MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ideen zur neuen Arsenal 11.  (Gelesen 3866 mal)

Tang

• Hobbyspieler
  • **
Ideen zur neuen Arsenal 11.
« am: 29.September 2010, 13:17:00 »

Hallo Fußballfreunde,

ich hab gestern ein neues save (altes save inzwischen langweilig und viel tragischer: falsche Ligenauswahl; die Reserve hatte pro Jahr vier bis sechs Spiele...) begonnen, diesmal mit Arsenal und dem Datenbankupdate mit den aktuellen Transfers.

Ich befinde mich noch in der Vorbereitung. Meine Mannschaft spielt mit einer angepassten Taktik basierend auf Guardiolas Barcelona, mit der ich Barcelona sehr erfolgreich sechs Saisons gespielt habe. Ich lasse ein Rotationssystem spielen, bei dem sich jeweils zwei Spieler eine Position teilen (sollen) - bestenfalls ein erfahrener bzw. Spieler im Top Alter und ein junges Talent (meist Ausnahmen bei super Schlüsselspielern (= Messi, Ronaldo, Fàbregas etc.) der IV und dem TW).

Aufstellung:

---------------------------------- Chamakh; Vela -----------------------------------
Arshavin; Walcott ----------------------------------------------- van Persie; Wilshere
------------------ Nasri; Diaby ----------------------- Fàbregas ---------------------
---------------------------------- Song; Denílson -----------------------------------
Clichy ------------------ Vermaelen ---------- Koscielny; Squillaci ------------- Sagna
------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------- Almunia -------------------------------------

Die restlichen Spieler sind Reserve/Ergänzung zur ersten Elf bzw. die sehr jungen, noch nicht so weit entwickelten Talente in andere Ligen verliehen oder verstärken mein Reserveteam. Da ich das erste Transferfenster unter den Optionen hab schließen lassen, werden die ersten Transfers erst im kommenden Fenster getätigt werden können:

Eboué soll verkauft werden, Rosický auch, sollte er sich nicht mit seiner Ergänzungsrolle abspeisen lassen wollen. Bei Sagna und Clichy muss ich abwarten, wie sie sich machen - ich glaube aber, dass sie nicht ins System passen, da der rechte Flügel offensiv und der linke defensiv/maximal unterstützend gespielt wird... und meiner Meinung nach sollte bei dem nicht außergewöhnlichen Talent der Spieler eher dort neu investiert werden, anstatt das (sehr gut) funktionierende System zu ändern.

Soviel dazu. Nun zu eurer Hilfe:

Wer kann mir einen vielversprechenden jungen, großen aber nicht langsamen LV nennen, der bestenfalls auch IV spielen kann. Mein Einfall wäre Sakho - jemand Erfahrung mit ihm gemacht?

Außerdem wäre eine Kopie von Maicon oder Dani Alves (hatte im Barcelona save fast permanent DWert >7.70, glaub aber er wird zu teuer) für RV sehr gut. Antritt, Schnelligkeit, Dribbeln, Weitschüsse, Abschluss, Passen, Intuition sind wichtig. Nicht zu jung.

Ein zwischen 20 und 28 Jahre alter Torwart wäre auch wünschenswert. Adler wird wohl günstig zu haben sein, Asenjo wäre aber auch noch eine Idee, genau wie Akinfeev. Lloris wird wohl zu kostspielig?

Nicht dringend: Der linke MZ spielt sehr offensiv, ich hoffe ich bekomm da auch noch ein richtig gutes Talent die nächsten ein bis zwei Jahre. Mit Barca konnte ich Coutinho ablösefrei von Inter holen und der hat nach 'nem halben Jahr in Spanien Iniesta abgelöst. Wenn ihr für diese Position jemand junges habt, könnte ich ihn frühzeitig über die Presse beeinflussen, sodass ich ihn vielleicht auch ablösefrei mit ins Boot nehmen kann.

Und zu guter letzt wird ein kreatives, gut passendes und kräftiges Monster für die IV benötigt. Er soll auf jeden Fall noch fünf oder sechs sehr gute Jahre haben. Darf auch dementsprechend kosten. Ob ich Chiellini für unter 40 Mio. bekommen kann?

Ich hoffe ihr habt ein paar Spieler für mich, die ich ausgiebig bis zur Winterpause scouten und beurteilen kann.

« Letzte Änderung: 29.September 2010, 13:21:31 von Tang »

Overflyer

• Halbprofi
Re: Ideen zur neuen Arsenal 11.
« Antwort #1 am: 29.September 2010, 13:36:31 »

also erstmal würde ich dir raten mir das mit Sagna und Clichy zu überlegen, die beiden spielen normalerweise immer richtig gut und auch mit der ein oder anderen Torvorlage. (sagna hatte bei mir durchschnittlich so 10-12 pro Saison). ansonsten ist Sakho sicherlich ne gute investition nur wage ich zu bezweifeln das der direkt auf arsenal niveau spielen kann, vll in 2 jahren.

