Habe jetzt mit Nottingham Forest angefangen. 3 Testspiele, 3 Siege mit einem flachen, stinknormalen 4-4-2 und kontrolliertem Aufbauspiel.
Zum Interface:
Gefällt mir sehr gut, wirkt aufgeräumt. Mit gefällt, dass bei den News auch viel von den anderen Teams in der Liga reinkommt, so bin ich immer auf dem neuesten Stand. Es wirkt generell ein wenig frischer auf mich, ist zudem einfach gut anzusehen.
Zum Transferverhalten:
Die Agents ins Spiel zu bringen empfinde ich super, bereits bei den ersten Verhandlungen gefiel mir das neue Feature. Ich will Vassell verpflichten, da weist mich der Agent darauf hin, dass auch Wigan mitmischt. Fand ich erstmal sehr gut. Dann muss ich zwei Vertragspunkte drücken, als Auflage des Präsidiums. Dafür erhöhe ich die Ablöse für den Spielervermittler. Der bedankt sich und meint, wir werden uns schon einigen. Man kann sich nun entscheiden, den anderen mehr Zeit zu geben oder gleich den Deal mit dem Vermittler abschließen (zumindest wenn der Vertrag in Ordnung ist aus seiner Sicht). Als ich zweiters mache, freut er sich, dass ich so viel Vertrauen in seinen Klienten setze, und schon war Vassell bei mir. Musste umgerechnet 150.000 € zahlen an den Vermittler. Auch die anderen Transfers bewegten sich in realistischem Rahmen, teuerster Spieler ging von Swansea zu Birmingham für 3mio €.
Zum Match:
Gefällt mir auch sehr gut, die Stadien wirken jetzt lebendiger, mit dem ganzen Backgroundzeugs (Sitze in den Vereinsfarben, Häuser im Hintergrund). Lustig finde ich, dass die Fans stehen dürfen im Stadion
. Der Bereich der Heimfans ist immer voller als der restliche Teil des Stadions, was imo auch realistischer ist. Ich spielte in den ersten drei Matches gegen meine eigene Reserve (4:0), Charlton (3:1) und Northampton (5:0). Die Tore fielen alle sehr unterschiedlich, wobei ich nur ein Kopfballtor zu bestaunen hatte, der Rest kam eher durch Passspiel zustande. Was mir positiv auffiel, ist dass die Stürmer auch dem mitgelaufenen Spieler auflegen, wenn dieser besser steht. Die Animationen der Spieler wirken insgesamt flüssiger und realistischer, besonders die Torhüter wirken besser animiert.
Den Rest hab ich noch nicht so durch, aber vl kann ich ja noch mehr berichten