielen habe ich bisher 2 gesehen. Beide gegen mich und beide verwandelt.

Bei mir gab es auch zu viele Elfmeter. Alle Spieler auf normales Tackling und in den ersten neun Spielen 8 Elfmeter gegen mich und 2 für mich.  :o
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

• Profi
« Antwort #199 am: 23.Oktober 2010, 13:23:38 »

Hat jemand nen Tipp für die Standards? Vorallem beim Verteidigen?

Ecke offensiv klappt bei mir ganz gut, kommt mir fast so vor als würd ich da auch wieder zuviele Tore schiessen.
Fast die gleichen Anweisungen wie letztes Jahr, lange Ecke, challenge far post -> Spieler kommt oft dran..

Hab jetzt in jedem(!) nicht-FS ein Gegentor bekommen - durch einen Freistoss.
Irgendwie schiessen die immer in schönem Bogen an der Mauer vorbei und mein Keeper ist dann zu doof den zu halten  ::)
Jemand nen Tipp da? Kann man da mehr Leute in die Mauer stellen?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben