MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 60673 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #260 am: 26.Oktober 2010, 13:40:36 »

Ich finde im Video Thread der letzte link von worldcup9 sieht sogar noch ein taken besser aus  ;)
Hallo.
Stimmt, das sieht auch schon sehr gut aus, liegt wohl an der eingestellten Details.
Höher als "Medium" geht bei mir (leider) nicht  :-\
@ frq
Danke für die Antwort, ich schau mal, was sich da machen lässt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 26.Oktober 2010, 13:47:16 »

Was mir gerade störend aufgefallen ist, ist das sich schwächere Teams, taktisch nicht so anpassen dem Gegner, wie man es erwarten würde. Sprich, eben mit Baraca habe ich Twente 5:0 ausm Stadion gefegt, davon waren aber 3 Tore reine Kontertore. Ich hätte erwartet, das Twente sich mit 11 Mann hinten rein stellt und mir meinem Team wenig Raum lässt, aber das Gegenteil war der Fall. Spätestens nachdem es nach 25 Minuten 3:0 stand, hätte ich aber erwartet, das sich Twente zur Schadensbegrenzung vollends zurückzieht. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, das die Gegnerische KI auf solche Umstände flexibel reagiert.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 26.Oktober 2010, 13:51:46 »

Zitat

Gelbe Karten: Eindeutig zu viele, hab zwar keine Statistiken zur Hand, aber da ist gefühlt mehr als bei der grausigen WM 2010 mit desorientierten Referess
Hab öfters 7-9 Gelbe pro Spiel, manchmal aber auch nur 3 Gelbe... Noch finde ichs nicht übertrieben, mal schauen, wie ich das sehe, wenn meine Spieler aufgrund der vielen Gelben Karten gesperrt fehlen...
gibt definitiv zuviele karten, ein spiel 32karten für beide teams spricht bände ;)
Zitat
Zitat
PS: Hatte jemand schonmal ein Eckentor ? Also ich beschwer mich nicht, waren bei den Vorgängern oft zu viel des Gutens. Hab bisher aber keine Einstellung gefunden die etwas Gefahr erkennen lässt das es mal zu nen Treffer führen könnte.
Moin.
Ja, ich hab einfach wie beim 10er nur das Ziel auf langen Pfosten eingestellt (passiert immer noch, das die Einstellung nicht festgehalten wird), nichts anderes. Sogar dem "alten Sack" Weir (40)  (Rangers) gelang ein Kopfball-Tor nach so einer Ecke!
Ich schau nacher mal, ob ich so ein Tor wiederfinde und lade es hoch.
(Hab 5 Tore nach Ecken bereits erzielt nach 8 Spieltagen)

gruss sulle007
ecken tore hab ich alle paar spiele, das gleiche ecken system zu fahren hat keinen vorteil mehr da die gegener sich drauf einstellen. ausführung daher auf miced und per zueilung möglichst viele unterschiedliche optionen sinnvoll besetzen.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 16:37:25 von Tankqull »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #263 am: 26.Oktober 2010, 15:40:23 »

Habe die erste Umfrage mal geschlossen und im Anfangspost verewigt. Hier die Ergebnisse:

Umfrage 1:

Wie gefallen euch die Spieleragenten?

Super umgesetzt (Note 1)    - 8 (13.3%)
Gefällt mir gut (Note 2)    - 25 (41.7%)
Bereichert das Spiel (Note 3)    - 19 (31.7%)
Naja, war ohne besser (Note 4)    - 5 (8.3%)
Kann man das nicht irgendwie ausschalten? (Note 5)    - 3 (5%)

Stimmen insgesamt: 59

Ein allgemein sicherlich positiv zu wertendes Ergebnis. Nur 13,3% halten es für eine schlechte Idee.

Die neue Umfrage dreht sich um das Training. Da man die Auswirkungen in der Demo noch nicht so genau abschätzen kann, geht es mir hier erstmal um die Umsetzung, die SI gewählt hat.

