MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

2. Feature: Das Training

Top, mehr will ich nicht! (Note 1)
- 7 (19.4%)
Besser als in den Vorgängern (Note 2)
- 15 (41.7%)
Für mich kein Unterschied (Note 3)
- 10 (27.8%)
Vorher wars besser (Note 4)
- 2 (5.6%)
Hatte auf eine richtige Neuerung gehofft und bin enttäuscht! (Note 5)
- 2 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Demo - Release am 21./22.10.  (Gelesen 60675 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Demo - Release am 21./22.10.
« Antwort #140 am: 22.Oktober 2010, 02:54:50 »

Ich hab jetzt mal wie sulle bei Blackpool angefangen, mal sehen wie es bei mir läuft.

@sulle: Hast du Training und Taktik vom 10er übernommen? Ich versuche mal alleine eine Taktik zu kreiren für den 11er :D

Das ist der Kader von Blackpool zu beginn.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 03:00:11 von Meistermacher »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #141 am: 22.Oktober 2010, 07:16:24 »

Was mir zu den Agenten aufgefallen ist: Ich hab zum testen mal ne Vertragsverlängerung für Ledley King von den Spurs probiert. Sein Agent wollte 900.000€ als Agentenkosten. Gehts noch? Hab ihn dann auf 150.000 runterhandeln können, erscheint mir aber immer noch viiiel zu hoch.

Ansonsten gefällt mir das Agenten-System jedoch recht gut!

Also 150.000€ für einen Spielervermittler find ich nicht unbedingt zu hoch, ist eigentlich gängiger Standard. Die Vermittler wollen zunächst immer viel mehr rausschlagen (kommt auf den Charakter an).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 22.Oktober 2010, 07:21:07 »

Gut, ist nur die Demo, ich bin jetzt erst recht gespannt, wie die Verkaufsversion wird.

Die Features/Bugs etc. sind in Verkaufsversion und Demo identisch. Das liegt daran, dass die Demo immer erst erscheint, wenn der FM in Produktion geht. Treten dann noch grobe Schnitzer auf kommt gleich ein Patch am Verkaufstag.

Heute Mittag kann ich mir die Demo auch ziehen. Juhu.

LG Veni_vidi_vici

KittieIsGod

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #143 am: 22.Oktober 2010, 11:59:48 »

wann kommt dann nun die demo auf normalen servern raus??..heute ist doch der 22. wurde eine bestimmte uhrzeit angekündigt?

Eternity72

• Profi
« Antwort #144 am: 22.Oktober 2010, 12:08:09 »

habe gerade geschaut.. ist online....

http://www.footballmanager.com/demo

wer nen bittorrent client hat sollte es über torrent runterladen.. geht sehr schnell...
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 12:18:49 von Karlsruher37 »

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #145 am: 22.Oktober 2010, 12:41:54 »

Was mir zu den Agenten aufgefallen ist: Ich hab zum testen mal ne Vertragsverlängerung für Ledley King von den Spurs probiert. Sein Agent wollte 900.000€ als Agentenkosten. Gehts noch? Hab ihn dann auf 150.000 runterhandeln können, erscheint mir aber immer noch viiiel zu hoch.

Ansonsten gefällt mir das Agenten-System jedoch recht gut!

Also 150.000€ für einen Spielervermittler find ich nicht unbedingt zu hoch, ist eigentlich gängiger Standard. Die Vermittler wollen zunächst immer viel mehr rausschlagen (kommt auf den Charakter an).

Für ne Vertragsverlängerung? Bei nem Transfer sag ich ja nix, aber bei ner simplen Vertragsverlängerung...
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

austdevil

• Profi
« Antwort #146 am: 22.Oktober 2010, 12:47:47 »

Och denk dir nix, die Agenten kassieren auch bei einer reinen Vertragsverlängerung satt ab in der Wirklichkeit. Ist ja auch nix anderes als eine Transferverhandlung  ;)

Wobtation

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #147 am: 22.Oktober 2010, 12:58:52 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe vor von EA auf den FM umzusteigen.
Habe allerdings noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Game.
Habe lediglich die Demo 2010 mal angetestet und bin gerade dabei die Demo 2011 zu
saugen.
Da hier oft von einem deutschen Sprachfile die Rede ist, würde es mich interessieren,
ob man dieses auch für die Demo nutzen kann, oder ob dieses "nur" für die Vollversion
nutzbar ist?

P.S.: Ich bin begeistert, wieviel Arbeit investiert wird, um den FM aufzuwerten (Sprachfile,
deutsche Liga etc.)
An alle dafür schonmal ein Riesenkompliment.

austdevil

• Profi
« Antwort #148 am: 22.Oktober 2010, 12:59:58 »

Das Sprachfile geht natürlich auch für die Demo, allerdings erst in 2, 3 Tagen. Momentan sind Octa und seine Crew dabei das Sprachfile für die 11er Version anzupassen  ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #149 am: 22.Oktober 2010, 13:09:53 »

mmh die agenten verdienen hier sehr gut beim FootMan 2011..

ein paar Auszüge zu Vermittlern...

