MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Memory Warning [FM10]  (Gelesen 4307 mal)

Jürgen27

• Bambini
  • *
Memory Warning [FM10]
« am: 27.September 2010, 20:40:00 »

Der Threadtitel verrät bereits den Namen der Fehlermeldung, die in den letzten Tagen immer wieder in regelmäßigen Abständen auftritt, wenn ich ein Spiel spiele. Immerzu heißt es, ich habe zu wenig Speicher, dabei sind etliche GBs frei. Ich habe mich natürlich bereits nach einer Lösung umgesehen, alle Vorschläge die ich gefunden habe ausgeführt und sogar das Spiel noch einmal nach einer Anleitung hier im Forum komplett von der Festplatte entfernt und neu installiert und dennoch tritt der Fehler weiterhin auf. Ich spiele zwischen 10 und 15 Minuten, dann stürzt das Spiel ab.

Pentium 4 CPU 2.60Ghz
Windows XP
1,5 GB RAM
Geforce 6200

freier Speicher: 19,0 GB

ultimate_retain_players ist aktiviert, 3D ist ausgeschalten, ich spiele mit 4 nur betrachtbaren Ligen (Holland, Frankreich, Deutschland, Italien) und zwei spielbaren Ligen (England und Spanien). Spielerzahl beläuft sich bei großer Datenbank auf 70.000.

Keine Ahnung, welche Daten relevant sind, jedenfalls hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2010, 04:35:36 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Memory Warning
« Antwort #1 am: 27.September 2010, 21:27:08 »

Es ist sehr wenig Ram für den FM. Einen Teil frisst ja schon das Betriebssystem und was dann noch übrig bleibt...

Ansonsten könnte es auch noch am Festplattenplatz liegen. 19 GB reichen natürlich menge hin. Aber wenn du z.B. zwei Festplatten oder eine geteilte hast und das Spiel auf der Platte mit den 19 freien GB ist - dann gibt es immer noch die Auslagerungsdatei, die sich auf der Windowspartition auslager.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 27.September 2010, 21:31:59 »

Wie sieht es denn mit deiner Auslagerungsdatei aus?
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Von welchem Spiel reden wir? Ist das Spiel bereits voll gepatcht?

Steht da nicht mehr bei der Fehlermeldung dabei? Nur Memory Warning?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jürgen27

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 27.September 2010, 21:58:02 »

Die Auslagerungsdatei fasst momentan 2046 MB.

Beim Spiel handelt es sich um den Football Manager 2010, das Spiel ist voll gepatcht.

Es stand mehr dabei. Die alte Fehlermeldung kann ich gerade nicht rezitieren, da jetzt plötzlich eine Neue auftaucht:

effect failed to compile

D:\FM2010\memory(108,17): ID3DXEffectCompiler::CompileEffect: There was an error compiling expression ID3DXEffectCompiler: Compilation failed

Jürgen27

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 29.September 2010, 17:06:29 »

Nach weiteren Versuchen taucht nun wieder die erste Fehlermeldung auf, die wie folgt lautet:

Zitat
FM 2010 Memory Warning

Football Manager 2010 is running dangerously low on memory. Please quit and free up some memory.

Tried to allocate 5760400 bytes.

Seltsam auch, dass dieser Fehler erst nach etlichen Spielstunden auftritt. Bis vor drei Tagen hatte ich keine Probleme und ich spiele das Spiel nun bereits seit Wochen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 29.September 2010, 18:38:54 »

Der Spielstand vergrößert sich mit der Zeit, so dass dein RAM vor immer größere Herausforderungen gestellt wird. Kurzum, ich denke es liegt am RAM - beziehungsweise an zu wenig RAM. Bin aber kein Experte.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 29.September 2010, 21:55:40 »

Hallo Jürgen.

zu dem was vv geschrieben hat wegen "Spielstand vergrößert sich mit der Zeit":

Hast du mal probiert, den haken bei "Spielstand komprimieren" oder so ähnlich unter Einstellungen reingemacht?
Also haken rein, und dann unten auf Bestätigung und danach Speichern.
Ich hab den haken da auch drinne, spiele Momentan in Saison 2019/2010, mit Hertha sogar bis 2022/2023 gezockt, nie irgendwelche Probleme, die Spielstände funzen jetzt noch.

