MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 61927 mal)

Colin

• Profi
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #160 am: 22.Oktober 2010, 16:13:24 »

Liegt im Training der individual focus immer bei 10% oder kann man das ändern?
Und hat jemand einen Plan wie man Training und Match Preparation anteilig am besten verteilt? Evtl. erstmal mehr Match Preparation und dort Blend Squad, damit die Mannschaft schneller eingespielt ist? Oder eher erstmal Standardtraining und die Match Preparation hauptsächlich vor Topspielen um dann im Detail noch mehr rauszuholen? Da tappe ich noch im Dunkeln.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 22.Oktober 2010, 16:38:26 »

ich fahre ganz gut mit hoher trainingsauslastung der match prep. (resultiert in nem 50/50 der gesammt auslastung) um erstmal meine taktik den jungs einzu prügeln - wie mir scheint fängt man als nicht npc trainer mit annähernd 0 in allen bereichen an während das bei npc team nicht der fall ist.
und team blend als vor einstellung damit ich in möglichst vielen bereichen zügig auf passable werte komme ich denk mal später muss man schwer punkte setzen um über einen gewissen wert hinaus zu kommen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 22.Oktober 2010, 17:04:16 »

Hallo.
Neuer Klub: Lyngby (Dänemark), Medien-Tipp: Platz 10.

Vorbereitung verlief ganz gut, wie immer.
Nun, 1.Spieltag gg Meisteranwärter Aalborg BK:

Das eine Tor von Stürmer Ake (Lyngby) per Heber war toll anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=lk8JgUHesXI

Dann wollte ich unbedingt das Tor von Aalborg zum 2:4 hochladen, aber die DEMO ist nach dem Klick auf die Spielminute ABGESTÜRZT...
(Von links knapp an der Außenlinie Schuss an den Langen Pfosten, Ball prallt an den Innenpfosten und dann ins Tor, wäre mindestens ein Anwärter für das Tor des Monats gewesen)

Bis auf den Absturz läuft es ganz gut bisher.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 17:05:58 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #163 am: 22.Oktober 2010, 17:54:29 »

So,lade mir grade die Demo,
Noch 25 Minuten!
Football Manager seit 2008.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #164 am: 22.Oktober 2010, 19:46:36 »

Habe mir einfach mal aus Spaß den FC Nantes in Frankreichs 2 Liga gegriffen.
Bin bisher absolut beeistert von den Spielerverhandlungen und den Spielergesprächen!
Bei der 3d Grafik hakt es etwas und während des zweiten Vorbereitungsspiels ist die Demo abgestürzt...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 22.Oktober 2010, 19:48:44 »

Gibt es schon ein Direkt-Download (ohne Steam) ?

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 22.Oktober 2010, 19:50:48 »

http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 22.Oktober 2010, 19:53:27 »

Nach einigen Stunden spielen und dem einfügen der FMG-Logos bin ich hellauf begeistert und kann es kaum abwarten am 5.11. mit Union zu starten.
Mit Udine machts ja schon Spaß, aber mit meinem Lieblingsclub dann wirds erst richtig cool.
Bitte lasst jetzt noch die Researches, grade was die Positionen betrifft, gut sein. :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #168 am: 22.Oktober 2010, 19:59:44 »

Finde einen englischen FM irgendwie emotionslos, weil ich vieles nicht verstehe...

Ist bei mir genau anders rum: da seit CM1 dabei muss ein CM/FM auf Englisch gespielt werden - Tradition! ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 22.Oktober 2010, 20:00:06 »

Danke Deadmau5  :)

Inwieweit kann man denn die Sprachdatei des letzten Jahres irgendwie nutzen ?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 22.Oktober 2010, 20:06:43 »

Schade, mich hat die Ernüchterung gepackt. Irgendwie war ich die letzten Wochen total heiß darauf, mal meine alte Liebe wieder zu beleben. Mit dem FM10 ist mir das nicht gelungen. Ich habe sehr auf die neuen Features gebaut. Nach dem ersten Anspielen mit ManU hat mich dann aber wie in den Versionen zuvor das abstrakte Training besonders genervt. Dies ist doch die Hauptarbeit eines Trainers, das Spiel am Wochenende ist dann doch eher die Kür. Leider mag dieses Trainingsmodell mit riesiger Co-Trainer-Batterie für die Insel ja passen, mit kontinentalem Training hat das leider nichts zu tun. Auch ist mir das alles viel zu abstrakt mit den viel zu allgemein gehaltenen Trainingsarten.

