MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S21 - Meinungen und Thesen  (Gelesen 15918 mal)

tacticus

• Gast
Re: S21 - Meinungen und Thesen
« Antwort #60 am: 28.November 2011, 16:31:38 »

Was ist eigentlich so schlimm an dem Neubau?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 28.November 2011, 16:35:13 »

Und wir graben, graben, graben, graben ein Tunnelloch... *sing*

wer anderen eine grube gräbt ... *sing*

Was ist eigentlich so schlimm an dem Neubau?

er ist einfach unnötig ...
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 16:38:14 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 28.November 2011, 16:38:13 »

Der hat ein Grubengrabgerät. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 28.November 2011, 16:39:33 »

Der hat ein Grubengrabgerät. ;D

... und fällt samt grubengrabgerät selbst hinein ...  :P

Holsten

• Weltstar
« Antwort #64 am: 28.November 2011, 16:46:19 »

Mag ja sein, und ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.
Aber ist es nicht eh zu spät und man hätte vor Jahren protestieren sollen? So wären die Gelder die jetzt schon darein geflossen sind ja einfach verpufft.

Bin gespannt wie es nun weitergeht. Proteste gehen ja bestimmt weiter und so verzögert sich alles um das ein oder andere Jährchen ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 28.November 2011, 16:49:49 »

Bin gespannt wie es nun weitergeht. Proteste gehen ja bestimmt weiter und so verzögert sich alles um das ein oder andere Jährchen ;D

Hat dann so nen Hauch von Anarchie. Erst protestieren, dann kriegen sie was sie wollen (Volksabstimmung) und nur weil einem das Ergebnis nicht passt, macht man weiter wie bisher.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 28.November 2011, 17:07:01 »

glaube nicht, dass da noch viele menschen protestieren werden. die luft ist raus ...viele gegner sind desillusioniert und viele haben auch einfach keine lust mehr auf das thema. sollen sie halt das geld verpulvern ...

Zitat
Aber ist es nicht eh zu spät und man hätte vor Jahren protestieren sollen? So wären die Gelder die jetzt schon darein geflossen sind ja einfach verpufft.

stimmt, die proteste hätten früher stattfinden sollen, viele waren sich der tragweite deises projekts aber wohl nicht bewusst. und stimmt, die bisher gezahlten gelder wären verpufft ... aber da verpufft in zukunft noch viel viel mehr.

wAvE

• Profi
« Antwort #67 am: 28.November 2011, 17:27:58 »

Wer weiß ob die Bahn es jetzt schafft die 4,5 Milliarden als Grenze einzuhalten !

Naja, so funktioniert halt Demokratie, auch wenn ich unzufrieden mit dem Ergebnis bin, muss man sich fügen, offensichtlich will die Mehrheit den neuen Bahnhof.. was solls

Was ich ned verstehe, ist warum der Bezirk Nord dafür ist.. die werden jetzt nen Tunnel unter unserem Haus durchgraben, find ich persönlich beunruhigend ...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 28.November 2011, 18:02:16 »

Zitat
Wer weiß ob die Bahn es jetzt schafft die 4,5 Milliarden als Grenze einzuhalten !

wann hat ein grösseres bauprojekt schon mal die veranschlagten kosten nicht überschritten? der db-fuzzi meint ja jetzt schon, dass das land auf jeden fall bezahlen müsste, wenn der maximalbetrag überschritten wird ... der weiss wohl mehr.

Zitat
Naja, so funktioniert halt Demokratie, auch wenn ich unzufrieden mit dem Ergebnis bin, muss man sich fügen, offensichtlich will die Mehrheit den neuen Bahnhof.. was solls

ja ... muss man akzeptieren ... mit der faust in der tasche

Zitat
Was ich ned verstehe, ist warum der Bezirk Nord dafür ist.. die werden jetzt nen Tunnel unter unserem Haus durchgraben, find ich persönlich beunruhigend ...

dort werden ja einige häuser abgerissen werden. vielleicht freuen sich ja ein paar "nordler", dass die endlich wegkommen ... zb das kunstatelier eigenart ist bestimmt einigen ein dorn im auge ...

Einen Tag nach der Volksabstimmung erklärt Bahn-Grube, es sei unprofessionell sich jetzt auf die Kosten festzulegen...

