MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die neuen Wege von Sporting Lissabon (beendet)  (Gelesen 11186 mal)

Andre

• Gast
Die neuen Wege von Sporting Lissabon (beendet)
« am: 30.September 2010, 18:44:27 »

Technische Daten:
Football Manager 2010 Patch 1.3.0
Alle Ligen Europas auf spielbar, dazu Brasilien und Argentinien auf betrachtbar

Sporting Lissabon

25.Juni 2009

Völlig überraschend und für viele Journalisten entließ der portugisische Spitzenclub Sporting Lissabon seinen bisherigen Trainer Paulo Sergio. Als Grund gab das Präsidium Differenzen innerhalb der Mannschaft und des Umfeldes. Als Nachfolger wurde der junge deutsche Trainer Andre verpflichtet. Andre dazu im portugisischen Fernsehen:"Es ist alles wie in Traum für mich. Ich kann es noch nicht glauben hier Trainer zusein." Andre hat einen 2 Jahresvertrag bis 30.06.2011 unterschrieben.

Das Stadion:

Estadio Jose Alvalade Fassungsvermögen: 52.000 Zuschauer

Ziele des Vereins:

Nachdem man 3 mal hintereinander Zweiter in der Liga ZON Sagres geworden ist, will man diese Saison angreifen. Ich denke das ist mit diesem Kader durchaus möglich. Nochmal wieder nur "Vizemeister" zu
werden, wäre für die Fans eine reine Enttäuschung. Außerdem will man die Dauerrivalen von FC Porto, und Benfica Lissabon entlich hinter sich lassen.

Der Kader:

« Letzte Änderung: 03.November 2010, 21:40:02 von Andre »

Andre

• Gast
Re: Die neuen Wege von Sporting Lissabon
« Antwort #1 am: 30.September 2010, 20:13:05 »

Die Kaderanalyse:

Torwarte:
Auf der Torhüterposition bin ich sehr gut ausgestellt. In Timo Hildebrand und Vladimir Stojkovic verfügen wir über zwei hervoragende Torhüter. Rui Patricio gehört mit seinen 21 Jahren die Zukunft. Wer schließlich die Nummer 1 wird wird sich in der Vorbereitung entscheiden. Wäre heute Saisonbeginn würde Ex Nationaltorhüter Timo Hildebrand im Tor stehen. Aber es wird eine enge Geschichte.

Verteidigung:
Im defensiv Bereich bin ich sehr gut aufgestellt. Auch was die Breite im Kader angeht. Für die Rechte Verteidiger Position buhlen 3 Kandidaten. Abel, Joao Pereira und Pedro Silva. Hier wird es einen heißen Kampf geben. Neu im Aufgebot ist Neuzugang Joao Pereira von Sporting Braga. Beim Brasilianer Pedro Silva bin ich mir nicht zu sicher, denn in der letzten Saison war er eine launische Diva. Außerdem zeigen Rapid Wien und Maccabi Tel Aviv ihr interesse an ihm. Auf der Linksverteidiger Position habe ich derzeit einen Langzeitverletzten zu beklagen. Der Argentinier Leandro Grimi faällt mit einem Bänderriß im Knie noch ca. 3-4 Wochen aus. Dann haben wir da noch Evaldo der ebenfalls von Sporting Braga zu uns kam. Er wird zunächst seinen Stammplatz dort haben. Aus der Jugendakademie trainiert noch der 17 jährige Amerikaner Gregory mit. Im Zentrum habe ich die Quahl der Wahl aus Anderson Polga, Caneira, Daniel Carrico und Nuno Andre Coelho. Kapitän Anderson Polga dürfte gesetzt sein, aber wer neben ihm spielt ist noch föllig unklar. Nach derzeitigem Stand wäre dies Caneira.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld werde ich mit einer engen Raute spielen. Also einen Abräumer vor der Abwehr, mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem offensiven Spielmacher hinter den Spitzen. Und nun zu den Personen. Auf der "Sechser" wird der 2 malige Nationalspieler Pedro Mendes spielen. Er kam vom schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers zurück und soll unser Aufbauspiel aus der Defensive verstärken. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler bestehen aus dem etwas defensiver ausgerichteten Maniche und dem offensiven Part Simon Vukcevic. Hier fällt der Russe Marat Izmailov noch mit einem Kreuzbandriß für 4 bis 6 Monate aus. Eigengewächs Adrien wird langsam an die Mannschaft herangeführt. Auf der Spielmacherposition kommt der Chilene Matias Fernandez zum zuge. Er hat alles was ein perfekter Spieler haben muß. Als Ersatz sehe ich zunächst seinen Landsmann Jaime Valdes an, der neu von Atalanta Bergamo zu uns kam. Der 21 jährige Rechtsaußen Pereirinha spielt in meinen Planungen keine Rolle und kann bei einem entsprechenden Angebot den Verein wechseln.

Angriff:
Der Angriff zählt zum Prunkstück bei uns im Kader. Da haben wir den Youngster Yannick Djalo, mit seinen 23 Jahren ein Pfeilschneller Stürmer den ich allerdings als hängende Spitze einplane. Sein Partner kann entweder Liedson oder Helder Postiga sein. Beide sind ähnliche Stürmertypen und werden um einen Stammplatz kämpfen. Etwas außen vor ist der montenegriener Milan Purovic der bei einem guten Angebot den Verein wechseln kann.

Die Taktik:

So könnte die Aufstellung aussehen!!

Andre

• Gast
« Antwort #2 am: 02.Oktober 2010, 18:11:29 »

Die Erfolge der letzten Jahre

An die Erfolge der End 50ger und 60ger da wollen wir wieder anknüpfen. In dieser Angelegenheit bin ich sehr optimistisch. In den 1960-er Jahren war der Club besonders erfolgreich. Man holte gegen den Ungarischen Club MTK Budapest nach einem 3:3 und einem 1:0 Sieg den ersten Titel auf europäischer Ebene im Europapokal der Pokalsieger. Unteranderem spielten früher Topstars wie Cristiano Ronaldo, Paulo Futre bei Sporting Lissabon.

26.Juni 2009
Nachdem das formelle erledigt war, widmen wir uns nun dem wesentlichen zu. Heute arrangierten wir ein Testspiel gegen die eigene Reserve. In einem zähen Spiel gewannen wir schließlich etwas mühsam mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Yannick Djalo nach einem wunderschönen zuspiel von Matias Fernandez. In diesem Spiel setzte ich gleich die Topelf ein die wohl am ersten Spieltag zum zuge kommen wird.

27.Juni 2009

Wird Juan Riquelme ein Lissaboner??
Seit Tagen kurieren Gerüchte in den Medien das der Argentinier Juan Riquelme vor einen Wechsel zum Portugisischen Verein Sporting Lissabon sei. Ich halte Riquelme für einen sehr guten Fußballer, aber da er auf der Spielmacherposition zu Hause ist sehe ich dort keinen Handlungsbedarf, zumal wir ja in Matias Fernandez und Jaime Valdes zwei erstklassige Spieler dort zu Verfügung haben.

28.Juni 2009
Da wir kein Backup haben im Zentralen Mittelfeld machen wir dem Franzosen Arnold Mvuemba ein Angebot. Er bat noch um etwas Bedenkzeit, weil er wohl noch andere Angebote hat. Beim Nigerianer Kalu Uche handelten wir uns vom spanischen Club UD Almeria eine Absage ein. Ihn hatte ich als Ersatz für Yannick Djalo vorgesehen.

Andre

• Gast
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2010, 18:25:09 »

29.Juni 2009

Jorge Andrade (31) wechselt ablösefrei zu uns. Der Transfer wird am 01.Juli 2009 vollzogen. Jorge spielte zuletzt in Italien bei Juventus Turin, aber war lange verletzt. Viele böse Zungen behaupten wir hätten die Katze im Sack gekauft, weil er so oft verletzt ist. Aber ich bin der Meinung das dem nicht so ist. Auf jedenfall muß er seine Fittness erheblich verbessern und wird wohl zum Saisonauftakt erstmal auf der Bank platz nehmen. Er begann seine Karriere bei CF Estrela Amadora und von dort ging es zum FC Porto. Dann wurde der Spanische Spitzenclub Deportivo La Coruna auf Jorge aufmerksam, wo er 5 Jahre spielte, eher er zu Juve wechselte.

Auch der Griechische Ex Europameister Angelos Basinas trainiert zur Probe bei uns mit. Da Marat Izmailov noch einige Zeit ausfällt, will ich einen Backup im defensiven Bereich verpflichten.

Gleich im ersten Training unterstütze er seine neuen Kollegen Maniche und Paolo Ferreira

01.Juli 2009

Im zweiten Testspiel besiegten wir den Brasilianischen Verein Atletico Acreano locker mit 4:0. Die Torschützen waren je zweimal Helder Postiga und Milan Purovic. Gerade für Purovic gehts um alles, denn wenn ein gutes Angebott kommt kann er den Verein wechseln und ich werde ihm keine Steine in den Weg legen.
Weiter gehts mit einem Test am 05.Juli und Gegner wird dann der Bulgarische Serienmeister ZSKA Sofia sein.

02.Juli 2009

Meisterschaftsquoten der Liga ZON Sagres

Schaft der FC Porto wieder einen Durchmarsch??
Heute wurden die Meisterschaftsquoten für die neue Saison veröffentlich und es war klar das Topfavorit FC Porto mit einer Quote von 5-4 da stand. Dicht gefolgt von unserem Stadtrivalen Benfica Lissabon (6-4) und wir ebenfalls mit einer Quote von (6-4). Außenseiterchancen werden Sporting Braga und Maritimo Funchal eingeräumt.

Werden sie am Saisonende wieder jubeln??

Andre

• Gast
« Antwort #4 am: 04.Oktober 2010, 19:56:51 »

03.Juli 2009

Nach der Absage von Juan Riquelme wird er in halb Europa weiter heiß gejagt. Nicht nur die Französischen Topclubs wie Olympique Marseille oder Girondins Bordeaux machen jagt auf ihn, auch der Serie A Verein
Lazio Rom. Bin schon gespannt wohin die Reise geht des ehemaligen Barca Stars. Ein weiterer Topspieler den wir in Augenschein hatten war der Franzose Robert Pires. Aber mittlerweile in die Jahre gekommen, wäre er nur eine kurzfristige Verstärkung. Laut Corriero dello Sport steht er vor einem Wechsel zum AC Mailand. Unteranderem habe ich mit Pereirinha ein klärendes Gespräch geführt und ihm klar gemacht das er sich einen neuen Verein suchen kann.

Wohin führt sein Weg??

05.Juli 2009

Im dritten Testspiel empfingen wir vor knapp 14.000 Zuschauern den Bulgarischen Rekordmeister ZSKA Sofia. In einer müden Partie konnten wir das Spiel knapp mit 1:0 gewinnen. Torschütze war der Portugisische Nationalstürmer Helder Postiga mit einem sehenswerten Freistoß. Im Sturm testen wir derzeit den vereinslosen Benjani. Er spielte lange Zeit für AJ Auxerre und wechselte dann auf die Insel zu Manchester City und FC Portsmouth, und nun ist er vertragslos zu bekommen.
Innenverteidiger Daniel Carrico erlitt im Spiel ein "Taubes Bein" und muß ca. 6 Tage pausieren.

