Hallo Fußballfreunde,
ich hab gestern ein neues save (altes save inzwischen langweilig und viel tragischer: falsche Ligenauswahl; die Reserve hatte pro Jahr vier bis sechs Spiele...) begonnen, diesmal mit Arsenal und dem Datenbankupdate mit den aktuellen Transfers.
Ich befinde mich noch in der Vorbereitung. Meine Mannschaft spielt mit einer angepassten Taktik basierend auf Guardiolas Barcelona, mit der ich Barcelona sehr erfolgreich sechs Saisons gespielt habe. Ich lasse ein Rotationssystem spielen, bei dem sich jeweils zwei Spieler eine Position teilen (sollen) - bestenfalls ein erfahrener bzw. Spieler im Top Alter und ein junges Talent (meist Ausnahmen bei super Schlüsselspielern (= Messi, Ronaldo, Fàbregas etc.) der IV und dem TW).
Aufstellung:
---------------------------------- Chamakh; Vela -----------------------------------
Arshavin; Walcott ----------------------------------------------- van Persie; Wilshere
------------------ Nasri; Diaby ----------------------- Fàbregas ---------------------
---------------------------------- Song; Denílson -----------------------------------
Clichy ------------------ Vermaelen ---------- Koscielny; Squillaci ------------- Sagna
------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------- Almunia -------------------------------------
Die restlichen Spieler sind Reserve/Ergänzung zur ersten Elf bzw. die sehr jungen, noch nicht so weit entwickelten Talente in andere Ligen verliehen oder verstärken mein Reserveteam. Da ich das erste Transferfenster unter den Optionen hab schließen lassen, werden die ersten Transfers erst im kommenden Fenster getätigt werden können:
Eboué soll verkauft werden, Rosický auch, sollte er sich nicht mit seiner Ergänzungsrolle abspeisen lassen wollen. Bei Sagna und Clichy muss ich abwarten, wie sie sich machen - ich glaube aber, dass sie nicht ins System passen, da der rechte Flügel offensiv und der linke defensiv/maximal unterstützend gespielt wird... und meiner Meinung nach sollte bei dem nicht außergewöhnlichen Talent der Spieler eher dort neu investiert werden, anstatt das (sehr gut) funktionierende System zu ändern.
Soviel dazu. Nun zu eurer Hilfe:
Wer kann mir einen vielversprechenden jungen, großen aber nicht langsamen LV nennen, der bestenfalls auch IV spielen kann. Mein Einfall wäre Sakho - jemand Erfahrung mit ihm gemacht?
Außerdem wäre eine Kopie von Maicon oder Dani Alves (hatte im Barcelona save fast permanent DWert >7.70, glaub aber er wird zu teuer) für RV sehr gut. Antritt, Schnelligkeit, Dribbeln, Weitschüsse, Abschluss, Passen, Intuition sind wichtig. Nicht zu jung.
Ein zwischen 20 und 28 Jahre alter Torwart wäre auch wünschenswert. Adler wird wohl günstig zu haben sein, Asenjo wäre aber auch noch eine Idee, genau wie Akinfeev. Lloris wird wohl zu kostspielig?
Nicht dringend: Der linke MZ spielt sehr offensiv, ich hoffe ich bekomm da auch noch ein richtig gutes Talent die nächsten ein bis zwei Jahre. Mit Barca konnte ich Coutinho ablösefrei von Inter holen und der hat nach 'nem halben Jahr in Spanien Iniesta abgelöst. Wenn ihr für diese Position jemand junges habt, könnte ich ihn frühzeitig über die Presse beeinflussen, sodass ich ihn vielleicht auch ablösefrei mit ins Boot nehmen kann.
Und zu guter letzt wird ein kreatives, gut passendes und kräftiges Monster für die IV benötigt. Er soll auf jeden Fall noch fünf oder sechs sehr gute Jahre haben. Darf auch dementsprechend kosten. Ob ich Chiellini für unter 40 Mio. bekommen kann?
Ich hoffe ihr habt ein paar Spieler für mich, die ich ausgiebig bis zur Winterpause scouten und beurteilen kann.