LG Veni_vidi_vici

Manji

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #264 am: 26.Oktober 2010, 15:45:27 »

1:0 Weir Tor in der 34. Minute

Sehr gut. Der Jonsson-Transfer hat sich mal wieder gelohnt  ;D

EDIT: Nach dem Patch geht mein Savegame wieder! Juhuu
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 15:57:30 von Manji »

Colin

• Profi
« Antwort #265 am: 26.Oktober 2010, 16:14:46 »

Anfangs hatte ich auch zu viele Kontergegentore. Im 10er stand meine Verteidigung immer sehr hoch aber das habe ich sehr schnell korrigiert.  ;)

Heißt das, Du bekommst jetzt kaum Gegentore? Könntest Du vielleicht mal Deine Ergebnisse posten? Erstens interessiert es mich, weil auch ich im FM 10 mit tief stehender Verteidigung absolut nichts erreichte. Zweitens häufen sich jetzt auch im SI- Forum die Meinungen, dass die Abwehrspieler oftmals nur rumstehen und sich überlaufen lassen, diese Erfahrung hast Du nicht gemacht?

Manji

• Sesselfußballer
  • **

frq

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 26.Oktober 2010, 16:35:08 »

@ Colin: Klar bekomme ich auch Gegentore. Nur die Kontergegentore sind praktisch verschwunden seit ich die Abseitsfalle ausgeschaltet habe und meine Abwehr nur noch einen Tick über "deep" positioniert ist. Meine IVs spielen Manndeckung, aber keine enge Manndeckung.

Mit dem Abwehrverhalten bin ich auch nicht immer glücklich. Alleingänge sind mir zu häufig und werden sehr schlecht verteidigt. Aber ich kann mich letztlich nicht über zu viele Gegentore beschweren (12 in 15 Spielen):

Gruß
Frank

P.S.: Vielleicht lag's auch daran, dass wir Mac-User bisher mit der Beta-Demo (über Steam) gespielt haben.  ??? Vorhin habe ich aus Versehen Steam beendet. Als ich mich neu einloggte, wurde ein Update für die Footman-Demo übertragen (über 80 MB). Im SI-Forum meldeten sich auch PC-User, die das Update erhielten, nicht nur Mac-User. Aber von SI hieß es, es betrifft nur Macs, da die jetzt erst die Gold-Demo bekämen. Mannomann, was für ein Chaos.  ::)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 17:01:03 von frq »

Saxon

• Profi
« Antwort #268 am: 26.Oktober 2010, 17:06:58 »

Zweitens häufen sich jetzt auch im SI- Forum die Meinungen, dass die Abwehrspieler oftmals nur rumstehen und sich überlaufen lassen, diese Erfahrung hast Du nicht gemacht?

Das deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen. Im 09er hatte ein einzelner Stürmer der aufs Tor zulief selten ne Chance am Abwehrspieler vorbeizu kommen. Im 11er reagieren sie kaum und er läuft unbedrängt auf den Kasten zu und kommt fast immer zum Abschluß, was nicht immer ein Tor wird, aber die IVs sind absolut grottig umgesetzt.

Aber immerhin wird schon am Releasepatch gearbeitet, Fouls und Karten stehen schon auf der Tagesordnung, vielleicht (hoffentlich) auch dann das verhalten der Innenverteidiger.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 17:16:14 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Colin

• Profi
« Antwort #269 am: 26.Oktober 2010, 17:20:45 »

[
Das deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen. Im 09er hatte ein einzelner Stürmer der aufs Tor zulief selten ne Chance am Abwehrspieler vorbeizu kommen. Im 11er reagieren sie kaum und er läuft unbedrängt auf den Kasten zu und kommt fast immer zum Abschluß, was nicht immer ein Tor wird, aber die IVs sind absolut grottig umgesetzt.

Mit welcher Mannschaft und welchen taktischen Einstellungen spielst Du denn? Irgendjemand hier mit seiner Inneverteidigung zufrieden? :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 26.Oktober 2010, 17:32:46 »

Irgendjemand hier mit seiner Inneverteidigung zufrieden? :)

ich nicht ;) was ssich vidic und ferdinand da mitunter erlauben geht auf keine kuhhaut  :-[

Colin

• Profi
« Antwort #271 am: 26.Oktober 2010, 17:37:18 »

Hm, hatte nicht genug Zeit bisher, aber mit Einstellungen wie Pressing, hartes Tackling, enge Manndeckung, Verteidigungslinie usw. ist da nix zu machen? Evtl. auch mit zunehmender Eingespieltheit (Team blending) bzw. Defensive in der Match Preparation? Das wäre für mich schon ein ziemlich gravierendes Problem.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 17:42:15 von Colin »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 26.Oktober 2010, 17:43:17 »

