MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 60672 mal)

sebstar

• Vertragsamateur
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #120 am: 21.Oktober 2010, 22:58:44 »

Overpowered Players sind aber seit Beginn der Serie immer dabei.. gehört fast dazu.. Wenn ich da an nen Heiko Butscher letztes Jahr denke.. ;)

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #121 am: 21.Oktober 2010, 23:14:25 »

Also ich bin rundum zufrieden,

geiles Gameplay, sehr guter Transfermodus, tolle Szenen im 3D-Modus, neue Torvarianten, schnelles Spiel, normale Ergebnisse und vor allem die neuen Interaktionen mit Trainern, Spielern usw.  :)
Mit der Taktik hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt. Einziger Kritikpunkt: Nicht besonders übersichtliches Nachrichtensystem.

Als langjähriger EA-Spieler (hab den Footman erst seit letztem Jahr) kann ich nur sagen: DAS IST EINE KAMPFANSAGE AN DIE KÖLNER!!!!! :P

Colin

• Profi
« Antwort #122 am: 21.Oktober 2010, 23:20:17 »

Hm, also mich als Defensivfanatiker beunruhigen die Ergebnisse von sulle doch ziemlich. Könnten vielleicht noch ein paar Leute mal ihre Ergebnisse posten bzw. sich zu der Anzahl der Tore bei den eigenen Teams äußern? Gelingt es jemandem, hinten dicht zu sein?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 21.Oktober 2010, 23:33:31 »

Als langjähriger EA-Spieler (hab den Footman erst seit letztem Jahr) kann ich nur sagen: DAS IST EINE KAMPFANSAGE AN DIE KÖLNER!!!!! :P

Der EA Manager ist doch der totale mumpitz...

Da ist keine kampfansage nötig.  Spiel mal paar stunden den FM und danach den EA kack dann machste nach 10 minuten wieder aus. Mir gings jedenfalls so.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 21.Oktober 2010, 23:54:51 »

Mich würde das Transferverhalten interessieren.. Holen die Klubs, ähnlich wie beim 09er, ander als beim 10er, wieder "realistische" Leute.. ? zB. hat Bayern 09 bei mir einfach Robben und van Gaal geholt.. fand ich super :D

Dagegen wurde zB. beim 10er der oben angesprochene Heiko Butscher von halb Europa gejagd.. 3.klassige Torhüter wurden von MAdrid umworben.. all sowas.. ich fand die Transfer KI katastrophal.. hat sich das im 11er gebessert? Lässt sich das schon abschätzen?

MfG seb

austdevil

• Profi
« Antwort #125 am: 21.Oktober 2010, 23:57:02 »

Das wird man frühestens mit der Vollversion wissen da momentan nur ein Bruchteil der DB aktiv ist in der Demo  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #126 am: 21.Oktober 2010, 23:58:07 »

@HSV_Sven

Hi, ich bin seit dem CM 01/02 dabei. Aber ich finde, EA-Bashing haben wir nicht nötig.  :) Die Demo ist allerdings der Knaller.  ;D

mancity

• Profi
« Antwort #127 am: 22.Oktober 2010, 00:00:41 »

Mich würde das Transferverhalten interessieren.. Holen die Klubs, ähnlich wie beim 09er, ander als beim 10er, wieder "realistische" Leute.. ? zB. hat Bayern 09 bei mir einfach Robben und van Gaal geholt.. fand ich super :D

Dagegen wurde zB. beim 10er der oben angesprochene Heiko Butscher von halb Europa gejagd.. 3.klassige Torhüter wurden von MAdrid umworben.. all sowas.. ich fand die Transfer KI katastrophal.. hat sich das im 11er gebessert? Lässt sich das schon abschätzen?

MfG seb

Würde mich auch interessieren. Beim 10er habe ich Zidan vom BVB an Barcelona verkloppt. Totaler Quatsch.  :D

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 22.Oktober 2010, 00:01:18 »

@HSV_Sven

Hi, ich bin seit dem CM 01/02 dabei. Aber ich finde, EA-Bashing haben wir nicht nötig.  :) Die Demo ist allerdings der Knaller.  ;D

Ich nenn das Wahrheit und nicht bashing.  Aber hast recht die Demo ist der Knaller ;)

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 22.Oktober 2010, 00:14:51 »