Der "Standard- Vermittlungsvertrag [FIFA]" ist nur dann mit der Vermittlervergütungsverordnung vereinbar, wenn die Summe der für eine Vermittlung vereinbarten Vergütungen 14 % des dem vermittelten Spieler zustehenden Arbeitsentgelts für 12 Monate nicht übersteigt.

ortsüblich (lt. versch. gerichtsentscheidungen)  Deutschland: 5% vom Jahresnettoeinkommen
agenturen, die auch weitere Dienste als nur die reine Vermittlung anbieten: 6-12 % v. Jahresnetto

generell >14% in Deutschland sittenwidrig

branchenüblich: 11-20% des Jahresnettoeinkommen

das gilt alles nur, wenn der Spieler den Berater beauftragt... wenn ein Verein direkt einen Vermittler beauftragt bekommt dieser eine einmalige Zahlung und die ist frei vereinbar, daher ist ein Vermittler eher daran interessiert direkt den Verein anzusprechen... dann sind 10-15 % der ablösesumme üblich... oder eben 10-15% des Einkommens das über die neue Vertragslaufzeit verdient wird...

« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 13:14:35 von Karlsruher37 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 22.Oktober 2010, 13:27:46 »

Ich hab jetzt mal wie sulle bei Blackpool angefangen, mal sehen wie es bei mir läuft.

@sulle: Hast du Training und Taktik vom 10er übernommen? Ich versuche mal alleine eine Taktik zu kreiren für den 11er :D
Hallo.
Hab auch mit ner neuen Taktik angefangen, Training und so hab ich noch gar nicht geschaut.
Ich tippe mal eher darauf, das ich die Taktik nicht anständig in der Vorbereitung "antrainieren" lies, hab die Option erst gesehen (das mit den 3 Feldern, wo man Taktiken laden kann) nachdem die Saison begann.
Mein größtes Problem ist immer noch das Englische, zum Glück ist Octa ja dran und wenn am WE ca 75% des files verfügbar ist bzw umgesetzt ist, teste ich auch gerne mal als "Mädel" um Fehler auszuschließen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 22.Oktober 2010, 13:33:12 »

Eventuell hat Sulle da mal genau ein Team erwischt wo man machen kann was man will, es geht einfach nix weiter. Gibts ja in der Realität auch  ;)
Hallo.
Das ging mir gestern Abend auch durch den Kopf... Richtig testen werde ich mit Blackpool und Co (also Aufsteiger) wenn das Game Raus ist.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 22.Oktober 2010, 13:57:20 »

Das Sprachfile geht natürlich auch für die Demo, allerdings erst in 2, 3 Tagen. Momentan sind Octa und seine Crew dabei das Sprachfile für die 11er Version anzupassen  ;)
Bitte keine falschen Hoffnungen machen. In 2-3 Tagen haben wir 75%. Nicht mehr, nicht weniger. ;)
Das Sprachfile und dessen Fertigstellung hängt wie letztes Jahr wesentlich davon ab, wie viele Leute mithelfen wollen und können. Ein Thread mit den ganzen Details folgt entweder in ein paar Stunden oder dann am morgigen Vormittag.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 22.Oktober 2010, 14:00:04 »

Erstes Fazit nach einigen Testspielen und Transfers mit Udinese:

a) Es kommen sehr sehr viele Tore nach dem Muster "Flügelspieler spaziert durch das ganze Mittelfeld, flankt, Kopfball, Tor"
Alleine gegen Lok Leipzig waren es beim 8:0 genau 6 Tore nach diesem Muster und eins, wo Di Natale den Ball nach der Flanke noch abgestoppt hat.
Giovanni Pasquale (V/DML) war dementsprechend mit 7 Vorlagen Mann des Spiels. Denke aber, das ändert sich noch, der 3D-Modus gefällt mir, als 3D-Missachter (hab auch den 10er immer mit 2D gezockt) bin ich doch sehr positiv überrascht und mir gefällt die TV-Cam.

b) Als SN-Dienste sehe ich bisher nur Twitter und YouTube...was ist mit Facebook? Ansonsten mach ich mir nochmal nen YT-Acc nur für den FM...

c) Kann es sein, dass man nun seinen Vorstand bitten kann, einen Spieler außerhalb des Budgets zu finanzieren??? Ich war eigentlich nur auf der Suche nach dem Berater von Cristiano Ronaldo und bin dann auf ein Dialogfeld gestoßen, wo ich dem Vorstand erklären kann, dass ich CR unbedingt brauche etc...

d) Sehr angenehm ist, dass man nicht mehr so viel bestätigen muss...Spielerwechsel im Spiel zB...

e) Ebenfalls schön über die Transfers der anderen Teams informiert zu werden, DAS hat mir gefehlt! :)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 14:08:57 von CD_Cruz_Azul »

austdevil

• Profi
« Antwort #154 am: 22.Oktober 2010, 14:00:31 »

Da bin ich dabei. Ich meinte mit funktionieren das es soweit halt geht um das Gröbste zu übersetzen  ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #155 am: 22.Oktober 2010, 14:06:15 »

Was sagt ihr so über die Match engine? Sieht alles doch ganz gut aus und die tore fallen auch auf verschiedenste weise, aber ich finde es gibt zuviele gelbe Karten

Schnitt nach 10 Spielen liegt bei 6,5 pro Spiel... finde ich sehr hoch... selbst wenn ich die 2 Teams, die in der aktuellen CL am meissten haben ( ZSKA 2,5 und Real Madrid mit 2,75) hätten die zusammen nen Schnitt von 5,25 pro Spiel

Ecken gibts meiner Meinung auch viel öfter als im FootMan10, ist aber realistisch... im Schnitt 12,4 pro Spiel, bei der EM 2008 waren es 10,1 und in den ersten europäischen Ligen 2010 rund 12 pro Spiel (Quelle: Trainingswissenschaftler Martin Lames von der Universität Augsburg)

und das dabei kaum Tore fallen ist auch realistisch: statistisch fällt nur bei jedem 47. Eckball ein Tor... (Quelle: wie oben)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 22.Oktober 2010, 15:11:45 »

Bin ich ja gerade wieder zur richtigen Zeit zurück.

Die Demo habe ich mir nun ca. eine Stunde angesehen und der erste Eindruck stimmt schon mal. Die FMG Logos scheinen auch wieder mal zu funktionieren und nun bereiten wir mal das Update Pack vor. Hauptsächlich mal die Competition Logos aktualisieren und die spielbaren Ligen ergänzen ggf. auf neue Wappen überprüfen. Ich denke nach dem erscheinen der Vollversion könnte ein kleineres Pack zur Verfügung stehen.

Klasse, schon einen 25Mio€ Deal mit Srna eingefädelt und die 3D Grafik sieht mal klasse im TV Modus aus.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 22.Oktober 2010, 15:19:42 »

Einzig schlechte Transfers waren bei mir z.B. Coentrao für 3 Mio, jedoch ist dies Schuld seiner Researcher ;)

nö das is ganz klar nen si fehler - denn coentrao ist mit ~4,5 mio durchasu korrekt bewertet - nur die 20mio die im vertrag stehen werden nicht verlangt. ergo hakt es irgendwo in der verarbeitung von festgeschriebenen transfersummen und nicht bei den researchern - wobei auch die ettliche böcke geschossen haben.

zum allegemeinen transfer verhalten find ichs bisher ganz ok was ich so mitbekomen hab - wobei einige klubs chelsea z.b. wie blöd unter 18 jährige einkaufen... bei meinem spielstand aktuel 14 ...

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 22.Oktober 2010, 15:33:54 »

Das mit den jungen Spielern hab ich auch in Italien...egal wie schlecht die Werte sind, ist der Spieler U20 und hat einen Wert >15 wird er gekauft bzw. in Italien ge-Co-Ownershiped.

Saxon

• Profi
« Antwort #159 am: 22.Oktober 2010, 15:39:39 »

Hab mal ne Runde Friendlys mit Cardiff gespielt, die haben ne gute Truppe für die Championship.

Die Matchengine sieht sehr ausgereift aus und wirkt stimmig. Die Torhüter sind Klasse umgesetzt, keine Hechtrollen mehr bei Kullerbällen und nehmen auch rege am Spielaufbau teil. Endlich spielen sie auch den Verteidiger an und hauen das Ding nicht blind nach vorne.

Gelbe und Rote Karten gabs häufig, allerdings hat der TC in in meinen Fällen hartes Tackling automatisch gesetzt, wenn man da manuell nachbessert gehts sicherlich ein ganzes Stück zurück.

Tore fallen auf die verschiedenste Art, Flanke Kopfball sah ich bisher nicht allzuhäufig und wenn sind Verteidiger mit Stellungsspiel und Kopfball immer in der Lage die Gefahr abzuwenden. Wie das bei großen Klassenunterschieden aussieht, wie hier berichtet, konnt ich noch nicht feststellen.

Eigentlich gibs an der Engine keine allzu großen Baustellen, spontan fiele mir nur ein, das Stürmer Zentral einfach mit den Ball am Fuß aufs Tor zu laufen und viel zu oft zum Abschluß kommen ohne das ein Gegenspieler eingreift. Eventuell hat die Manndeckung der Zentralverteidiger da kleine Schwachstellen.

Ansonsten siehts sehr gut aus, selten von einer Demo dermassen überzeugt.

Schön zu sehen wie bei der Matchpreparation die Werte langsam steigen, endlich sieht man mal handeste Beweise zum Thema Eingespieltheit.

Noch so laaaaange bis zur Vollversion , kanns kaum erwarten nen Langzeitsave zu starten.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben