08.August 2009Daniel Carrico (20) fällt 3 Wochen aus!!Schlechte Kunde gab es heute in Sachen
Daniel Carrico. Der junge Innenverteidiger hat sich im Spiel gegen Podgorica eine
Oberschenkelüberreizung zugezogen und wird für ca. 3 Wochen ausfallen. Er muß auch das U21 Länderspiel absagen.
09.August 2009Liedson`s Flirt mit dem FC Valencia wird heißer!!Muß ich bald ohne meinen Toptorjäger planen? So wie es ausschaut wird
Liedson uns in Richtung Spanien verlassen. Laut seiner Aussage..:"
Ich werde mir alle Angebote gründlich überlegen!" gehen wir davon aus das er wechselt. Verstehen kann ich ihn , denn mit 31 Jahren kommt sein Karriereende ein bissl näher.
Carlsberg Cup 2009/2010 1.Runde (Hin-und Rückspiele)*Weitere Hiobsbotschaft ist, das Mittelfeldspieler
Simon Vukcevic mit einer Knieverdrehung rund 3 Wochen ausfällt.
11.August 2009Länderspiele der U21!!Portugal U21 : Polen U21 (Freundschaftsspiel) 2:1 Vor knapp
14.000 Zuschauern enttäuschte die Portugisische U21 Nationalmannschaft gegen die Polen U21 maßlos. Zur Pause stand es 0:0 wobei die Polen schon hätten führen können. Von Sporting Lissabon spielte
Pedro Mendes auf der für ihn ungewohnten linken Verteidigerseite. Er zeigte eine durchschnittliche Leistung.
Adrien spielte im zentralen Mittelfeld ordentlich.
Yazalde von
Sporting Braga brachte Portugal in Führung, ehe
Damian Jaron (Polonia Warschau) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Erst
Rui Pedro machte mit einem Elfmeter in der 81.Minute den Sieg perfekt.
Mexiko U20 : USA U20 (Freundschaftsspiel) 2:2In einem rassigen Spiel der ewigen Rivalen von Mexiko und den USA endete es verdient 2:2 unentschieden. Linksverteidiger
Gregory bei den Amerikanern spielte ordentlich und hatte auch eine Torchance zum Siegtreffer. Aber ein Junge ist mir und unseren Scouts aufgefallen. Es ist der 19 jährige
Jonathan dos Santos der bei
Juventus Turin unter Vertrag steht.
12.August 2009A Länderspiele!!Portugal : Polen (Freundschaftsspiel) 3:0Drei Debütanten standen auf Portugals Seite im Aufgebot. Ohne Einsatz war dagegen
Yannick Djalo. Rui Patricio wurde in der 2.Halbzeit eingewechselt. Der 3te Neuling
Ruben Micael vom
FC Porto kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Die Tore erzielten 2 mal
Hugo Almeida und
Pepe. Schon zur Pause führten sie bereits mit 3:0. Bei den Polen gab
Sebastian Boenisch von
Werder Bremensein Debüt, blieb aber blass.
Südafrika : Serbien (Freundschaftsspiel) 1:3Eine ganz starke Leistung zeigte der erst 17 jährige
Adem Ljajic vom
AC Florenz. Bei seinem ersten Einsatz im A-Kader machte er gleich ein Tor. In der 18.Minute erhöhte er auf 2:0 nachdem
Milos Krasic die Serben mit 1:0 in Front brachte.
Nikola Zigic machte dann in der 2.Minute der Nachspielzeit den Sack entgültig mit dem 3:0 zu, ehe
Benni McCarthy für Südafrika den Ehrentreffer erzielte.
Hong Kong : Griechenland (Freundschaftsspiel) 0:3Hier war nach gut 20.Minuten alles klar.
Pantelis Kafes, Kostas Katsouranis und ein Eigentor waren diue Torschützen. Sporting Legionär
Angelos Basinas spielte sehr gut.
Montenegro : Wales (Freundschaftsspiel) 1:1Zwei Neulinge kamen bei Montenegro zum Einsatz. In der Startelf stand
Marko Musoga und in der 2.Halbzeit kam dann noch
Zarko Tomasevic von
CD Nacional zum Einsatz.
Branko Boskovic brachte Montenegro früh in Führung aber fast postwendent glichen die Waliser durch
Sam Perry aus.
Dänemark : Chile (Freundschaftsspiel) 3:1Ein flottes Spiel erlebten die Zuschauer in Kopenhagen mit vielen Toren. Routinier
Peter Lövenkrands machte 2 Tore und
FC Arsenal Star
Martin Bernburg erzielte den Dritten Treffer. Den Zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für die Chilenen machte
Humberto Suazo. Spielmacher
Matias Fernandez enttäuschte auf der ganzen Linie.
Aserbaidschan : Deutschland (WM Quali) 0:1Es ging sehr gut los für die Deutschen. Ein frühes Tor durch
Miroslav Klose und man dachte die Tore fallen nun wie reife Früchte. Weit gefehlt, denn Aserbaidschan machten den Abwehrriegel hinten dicht und ließ nix mehr zu. Am Ende stand ein mühseliges 1:0 auf dem Programm.
Matchwinner in Baku Miroslav Klose!!