MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 60674 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #280 am: 27.Oktober 2010, 17:54:17 »

Eben was ganz merkwürdiges erlebt. Wollte im Spiel auswechseln, habe auch drei Wechsel vorbereitet, bestätige diese dann, komme zurück ins Spiel, verletzt sich in dem Moment einer meiner Spieler, mit dem Hinweis es muß ausgewechselt werden. Die Sekunden vorher von mir vorgenommen Wechsel wurden zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch nicht getätigt. Ich kann daraufhin den verletzten Spieler auswechseln, die anderen Wechsel scheinen aber nicht vorgenommen. Ich tausche erstmal nur den verletzten aus, gehe zurück ins Spiel um zu schauen was passiert und siehe da, prompt spielt mein Team nur noch zu 9.! Ich komme nun bis zum Spielende auch nicht mehr ins Taktikmenü meiner Mannschaft und muß mit neun Mann die Begegnung beenden. Was war denn das bitte?! ???

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 27.Oktober 2010, 18:17:01 »

Hallo robertob
Das ist mir auch passiert, allerdings bisher nur 1 mal:
Hab Spieler Ausgewechselt; Sekunden später war ich wider im Taktik-Menü, da sich einer meiner Spieler sich verletzt hat.
Ich soll auswechseln, hab aber zuvor auch schon 3 neue aufm Platz geschickt. Konnte aber für den verletzten einen neuen Spieler bringen, dafür wurde einer der 3 eingewechselten zuvor "Rückgängig" gemacht und befand sich wieder auf der Reserve-Bank.

Scheint auch ein Bug zu sein, genauso wie beschrieben, das verletzte Spieler nach erzielten Toren zwar feiern gehen können, aber auch ausgewechselt werden müssen...

Na, ich mache mir da erstmal kein Kopf drum, was sich alles so in der DEMO abspielt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 27.Oktober 2010, 18:33:49 »

Ah gut zu sehen das es nicht nur bei mir so ist. Allerdings habe ich den Vorfall jetzt eben im zweiten Spiel in Folge erlebt! Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man mit Blackpool gerade gegen Liverpool ein 0:0 halten kann nach 69 Minuten!  >:(

Btw, konnte jetzt sogar den Verletzten nicht auswechseln. Bin also über "Cancel" zurück ins Spiel, und dann war alles aus. Zurück ins Taktikmenü kam ich nicht, Spiel konnte ebenfalls nicht weitergehen - einziger Ausweg war in diesem Fall in den Urlaub für einen zu gehen!

Edit: Sehe gerade, das mein Team selbst mit 8 Mann noch das 0:0 halten konnte.  :D
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2010, 18:38:29 von robertob »

Conardo

• Gast
« Antwort #283 am: 28.Oktober 2010, 11:37:24 »

Also mir ist das auch schon passiert, nur verlief das da lorrekt. Die geplanten Wechsel wurden gecancelt und ich konnte den verletzten runternehmen und Ersatz einwechseln. Allerdings war das bei nur 1 geplantem Wechsel.

Generell ist das ja gut, bei den Vorgängerversionen passierte es doch oft, dass man einen Wechsel in der pipe hatte und dann verletzte sich jemand. DA konnte ich dann öfters mal mit 10 Mann weiterspielen.

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #284 am: 28.Oktober 2010, 17:14:57 »

Okay, hab mir jetzt auch mal die Demo angeguckt. Bin noch zu Genüge mit dem 10er beschäftigt und ganz ehrlich: da der 10er erst nach dem dritten Patch bei mir stabil lief, werde ich jetzt nicht wieder die Katze im Sack kaufen. Ich hasse es zu spielen, wenn ich angst haben muß das der nächste Klick möglicherweise der Todesklick sein könnte.

Die harsche Kritik "is ja nur dasselbe Spiel wie immer, nichmal das Interface sieht gut aus" kann ich nicht nachvollziehen.

Innerhalb eines Jahres kann man die Welt nicht neu erfinden. Es ist schlich unmöglich in so kurzer Zeit die Hälfte des Spiel umzuprogrammieren und dann gescheit zum laufen zu bringen. Man hätte am Ende dann auch nur einen Manager der wahrscheinlich nur die Hälfte dessen kann, was heute schon drin ist. Das führt zunichts. Es sind nun mal 'nur' jährliche Updates desselben Spiels, anders ist das nicht zu finanzieren und umzusetzen. Ich seh das wie ein Häuserbau. Man hat eben jedes Jahr ein sehr gute Fundament auf da sman aufbauen kann - es gibt keinen Grun ddas Haus abzureissen um was Neues zu machen. Beim Fifamanager erfindet man jedes Jahr ein neues Interface - das führt dazu, das man mal bessere und mal schlechtere Bedienbarkeit hat. Sinnvoll oder Zielführend ist das imo nicht.

Mir gefällt es ausgesprochen gut wie das SI Team versucht alle vorhandenen Kanten abzuschleifen und der 11er bringt genau die Neuerungen die ich mir beim 10er gewünscht habe - idealer kann es gar nicht sein. Der Footman ist wie ein guter Wein der über die Jahre reifer und besser wird.

Fazit bisher: sieht schnieke aus, die Neuerungen (vor allem der Standardeditor) sind sehr willkommen, das neue 3D gefällt mir noch nicht so sehr, ist aber wohl Gewohnheit. Immerhin kann man jetzt deutlicher erkennen, was die Spieler machen.

Ich schlag dann zu, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und das Teil stabil läuft.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #285 am: 28.Oktober 2010, 19:03:22 »

Gebe mal meinen Senf dazu.

Na recht hast du irgentwie jimnihil, aber man muss auch einiges bedenken.

Kein Fussball Manager Spiel kann innerhalb eines Jahres komplett neu werden. Fussball bleibt Fussball. Das ist ja kein Phantasie-Spiel wie GTA 4 oder was weiss ich. Der Ball ist rund und wird es bleiben. Ich kenne keinen Fussball-Manager der an diesen Footman ranreicht. Seien wir froh das es den gibt, auch wenn er nicht aus Köln kommt wie der von EA.
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

frq

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 29.Oktober 2010, 15:37:36 »

Im Moment vergeht mir etwas die Lust an der Demo. Das hängt speziell an der Erfolgsquote der Stürmer, wenn sie frei auf den gegnerischen Torwart zulaufen.  :( Grad eben hatte ich beim Pokalspiel gegen einen klassentieferen Club 10:1 clear cut chances, fast alle die oben geschilderte Situation. Nur ein Treffer resultierte daraus. Der Keeper wird ständig angeschossen, zeigt eigentich keine echte Reaktion. Eklig!

Ok, das Problem ist bekannt und wird behoben, siehe change list für den ersten Patch.

Zitat
- Made players more likely to round keeper when clear on goal
- Also made players less likely to shoot too early when clear on goal

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, kommen diese Änderungen nicht schon mit dem Patch am 05.11.  :'( Komischerweise hatte ich beim ersten Demo-Durchlauf mit Liverpool dieses Problem nicht im selben Ausmaß. Damals allerdings noch mit der Beta-Demo. Erst jetzt mit der von Steam "nachgeschobenen" Gold-Demo und mit Wolverhampton tritt das Phänomen auf. Vielleicht liegt's ja auch an den schwächeren Stürmern, im Vergleich zu Liverpool?

Gruß
Frank

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 29.Oktober 2010, 15:58:41 »

@ frq

Hab gerade etwas mit den Randers FC gespielt; als ich gegen Kopenhagen spielte, haben deren Stürmer schön im 16er sich den pass quergespielt und Tor. Das Sah sehr gut aus; nur die frage, wei man es selber so schön hin bekommt...

Allerdings haben meine Stürmer auch getroffen, da kann ich im Moment nicht klagen (hab die DEMO über STEAM, daher wohl auch das Update von da mit drauf). Ich warte auch erstmal ab, wie die User-Meinungen sind, wenn das Game am 5. erhältlich ist.

P.S.: Hab das gerade erst von frq gelesen, das der Patch nur für MAC-User gedacht war.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2010, 16:03:00 von sulle007 »

Colin

• Profi
« Antwort #288 am: 29.Oktober 2010, 16:18:33 »

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, kommen diese Änderungen nicht schon mit dem Patch am 05.11.  :'

Also doch? Gibt es dazu neue Infos von SI? Ich war diesbezüglich auch unsicher, weil es ja ursprünglich hieß am Releasetag gebe es nur ein Update wegen Liverpool. Habe mich dann aber von VVV überzeugen lassen, dass die angekündigten Änderungen der ME dann auch schon dabei sind. Paul von SI sprach ja auch von Patch 11.1., die Frage könnte höchstens sein, ob 11.1. überhaupt am Releasetag rauskommt. Oder gibts dazu Neues?

Auf jeden Fall spielen sulle und Du mit der gleichen ME.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2010, 16:20:11 von Colin »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 29.Oktober 2010, 16:46:17 »

Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass der Patch am 05.11 der 11.1er ist... ich werde gleich mal ein wenig nachforschen. Wenn ich etwas rausfinde wird hier editiert, wenn nicht, dann nicht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit:

Ich fasse mal zitatartig zusammen:

Zitat von PaulC am 23.10:
Zitat
As things stand there is no ME update in the day 1 patch due to the short turnaround period but that could change and if it does I will update in here.

Wieder PaulC - immernoch am 23.10 - aber ganz wichtig:
Zitat
I think ME need patch (von einem user gepostet)
It will get one, but if we cant get something better ready in time for release day it will be 11.2.

Wieder PaulC mit der uns schon bekannten Aussage vom 26.10 - Die Auflistung die anschließend folgt, könnt ihr auf der vorherigen Seite sehen:
Zitat
Ok, these are the changes made so far, and in 11.1:

Damit ist die Sache ganz klar und zwar genauso, wie ich das die ganze Zeit schon vertreten habe. Der Patch am Releasetag ist - bedingt durch die 2te Aussage ganz klar die Nummer 11.1. Und in der letzten Aussage sind die Änderungen für 11.1 angekündigt.  :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2010, 17:02:34 von veni_vidi_vici »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 31.Oktober 2010, 18:17:24 »

hmm seid wann wird abseits gepiffen wenn sich nen spieler den ball selbst vorlegt? O_o das schonmal wem aufgefallen? die spieler sind ja doch ziemlich unfähig nen ball anzunehmen sodass der ball von ihrem fuss springt oder sie legen ihn sich selber gezielt vor kommt der spieler dann wieder an den ball füchtelt der linienrichter mit seinem wimpel hektisch auf und ab ... <grrr>

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 31.Oktober 2010, 19:44:12 »

Nabend.
Schon jemand anderem aufgefallen, das "Pünktlich" abgepfiffen wird?
Nachspielzeit 3 oder 5 Minuten ok, das läuft auch so wie es da steht; aber wenn ich in der 95. Minute (bei 5 Minuten Nachspielzeit) ne Ecke habe; wird der Ball zurecht gelegt und dann geht es ab in die Kabine...egal ob es 2:2 oder 4:0 steht...
Wenigstens die Chance könnte man doch noch laufen lassen...sonst überziehen die Herren in "Schwarz" auch ein wenig die Zeit.

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #292 am: 31.Oktober 2010, 20:05:48 »

Das ist halt etwas was das Spiel nicht simulieren kann: Fingerspitzengefühl. Bei einem 4:0 eine Ecke abzupfeifen wäre ziemlich egal. Bei einem 2:1 mit Ecke für die zurückliegende Mannschaft wäre es ein Grund für zahlreiche Proteste. Da das aber für beide Mannschaften gleich "unfair" ist, stört mich das eher gar nicht. Gefällt mir sogar besser als die Nachspielzeiten +4, die dann öfters erst in Minute 100+ geendet haben.

LG Veni_vidi_vici

Eternity72

• Profi
« Antwort #293 am: 01.November 2010, 20:56:30 »

Es gibt jetzt auch nen Quickstart für Deutschland... und Holland und Balkanländer

kommt von FM Bosnia

*entfernt*
« Letzte Änderung: 01.November 2010, 21:09:46 von Octavianus »

gek0_10

• Gast
« Antwort #294 am: 01.November 2010, 21:02:58 »

Es gibt jetzt auch nen Quickstart für Deutschland... und Holland und Balkanländer

kommt von FM Bosnia

*entfernt*

Sorry, kannst du mir vielleicht erklären "was das ist"  ??? ::)
« Letzte Änderung: 01.November 2010, 21:09:53 von Octavianus »

Eternity72

• Profi
« Antwort #295 am: 01.November 2010, 21:05:01 »

das man auch in der Demo ne Mannschaft aus Deutschland nehmen kann (oder Balkan/Holland)

geht ja eigentlich nicht...

gek0_10

• Gast
« Antwort #296 am: 01.November 2010, 21:07:18 »

das man auch in der Demo ne Mannschaft aus Deutschland nehmen kann (oder Balkan/Holland)

geht ja eigentlich nicht...

Danke dir  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #297 am: 01.November 2010, 21:09:31 »

Ich nehm den Link mal raus, da er Daten verwendet, die von der in Russland geleakten und gecrackten FM-Version stammen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #298 am: 02.November 2010, 10:02:56 »

Nach meiner Aufregung in einem anderen Thread, jetzt mal zu den erfreulichen Sachen des FM. Ich habe in der Demo einen kleinen Test durchgeführt. Es ging um defensiven Fußball. Anzumerken ist noch, dass die Taktik nicht optimiert ist. Mir ging es schlicht und ergreifend um das vermeiden von eindeutigen Chancen und Gegentoren. Dazu habe ich folgende Formation verwendet:

-----------------------------TJ-------------------------------
--------------------OMZ----------OMZ---------------------
----------------------------MZ-------------------------------
--------------------DMZ----------DMZ----------------------
--VL----------------VZ------------VZ------------------VR--
----------------------------TW-------------------------------

Als Mannschaft habe ich Brighton and Hove Albion aus der League One gewählt. Mit 12 neuen Spielern in einem Gesamtwert von 1.1 Mio ging es in die Saison. 6 Ligaspiele habe ich derzeit absolviert, bin allerdings schon der Meinung ein Urteil fällen zu können. Hier die Ergebnisse:

(H) Yeovil - 1:0 Sieg---------------------------------eindeutige Chancen: 0:0
(A) Notts C - 2:1 Sieg-------------------------------eindeutige Chancen: 1:1 - ihre eindeutige entstand durch ein Tackling meines Verteidigers - fiel dem Gegner vor die Füße
(H) Oldham - 0:0 Unentschieden-----------------eindeutige Chancen: 1:0
(A) Bournemouth - 1:1 Unentschieden----------eindeutige Chancen: 0:1 - das einzige Spiel wo ich von den ccc schlechter war!
(A) B. Rovers - 0:0 Unentschieden---------------eindeutige Chancen: 2:0
(H) Dag & Red - 2:0 Sieg---------------------------eindeutige Chancen: 5:0

Damit bin ich Tabellenfünfter und breche diesen Test ab. Defensiv spielen funktioniert wunderbar. Niedrige Ergebnisse, viele Unentschieden und wenig eindeutige Chancen - so wie sich das gehört.  ;)

Die Defensivspezialisiten werden sich freuen.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 02.November 2010, 19:18:12 »

Nabend.
Nachdem vvv in seinem Test gute Ergebnisse mit der Defensive erzielt hat; hier mal 2 Ergebnise mit Blackpool gg Everton und gg Chelsea (später ausgleich!):

Taktik: (mit Tactic-Creator erstellt)

------------------TJ--------------------
---------------------------------------
--AML--------------------------AMR---
-------------MZ------MZ-------------
-----------------DMZ-----------------
--VL-------VZ------------VZ-----VR--
------------------TW------------------

Optimal läuft es dennoch nicht; hab bei jedem Spiel alle möglichen Anweisungen per "Gegner-Anweisungen" genutzt; komischerweise fliegen keine Spieler mehr trotz hartes tackling bei allen 10 Feldspielern vom Platz! Aber es passieren noch zu viele Eigentore; liegt wohl eher an der unkonzentriert-heit der VZs.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 11:32:19 von sulle007 »