@ Manji
Miller ist ja ein echt geiler Knipser... auch als Vorbereiter, führt in beiden /Assists +5 / Tore 10 meine Interne Tabelle an, zudem 7 mal Mann des Spiels!
Lieder hat er sich verletzt und fehlt 4 Wochen... :-\
Du hast wohl Seedorf besser im Griff gehabt als ich....  8)

@ Cloin
Bin auch nicht zufrieden mit der Innenverteidigung, denn genau das was du schreibst, ist bei mir auch zu beobachten.
Wenn das gefixt wird und manchmal zu viele Gelbe Karten; entweder der Schiri zückt von der 1.Minute an nach jedem vergehen gleich die Gelbe, oder lässt Sie fasst ganz weg über die 90 Minuten.
Zu deiner Frage wegen enge Manndeckung:
Hab ich bei fast jedem Spiel: Erst im Spielverlauf Attakieren Meiner Spieler auch den Gegenspieler, nicht direkt beim Start...
...als wenn ich denen eingebleut hätte: erst 20 Minuten spielen lassen, dann Angreifen....kommt mir zumindest so vor.

Defensiv-Linie: Beim 10er hatte ich auch immer sehr hoch eingestellt gehabt + viel Pressing, da hatten die Gegner kaum noch Chancen durchzukommen.
Hier (Demo 2011) scheint es verändert worden zu sein, warum auch immer.
Ob viel Pressing in der Demo die Spieler früher Attackieren lässt, hab ich noch nicht ausprobiert.
(Grad abgestürzt das Spiel beim Rangers 2:2 gg Zenit Zwischenstand; Rechner fuhr ohne auf die Arbeitsfläche zu landen direkt neu hoch)

gruss sulle007

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 26.Oktober 2010, 18:37:03 »

Irgendjemand hier mit seiner Inneverteidigung zufrieden? :)

Auf jeden Fall! Bei Barca mit Pique, Milito, Puyol & Ballesteros kommt so gut wie niemand vorbei. Die Gegner kommen wenn überhaupt nur nach Flanken oder Weitschüssen zu Chancen gegen mich. Btw, spiele mit eher zurückgezogener Verteidigungslinie, wenig Pressing (individuell für jeden Spieler abgestimmt) & ohne Abseitsfalle.

Colin

• Profi
« Antwort #274 am: 26.Oktober 2010, 20:13:45 »

[Auf jeden Fall! Bei Barca mit Pique, Milito, Puyol & Ballesteros kommt so gut wie niemand vorbei. Die Gegner kommen wenn überhaupt nur nach Flanken oder Weitschüssen zu Chancen gegen mich. Btw, spiele mit eher zurückgezogener Verteidigungslinie, wenig Pressing (individuell für jeden Spieler abgestimmt) & ohne Abseitsfalle.
Gut, Barca ist natürlich auch nicht irgendwer- ManU allerdings auch nicht. :) Ist halt die Frage wieso es bei Dir funktioniert, theoretisch kann das an vielen Einstellungen liegen, die kreative Freiheit der Verteidiger kommt zu dem Genannten auch noch dazu. Und wie gesagt die Match Preparation, z.B. die Einstellung "Defensive" muss ja auch nen Sinn haben, vielleicht macht die auch was aus? Vielleicht können ja noch mehr Leute ihre Erfahrungen posten um dem auf den Grund zu gehen. :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 26.Oktober 2010, 20:20:04 »

sacht mal bekommt wer die aml/r zum laufen? was ich auch mache ich krieg die auf bestenfalls 15 pässe im spiel... meistens zwischen 8 und 12.
generell ist meine passzahl in der offensive brutal eingebrochen mitunter kommen stürmer +3-4 mittelfeld spieler auf die passzahlen eines IV...

gigs und valencia sind die beiden offensiv flügel ausgewechselt nach 60 min ...
ich verzweifle im moment ein bissl bei der offensive - chancen ohne ende tore aber mangelware und die spielweise errinert irgendwie an ganz schlimmen rumpel fussball aus der kreisliga...

die viel angekreideten ecken klappen aber "wunderbar" bei mir

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #276 am: 26.Oktober 2010, 20:33:42 »

@ Tankqull

Da ich eh gerade beim Bilder-Posten bin;  :P

Weitere Ergebnisse hab ich unter FM 2011 DEMO Glasgow Rangers Taktik-Test... 4*4*2 - Winger gepostet.