Das war Punkt 1, der mir nicht gefiel.

Punkt 2 war, dass SI es nach so vielen Versionen immer noch nicht geschafft haben, ein komfortables Interface zu programmieren. Wollen die diesen grässlichen Excel-Style unbedingt bis zum FM20 konservieren? Mich stören die kleinen Klickflächen, die Ladeverzögerungen, wenn ich z. B. zur Taktik wechsel u.s.w.. Das neue News-Interface ist meines Erachtens sogar ein Schritt zurück. So geht es ja mal gar nicht!

Punkt 3 ist die 3D-Match-Darstellung. Schön ist ja, dass es wieder eine Verbesserung gegenüber dem FM10 gibt, aber die Figuren schieben sich schon arg stakselig über den Rasen. Die Spielzüge sehen sehr unrealistisch aus. Spieler laufen durch einander,... Ich erwarte ja keine PES11-Engine, aber begeistern kann mich diese Möchtegern-Lösung auch nicht.

Ich hatte so gehofft, dass mich das alte FM-Fieber nochmal packen würde, aber die Demo habe ich ziemlich schnell wieder abgeschaltet. Hat mich gelangweilt.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 20:09:40 von Bochumer »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 22.Oktober 2010, 20:19:24 »

mich irritiert die match engine ein wenig optisch toll, bei den ncht aktiv berechneten spielen kommt aber ziemlicher mumpitz bei rum, mittlerweile 6 tore in unter 15sec nach anpfiff die mir berichtet wurden. und auch die aktive spielberechnung ist mitunter sehr komisch

dürft mal raten wie die spiele ausgegangen sind:
    [4:0]        [1:0]     

nein die ergebnisse sind nicht verdreht ^^

austdevil

• Profi
« Antwort #172 am: 22.Oktober 2010, 20:24:32 »

Naja das ist ja nix ungewöhnliches. Diese Clear Chances sind ja prinzipiell nur eindeutige Chancen, da muß man nicht 5 haben um 5 Tore zu schießen  ;)

El_Pocho

• Gast
« Antwort #173 am: 22.Oktober 2010, 20:55:09 »

Also mich reisst´s auch nicht wirklich vom Hocker - kaum zählbare Neuerungen, hässliches Interface. Im Endeffekt das gleiche Spiel wie immer mit einigen kleinen Verbesserungen und einigen Verschlimmbesserungen.

Und Features wie die YouTube-Anbindung oder das Twittern, naja, das ist verschwendete Programmierzeit.

Ist sicher immer noch ein guter Manager, aber ich werde mich wohl kaum motivieren können, da Zeit reinzuinvestieren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 22.Oktober 2010, 21:10:16 »

Nabend.

Was bringt das? Verliere trotzdem, auch wenn sich die "Balken" füllen... sollte man das im 3-D Modus nicht merken, das das System leicht besser läuft, vor allem die Abstimmung? Manche Pässe kommen nen meter vor dem Mitspieler an, sodas den Gegenspieler ein leichtes ist, sich Pille zu schnappen...
- Ja, ich weis, man kann die Pässe und alles andere besser anpassen, damit die Pässe besser ankommen, aber wozu dient diese Funktion eigentlich?
(Wenn nicht für ne bessere Eingespieltheit?)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

• Profi
« Antwort #175 am: 22.Oktober 2010, 21:13:11 »

Gewöhnung an das System und deren Feinheiten. Das du damit nicht automatisch sofort gewinnst leuchtet ja auch ein, schließlich muß sich das Team ja erst zusammenspielen was ein paar Wochen bis manchmal Monate dauert. Sieh dir Schalke an zB  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #176 am: 22.Oktober 2010, 21:21:38 »

Es gab schon im 10er und auch früher einen Wert für Eingespieltheit. Damals wurde er nicht in Frage gestellt. Jetzt ist es dasselbe bloß mit Grafiken in verschiedene Teile zerlegt und jetzt wird gefragt wofür das ist?