Werfen wir einen kurzen Überblick nach Europa zu den Hinspielen der Europa League (1.Quali Runde Hinspiele)

Also größere Überraschungen waren in den Hinspielen derzeit nicht dabei.

Andre

• Gast
« Antwort #5 am: 04.Oktober 2010, 20:28:30 »

11.Juli 2009

Aus diversen Quellen wird berichtet das wir ein Auge auf den Brasilianer Manduca von AEK Athen geworfen haben. Das ist natürlich alles Unfug, da wir ja mit Pereirinha schon einen Außenspieler abgegeben haben.

* Helder Postiga hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2013 verlängert

12.Juli 2009

In einem weiteren Testspiel konnten wir den Chinesischen Club Wuhan Huanghelou mit 3:0 bezwingen. Matchwinner war Liedson mit 3 Toren, die er vor der Pause beisteuerte und so einen Hattrick schafte. Die Gäste aus China, die hier in Portugal ein Trainingslager halten erspielten sich auch einige gute Torchancen konnten sie aber zu unserem Glück nicht verwerten.

13.Juli 2009

Nun die Rückspiele der Europa League (1.Quali Runde Rückspiele)

Alle Favoriten haben sich durchgesetzt!!

14.Juli 2009

Pereirinha wechselt zum FC Turin!!
Überraschend geht der Rechtsaußen in die Serie B zum FC Turin, obwohl er lukrativere Angebote aus Frankreich und Spanien hatte. Wir wünschen ihm dort viel Glück. Im anschließenden Interview meinte er, nochmal irgendwann das Sporting Trikot tragen zu wollen, weil ihm der Verein ans Herz gewachsen sei.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.Oktober 2010, 21:07:18 »

Schöner anfang - könntest du aber die vorallem sehr breiten bilder nen bissl zurecht stauchen wenn 80% des bildes leerefläche sind brauch man das nicht zwingend :D zumal die boardsoftware bilder mit mehr als 920pixel breite eigenständig verkleinert kann man den interessanten teil nimmer lesen.

T

Andre

• Gast
« Antwort #7 am: 05.Oktober 2010, 15:45:19 »

15.Juli 2009

"Liedson ist ein starker Spieler..!!

... so titelte die Spanische Zeitung "Marca" den wortlaut von Valencia Trainer Unai Emery. Bisher sind es nur Gerüchte, aber wie schnell können daraus konkrete Verhandlungen kommen. Liedson ist mit seiner 31 Jahren nicht mehr der jüngste und wenn mir einer viel Geld für ihn bietet muß man sich das überlegen.

Der 20 jährige Mittelfeldstratege Adrien fällt wegen einer Brustkorbverletzung ca. 3 Wochen aus.

17.Juli 2009

Heute wurde in Nyon die 3.Quali Runde in der Europa League ausgelost, und wir sind hierfür gesetzt. Glücksfee Michel Platini bescherte uns mit Buducnost Podgorica einen föllig unbekannten Verein aus Montenegro. Sicherlich erwarten nun viele von uns das wir die locker mal eben weghauen, aber ich drücke da etwas auf die Euphoriebremse und sage es wird eine ganz harte Nuß.

Das erwartet uns dann dort, ein Hexenkessel!!

18.Juli 2009

Unser 4. Torwart Tiago (34) verläßt uns und geht nach Italien zu Reggina Calcio. Die Italiener überweisen uns noch 275,000€ für diesen Transfer.

Angelos Basinas kommt zu Sporting!!

Mit Angelos konnte ich jede Menge Erfahrung verpflichten. Mit seinen 100 Länderspielen soll er die jungen Wilden bei uns im Kader führen. Er spielte zuletzt für den FC Portsmouth und wechselt ablösefrei zu uns. Auf jedenfall wird jetzt die Konkurenz für Paulo Mendes größer und er kann sich im Training nicht so hängen lassen.

Im letzten Testspiel gegen den Drittligisten von CF Estrela Amadora gab es einen lockeren 4:0 Sieg von uns. Angelos Basinas gab in der 2.Halbzeit sein Debüt im Mittelfeld bei uns. Die Torschützen waren Rückkehrer Maniche mit 2 Toren, Liedson und Matias Fernandez. Alles in allem war es eine sehr gute Partie.

Andre

• Gast
« Antwort #8 am: 05.Oktober 2010, 16:40:03 »

23.Juli 2009

Die beiden Testspiele gegen den FC Arsenal und Vitoria Setubal wurden abgesagt, weil wir ja in der Europa League Quali antreten müssen. Wir machen ein Angebot für den Belgischen Nationalspieler Geoffrey Mujangi Bia von Sporting Charleroi und bieten eine Ablöse von 1,300.000€. Noch am selben Tag bekamen wir ein Fax über eine Summer von 4,100.00€, aber das ist uns zuviel für den 19 jährigen. Wir berchen die Verhandlungen ab.

Mit dem derzeitigen Verkauf von den Dauerkarten bin ich sehr zufrieden!!

30.Juli 2009

UEFA Europa League Saison 2009/2010  03.Qualifikationsrunde (Hinspiel)

Heute bestreiten wir das erste Pflichtspiel der Saison. Es geht zum montenegrinischen Club Buducnost Podgorica. Podgorica liegt im Süden von Montenegro unweiht der Albanischen Grenze. In der Meisterschaft steht der Club derzeit an 1. Stelle dicht gefolgt von Sutjeska Niksic. Wir können aus dem vollem schöpfen, nur Angelos Basinas ist angeschlagen und wird geschont.

Buducnost Podgorica (Montenegro)  :  Sporting Lissabon (Por)

(Anm. Timo Hildebrand stand im Tor)
Zuschauer: 14.624
Tore: 0:1 66min. Liedson
Man of the Match: Joao Pereira (Sporting Lissabon) Note 7,3

In einer etwas durchwachsenen Partie taten wir uns sehr schwer gegen einen Gegner der sehr tief stand. Etwas überraschend fand sich der 20 jährige Daniel Carrico in der Startaufstellung wieder. Er hat sich im Training so aufgedrängt das ich nicht an ihm vorbei kommen konnte. Als es zur Pause immer noch 0:0 stand, merkte ich das bei meiner Mannschaft sowas wie Unruhe aufkam. Mit der hereinnahme von Nationalstürmer Helder Postiga für den glücklosen Yannick Djalo viel dann promt das Tor durch Liedson. Podgorica drückte nochmal in der Schlußphase, aber wir konnten die Null hinten halten. Nun müssen wir in einer Woche im Rückspiel antreten.

Machte das goldene Tor Liedson!!

Andre

• Gast
« Antwort #9 am: 06.Oktober 2010, 16:30:14 »

01.August 2009

In den Hinspielen der 3.Quali Runde für die Europa League konnten sich bisher alle Favoriten durchsetzen. Der andere Portugisische Vertreter FC Pacos de Ferreira gewann knapp mit 1:0 gegen den Schwedischen Rekordmeister IFK Göteborg. Das goldene Tor erzielte Ricardo nach einem Eckball schon in der 2.Minute.

04.August 2009

Der junge Abwehrspieler Marco Torsiglieri wird bis zum Saisonende an den Drittligisten Boavista Porto ausgeliehen. Bei uns hätte er es schwer gehabt daher, habe ich einem Leihgeschäft zugestimmt.

05.August 2009

Mit einem breiten Grinsen kam unser Geschäftsführer heute zu uns auf den Trainingsplatz und berichtete uns über den aktuellen Stand wie die Mannschaftssiegprämie aussieht. Bei einem Gewinn der Liga ZON Sagres würden wir 850,000€ auf die Spieler verteilen, bei Erfolg in den Pokalwettbewerben gäbe es 250,000€ und bei einem Gewinn der Europa League würde es 2,1 Mio€ geben. Keine schlechte Bezahlung würde ich sagen.

06.August 2009

Heute steht das Rückspiel an und nach dem Sieg im Hinspiel gehen wir auch wieder als Favorit ins Spiel. 2 Ändrungen gibt es in der Startaufstellung bei uns. Nationalstürmer Helder Postiga spielt von Anfang an für Yannick Djalo und Caneira rückt für den verletzten Evaldo auf die Linksverteidigerposition. Bei den Gästen beginnt im Sturm Ilja Stolica für Lakic.

UEFA Europa League 2009/2010 03.Qualifikationsrunde (Rückspiel)

Sporting Lissabon (Por)  :  Buducnost Podgorica (Montenegro)

Zuschauer: 18.671
Tore: 1:0 Matias Fernandez 22min., 2:0 Dragan Knezevic (Eigentor) 47min.
Man of the Match: Anderson Polga (Sporting Lissabon) Note 7,3             

In einer einseitigen Partie konnten wir am Ende locker gewinnen. Das Traumtor von Matias Fernandez in der 22.Minute bescherte uns eine solide Führung bis hierher. Die Gäste taten sehr wenig und man merkte gar nicht das sie gewinnen mußten. Noch vor der Pause hätten wir das Ergebnis deutlicher gestalten können, aber es blieb uns versagt. Ein Eigentor von Abwehrhühne Dragan Knezevic kurz nach Wiederbeginn machte unseren Sieg perfekt. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 und nun warten mit WIT-Georgia Tiflis der nächste Gegner.     

Auch unsere Fans durften Jubeln!!                                                         

Andre

• Gast
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2010, 18:29:15 »

07.August 2009

Länderspiel Aus für Maniche??

Ganz schön bedröppelt kam heute morgen Maniche zum Training. Ich fragte was denn los sei? Und darauf antwortete er:"Ach wissen sie Trainer, unser Nationalcoach Carlos Queiroz hat mir zu verstehen gegeben das ich im Nationalkader nicht mehr gebraucht werde..!" Ich kann Maniche verstehen, da er in den letzten Spielen ja mit einer der Besten war.

So werden wir den Ex Kölner wohl nicht mehr sehen!!

Die umstrittenen Länderspiele vor Beginn der neuen Saison stößt bei allen Verbänden auf Unmut, aber was will man machen. Neu im Aufgebot von Portugals Coach ist überraschender weise unsere Nummer 2 Rui Patricio und Yannick Djalo. Ob sie aber zum Einsatz kommen ist fraglich. In Portugals U21 stehen gleich 3 Spieler von uns. Bei Chile gehört überraschend Jaime Valdes nicht zum Kader aber dafür Matias Fernandez.

Andre

• Gast
« Antwort #11 am: 06.Oktober 2010, 21:10:12 »

08.August 2009

Daniel Carrico (20) fällt 3 Wochen aus!!

Schlechte Kunde gab es heute in Sachen Daniel Carrico. Der junge Innenverteidiger hat sich im Spiel gegen Podgorica eine Oberschenkelüberreizung zugezogen und wird für ca. 3 Wochen ausfallen. Er muß auch das U21 Länderspiel absagen.

09.August 2009

Liedson`s Flirt mit dem FC Valencia wird heißer!!

Muß ich bald ohne meinen Toptorjäger planen? So wie es ausschaut wird Liedson uns in Richtung Spanien verlassen. Laut seiner Aussage..:"Ich werde mir alle Angebote gründlich überlegen!" gehen wir davon aus das er wechselt. Verstehen kann ich ihn , denn mit 31 Jahren kommt sein Karriereende ein bissl näher.

Carlsberg Cup 2009/2010 1.Runde (Hin-und Rückspiele)

*Weitere Hiobsbotschaft ist, das Mittelfeldspieler Simon Vukcevic mit einer Knieverdrehung rund 3 Wochen ausfällt.

11.August 2009

Länderspiele der U21!!

Portugal U21  :  Polen U21 (Freundschaftsspiel)            2:1
Vor knapp 14.000 Zuschauern enttäuschte die Portugisische U21 Nationalmannschaft gegen die Polen U21 maßlos. Zur Pause stand es 0:0 wobei die Polen schon hätten führen können. Von Sporting Lissabon spielte Pedro Mendes auf der für ihn ungewohnten linken Verteidigerseite. Er zeigte eine durchschnittliche Leistung. Adrien spielte im zentralen Mittelfeld ordentlich. Yazalde von Sporting Braga brachte Portugal in Führung, ehe Damian Jaron (Polonia Warschau) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Erst Rui Pedro machte mit einem Elfmeter in der 81.Minute den Sieg perfekt.

Mexiko U20  :  USA U20  (Freundschaftsspiel)             2:2
In einem rassigen Spiel der ewigen Rivalen von Mexiko und den USA endete es verdient 2:2 unentschieden. Linksverteidiger Gregory bei den Amerikanern spielte ordentlich und hatte auch eine Torchance zum Siegtreffer. Aber ein Junge ist mir und unseren Scouts aufgefallen. Es ist der 19 jährige Jonathan dos Santos der bei Juventus Turin unter Vertrag steht.

12.August 2009

A Länderspiele!!

Portugal  :  Polen  (Freundschaftsspiel)         3:0
Drei Debütanten standen auf Portugals Seite im Aufgebot. Ohne Einsatz war dagegen Yannick Djalo. Rui Patricio wurde in der 2.Halbzeit eingewechselt. Der 3te Neuling Ruben Micael vom FC Porto kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Die Tore erzielten 2 mal Hugo Almeida und Pepe. Schon zur Pause führten sie bereits mit 3:0. Bei den Polen gab Sebastian Boenisch von Werder Bremen
sein Debüt, blieb aber blass.

Südafrika  :  Serbien (Freundschaftsspiel)      1:3
Eine ganz starke Leistung zeigte der erst 17 jährige Adem Ljajic vom AC Florenz. Bei seinem ersten Einsatz im A-Kader machte er gleich ein Tor. In der 18.Minute erhöhte er auf 2:0 nachdem Milos Krasic die Serben mit 1:0 in Front brachte. Nikola Zigic machte dann in der 2.Minute der Nachspielzeit den Sack entgültig mit dem 3:0 zu, ehe Benni McCarthy für Südafrika den Ehrentreffer erzielte.

Hong Kong  :  Griechenland (Freundschaftsspiel)       0:3
Hier war nach gut 20.Minuten alles klar. Pantelis Kafes, Kostas Katsouranis und ein Eigentor waren diue Torschützen. Sporting Legionär Angelos Basinas spielte sehr gut.

Montenegro  :  Wales  (Freundschaftsspiel)    1:1
Zwei Neulinge kamen bei Montenegro zum Einsatz. In der Startelf stand Marko Musoga und in der 2.Halbzeit kam dann noch Zarko Tomasevic von CD Nacional zum Einsatz. Branko Boskovic brachte Montenegro früh in Führung aber fast postwendent glichen die Waliser durch Sam Perry aus.

Dänemark  :  Chile (Freundschaftsspiel)   3:1
Ein flottes Spiel erlebten die Zuschauer in Kopenhagen mit vielen Toren. Routinier Peter Lövenkrands machte 2 Tore und FC Arsenal Star Martin Bernburg erzielte den Dritten Treffer. Den Zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für die Chilenen machte Humberto Suazo. Spielmacher Matias Fernandez enttäuschte auf der ganzen Linie.

Aserbaidschan  :  Deutschland  (WM Quali)   0:1
Es ging sehr gut los für die Deutschen. Ein frühes Tor durch Miroslav Klose und man dachte die Tore fallen nun wie reife Früchte. Weit gefehlt, denn Aserbaidschan machten den Abwehrriegel hinten dicht und ließ nix mehr zu. Am Ende stand ein mühseliges 1:0 auf dem Programm.

Matchwinner in Baku Miroslav Klose!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 06.Oktober 2010, 22:14:40 »

Nabend.
Gefällt mir gut, deine Story, vor allem die Aufmachung.

Werde es weiter verfolgen!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Andre

• Gast
« Antwort #13 am: 07.Oktober 2010, 15:23:51 »

@ sulle007

Hallo, und erstmal danke dir!!  ::)

Andre

• Gast
« Antwort #14 am: 07.Oktober 2010, 16:39:48 »

13.August 2009  10.00 Uhr

Nach seiner Ellenbogenverletzung steigt Linksverteidiger Evaldo heute wieder ins Training ein und kann für den Saisonauftakt gegen Uniao Lleiria eine Alternative sein. Richtig gut gelaunt kam heute Rui Patricio zum Training, denn er hat allen Grund dazu. So feierte er doch im letzten Länderspiel sein Debüt in der Nationalmannschaft.

14.August 2009  15:00 Uhr

Sechs Monate war er verletzt nun steigt er langsam wieder ins Mannschaftstraining ein. Die Rede ist vom Argentinier Leandro Grimi. Aber er wird zunächst in der Reservetruppe Spielpraxis sammeln müssen.

15.August 2009    18:00 Uhr

Liga ZON Sagres Saison 2009/2010

Heute Abend gehts los entlich. Das lange warten hat ein Ende und die Spieler sind nun heiß auf den Start. Wir müssen zunächst Auswärts antreten und zwar gehts zu Uniao Lleiria eine sicherlich unbequeme Mannschaft. Lleiria mit sagenhaften 9 Neuzugängen in der Startelf. Die bekanntesten sind Chiquinho der 35 jährige Brasilianer. Er kommt als Rechtsaußen und war vom SV Austria Kärnten nach Lleiria gewechselt. Ein weiterer ist Ex Nationalspieler Silas der es auf immerhin 3 Länderspiele gebracht hat. Silas wurde von unserem Rivalen Belenenses Lissabon verpflichtet. Im Mittelfeld spielt dann noch die Leihgabe von uns Andre Santos. In unserer Aufstellung gibt es vier Veränderungen. Für Yannick Djalo stürmt Helder Postiga von Anfang an. Im Mittelfeld ersetzt der Chilene Jaime Valdes den derzeit Verletzten Simon Vukcevic. Und in der Abwehr muß ich gleich zweimal umbauen, denn Innenverteidiger Daniel Carrico fehlt genauso noch Evaldo. Neu im Team dafür Jorge Andrade und Caneira.

Liga ZON Sagres Saison 2009/2010    01.Spieltag:

Uniao Lleiria (-)  Sporting Lissabon (-)

Zuschauer: 16.371
Tore: 1:0 Chiquinho (22min), 1:1 Matias Fernandez (29min.), 1:2 Maniche (49min.), 2:2 Tiago Luis (51min.), 2:3 Liedson (65min. Elfmeter)
Auswechslungen: Heim: Helder 45min. für Andjelko Djuricic, Pateiro 50min. für Carlao, Ney Santos 71min. für Silas
                   Gast: Yannick Djalo 61min. für Helder Postiga, Milan Purovic 73min. für Liedson, Angelos Basinas 84min. für Pedro Mendes
Man of the Match: Liedson (Sporting Lissabon) Note 7,5

Es war wie erwartet das schwere Spiel beim Außenseiter. Nach gut 20.Minuten Spielzeit ein schöner Angriff von Lleiria über die starke rechte Seite, vorangetrieben von Chiquinho und er war es auch der sein 1 Saisontor erzielte. Nachdem er Caneira stehen ließ unterschätze Hildebrand sein Torschuß und der Ball schlug unten rechts in der Ecke ein. Natürlich riesen Jubel beim 35 jährigen und den heimischen Fans... Aber keine 7 Minuten später folgte die Stunde von Matias Fernandez der einen beherzten Schuß aus gut 30 Metern abgab und der Ball zappelte im Netz. Somit ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit ging der angeschlagene Andjelko Djuricic bei den Gastgebern und dafür kam Helder in die Mannschaft. Kaum waren da 5 Minuten gespielt gingen wir durch Maniche´s Freistoßtor mit 2:1 in Führung. Aber auch die hielt nicht lange, denn Tiago Luis vernaschte Andrade im Zentrum der Defensive bei Sporting und schob zum Ausgleich ein. Ich brachte den schnellen und flinken Yannick Djalo und das machte sich bezahlt. Denn durch seine schnellen Dribblings wurde er im Strafraum gefoult. Liedson verwandelte den Elfmeter sicher. Leider mußte Pedro Mendes dann noch kurz vor Schluß Verletzungs bedingt ausgewechselt werden. Fazit des Spiels, die Zuschauer sahen eine gute Partie und dürfen sich noch auf viele solcher freuen....

Einer der Aktivposten im Team von Uniao Lleiria, Tiago Luis!!

Am 16.August dann die restlichen Ligaspiele

Andre

• Gast
« Antwort #15 am: 07.Oktober 2010, 20:12:45 »

15.August 2009  20:00 Uhr

Schlechte Kunde in Sachen Pedro Mendes. Unser Physio Carlos Lima stellte eine Ellenbogenverletzung fest die ihn zu einer Zwangspause von ca. 2 -3 Wochen zwingt. Damit fällt er für das Duell gegen die Georgier von WIT-Georgia Tiflis aus und wohl auch dem Spitzenspiel gegen den FC Porto. Die Gerüchteküche brodelt gewaltig und wieder kommen sie aus Spanien vom FC Valencia. Nachdem sie interesse an Liedson bekundet haben, wollen sie nun Nationalstürmer Helder Postiga einen Wechsel schmackhaft machen.

Karim Ait Fana (Offensiver Mittelfeldspieler Rechts/Stürmer zentral)

Kommt er in der Winterpause zu uns??

Ergebnisse vom 01.Spieltag (15.August 2009)

Ergebnisse vom 01.Spieltag (16.August 2009)

In einer Ereignisarmen Partie unterlag Academica de Coimbra zu Hause mit 0:1 gegen Vit.Guimaraes. Das goldene Tor für die Gäste erzielte der defensive Mittelfeldmann Renan Garcia per Dropkick. Auf der schönen Blumeninsel Madeira gab es die Partei zwischen Maritimo Funchal und CD Nacional. Die Gäste siegten in einem guten Spiel knapp mit 1:0. Das Tor erzielte Neunationalspieler Tomasevic aus Montenegro. Geheimfavorit Sporting Braga kam beim Abstiegskandidaten FC Rio Ave nicht über ein 1:1 hinaus. Besonders stark bei den Gästen aus Braga stach Nationalspieler Hugo Viana heraus, der die Vorlage zum 1:1 gab. Sidnei brachte Rio Ave früh in Führung aber noch vor der Pause glich Wason Renteria aus. Ein gutes Spiel machte Jungnationalspieler Malik Fati, er wurde von Spartak Moskau ausgeliehen.
Der SC Beira Mar verlor zu Hause deutlich gegen Vitoria Setubal mit 1:3. Nach gut einer halben Stunde war die Partei bereits entschieden. Ricardo Silva per Elfmeter und Henrique brachten Setubal früh auf die Siegerstraße. Sergio Junior erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0 und es deutete sich ein Debakel für Beira-Mar an. Sie schaften nur noch das 1:3 durch Fary in der 77.Minute. Aufsteiger Sporting Portimonense kam zu einem glücklichen 1:1 gegen den FC Pacos de Fereira. Ruben erhielt in der 36.Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte, aber die Moral der Mannschaft ist bewunders wert.
Erzrivale Benfica Lissabon fertigte zuhause den Aufsteiger von Sporting Olhanense mit 4:1 ab. Dabei trafen Javier Saviola und Fabio Coentrao je zweimal. Überhaupt ist ihre Offensive beeindruckend. Mit Saviola, Nuno Gomes und Pablo Aimar verfügt Benfica über klasse Spieler keine Frage. Leider hat sich der Argentinier Pablo Aimar schwer verletzt und fehlt nun 3 Monate wegen eines Achillessehnenriß. Topfavorit FC Porto gewann locker gegen Associacao Naval mit 3:0. Hulk, Cristian Rodriguez und Fernando Belluschi machten die Tore vor der Pause perfekt.

Andre

• Gast
« Antwort #16 am: 11.Oktober 2010, 21:23:32 »

16.August 2009  10:00 Uhr

Ordentlicher Verkauf der Dauerkarten!!

Gestern abend wurde die Dauerkartenaktion abgeschlossen und es wurden für die Saison 35.000 Dauerkarten verkauft. Eine stolze Zahl wie ich finde.

19.August 2009  11:00 Uhr

Auswärtshürde in Georgien nehmen!!

Morgen spielen wir beim  Georgischen Club WIT-Georgia Tiflis. Sicherlich keine leichte Aufgabe denn die Georgier haben den Dänischen Club FC Kopenhagen aus dem Wettbewerb gekegelt. Auch Personell sieht es nicht berauschend aus, noch viele Angeschlagene Spieler.

20.August 2009  18:00 Uhr

UEFA Europa League 2009/2010  04.Qualifikationsrunde (Hinspiel)

WIT-Georgia Tiflis (Georgien)  :  Spoting Lissabon (Portugal)

Zuschauer: 7395
Tore: 0:1 Matias Fernandez 35min. (Elfmeter), 0:2 Jorge Valdes 39min., 0:3 Matias Fernandez 72min. (Elfmeter)
Auswechslungen: Heim: Goderdzizvhili 8 min. für Dzodzuashvili, A.Kvarathskelia 45min. für Beridze, I.Kvarathskelia 79min. für Devdariani
                   Gast: Helder Postiga 8min. für Liedson, Jorge Andrade 68min. für Nuno Andre Coelho, Milan Purovic 82min. für Yannick Djalo
Man of the Match: Matias Fernandez (Sporting Lissabon) Note 8,8

Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es ist. Erst 2 Elfmeter halfen uns auf die Siegerstraße. Matchwinner ist eindeutig unser Spielmacher Matias Fernandez mit den 2 Toren. Auch am zwischenzeitlichen 0:2 war er beteiligt durch seinen Landsmann Jorge Valdez. Schock für uns dann in der 08.Minute als Stürmer Liedson bei einem Kopfball unglück auf dem Handgelenk landete. Mit schmerzverzerrtem Gesicht rief er die Ärztliche Abteilung herbei. Ich rechnete mit dem schlimmsten, und so kam es dann auch. Er erlitt einen Handgelenkmittelbruch und muß ca. 4 Wochen ausieren.
Für ihn kam Nationalstürmer Helder Postiga ins Spiel. Mit dem 3:0 dürften wir gut gerüstet ins Rückspiel gehen und können uns nun gespannt auf das spannende Duell gegen unseren Erzrivalen FC Porto vorbereiten.

Hier die übrigen Ergebnisse:

22.August 2009

Den ersten Schock nach der Verletzung von Liedson haben wir verdaut, und nun gilt es nach vorne zu schauen. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem FC Porto der Vorzeigeverein der Liga. Bei uns fehlen immer noch vier Stammspieler. In der Abwehr rückt Evaldo wieder auf die Position in der Viererkette. Caneira spielt dagegen als Innenverteidiger. Im Sturm sollen heute Yannick Djalo und Helder Postiga die Tore schießen. Bei den Gästen aus Porto müssen wir auf deren Offensive achten. Mit Hulk, C.Rodriguez und Belluschi haben sie eine exzelente Offensivreihe. Noch dazu kommt im Mittelfeld mit Spielmacher Joao Moutinho eine gefährliche Waffe. Er ist gerade erst zum FC Porto gewechselt.

Liga ZON Sagres Saison 2009/2010  02.Spieltag:

Sporting Lissabon (4.)  :  FC Porto (2.)

Zuschauer: 50.466 (ausverkauft)
Tore: 1:0 Matias Fernandez 18min., 1:1 Alvaro Pereira 59min., 2:1 Yannick Djalo 90+1min.
Auswechslungen: Heim: Jorge Andrade 69min. für Anderson Polga, Milan Purovic 69min. für Helder Postiga
                       Gast: Ruben Micael 39min. F.Belluschi, Dutra 73min. für Alvaro Pereira, Sereno 82min. für Jorge Fucile
Man of the Match: Yannick Djalo (Sporting Lissabon) Note 7,6

Fantastisch sage ich nur. Ein mega hammer Ergebnis gegen unseren Rivalen. Matias Fernandez brachte uns mit einem satten 18 Meter Schuß in Führung. Das war unsere einzige Chance in der ersten Halbzeit und wir haben sie 100%tig genützt.Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Wechsel wurde Porto immer stärker und folgerichtig der Ausgleich durch Alvaro Pereira. Ich brachte zwei frische Spieler, aber vor allendingen mit Milan Purovic einen groß gewachsenen Stürmer der bei Standards gefährlich sein soll. Als jeder sich schon mit einem 1:1 auseinander gesetzt hat, bekamm Yannick Djalo auf einmal den Ball wunderschön zugespielt von Matias Fernandez und lief allein aufs Tor zu... Helton kam heraus, aber Yannick Djalo lupfte den Ball gekonnt über ihn ins Netz und das in der 1 Minute der Nachspielzeit.. Dann war Schluß und der Jubel auf unserer Seite war riesen groß!!

Yannick Djalo unser Matchwinner!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 12.Oktober 2010, 01:28:02 »

Nabend.
Läuft gut, sehr gut sogar, das zeigt ja das Ergebnis gegen Porto!

Weiter so!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Andre

• Gast
« Antwort #18 am: 13.Oktober 2010, 14:16:32 »

@ sulle007

Hi sulle, klar im Moment läuft es rund, aber wenn die Verletzungen zunehmen wird es schwer werden die Leistung zu halten.

lg
Andre

Andre

• Gast
« Antwort #19 am: 13.Oktober 2010, 15:13:11 »

22.August 2009  20:00 Uhr

Weitere Ergebnisse vom 2.Spieltag:

Associacao feierte den ersten Saisonsieg. Nsch der 0.3 Klatsche am 1.Spieltag besiegten sie heute bzuhause den SC Beira-Mar mit 2:0, allerdings brauchten sie 2 Elfmeter um den Sieg perfekt zumachen. Ansonsten war es eine langweilige Partie. Dagegen errang CD Nacional den 2 Sieg im 2 Spiel und setzt sich in der Tabelle oben fest. Bereits nach 7.Minuten stand der Sieg fest, denn bis dahin haben Pedro Oldoni per Elfer und Mateus die Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit war Academica besser und hätte durch Bibishkov den Anschluß verdient gehabt. Vitoria Guimaraes unterlag zuhause 0:1 gegen Rio Ave und das föllig verdient. Kein einziges mal schossen sie auf das Tor von Rio Ave. Als viele dann schon mit einem Unentschieden sich abgefunden haben, schoß Tarantini die Gäste noch zum Sieg. Aufsteiger Sporting Olhanense und Uniao Lleiria trennten sich schiedlich friedlich 0:0. In einer Chancenarmen Partie hätte es keiner verdient gehabt zu gewinnen. Vitoria Setubal ist die Überraschungsmannschaft derzeit der Liga. Nach dem 3:1 Auftaktsieg gewann man diesmal zuhause mit 3:0. Die Tore erzielten Henrique, Sandro und Nationalspieler Neca.
Geheimfavorit Sporting Braga blieb beim 0:1 gegen unseren Rivalen Benfica Lissabon vieles schuldig. Bereits in der 2.Minute erzielte Oscar Cardozo den einzigen Treffer für die Hauptstädter und die durch Javier Saviola noch hätten deutlicher gewinnen müssen. In der 75.Minute mußte Braga´s Paulao mit einer Roten Karte vorzeitig vom Platz. Und schließlich gewann noch Pacos de Ferreira gegen Maritimo Funchal knapp mit 1:0. Paulo Cabral erzielte den Treffer per Elfmeter in der 51.Minute.

23.August 2009  10:00 Uhr

Abwehrmann Daniel Carrico (20) steigt wieder ins Mannschaftstraining ein könnte im Rückspiel gegen WIT-Georgia Tiflis eine Alternative sein.

27.August 2009  20:00 Uhr

UEFA Europa League Saison 2009/2010  04.Qualifiaktionsrunde (Rückspiel)

Ohne vier Stammspieler, aber wieder mit Leandro Grimi, der zunächst auf der Bank sitzt treten wir im Rückspiel gegen die Georgier von WIT-Georgia Tiflis an. Nachdem lockeren Sieg im Hinspiel wollen wir natürlich auch unseren Fans zuhause was bieten. Das Sturmduo bilden heute Yannick Djalo und Helder Postiga. Das heißt wieder nur ein Platz auf der Bank für Milan Purovic den Montenegriener. Ebenfalls auf der Bank sitzt wieder Abwehrmann Daniel Carrico. Die Georgier wollen natürlich hier eine hohe Niederlage vermeiden und spielen mit 2 kompakten Viererketten.

Sporting Lissabon (Portugal)  :  WIT Georgia-Tiflis (Georgien)

Zuschauer: 18.514
Tore: 1:0 Yannick Djalo 54min., 2:0 Helder Postiga 61min.
Auswechslungen: Heim: Gregory 69min. für Jaime Valdes
                    Gast: Tavberidze 61min. für Chikhradze, Nozadze 67min. für Dzodzuashvili, Goderdzishvili 86min. für Shekiladze
Man of the Match: Matias Fernandez (Sporting Lissabon) Note 8,9

Wir taten uns lange schwer gegen die in der Abwehr kompakt stehenden Gäste. Erst kurz vor der Pause hatten wir einen Torschrei auf den Lippen, aber Helder Postiga setze seinen Kopfball an den Pfosten. Nicht ganz zufrieden gingen wir dann in die Pause. Jaime Valdes deutete an, das er leicht angeschlagen sein, aber vorerst noch weiter spielen kann. In der 54.Minute gingen wir dann aber verdient durch Yannick Djalo in Führung. Nach einem wunderschönen Pass von Matias Fernandez war er alleine durch und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Keine sieben Minuten später erzielte dann Helder Postiga das vorentscheidende 2:0 für uns. Nun kam der geplante Wechsel vom US Amerikaner Gregory für Jaime Valdes zustande. Der U20 Nationalspieler der USA fügte sich sehr gut ein in unser konzept.
Am Ende können wir nun den Einzug in die Gruppenphase feiern.

Mit dem Einzug in die Gruppenphase kommen für "Ihm" ein stückchen näher!!