Ich habe noch keine grausame Transfers gesehen, ist also besser geworden - jedenfals in der Demo..
Habe z.B. Rosicky angeboten und das einzig starke Team war ManU, dass interessiert war.
Und so unrealistisch wäre dieser Transfer gar nicht, dass man sich darüber aufregen sollte - ich finds okay und in Maßen.  ;)
Übrigens ist es tatsächlich besser und realistischer geworden mit der Leihe, kriege sehr viele Leih-Angebote für meine Talente ( Nordveidt,Wilshere etc. ) von starken 2. Liga-Teams, wo sie sich schön weiter entwickeln können.
Einzig schlechte Transfers waren bei mir z.B. Coentrao für 3 Mio, jedoch ist dies Schuld seiner Researcher ;)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 00:37:40 von PATI-G. »

mancity

• Profi
« Antwort #130 am: 22.Oktober 2010, 00:17:52 »

@HSV_Sven

Ich nenn das Wahrheit und nicht bashing.  Aber hast recht die Demo ist der Knaller ;)

Hi, meine Wahrheit ist, dass ich EA seit Jahren gar nicht mehr wahrgenommen habe. Insofern weiß ich gar nicht, wie gut oder schlecht die sind.  ;)

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 22.Oktober 2010, 00:19:32 »

Bei mir wechselt Klose immer für 4 Mio € zu Barca :D
Coentrao ist scheinbar auch zu einem Spottpreis verfügbar.

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 22.Oktober 2010, 00:27:19 »

Die neuen Features sehen gut aus. Der Standardskin ist aber fürchterlich. Viel zu hell, man erkennt viele Bildschirmangaben schwierig. Da gibt es aber bestimmt bald welche von Usern. "Private Chat" finde ich großartig. Endlich richtig mit den Spielern reden und nicht immer nur über die Medien. Auch sehr schön in Verbindung mit dem Beliebtheitssystem. Ich spiele mit Manchester City und bin in der Saisonvorbereitungsphase so mit Wayne Bridge anneinandergeraten, dass er umbedingt den Verein verlassen wollte.. Die neuen Verhandlungen gefallen auch. Sofortiges Feedback ist viel realistischer, als nur alle paar Tage ein neues Angebot zu bekommen. Standards sind ziemlich schwierig. Was habt ihr da so eingestellt gerade bei Ecken? Ich bin in der Defensive sehr anfällig wenn der Gegner eine Ecke bekommt, selber strahle ich leider kaum Gefahr aus. Blöd ist das man nicht mehr automatisch auf die Team Instructions kommt, wenn man das Spielfeld anklickt, sondern erstmal umständlich durchs Menü muss. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Bug oder Feature ist. Ansonsten gab es auch ein paar Bugs. Z.B. sortiert die Einstellung "Last 5 Games" die Spieler oft nicht richtig. Ein Europa League Gegner hatte eine Verletzung in der ersten Hälfte und wechselte keinen neuen Spieler ein sondern spielte das Spiel zu zehnt zu Ende. Geschwindigkeit macht mir auch Sorge. Sonst raste das Spiel in der Demo immer nur so durch, weil nur eine Liga und eine kleine Datenbank simuliert wurden. Diesmal ist die Geschwindigkeit ok, aber nicht mehr so schnell wie sonst. Ich bin mal gespannt wie das sein wird mit einem realistischen Setup.

Gefällt mir gut, aber ich glaube ich bestell mir das Spiel erst nach dem ersten Patch.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 00:28:51 von Jyushin »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 22.Oktober 2010, 00:29:24 »

So, hab jetzt 10.Spieltag hinter mir:

Selbst in Leicester (4.Runde Pokal) setzte es ne herbe 1:4 Pleite, und ich bin nicht neu beim FM...
Was hat es mit den 3 Feldern auf sich, wo man Taktiken reinpacken kann? Was steht wofür? Also die Sachen, die man drunter auswählen kann? (Ich weiß, hätte ich in der Schule aufgepasst, würde ich hier nicht fragen)

Ergebnis in Sunderland: 0:4!

Was ich bisher so im 3-D Modus beobachte: Der Torhüter könnte manche Schüsse aber auch entschärfend um den Pfosten/ Über die Latte klären, das läuft im 10er mit 10.30er Patch besser, wenn ich so den vergleich ziehe. Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie sich die Top-Torhüter in den Pflichtspielen sich schlagen?

Eine Szene als Beispiel: Der Ball wird auf das Tor geschossen, nicht fest, der Keeper klatscht den ball ab, Ball bleibt vor seinen Füßen (!) liegen und steht rum, anstatt den Ball aufzuheben, zum unvermögen wird der Ball ins aus gekickt!

Edit: Ähm, steht bei euch der TW auch meist auf der Linie? Er könnte ja auch mal rauskommen, wenn ein Gegenspieler angelaufen kommt mit der Pille, aber nein, der Torwart in seiner geduckten Haltung, der Spieler sieht links nen freien Mitspieler und passt quer...Das Tor steht offen wie ne Einladung, nur weil der TW nicht zum Mann geht? Liegt doch wohl nicht nur an dem Vergleichsweise schlechten Keeper? Die Szene sah ich auch beim Gegner, sonst hätten wir wohl keine 10 Tore auf dem Konto... :(

Zu den Sache mit den Einstellungen für die Ecken im Team-Taktik (Ziel: Langer Pfosten, wobei das Ziel eher egal sein dürfte):
Es passiert im Spiel, das die Einstellungen nicht mehr gesetzt sind; hab vorm Spiel die Taktik so wie ich es haben wollte abgespeichert und extra geschaut, ob dort (Far Post) der haken drinne ist. Total komisch, man könnte meinen, man hätte es irgendwie vergessen, das Einzustellen oder so.
Ist meine Beobachtung und Erkenntnisse.

Zu dem Ball: Was haben die mit der Ball-Physik gemacht? Da schießt einer volley von halblinks vorm Strafraum und der Ball macht fast nen großen kreis, wäre das Stadion größer, wäre der Ball glatt wider beim Schützen gelandet.  :o

Gut, ist nur die Demo, ich bin jetzt erst recht gespannt, wie die Verkaufsversion wird.

Muss mal nen Verein wie Barca oder ManU probieren, wie sich das so spielt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 00:36:33 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SoZo|Paddy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #134 am: 22.Oktober 2010, 00:38:59 »

Hm, also mich als Defensivfanatiker beunruhigen die Ergebnisse von sulle doch ziemlich. Könnten vielleicht noch ein paar Leute mal ihre Ergebnisse posten bzw. sich zu der Anzahl der Tore bei den eigenen Teams äußern? Gelingt es jemandem, hinten dicht zu sein?

Meine Ergebnisse - spiele mit Arsenal, schreibe immer nur die Gegner:

Arsenal Reserve 1:1
PNE 6:3
(nach dem Spiel hab ich die Einstellungen für die Standarts gemacht, alle vier Gegentore vorher waren nach FS, Ecken etc)

Scunthorpe 2:0
Barnet 4:0
Bristol 2:0
Boreham 5:0
Colorado 2:0
(bislang alles FS)

ManUtd 0:0
Chelsea 0:1 (Gegentor nach einem FS der an Vermaelen hängen blieb, Lloris ist trz auf dem Weg ins Eck und Drogba schießt mitten ins Tor -.-)
Spuds 2:1
Wolves 3:0
Cluj 3:0
Blackpool 3:1
ManUtd 2:0
Newcastle 2:0

Ich spiele zwar nicht ganz defensiv, aber aus ner guten Defensive heraus :P
Wenn man das noch ein klein wenig anders einstellt, fallen wohl weniger Tore, dafür würd ich aber wohl gar keine mehr kassieren :)

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 22.Oktober 2010, 00:40:38 »

Hey sulle,
überrascht mich doch, dass ein Taktikfuchs wie du Probleme bekommt, ich bin bisher ganz zufrieden mit meinem Team und auch hatte ich noch keine TW-Probleme wie du, sie gehen sehr schön raus, verkürzen auch Winkel etc.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 22.Oktober 2010, 00:45:46 »

Hey sulle,
überrascht mich doch, dass ein Taktikfuchs wie du Probleme bekommt, ich bin bisher ganz zufrieden mit meinem Team und auch hatte ich noch keine TW-Probleme wie du, sie gehen sehr schön raus, verkürzen auch Winkel etc.
Hallo.
Ok, das die TWs auch rauskommen um den Winkel zu verkürzen, ja das sah ich auch, wohl halt nur selten, da ich ja mehr meinen Keeper sehe als die vom Gegner... :D
Viele Schüsse außerhalb des Strafraums aufs Tor gehen rein, darunter auch haltbare (Keeper hatte genug Zeit sich zu Positionieren).
Wenn man das vom 10er gewohnt ist, sieht man das wohl wie ich etwas kritischer. naja, mal sehen, wenn ich morgen mal nen neuen Spielstand anfange.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

• Profi
« Antwort #137 am: 22.Oktober 2010, 00:48:00 »

Eventuell hat Sulle da mal genau ein Team erwischt wo man machen kann was man will, es geht einfach nix weiter. Gibts ja in der Realität auch  ;)

Hank

• Profi
« Antwort #138 am: 22.Oktober 2010, 00:56:44 »

Naja, hab ähnliche Probleme mit ManUtd.
Eben hat der Gegner einen Freistoss im R. Carlos style verwandelt.
http://www.youtube.com/watch?v=W5XpXU8TBoo (Video von R.Carlos Freistoss! Nix im FM!)

So einen, nur aus 36 Metern.. nicht besonders stark geschossen.. und was ist? Keeper ist in der Ecke, aber sieht im Replay so aus, als würde der Ball direkt durch die Hände gehen..
Naja, vielleicht wars nur nen Vds patzer.

Was mir vorallem aufgefallen ist:
Gegner hat ne 1vs1 gegen meinen Keeper - Tor.
Meine Stürmer nen 1v1 fast genau mittig aufs Tor zulaufend.. keeper kommt raus.. und egal ob das ganze am Strafraumrand oder näher am Tor ist..
es wird exakt der Keeper angeschossen  ::)

Edith:
Ums anders zu formulieren:
Der Gegner schiesst zuviele Tore!
Bin vermutlich nur zu doof, aber da sinds dann mal 2 ccc vs 4 ccc und es geht 2:2 aus, auch wenn ich jeweils doppelt soviele Chancen habe.
und eigentlich sollten meine spieler die besser nutzen als die (oft) schlechteren vom gegner..
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 00:59:28 von Hank »

stefanalexej

• Profi
« Antwort #139 am: 22.Oktober 2010, 00:58:08 »

Also nun ertsmal nach ca 2 STunden SPielzeit eine kleine Zusammenfassung ich hoffe sie kann dem einem oder anderen helfen :)

Als erstes habe ich Ac Altersheim Mailand genommen,
um zu sehen was man kaufen und verkaufen kann und fand es eigentlich relativ günstig taugliche Spieler zu bekommen,
aber anhand des Bildes könnt ihr ja eure Meinungen einfliessen lassen

Dazu habe ich auch noch die Bayern Deals gehängt,
da mir einige SPieler nicht soviel sagen überlasse ich euch das Meinungsbild

Zum Handeln noch
Es ist schön mit dem Scout die SUmmen verhandeln zu können,
dem Agenten aber noch unnötig Geld in den hals zu werfen wird wohl dazu führen,
das man nicht mehr soviel für sein Geld bekommt,
wenn man teilweise 2-3 Mio!!! an den Makler zahlen muss,
ich hoffe das aber auch KI dieses machen muss ;)
Schönes Feature ist es,
ich habe nur Bedenken,dass man es irgendwann einfach weggklickt erstmal wenig anbieten angebot gucken verringern checken passt :D
So lief es bislang ab.

-------------------------------------------------------

Um die Angst von Colin einzugrenzen
6 Ligaspiele 5 zu 5 Tore
Benfica 2:1 geschlagen
3:0 gegen Cluj
Ajax 2:0 geschlagen

also nichts ungewöhnliches :)

Gab mal ein 0:4 oder so das waren dann aber Spiele wie Belogna gegen Juve wobei Bologna in Unterzahl war.

--------------------------------------------

zu den 3d SPielen kann ich einfach nur sagen,
das sie mir bislang sehr gut gefallen,
manche Aktionen sehen halt manchmal noch unrund aus,
aber mein Gott das passiert :D
ALso den 3D Modus kann ich nur loeben,
und das erstellen von Stadndartsituationen klappt auch,
ausser das der Gegner auch mitspielt,
als Test könnt ihr ja euren Goalie bei Ecken mit nach vorne schicken da sieht ihr es ja am besten ;)
Tore sehen auch geplanter aus,
was mir bislang auffiel sind viele Rote Karten,
kann aber auch an der Liga in Italien liegen ;)

---------------------------------------------------------------------------

Allgmein ist es schön,
mit dem Präsidium auch mal interaktiv handeln zu können,
das man diesen oder jenen SPieler braucht ,
manchmal lehnen sie natürlich ab :)

Auch beim Zuweisen von Tutoren ist das ganze etwas interaktiver gefällt mir auch :)

Und viele Kleinigkeiten sind auch gelungen,
seien es die Scoutberichte als auch einige Grafikspielereien :)
Sei es die neue Kamera oder auch der Fakt,
dass der Assistent endlich mal auf der Höhe ist :)

Oder auch die neuen Torjubel :
Ich bin also richtig begeistert momentan :)
.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben