MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.  (Gelesen 1858 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« am: 07.Oktober 2010, 19:11:53 »

Der Betreff beschreibt mein Problem schon recht gut. Ich weiß, wie ich Bilder hochlade und verlinke. Ich weiß ebenso, wie ich diesen Bildern einen Link hinzufügen kann.

Aber wie schaffe ich es ein Bild mit mehreren Links zu bestücken, hochzuladen und funktionierend irgendwo einzufügen. Habe heut schon ne Weile gegooglet und was über Imagemap gelesen - irgendwann hieß es denn, dass der Code bei der Homepage eingefügt werden soll... mist! Als Programme zur Verfügung hätte ich Gimp und IrfanView. Kostenlose programme werden aber auch runtergeladen.

Wie schaut´s aus, wer kann hat Ahnung und kann mir helfen oder mich zu einer Anleitung verlinken?

LG Veni_vidi_vici

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2010, 19:58:15 »

Zu alten Champmaniacs-Tagen, d.h. vor etwa zehn Jahren, hatte ich mal ein ganz einfaches Tool dazu, was auch gleich den HTML-Code generiert hat. Aber halt HTML-Code - den haben wir hier aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Split-Image hieß das Tool glaube ich.

Alternative wäre ein zerschnibbeltes Bild (ich kenne Gimp nicht direkt, aber das müsste damit gehen), welches du in einer Tabelle wieder zusammensetzt, jeden Schnipsel dann in eine eigene Zelle mit entsprechendem Link. Allerdings könnte es dann platzmäßig eng werden, da die eingebbaren Zeichen limitiert sind, um Romane in den Signaturen zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2010, 20:00:12 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2010, 21:13:42 »

Alternative wäre ein zerschnibbeltes Bild (ich kenne Gimp nicht direkt, aber das müsste damit gehen), welches du in einer Tabelle wieder zusammensetzt, jeden Schnipsel dann in eine eigene Zelle mit entsprechendem Link. Allerdings könnte es dann platzmäßig eng werden, da die eingebbaren Zeichen limitiert sind, um Romane in den Signaturen zu vermeiden.

Da liegt derzeit auch mein Problem. Ich habe 2 Links in der Signatur, würde aber auch in Zukunft gerne alle meine eigens gestarteten Threads - mit inhaltlich wertvollen Informationen - auf einen Blick unter meinen Postings haben. 2 Stück bekomme ich gerade noch unter - aber da soll ja in absehbarer Zukunft noch etwas dazu kommen.  ;)

Ich möchte aber auch nicht so eine riesige Signatur, da ich das selber ziemlich hässlich finde. Habe die größe meiner Signatureinträge auch schon verringert, als ich von einem Link auf zwei erhöht hatte. Ich dachte ein schmales Bild mit anklickbaren Icons wäre eine schöne Lösung.

die Idee mit der Tabelle ist zwar clever, wird aber wohl aus dem gleichen Grund scheitern. Ich hatte auch mal gelesen, dass es mit Photoshop gehen soll. Aber das kostet Geld und die Testversion läuft nur 30 Tage. Und wenn ich das dann nicht mehr überarbeiten/aktualisieren kann, ist das auch nicht Sinn der Sache.

Dennoch schonmal schönen Dank an jez - split image ist schonmal notiert, falls ich auf anderen Seiten sowas mal machen möchte oder irgendwann mal eine Homepage haben werden.

Hoffentlich hat noch jemand eine Idee...

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2010, 21:42:30 »

Tipp: bit.ly verkürzt die URL deines Threads erheblich (und spart dir somit Zeichen). Schau dir einfach mal meine Signatur an. Ich bringe sogar meine beiden Stories unter plus den "Wichtige Leitfaden"-Thread.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2010, 07:30:48 »

Ah, vielen Dank Octa. Dass ist natürlich eine gute Variante.

LG Veni_vidi_vici

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #5 am: 10.Oktober 2010, 16:21:17 »

Ich habe das Limit an Zeichen in der Signatur jetzt auf 300 hochgesetzt, aber viel mehr sollten es wirklich nicht sein, damit die Signaturen nicht zu groß werden.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2010, 16:23:20 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #6 am: 10.Oktober 2010, 16:40:52 »

Kann man die Signaturen hier nicht auf eine bestimmte Anzahl Zeilen limitieren? So könnte man mehr Text erlauben, ohne dass die Signatur höher wird als der eigentliche Beitrag.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #7 am: 10.Oktober 2010, 17:23:35 »

Kann man die Signaturen hier nicht auf eine bestimmte Anzahl Zeilen limitieren? So könnte man mehr Text erlauben, ohne dass die Signatur höher wird als der eigentliche Beitrag.
Leider nicht, das einzig einstellbare Limit ist die Anzahl der Zeichen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bild in Signatur mit mehreren Links bestücken.
« Antwort #8 am: 11.Oktober 2010, 07:26:46 »

Danke, aber auch die Variante von Octa hätte vorerst auf jeden Fall ausgereicht. Ich habe ja auch nicht vor meine Signatur riesig zu machen - das würde mich selber stören. Je mehr Links reinkommen, desto kleiner werden diese. Oder dann auch nebeneinander wie es bei Octa ist - dass muss ich dann noch sehen.

LG Veni_vidi_vici