MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Kauf Hilfe?!  (Gelesen 2233 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #1 am: 21.September 2010, 02:02:06 »

Schwer zu sagen, von Fernsehern habe ich keine Ahnung, aber die Versankosten von 64€ hast du schon gesehen oder? Und die 130W, die das Ding frisst, wären mir auch zuviel.

EDIT: Es sind "nur" 63€ und ich mache dir mal ein ultimatives Gegenangebot: http://www.pixmania.de/de/de/7048418/art/lg/plasma-fernseher-42pj150.html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui :D
« Letzte Änderung: 21.September 2010, 02:04:35 von Konni »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #2 am: 21.September 2010, 09:16:05 »

Warum einen Plasma und warum nicht Full HD sondern "nur" einen HD Ready?
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #3 am: 21.September 2010, 10:30:47 »

Hab mal gelesen das bei nem Plasma eigentlich nur Panasonic in Frage kommt. Kostet aber auch ein wenig mehr. Hab mir vor einem Monat auch nen Plasma 50 Zöller an die Wand genagelt und ist einfach nur der Hammer. Selbst bei normalen Spielfilmen im TV, fragen einen die Leute ob das schon HD ist. :) Naja, und HD ist dann wie live dabei...schärfer gehts nicht.


Warum Plasma und nicht LCD?

->  http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html

Ist zwar schon etwas älter der Vergleich, und Plasma und LCD haben sich angenähert, aber gerade wenn man vorhat auch am Fernseher zu zocken oder viel Sport guckt, ist ein Plasma die bessere Wahl (Schlieren bei LCD etc.). Sieht man auch in den Kommentaren weiter unten.

Und hier mal ein Leitfaden aus dem Hifi-Forum: Bildschirmkauf für Anfänger

-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-16218.html

Kann das Forum da nur empfehlen. Da findet man wirklich alles zu Heimelektronik.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #4 am: 21.September 2010, 11:34:28 »

Warum haben die Plasma-Fernseher eigentlich so eine geringe Auflösung?
Also meine Eltern haben sich vor 4 Jahren eine Plasma-Fernseher zugelegt und waren damit höchst unzufrieden. Ein Bild, das längere Zeit stand, hat sich "eingebrannt", war also noch länge Zeit ein wenig sichtbar. Außerdem hat meine Mutter immer gemeckert, dass es bei dunklen Farben und schattigen Aufnahmen keine großen Unterschiede gab, also alles ungefähr gleich dunkel war. Das sind wohl generelle Probleme von Plasmafernsehgeräten. Jedenfalls hat mein Bruder für meine Mutter vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gekauft. Einen LG 32ld450 für 350€. Mit dem ist sie hochzufrieden, den Plasmafernseher für damals knappe 1000€ benutzt sie gar nicht mehr. Der hat eine gute Auflösung, tolle Kontrastwerte und soll wohl ein gutes Bild zeichnen.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #5 am: 21.September 2010, 11:57:10 »

Die Auflösung hat nix Plasma oder LCD zu tun. Wenn du ein HD ready Gerät kaufst, hast du eben weniger Auflösung als bei einem Full HD - 1920x1080 ist hier max. für LCD und Plasma. Das mit dem Einbrennen ist Geschichte bei den heutigen Plasmas. Und gerade der Kontrast und die Schwarzwerte sind ja das Aushängeschild des Plasmas. Einen 4 Jahre alten Plasma mit einem heutigen LCD zu vergleichen, ist hier nicht gerade sinnvoll.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2010, 18:28:13 »

so brauch auch Hilfe,

suche einen Fernseher 37 vor allem zum Spielen mit der PS3,

viel hört man vom input lag, leider gibt es bei den einzelnen Geräten wenig Angaben.

Welche Fernseher könnt ihr empfehlen?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2010, 18:51:59 »

Wär ganz gut zu wissen, was du für den Ausgeben möchtest  ;)

Soll der Fernseher was "besonderes" können?

Bei 37" bietet sich eher ein LCD TV an.

Hmm, das mit dem Input Lag merkt man für gewöhnlich nicht, wenn man nicht gerade einen schlechten TV bzw. ein Sonntagsmodell erwischt. Zumindest bei den Neueren.

Bei LCDs sind eher die Schlieren bei schnellen Bewegungen ein Problem - fällt dann vorallem beim Sport gucken (u.A. Fussball  ;D) und zocken auf.
(Die Schlieren hängen nur bedingt mit der Reaktionszeit zusammen)

Kann dir leider so direkt auch keinen empfehlen  :(
Eigentlich(!) wäre es gut, wenn du dir ein paar TVs im Laden anschauen würdest, aber wie gesagt leider nur eigentlich.
Das Bild ist dort für gewöhnlich absolut grottig eingestellt was Kontrast und vieles andere angeht.

Vielleicht findest du in dem Forum mehr Infos?
http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #8 am: 07.Oktober 2010, 19:23:28 »

im Hifi forum bin ich auch, aber dort eine gute Empfehlung zu bekommen ist schwierig, seltsamerweise.

Preislich bin ich sehr offen, gegen die Schlieren kann ich bei LCDs wenig machen und ein Plasma ist die Größe zu klein.
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Kauf Hilfe?!
« Antwort #9 am: 07.Oktober 2010, 20:35:23 »

Also ich würde zu nem Samsung LED raten...
Hab den in 42 Zoll und bin auch nach nem knappen Jahr restlos überzeugt davon.
(nutze in auch zum PS3 zocken)

Fressen auch weniger Strom als Plasmas und "normale" LCDs...

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221270/cid/15027/refId/proboterlist/
Gespeichert
13 km Boschko :D