MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zufriedenheit bei Trainingspensum unterschiedlich  (Gelesen 1601 mal)

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
Zufriedenheit bei Trainingspensum unterschiedlich
« am: 03.Oktober 2010, 14:33:21 »

Hallo zusammen.

Mir ist zufällig aufgefallen, dass Spieler unterschiedlich zufrieden mit dem Trainingspensum sind, wenn sie aufgrund gleicher Position dem gleichen Trainingsplan zugeordnet sind. Ich habe aktuell zwei MZ's, wobei der jüngere mit 17 Jahren zufrieden mit dem Pensum (Normale Auslastung) und der ältere mit 32 unzufrieden damit ist.

Wie verfahrt ihr in solchen Fällen? Steckt ihr in dem Fall die Spieler in verschiedene Trainingspläne oder belasst ihr es so wie es ist? Rührt die Unzufriedenheit vielleicht daher, dass der Ältere mit dem Pensum altersmäßig nicht mehr mitkommt und der Jüngere damit keine Probleme hat, weil er eben altersbedingt noch nicht "ausgebrannt" ist?

So gesehen machen doch die vorgefertigten Pläne, die es zum Download gibt, eigentlich nicht viel Sinn, oder? Ich habe die Befürchtung, dass unzufriedene Spieler weitaus langsamer lernen und eher Attribute wieder abbauen, als halten.
Wenn ich das richtig beurteile, müsste man quasi Spieler ab einem gewissen Alter in einen anderen Trainingsplan stecken, damit sie zufrieden mit dem Pensum bleiben.

Konditionsmäßig haben die Spieler keine Probleme, weil ich viel rotiere. Trotzdem haben sie unterschiedliche Auffassungen vom selben Trainingsplan. Ist das vielleicht auch Charaktersache, wie ehrgeizig jemand veranlagt ist? Dass sich also relativ ehrgeizige Spieler mit dem gleichen Pensum schwerer tun, als sehr ehrgeizige oder professionelle Charaktere, weil sie im Grunde weniger Bock zum Trainieren haben?

Oder liegt es an den versteckten Werten wie Müdigkeit, die ich im FMRTE entdeckt habe, oder liegt es nur an der Höhe der Grundfitness und Kondition, wie jemand das Training für sich bewertet?

sulle007

• Lebende Legende
Re: Zufriedenheit bei Trainingspensum unterschiedlich
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2010, 16:38:42 »

Zitat
Hallo zusammen.

Mir ist zufällig aufgefallen, dass Spieler unterschiedlich zufrieden mit dem Trainingspensum sind, wenn sie aufgrund gleicher Position dem gleichen Trainingsplan zugeordnet sind. Ich habe aktuell zwei MZ's, wobei der jüngere mit 17 Jahren zufrieden mit dem Pensum (Normale Auslastung) und der ältere mit 32 unzufrieden damit ist.
Erklärt sich eigentlich von selbst... Da spielen aber auch mehrere Faktoren eine Rolle, denke ich. Manche bauen mit 32 rapide ab, egal wie dessen Trainingsplan aussieht, manche erst mit 36... Im Allgemein kann man da nichts schreiben.
Zitat
Wie verfahrt ihr in solchen Fällen? Steckt ihr in dem Fall die Spieler in verschiedene Trainingspläne oder belasst ihr es so wie es ist? Rührt die Unzufriedenheit vielleicht daher, dass der Ältere mit dem Pensum altersmäßig nicht mehr mitkommt und der Jüngere damit keine Probleme hat, weil er eben altersbedingt noch nicht "ausgebrannt" ist?
Da solltest du schauen, das der 32 Jährige weniger Trainingspensum bekommt. Und die Physischen Werte sinken beim 32 jährigen schneller als bei jüngeren Spielern.
Generell solltest du deinen Talenten eher die Physe Trainieren lassen, da diese scheinbar mit dem Alter schwieriger wird, im Alter (so ab 25,26) dies effektiv noch ausbauen zu können. Die technischen Attribute kannst den Jungens auch später noch beibringen. dabei lernen aber nicht alle gleich schnelle, liegt wohl auch am Charakter und Einstellung des Spielers/Talents.
Zitat
So gesehen machen doch die vorgefertigten Pläne, die es zum Download gibt, eigentlich nicht viel Sinn, oder? Ich habe die Befürchtung, dass unzufriedene Spieler weitaus langsamer lernen und eher Attribute wieder abbauen, als halten.
Wenn ich das richtig beurteile, müsste man quasi Spieler ab einem gewissen Alter in einen anderen Trainingsplan stecken, damit sie zufrieden mit dem Pensum bleiben.
Die sonstigen Trainingspläne, die du hier ansprichst, gilt wohl eher denen, die sich damit kaum befassen (wie ich anfangs). Verkehrt sind diese nicht, aber man sollte doch (aus Erfahrung) schauen, auf was da genau der Schwerpunkt liegt und diese gegebenfalls ändern.
Zitat
Konditionsmäßig haben die Spieler keine Probleme, weil ich viel rotiere. Trotzdem haben sie unterschiedliche Auffassungen vom selben Trainingsplan. Ist das vielleicht auch Charaktersache, wie ehrgeizig jemand veranlagt ist? Dass sich also relativ ehrgeizige Spieler mit dem gleichen Pensum schwerer tun, als sehr ehrgeizige oder professionelle Charaktere, weil sie im Grunde weniger Bock zum Trainieren haben?
Charakter spielt wohl mitunter eine Rolle, was das Training betrifft. Bisher hab ich aber solche Unzufriedenen Spieler mit den Download-Trainings nicht nachvollziehen können.
Zitat
Oder liegt es an den versteckten Werten wie Müdigkeit, die ich im FMRTE entdeckt habe, oder liegt es nur an der Höhe der Grundfitness und Kondition, wie jemand das Training für sich bewertet?
Hm, hab das im FMRTE nicht ganz durchschaut, da gibts es auch versteckte werte wie verletzungsanfällig der Spieler ist z.B. Das zählt wohl auch darunter, wie das Training für den jeweiligen Spieler abläuft. (Manche verletzen sich ja im Training, wenn es aber zu oft passieren sollte, sollte man das Trainings-Pensum zurückschrauben und auf die Attribute achten, damit diese sich nicht zu sehr verschlechtern.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2010, 16:40:57 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2010, 16:41:16 »

Hallo!

Bei mir kriegen die meisten Spieler gewöhnlich eigene Trainingspläne, also kann ich dann bei Unzufriedenheit anpassen.
Aufgefallen ist mir, dass es meistens unehrgeizige Spieler sind, die schnell jammern, was ich auch logisch fände. Mit dem Alter und möglicherweise der Grundfitness hat es anscheinend nichts zu tun.
Genau weiß ich es leider nicht, sind nur Erfahrungswerte.

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2010, 20:09:50 »

Ich werde das mal mit den individuellen Trainingsplänen probieren. Ist zwar mehr Aufwand, aber das wird das Optimum darstellen. Danke für die Meinungen. :)