MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaspersky/Malwarebytes - Malware  (Gelesen 3300 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« am: 04.Oktober 2010, 21:41:53 »

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem:
mein Kapsersky Internet Security 2011 meldet eine hohe Bedrohung durch zwei Trojaner. Kurioserweise kann ich die über Kaspersky aber nicht löschen oder sonstwie behandeln. Die dazu nötigen Buttons sind einfach tot, sprich: ohne Funktion beim Anklicken.

Nach Recherche im Internet bin ich auf das Programm Malwarebytes gestossen, das in zahlreichen Foren angepriesen wird. Ich lasse es gerade laufen, und was passiert? Es findet die vom Kaspersky gemeldeten Bedrohungen überhaupt nicht! Datenbanken sind neu.

Was jetzt tun?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2010, 22:57:46 »

Wie heißen die beiden die Kaspersky meldet? Kaspersky meldet unter Umständen auch "gesunde" Dateien die von Ihnenals Trojaner verifiziert werden obwohl es keine sind  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2010, 23:04:00 »

Wie heißen die beiden die Kaspersky meldet? Kaspersky meldet unter Umständen auch "gesunde" Dateien die von Ihnenals Trojaner verifiziert werden obwohl es keine sind  ;)

Trojan.Win32.AntiAV.had
Trojan.Win32.AntiAV.haf

Malwarebytes hat jetzt nach dreistündigem Suchen noch immer nichts entdeckt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2010, 23:09:13 »

http://www.spywareremove.com/removeTrojanWin32AntiAV.html

Probier das mal durch, das scheint einer dieser Trojaner zu sein der schwer von den Maleware Programmen zu entdecken ist
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2010, 18:24:16 »

Diesen SpyHunter habe ich jetzt heruntergeladen und er hat auch 67 Bedrohungen entdeckt - der Trojaner ist allerdings nicht dabei. Außerdem sehe ich jetzt nicht ein, 30,00 Euro auszugeben für dieses Programm, damit es die Bedrohungen auch eliminiert.

Die Angaben in der verlinkten Website kann ich nicht ausführen. Wenn ich den TaskManager starte, sehe ich nirgendwo Angaben, die denen auf der Website ähneln. :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #5 am: 05.Oktober 2010, 18:26:30 »

Hast du dir die Prozesse angeschaut ob irgendwelche ungewöhnlichen dabei sind?

SpyHunter brauchst du dafür sicher nicht  ;)

EDIT: Hast du eventuell einen Wiederherstellungspunkt auf den du zurückgreifen kannst?
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2010, 18:29:16 von austdevil »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #6 am: 05.Oktober 2010, 18:35:06 »

Du könntest noch SpyBot Search & Destroy ausprobieren. Ansonsten hört sich das fast schon so an, als ob die Schadsoftware dein Antiviren-Programm schon ausgehebelt hat, was ziemlich schlecht wäre (da Kaspersky momentan ja mit zu den besten Programmen auf dem Markt zählt).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #7 am: 06.Oktober 2010, 09:59:15 »

Der SpyBot hat einiges gefunden, aber nicht den entsprechenden Trojaner.

Auf dem Trojaner-Board wird mein Thread geflissentlich ignoriert, seit gestern Abend ist er auf Seite 3 gerutscht (!) ohne eine einzige Antwort.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #8 am: 06.Oktober 2010, 10:13:59 »

Die Angaben in der verlinkten Website kann ich nicht ausführen. Wenn ich den TaskManager starte, sehe ich nirgendwo Angaben, die denen auf der Website ähneln. :(

Vielleicht funktionierts ja hiermit
http://www.spywareremove.com/security/how-to-kill-spyware-processes/

Wenns nicht im TaskManager ist vielleicht über Methode B
"Method B: Using PsKill through the Command Prompt Window to Kill a Process"
 ???

Ansonsten fällt mir auch nix dazu ein.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=101865
Das hier hast du sicher schon gelesen, oder? ???

Benutze selber ja G Data Antivirus, aber ob das helfen kann, wo Kapersky und die "anderen" versagen?
Vielleicht trotzdem nen Versuch wert? Gibt immerhin ne kostenlose Testversion..
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 10:18:38 von Hank »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #9 am: 06.Oktober 2010, 10:38:07 »

Die angegebenen Prozesse sind bei mir (Vista?!) nicht auffindbar. Läuft der Trojaner vielleicht gar nicht?

Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt vom 1.10., da wurde ein Windowsupdate aufgespielt. Ich meine, Kaspersky hat damals noch nicht die Malware-Meldung gehabt.

Ich habe keine Erfahrung damit. Kann irgendwas passieren, wenn ich diesen Punkt anwähle?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2010, 10:44:52 »

Hmm, da werden für gewöhnlich die Systemdateien gespeichert (sagt der Name ja schon) und auch Treiber.

Als ich das auf XP mal gebraucht habe, ist nix passiert, außer dass ich wieder updaten musste  :D
Dateien etc. waren also auch nicht "weg".

http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr..
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #11 am: 06.Oktober 2010, 12:18:43 »

Die angegebenen Prozesse sind bei mir (Vista?!) nicht auffindbar. Läuft der Trojaner vielleicht gar nicht?

Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt vom 1.10., da wurde ein Windowsupdate aufgespielt. Ich meine, Kaspersky hat damals noch nicht die Malware-Meldung gehabt.

Ich habe keine Erfahrung damit. Kann irgendwas passieren, wenn ich diesen Punkt anwähle?

Wenn er in den Prozessen nicht auffindbar ist dann dürfte KAspersky ihn bereits unter Quarantäne haben. Beim System wiederherstellen musst du nur bedenken das alle Dateien die du seit dem Datum (1.10) erstellt hast futsch wären, am besten die persönlichen Daten sichern.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #12 am: 06.Oktober 2010, 22:38:58 »

Das Trojaner-Board hat doch geholfen. Dort hat man mir empfohlen, die neueste Kaspersky-Version aufzuspielen. Ich wusste gar nicht, daß kein automatisches Update stattfindet  :-\

Jedenfalls meldet KIS jetzt keine Malware mehr. Damit erklärt sich auch, warum alle anderen Programme das Problem nicht finden konnten.

Danke Euch auch für die Hilfe hier!!  :-*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #13 am: 07.Oktober 2010, 01:16:16 »

Ahja war doch KAspersky daran schuld. Wie gesagt, manchmal findet Kaspersky was das gar nicht vorhanden ist  ;)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #14 am: 15.Oktober 2010, 08:54:37 »

Ich habe seit vorgestern  auch Probleme mit Malware. Vor ein paar Wochen hab ich meinen PC neu aufgesetzt, vorgestern dann den Eastside Hockey Manager 2007 neu installiert und natürlich einige Add-Ons.
Auf einmal kommt so eine Meldung beim hochfahren dass der Windows Host nicht gefunden wird und auch Google Chrom hat nicht mehr funtkioniert. Ansonsten habe ich keine Probleme finden können. Hab dann diese Windows Host Fehlermeldung mal gegoogelt und bin auf diverse Threads über Trojaner und Malware gekommen. Hab dann mal einen kompletten Scan mit dem Antivirus Programm gemacht und es kamen 8 !!!!! Meldungen. Hab die ganzen Dateien gelöscht und laut einem Thread in dem Antivirus Forum einige Optionseinstellungen geändert, dann nochmal alles gescannt und auf einmal läuft wieder alles und diese Meldung ist auch weg. Bin trotzdem geschockt und unsicher, will das System nicht schon wieder neu aufsetzen. Hatte die letzten Jahre immer nur die Freeware Version von Antivirus und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich sauge auch keine Files außer eben Add-Ons für meine Sportspiele.
Meint Ihr es ist mit dem Scan getan und ich kann mir das neu aufsetzen sparen ?
Soll ich mir die kostenpflichtige Version vom Antivirus zulegen ? Es hat ja nur der Scan was gefunden, das Programm ist permanent im Hintergrund gelaufen ohne irgendwas zu melden.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #15 am: 15.Oktober 2010, 09:09:55 »

hmm also ich hab mir bisher auch das Geld für Virenprogramm gesparrt und hatte bisher kaum Probleme. Und wenn doch, hat es so ein kostenloses Programm schon gefunden.

Ich denke so lang man nichts wichtiges übers netzt macht, wo vertrauliche daten ausgetauscht werden, muss man nicht unbedingt für so ein Programm geld ausgeben. (Auf meinen ersten Rechner hatte ich mal Norton, einmal und nie wieder, das Programm selbst ist der größte Virus von allen  ;D)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #16 am: 15.Oktober 2010, 10:13:55 »

kostenlose Virenprogramme reichen meistens aus, kommt aber darauf an ob du Hardwaremäßig hinter einer Firewall (Router zB) sitzt oder anders im Internet unterwegs bist. Der integrierten Firewall von Microsoft würde ich nicht vertrauen, zum optimalen Schutz am besten noch eine Firewall dazu installieren (gibts auch als Freeware)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #17 am: 15.Oktober 2010, 11:26:24 »

Wenn man eine Hardware-Firewall hat, braucht man mMn keine "andere" Firewall mehr, wenn du trotzdem eine willst - ZoneAlarm ist ne gute Freeware alternative.
Die von Microsoft kannste in die Tonne kloppen  :D

Antivir reicht eigentlich aus, wenn dich die vielen Falschmeldungen nicht stören (ging mir zumindest so, Spiel installiert, starten wollen "Ihre (Original)Exe enthält die Virensignatur blabal.. oder so ähnlich". Virustotal ergab dann, dass nur 2 von 43 Virenscannern drauf anschlagen, u.A. Antivir  :D ).
An kostenpflichtigen "guten" Fallen mir Spontan G-Data und Kapersky ein, braucht man aber nicht unbedingt, Antivir tuts aber meistens auch.

(Viel Text von mir, dafür, dass der praktisch nix aussagt  :-\ )
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #18 am: 15.Oktober 2010, 14:07:25 »

Ich lasse im Moment noch mal einen Scan laufen, gestern Abend wurde nichts gefunden. Werde mir vielleicht die kommerzielle Avira Version zu legen, Norton oder McAffee müssen es aber nicht sein. Gestern habe ich auch das Programm Spyware Terminator installiert, werde das auch mal laufen lassen. Werde heute Abend berichten.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaspersky/Malwarebytes - Malware
« Antwort #19 am: 15.Oktober 2010, 14:34:27 »

Warum nicht G Data?  ;)  ( www.gdata.de )

Kostet 24,99€, wenn man will kann man das auch für 2,49€ pro Monat "mieten"  :D
Ne 1 Monatige Kostenlose Testversion gibts auch, zum "reinschnuppern"  :)
Gespeichert