Nach meiner Aufregung in einem anderen Thread, jetzt mal zu den erfreulichen Sachen des FM. Ich habe in der Demo einen kleinen Test durchgeführt. Es ging um defensiven Fußball. Anzumerken ist noch, dass die Taktik nicht optimiert ist. Mir ging es schlicht und ergreifend um das vermeiden von eindeutigen Chancen und Gegentoren. Dazu habe ich folgende Formation verwendet:
-----------------------------TJ-------------------------------
--------------------OMZ----------OMZ---------------------
----------------------------MZ-------------------------------
--------------------DMZ----------DMZ----------------------
--VL----------------VZ------------VZ------------------VR--
----------------------------TW-------------------------------
Als Mannschaft habe ich Brighton and Hove Albion aus der League One gewählt. Mit 12 neuen Spielern in einem Gesamtwert von 1.1 Mio ging es in die Saison. 6 Ligaspiele habe ich derzeit absolviert, bin allerdings schon der Meinung ein Urteil fällen zu können. Hier die Ergebnisse:
(H) Yeovil - 1:0 Sieg---------------------------------eindeutige Chancen: 0:0
(A) Notts C - 2:1 Sieg-------------------------------eindeutige Chancen: 1:1 - ihre eindeutige entstand durch ein Tackling meines Verteidigers - fiel dem Gegner vor die Füße
(H) Oldham - 0:0 Unentschieden-----------------eindeutige Chancen: 1:0
(A) Bournemouth - 1:1 Unentschieden----------eindeutige Chancen: 0:1 - das einzige Spiel wo ich von den ccc schlechter war!
(A) B. Rovers - 0:0 Unentschieden---------------eindeutige Chancen: 2:0
(H) Dag & Red - 2:0 Sieg---------------------------eindeutige Chancen: 5:0
Damit bin ich Tabellenfünfter und breche diesen Test ab. Defensiv spielen funktioniert wunderbar. Niedrige Ergebnisse, viele Unentschieden und wenig eindeutige Chancen - so wie sich das gehört.
Die Defensivspezialisiten werden sich freuen.
LG Veni_vidi_vici