MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzwerkspiel fortsetzen [FM10]  (Gelesen 1587 mal)

nischio

• Bambini
  • *
Netzwerkspiel fortsetzen [FM10]
« am: 20.September 2010, 22:35:51 »

Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem Netzwerkspiel.

Mein Freund und ich haben über Netzwerk ein Spiel begonnen. Ich spiele Liverpool, er England. Das ganze lief auch einwandfrei, bis sein Rechner auf einmal abgestürzt ist. Daraufhin habe ich das Spiel schnell gespeichert (ich bin der Server). Später haben wir das Spiel dann fortsetzen wollen. Ich habe es also geladen. Im Spielstatus steht er allerdings schon als Spieler, obwohl er dem Spiel noch gar nicht beigetreten ist. Ich kann den Verein auch übernehmen, das ist dann wie ein Spiel an einem Rechner. Wenn mein Kumpel aber über Netzwerk dem Spiel beitritt ist er nicht mehr bei Tottenham sondern muss einen neuen Manager erstellen.

Die Frage ist jetzt, wie können wir das Spiel laden, so dass er weiterhin Tottenham spielen kann? Wir haben auch einen Speicherstand versucht, bevor er aus dem Spiel geworfen wurde, doch es bleibt bei oben genanntem Problem. Gibt es da irgendeine Kleinigkeit die wir übersehen haben oder ist es nicht möglich ein gespeichertes Netzwerkspiel mit den gleichen Vereinen wie vorher weiterzuspielen? (Wir haben das Spiel erst heute angefangen, deswegen gab es bisher noch nicht die Notwendigkeit ein Spiel zu laden)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfG
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 04:34:58 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Netzwerkspiel fortsetzen
« Antwort #1 am: 20.September 2010, 23:33:57 »

Diesen Thread hier schon gesehen?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,854.0.html
Da steht drin, wie das geht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nischio

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 21.September 2010, 00:09:47 »

Nach Deiner fixen Antwort ja, danke dafür, aber sobald ich das Spiel starte steht da bei Tottenham "spielt" obwohl er gar nicht im Spiel ist. Es gibt also kein "nicht im Spiel" auf das er drücken könnte um wieder die Kontrolle zu übernehmen...
« Letzte Änderung: 21.September 2010, 01:41:16 von nischio »

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 21.September 2010, 17:50:16 »

dann hast du als host die kontrolle über tottenham...wechsel zum trainer tottenham und geh in urlaub und setz den hacken bei "vom spiel trennen" oder sowas :) dann steht da auch nicht im spiel und der andere kann das team übernehmen

nischio

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 21.September 2010, 22:07:09 »

Jau, das wars wohl! Danke Euch!!!

nischio

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 22.September 2010, 13:02:40 »

So, wollte jetzt nicht noch nen Fred eröffnen, deshalb stell ich die Frage einfach hier. Der Spielstand klappt wie gesagt wieder ganz normal, allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Marktwerten. Und zwar sind die Spieler bei ihm im Schnitt 20% mehr wert als dies bei mir der Fall ist.. Also...ein und der selbe Spieler hat einen höheren Wert als bei mir. Woher könnte das denn kommen??? Und ja, wir haben beide den Euro als Währung... ;)

paulnez

• Profi
« Antwort #6 am: 22.September 2010, 16:50:11 »

So, wollte jetzt nicht noch nen Fred eröffnen, deshalb stell ich die Frage einfach hier. Der Spielstand klappt wie gesagt wieder ganz normal, allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Marktwerten. Und zwar sind die Spieler bei ihm im Schnitt 20% mehr wert als dies bei mir der Fall ist.. Also...ein und der selbe Spieler hat einen höheren Wert als bei mir. Woher könnte das denn kommen??? Und ja, wir haben beide den Euro als Währung... ;)

Das Problem ist normal. Hängt damit zusammen, wer das Spiel hostet. Lösung weiß ich aber keine :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 22.September 2010, 18:54:18 »

Das Problem ist normal. Hängt damit zusammen, wer das Spiel hostet. Lösung weiß ich aber keine :P
Korrigiere: Das Problem ist bekannt. Eine offizielle Lösung gibt es trotzdem nicht.

Hier ein Ansatz: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10712.msg293146.html#msg293146
Will sagen: Aus irgendeinem Grund verwendet der FM auf dem einen PC trotz eingestellter Euros den Umrechnungskurs für Britische Pfund. Könnte auch an der Sprachdatei liegen. Probiert das mal auf Englisch aus. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

• Gast
« Antwort #8 am: 22.September 2010, 19:29:23 »

andere währungen sind kein problem...hängt nur mit euro zusammen...hab zwar nicht alle durchprobiert, aber pfund und CHF sind die beträge gleich...trotzdem blöd :D