« Letzte Änderung: 28.November 2011, 18:05:05 von wrdlbrmft »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 28.November 2011, 18:22:33 »

Genauso wie Kretschmann behauptet nur die 950M€ zu zahlen und kein Cent mehr. Er weiß doch genau, dass B-W auch noch mehr zahlen wird, wenn es dazu kommen sollte. Das wurde doch zuvor unter der alten Regierung alles vertraglich geregelt.

Ich bin froh das es endlich zu einem Ergebnis gekommen. Mittlerweile war es mir ziemlich egal, wie sich das Volk entschieden hat. Ich will nur mal wieder in ruhe mit dem Zug nach Stuttgart kommen, ohne gleich von allen Seiten belagert zu werden. Für die direkt betroffenen Leute ist es zwar nicht schön, aber so ist es nun mal. Hauptsache ich kann ab 2019 3 Minuten schneller in Stuttgart sein.  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #70 am: 28.November 2011, 18:25:30 »

Ruhe im Ländle ist auch für die Regierung viel besser.
Ob der Bahnhof jetzt gebaut wird oder nicht war auch für mich nebensächlich.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 28.November 2011, 18:31:20 »

Ich glaube das war es dann auch mit der Grünen Regierung in B-W. Könnte mir vorstellen, dass es ihnen viele übel nehmen werden S21 nicht verhindert zu haben.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 28.November 2011, 19:02:02 »

Genauso wie Kretschmann behauptet nur die 950M€ zu zahlen und kein Cent mehr. Er weiß doch genau, dass B-W auch noch mehr zahlen wird, wenn es dazu kommen sollte. Das wurde doch zuvor unter der alten Regierung alles vertraglich geregelt.

vertraglich ist anscheinend nur die übernahme bis zu einer bestimmten höchstsumme geregelt. aber wenn schon bald die 4,5 millarden ausgegeben sind, wird eben bis zum bitteren ende weiter gebaut werden ... wenn das land nicht zahlt, zahlt eben der bund oder die stadt stuttgart oder oder oder ...

Zitat
aber so ist es nun mal. Hauptsache ich kann ab 2019 3 Minuten schneller in Stuttgart sein.  ;)

schneller unterhalb stuttgart sein ...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 28.November 2011, 19:15:12 »

Ich werde meine Steuern so oder so zahlen müssen. Die 4,5 Milliarden sind wahrscheinlich ziemlich optimistisch gerechnet, aber ich gehe in der jetzigen Fase nicht vom aller schlimmsten aus. Abgesehen von den ganzen Querelen um das Projekt S21 bin ich von dem eigentlichen Bahnhof schon sehr angetan. Gibt es eigentlich schon einen genauen Plan, wie die neu freigewordene Fläche in Zukunft genutzt wird?

Ich muss so oder so unter die Erde, um in der Königsstraße herauszukommen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 28.November 2011, 19:39:06 »

Ich werde meine Steuern so oder so zahlen müssen. Die 4,5 Milliarden sind wahrscheinlich ziemlich optimistisch gerechnet, aber ich gehe in der jetzigen Fase nicht vom aller schlimmsten aus. Abgesehen von den ganzen Querelen um das Projekt S21 bin ich von dem eigentlichen Bahnhof schon sehr angetan.

man muss nichts, ausser sterben und steuern zahlen  ;) ... wenn das alles nun zb 2 millarden teurer wird, zahlst du natürlich weiterhin deine steuern, aber die millarden werden irgendwo anders eingespart werden müssen ...

Zitat
Gibt es eigentlich schon einen genauen Plan, wie die neu freigewordene Fläche in Zukunft genutzt wird?

"Der Gemeinderat, also die gewählten Bürgervertreter, können über die Art und Weise der Bebauung bestimmen."  :-\

Zitat
Ich muss so oder so unter die Erde, um in der Königsstraße herauszukommen.

nimm doch den zebrastreifen ...  :police:

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 29.November 2011, 11:19:48 »

"Der Unions-Wirtschaftsexperte Joachim Pfeiffer schließt nicht aus, dass sich der Bund an etwaigen Mehrkosten für das Milliardenprojekt Stuttgart 21 beteiligen wird. "Sollte die Obergrenze von 4,5 Milliarden Euro überschritten werden, müssen die Vertragspartner parallel oder im Anschluss neue Gespräche über die Verteilung der Kosten aufnehmen", sagte der CDU-Politiker Handelsblatt Online. Pfeiffer kritisierte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), der erklärt hatte, mit 4,5 Milliarden Euro sei das Ende der Fahnenstange erreicht." (SZ)

auch die cdu scheint plötzlich mit einer verteuerung zu rechnen, die vor der abstimmung unvorstellbar war ...