Und dann ist das natürlich eine schwierig zu durchblickende Geschichte. Sicherlich bist du eingespielter als vor ein paar Wochen. Kommen die Pässe genauer? Vielleicht. Aber sind deine Gegner nicht auch eingespielter? Können sie die Pässe dann besser vorausahnen? Vielleicht.

Auch wenn ich mein eigenes Feedback noch ein wenig aufschiebe, verstehe ich nicht warum einige (wenige) sich nicht dafür begeistern können. Es sind ein paar tolle Neuerungen dabei und die Match Enging (sie hat sicherlich Schwächen) ist (aus meiner kurzzeitigen Sicht) großartig.

Morgen am späten Vormittag berichte ich etwas mehr.

LG Veni_vidi_vici

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 22.Oktober 2010, 22:44:49 »

Also, es ist so, dass ich mir wirklich Mühe gebe. Wenn ich an die Demo zum FM2005 denke... Ich war so begeistert, dass ich mich heute noch an einzelne Spielszenen von damals erinnern kann. 2005 war man ansonsten ja nur den ambitionierten, aber eigentlich doch nur kindischen Anstoß gewöhnt. Von EA hatte ich auch ein paar Versuche hinter mir. Über die Jahre habe ich die neuen Versionen immer wieder angespielt. Den 2006 noch sehr engagiert, dann wurden die DVDs immer recht schnell nach dem Release im Schrank deponiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, immer noch den alten 2005er zu spielen, mit dem ich damals angefangen hatte. Nur habe ich den wirklich bis zum Erbrechen gespielt. Jetzt brauche ich mal echte Weiterentwicklungen. Endlich ein komfortables und sinnvolles Interface, eine den vielen Entwicklungsjahren würdige Engine. 2D war 2005 völlig o.k., der Wechsel zu 3D kam genau richtig, aber das, was uns hier vorgesetzt wird, reicht für 2010 bzw. 2011 einfach nicht aus.

Ich kann doch nicht nur in Nostalgie schwelgen, wenn ich mich die nächsten paar hundert Stunden durch die wieder gleichen Menüs und Statistiken nach den wieder gleichen Mustern und Logiken klicke. Man muss das Konzept doch auch mal weiter entwickeln. So bleibt mir vom Ersteindruck und der kann sich ja vielleicht noch ändern - denn ich gebe mir wirklich Mühe - nur ein Gefühl der Langeweile. Eben das Gefühl, seit nun sechs Jahren das gleiche Spiel vorgesetzt zu bekommen. Nur dieses Spiel habe ich mir leid gespielt, so leid mir das ja tut.

Neuere bzw. jüngere User sind da sicher unbefangener und der FM11 mag auch ein toller oder gar der beste Manager sein. Ich habe den aber schon vor sechs Jahren gespielt...

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 22.Oktober 2010, 23:50:32 »

Ach, es macht einfach keinen Sinn. Das Spiel stürzt bei mir fast alle 20 Minuten ab. Meistens in der Halbzeit oder wenn ich auf Ergebnisse klicke (z.B. von anderen Ligaspielen)...

pudel

• Profi
« Antwort #179 am: 23.Oktober 2010, 00:16:42 »

Also, es ist so, dass ich mir wirklich Mühe gebe. Wenn ich an die Demo zum FM2005 denke... .....
.....
.......Neuere bzw. jüngere User sind da sicher unbefangener und der FM11 mag auch ein toller oder gar der beste Manager sein. Ich habe den aber schon vor sechs Jahren gespielt...

Ich spiele das selbe Spiel nun schon seit 10 Jahren....na und....its football!  ;D Was willst du da groß geändert haben? Für mich hätte SI den CM01/02 niemals ändern müssen. Okay, jetzt gibt es 2D und 3D....muss man wohl mit leben.  ;) Aber das Game an sich war schon vor 10 Jahren perfekt und seitdem wird es halt immer ein wenig mehr perfektioniert.  Also hör auf zu weinen, kauf das Ding und supporte den besten Fussimanager on Earth.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben