Hallo zusammen.
Mir ist zufällig aufgefallen, dass Spieler unterschiedlich zufrieden mit dem Trainingspensum sind, wenn sie aufgrund gleicher Position dem gleichen Trainingsplan zugeordnet sind. Ich habe aktuell zwei MZ's, wobei der jüngere mit 17 Jahren zufrieden mit dem Pensum (Normale Auslastung) und der ältere mit 32 unzufrieden damit ist.
Wie verfahrt ihr in solchen Fällen? Steckt ihr in dem Fall die Spieler in verschiedene Trainingspläne oder belasst ihr es so wie es ist? Rührt die Unzufriedenheit vielleicht daher, dass der Ältere mit dem Pensum altersmäßig nicht mehr mitkommt und der Jüngere damit keine Probleme hat, weil er eben altersbedingt noch nicht "ausgebrannt" ist?
So gesehen machen doch die vorgefertigten Pläne, die es zum Download gibt, eigentlich nicht viel Sinn, oder? Ich habe die Befürchtung, dass unzufriedene Spieler weitaus langsamer lernen und eher Attribute wieder abbauen, als halten.
Wenn ich das richtig beurteile, müsste man quasi Spieler ab einem gewissen Alter in einen anderen Trainingsplan stecken, damit sie zufrieden mit dem Pensum bleiben.
Konditionsmäßig haben die Spieler keine Probleme, weil ich viel rotiere. Trotzdem haben sie unterschiedliche Auffassungen vom selben Trainingsplan. Ist das vielleicht auch Charaktersache, wie ehrgeizig jemand veranlagt ist? Dass sich also relativ ehrgeizige Spieler mit dem gleichen Pensum schwerer tun, als sehr ehrgeizige oder professionelle Charaktere, weil sie im Grunde weniger Bock zum Trainieren haben?
Oder liegt es an den versteckten Werten wie Müdigkeit, die ich im FMRTE entdeckt habe, oder liegt es nur an der Höhe der Grundfitness und Kondition, wie jemand das Training für sich bewertet?