tacticus

• Gast
« Antwort #76 am: 29.November 2011, 11:21:22 »

...die vor der abstimmung unvorstellbar war ...
Das Stimmvieh wird mal wieder beschissen. Kennt man ja.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #77 am: 29.November 2011, 13:25:28 »

Wenn man den ganzen Ablauf der Diskussionen seit den größeren Demonstrationen des Vorjahres betrachtet, wird einem klar, wie genial die Marketingmaschinerie da gelaufen ist. Es begann mit der Erfindung des "Wutbürgers" durch das Käsblatt Spiegel, wodurch die Diskussion von der Sachebene auf die Ebene von persönlichen Angriffen gezogen wurde. Äußerst effizient wurde der Eindruck erweckt - zumindest bei mir, wie ich zugeben muss - es handele sich beim Protest gegen S21 um einen Haufen frustrierter Opis, die aus Langeweile rumdemonstrieren, ohne Ahnung von der Sache zu haben. Zweiter Streich war die großartig orchestrierte "Schlichtung" mit CSU-Hardliner a.D. und jetzt Erklär-Bär Heiner Geißler, bei dem - natürlich - rauskam, daß S21 gebaut werden muss. Dritter - aus dem zweiten hervorgegangener Streich - war der "Stresstest". Ich schiesse jetzt mal aus völliger Ahnunglosigkeit heraus: es geht doch bei dem Streit nicht darum, OB Stuttgart einen neuen Bahnhof kriegt, sondern WELCHEN. Hätte man da nicht auch die Alternativen "stresstesten" müssen, um zu sehen, welche besser abschneidet? Ist dies in irgendeiner Form passiert? Dazu kommen Zweifel an der Unabhängigkeit des "stresstestenden" Institutes.

Und der vierte Streich: die Volksabstimmung, deren Ergebnis ich mal ganz frech als das Ergebnis der 12monatigen Dauerbefeuerung Pro S21 durch die großen Medien, der Diffamierung der Gegner und der von mir beschriebenen Marketingcoups bezeichnen wurde.

Sehr interessant: Karlsruhe war dagegen  ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #78 am: 29.November 2011, 13:35:13 »

Geißler ein CSU-Hardliner? Ist das ein Witz?

El_Pocho

• Gast
« Antwort #79 am: 29.November 2011, 13:46:22 »

Zitat
1977 hatte Geißler eine Broschüre zu verantworten, in der er viele linke und liberale Kulturschaffende und Politiker der Bundesrepublik Deutschland als „Sympathisanten des Terrors“ (gemeint war der Terror der Rote Armee Fraktion) beschuldigte, darunter Helmut Gollwitzer, Heinrich Albertz, Günter Wallraff, Herbert Marcuse und Bundesinnenminister Werner Maihofer.
1983 sprach Geißler von der SPD als „Fünfte Kolonne der anderen Seite“, mit der der Ostblock gemeint war, als es um die Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Europa ging.[15]
Willy Brandt warf ihm am 12. Mai 1985 vor, „seit Goebbels der schlimmste Hetzer in diesem Land“ zu sein. Geißler wertete dies als Reaktion auf seine Bemerkung zum diktatorischen System der DDR, die er im Zusammenhang mit einer von der SPD initiierten Gedenkveranstaltung zum 40. Jahrestag des Endes der NS-Diktatur in Deutschland getätigt hatte.[16] Fälschlich wird Brandts Ausspruch zuweilen mit Geißlers Auschwitz-Pazifismus-Vergleich (siehe oben) in Verbindung gebracht. Im gleichen Jahr verließen aus Protest einige Teilnehmer eine Gedenkveranstaltung zum Attentat vom 20. Juli 1944, als Geißler eine Ansprache hielt.
Geißler übte umstrittene Kritik an der Verleihung des Friedensnobelpreises an International Physicians for the Prevention of Nuclear War, da deren Vizepräsident, der sowjetische Gesundheitsminister Jewgeni Tschasow, Dissidenten in psychiatrische Anstalten einweisen ließ.

(aus Wikipedia)

Man vergisst gerne, daß der Mann eine Vergangenheit vor Attac und seinen jetztigen tatsächlich eher linken Positionen hat.
Vielleicht war meine Bemerkung in dem Zusammenhang nicht angebracht, da hast du recht. Aber wie "neutral" ist ein Schlichter, der eine Schlichtung annimmt, deren Ergebnis von vornerein feststeht?