-kopie von alves/maicon wäre vll santon(inter) oder azpilicueta(ist im update aber grade zu marseille glaub ich), ansonsten vll rafael von ManU... glaub aber nciht das die den abgeben.

-als TW kann ich dir Ochoa ans herz legen, kostet <5Mio und ist absolut tauglich, hatte ihn mit ManU und er war mein Starspieler nach 3-4Jahren.

-Wilshere passt doch ganz gut in die Position des offensiven MZ wenn ich mich nicht täusche!? ansonsten vll Verratti,Hamsik, Sahin, Delph

-also Chiellini ist am anfang glaub ich für 35Mio zu haben, wenn du dir den leisten kannst, solltest du zuschlagen, ansonsten ist Criscito ne günstigere fast gleichwertige alternative.

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 29.September 2010, 14:26:54 »

Danke schonmal. Sobald ich zu Hause bin werde ich die Spieler in die Auswahlliste mit aufnehmen, sollen sie dann mal zeigen was sie draufhaben.

Wilshere hat im alten save bei Man City ziemlich die Flügel gerockt (auch gegen mich), von daher wollte ich ihn eigentlich zum Innenstürmer ausbilden. Und mit Clichy und Sagna ist ja noch nichts entschieden. Wie gesagt müssen sie sich beweisen. Wenn es mit ihnen gut klappt, umso besser! Ich scoute aber lieber zu früh als zu spät ;) .

hüpernova

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 29.September 2010, 16:29:51 »

IV: Zapata!, Felipe?
TW: Ich denke, Adler und Akinfeev wären etwa gleich teuer. Im Spiel find ich persönlich Akinfeev besser. Ochoa mag ich nicht so, ist etwas klein...
RV: Rafinha?
MZ: Gourcuff!

Das wären jetzt mal so meine spontanen Vorschläge
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 29.September 2010, 18:18:03 »

@hüpernova:
rafinha und gourcuff sind im update wohl grade gewechselt, nehm ich an.

in der IV vll Shawcross, Subotic, Bellusci oder Kjaer(grad gewechselt)

für MZ vll javi martinez(bilbao), Pjanic, Kroos, Dzagoev

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 29.September 2010, 19:57:52 »

Na das sind doch schonmal ein paar Namen. Danke vielmals, ich schmeiß jetzt den Manager an und beauftrage die Scouts.

Romario

• Profi
« Antwort #6 am: 29.September 2010, 21:07:19 »

Fürs zentrale Mittelfeld würde ich noch Moussa Sissoko empfehlen, hat bei mir (Bayern) richtig eingesetzt immer 10-25 Saisontore (2 mal 2. in der Torschützenliste) gehabt, sprich sehr torgefährlich. Halt ehr kein Spielmachertyp.
Bayern-"Fan"!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 02.Oktober 2010, 11:39:02 »

Hol dir für MZ Nuri Sahin!  8)
Und einen guten VZ neben Vermaelen, am besten wie schon Overflyer schrieb Shawcross oder Subotic! Auch Ömer Toprak (wechselt in einigen Saves zu Arsenal) wird ein Weltklasse IV! ;)

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 03.Oktober 2010, 20:20:54 »

So, inzwischen bin ich in 2010. Liga bisher Platz 2 knapp hinter Liverpool und Viertelfinal Hinspiel der CL in Barcelona  unglücklich 3:1 verloren.

Sagna und Clichy machen einen guten Job. Zur Verstärkung hab ich Coentrao für 8 Mio. von Benfica holen können. Er kommt für Clichy zum Einsatz, wenn der Gegner keine großen Stürmer hat oder ich sehr risikoreich spielen lassen muss.

Vermaelen spielt als Vorstopper gut, war anfangs aber leider länger verletzt; Squillaci und Koscielny kann man in die Tonne hauen - wenn ich Spiele verloren habe, dann fast ausschließlich wegen Fehler der beiden Schwachmaten. Ich hab dann mal Djourou spielen lassen und der macht sich viel besser als erhofft. Stammplatz als Rückendecker!

Mein stärkster Neuzugang ist Akinfeev. 29 Mio. und die haben sich in den ersten Partien schon mehr als nur gerechtfertigt erwiesen. Hält ja fast alles!

Die restlichen 3 Mio. werde ich in talentierte Jugendspieler investieren.

@Meistermacher

Toprak ist bereits engere Wahl für die Zukunft ;) .

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 07.Oktober 2010, 09:50:55 »

So, Saison beendet. Nach einer spannenden Aufholjagd hat mich mein Stürmer-Dreieck und nicht zuletzt Akinfeev zum Premier League-Gewinn geführt. CL im Achtelfinale gegen Barcelona durch ein miserables Elfmeterschießen rausgeflogen. An den FA-Cup kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich meine ich bin ziemlich früh gegen Liverpool raus.

Transfers während der Saisonvorbereitung:

Bendtner nach wenigen und vorallem unterdurchschnittlichen Einsätzen im ersten Jahr für €10 Mio. weg nach Barcelona. Koscielny war so enttäuschend, dass ich ihn für €3,5 Mio. hab ziehen lassen...

Da Van Persie als ST deutlich stärker spielt als OMR und Wilshere besser Nasri-Ersatz ist als OMR brauch ich eine Alternative zu Walcott. Gervinho für €16 Mio. kommen lassen. Ich war mal Trainer der Elfenbeinküste und da spielte er ziemlich stark. Glaub fast Walcott spielt noch zu unkonstant, sodass er den Stammplatz nicht halten wird.

Restlichen Plätze hab ich mit Talenten aus der Reserve oder der Jugend gefüttert. Jetzt hab ich noch knapp €40 Mio. Transferbudget, weiß nicht wohin damit.

IV: Zapata!

Jo! Super Werte! Genau den brauch ich! Angebot €28 Mio. und nichtmal ein Gegenangebot - wie viel zum Teufel muss man da bieten, dass sie mich ihm ein Vertrag anbieten lassen?

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 08.Oktober 2010, 14:08:23 »

scoute mal, meist gibt dir dein scout einen rahmen mit dem du hinkommen müsstest ;)

dinu

• Profi
« Antwort #11 am: 08.Oktober 2010, 20:22:05 »

Wobei der dir auch nur einen Anhaltspunkt gibt wenn der abgebende Verein halbwegs willig ist ihn abzugeben.

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 11.Oktober 2010, 09:26:07 »

Wobei der dir auch nur einen Anhaltspunkt gibt wenn der abgebende Verein halbwegs willig ist ihn abzugeben.

Genau. Und das war eben nicht der Fall... na egal. Ich lasse Song jetzt IV spielen, wenn Vermaelen oder Djourou eine Pause brauchen. Klappt auch und ich hab noch Geld gespart.

Ich denke das Team bleibt bis zum Saisonende wie es ist. Immerhin steh ich auf Platz 1 nach der Halbzeit.

wAvE

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Oktober 2010, 21:54:16 »

Ich hab in meinem Arsenal Save Walcott direkt Stamm spielen lassen und der Jung is richtig stark, nicht mehr aus der Stammformation wegzudenken.
Erstaunlich Torgefährlich, trotz seiner eher schwachen Werte beim Abschluss, aber gut. Schießt bei mir in der Saison (Liga + Pokal) immer seine 30 Tore.
In der Verteidigung hab ich mir Sakho geholt für fast 20 Mio, aber die is der auch Wert.
Arsharvin habe ich für 30 Millionen verkauft und mir dafür Eden Hazard geholt ( Noch viel geiler als Arsharvin als Rechtes Offensives Mittelfeld)

Ich spiele allerdings eine leicht andere Taktik als du (und ich hab noch die Spieler letzter Saison, aber gut):

--------------------------------- Van Persie -----------------------------------
Hazard ----------------------------------------------- Walcott
------------------ Remsey ------Khedira / Song----------------- Fàbregas --------------
------------------------------------------ -----------------------------------
Clichy ------------------ Vermaelen ---------- Sakho ------------- Sagna
------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------- Adler -------------------------------------

Remsey schlägt bei mir leider nicht so ein, deshalb hatte er sich die Position mit Arsharvin geteilt, bis ich diesen verkauft habe!

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 12.Oktober 2010, 09:56:46 »

Bei mir braucht Walcott leider zu viele Chancen um mal ein Tor zu schießen. Als Joker funktioniert er. Gervinho ist aber auch nicht so eingeschlagen wie im letzten Save bei der Elfenbeinküste.

Ramsey ist mir auch noch zu jung. Glaube eh kaum, dass er sich gegen Fàbregas durchsetzt...

Ich habe eben Gibbs und Eboué für rund €15 Mio. verkauft (Gibbs auf Leihe mit Option). Als Ergänzungsspieler für VR und VL hab ich Diego Renan für €20 Mio. zu Arsenal lotsen können.

Nach 25 Spielen mit 59 Punkten und 6 Punkten Vorsprung Tabellenerster.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2010, 14:59:25 von Tang »