Aktuell bin ich zufrieden.

edit: (funktioniert gut, dieses EDIT-Button :-))
Habe gestern im SI-Forum mal nen Thread gelesen, wo ein User die Spieler-Rollen aufgelistet hatte für ManU; er wollte versuchen, das die Kicker im FM (11er) die ManU Taktik ziemlich getreu nachspielen und fragte in die Runde wegen einstell-Möglichkeiten.
Hab die Spieler-Rollen von da mal übernommen und ausprobiert, musste aber hier und da noch was bei Rangers ändern, aber es läuft.
Bin eher für die "Alle-Mann-nach-Vorne-Taktik", aber mir gefielen die vielen Gegentore nicht.
Aktuell nur 7 Gegentore in der Liga, Champions League läuft auch sehr gut bisher.
(ich erwähne das jetzt mal, da Tankqull ja auch mit ManU Spielt)

Edit, die2.: Manche haben wohl ein Update über Steam bekommen... woran erkenne ich, ob das Update bei mir stattfand? (Hab die DEMO über Steam) Hat sich z.B.: die Versionsnr. verändert? (Bei mir steht nr. 11.0)
Mir ist das vorhin nochmal passiert, das mitten im 3-D Spiel der Rechner Hochgefahren wurde, ohne vorher auf der Arbeitsfläche zu landen (Hab W 7)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 20:50:55 von sulle007 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 26.Oktober 2010, 21:24:20 »

[Auf jeden Fall! Bei Barca mit Pique, Milito, Puyol & Ballesteros kommt so gut wie niemand vorbei. Die Gegner kommen wenn überhaupt nur nach Flanken oder Weitschüssen zu Chancen gegen mich. Btw, spiele mit eher zurückgezogener Verteidigungslinie, wenig Pressing (individuell für jeden Spieler abgestimmt) & ohne Abseitsfalle.
Gut, Barca ist natürlich auch nicht irgendwer- ManU allerdings auch nicht. :) Ist halt die Frage wieso es bei Dir funktioniert, theoretisch kann das an vielen Einstellungen liegen, die kreative Freiheit der Verteidiger kommt zu dem Genannten auch noch dazu. Und wie gesagt die Match Preparation, z.B. die Einstellung "Defensive" muss ja auch nen Sinn haben, vielleicht macht die auch was aus? Vielleicht können ja noch mehr Leute ihre Erfahrungen posten um dem auf den Grund zu gehen. :)

So viel Einstellungen habe ich gar nicht vorgenommen. Die Innenverteidiger als Central Defender mit Anweisung Defend und die die Außenverteidiger als Wing Back Support, denen ich als einziges individuell angewiesen habe bei Closing Down: own half.

Was die Match Preparation betrifft, so habe ich gelesen, das sich die Special Fokus Areas immer nur auf das jeweils nächste Spiel auswirken. Sprich geht es gegen einen stärkeren Gegner, macht es Sinn im Training den Fokus aufs verteidigen zu legen, sprich Defending Positioning.

Saxon

• Profi
« Antwort #278 am: 26.Oktober 2010, 22:27:59 »

[

Mit welcher Mannschaft und welchen taktischen Einstellungen spielst Du denn? Irgendjemand hier mit seiner Inneverteidigung zufrieden? :)

Ich spiel mit Cardiff, haben eigentlich ne Top 3 Truppe für die Championship. Meine IVs sind auch garnicht das Problem, sondern die KI. Allerdings spiel ich zu sonstigen FMs unorthodox mit hoher Linie,Abseitsfalle, enge Manndeckung und viel Pressing. So komt der gegnerische Stürmer garnicht dazu Fahrt aufzu nehmen. Hart tackeln wäre tödlich, Elfer und Rote Kartengarantie.

Aber bevor wir groß rumtüfteln, am Releaseday gibs nen Patch der unter anderen diese Alleingänge ohne das ein Verteidiger eingreift beheben soll.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #279 am: 27.Oktober 2010, 01:54:17 »

Spiele gerade mit ManCity und Tevez is echt ne Granate der geht ja ab wie schnitzel.....

In der Vorbereitung 16 Tore und 2 Assists in 8 Spielen.... In der Liga im moment 9 Spiele 7 Tore, 4 Assists und in der Euro League 8 Tore und 3 Vorlagen in 5 Spielen.....

Mein Gegner gerade (Besiktas) hat glaub den schnellsten Platzverweiss der FM Geschichte bekommen  :o

Foul nach 18 Sekunden und nach 31 Sekunden hat ihm der Schiri die Rote Karte gezeigt.... Kann das einer unterbieten? ^^