P.S.: Hab immer noch meine uralt-Gurke (AMD 300+, 1GB Ram W7) abstürze oder ähnliches hatte ich bisher (Patch 10.30) gar nicht.
Nutze auch ultimateXXX.ddt file und erueopaundtaelnte.ddt. Ca 83.000 Spieler zählt mir der FM. Rechner Bewertung: 3 einhalb.
Gucke das Spiel auch nur in 3-D Modus/Highlights.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.September 2010, 22:00:12 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Memory Warning [FM10]
« Antwort #7 am: 04.November 2010, 13:45:11 »

Bei mir kommt diese Meldung auch, allerdings bisher nur in Verbindung mit dem File von Superbladesman für die 11. englische Liga und dem Regionalligafile aus Deutschland. Wenn ich entweder nur das eine oder das andere File nehme klappt es ohne Probleme. Nutzt Du solche Files ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04.November 2010, 16:18:05 »

Bei mir kommt diese Meldung auch, allerdings bisher nur in Verbindung mit dem File von Superbladesman für die 11. englische Liga und dem Regionalligafile aus Deutschland. Wenn ich entweder nur das eine oder das andere File nehme klappt es ohne Probleme. Nutzt Du solche Files ?
Hallo.
Falls die Frage an mich gerichtet war, hier ne Antwort:
Hab mit dem amateurfiel (Deutschland bis Oberliga; Save mit RW Frankfurt und ohne Verbandspokale läuft bisher ohne Absturz, bin auch schon in Saison 2019/2020.
Das englisch-file bis zur 11. Liga hab ich nicht ausprobiert; überhaupt hab ich im 10er kein Save in England gestartet bzw. dorthin gewechselt.
Es scheinen wohl entweder auf dauer zuviel zu sein für das Spiel, oder es ist nicht ausgeschlossen, das auch mal Fehler vorkommen.
Ich teste solche files eher nicht, ich nutze Sie einfach. Wenn nen Absturz kommt, Pech gehabt (leider).
Wäre mal auch Interessant, wie es den Usern ergeht (erging), die auch das File von Superbladesman für die 11. englische Liga ob Sie bei Langezeit-Spielständen Probleme haben oder nicht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 05.November 2010, 07:56:33 »

Hallo.
Falls die Frage an mich gerichtet war, hier ne Antwort:
Hab mit dem amateurfiel (Deutschland bis Oberliga; Save mit RW Frankfurt und ohne Verbandspokale läuft bisher ohne Absturz, bin auch schon in Saison 2019/2020.
Das englisch-file bis zur 11. Liga hab ich nicht ausprobiert; überhaupt hab ich im 10er kein Save in England gestartet bzw. dorthin gewechselt.
Es scheinen wohl entweder auf dauer zuviel zu sein für das Spiel, oder es ist nicht ausgeschlossen, das auch mal Fehler vorkommen.
Ich teste solche files eher nicht, ich nutze Sie einfach. Wenn nen Absturz kommt, Pech gehabt (leider).
Wäre mal auch Interessant, wie es den Usern ergeht (erging), die auch das File von Superbladesman für die 11. englische Liga ob Sie bei Langezeit-Spielständen Probleme haben oder nicht.

gruss sulle007

Ich kannte das File von Superbladesman bis vor kurzem gar nicht. Bei mir laufen beide Files getrennt ohne Probleme, nur in Kombination klappts nicht und es kommt diese Meldung.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 08.November 2010, 14:09:31 »

Ich muss mich korrigieren, hatte die Speicherwarnung jetzt auch wieder, und es war nur das File von Superbladesman.
Wobei mir aufgefallen ist dass ich die Match Event nicht aktualisiert hatte. Könnte also vielleicht daran liegen.

@jürgen27
Hast Du das Problem mittlerweile gelöst ?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 10.November 2010, 09:01:47 »

Also an der Match Event lag es nicht, bekomme immer wieder die Fehlermeldung. Hab jetzt noch mal alles deinstalliert und werde einen letzten Versuch starten.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 15.November 2010, 08:08:03 »

Also an der Match Event lag es nicht, bekomme immer wieder die Fehlermeldung. Hab jetzt noch mal alles deinstalliert und werde einen letzten Versuch starten.

Das Problem löst sich ganz einfach! Mann muss nur bei den Einstellungen bevor man ein neues Spiel beginnt den Hacken "Temponäre Datein" anklicken dort lagert das Spiel dann die Dateien hin und nicht in den Speicher! Und mann kann sie dann ohne Probleme löschen (CCleaner)!

Bei mir lief es danach super!!

Lg.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 15.November 2010, 15:56:15 »

Das Problem löst sich ganz einfach! Mann muss nur bei den Einstellungen bevor man ein neues Spiel beginnt den Hacken "Temponäre Datein" anklicken dort lagert das Spiel dann die Dateien hin und nicht in den Speicher! Und mann kann sie dann ohne Probleme löschen (CCleaner)!

Bei mir lief es danach super!!

Lg.

Echt ? Das wäre ja cool, muss ich gleich mal ausprobieren. Nach der Neuinstallation mit einer mittleren Datenbank läufts bis jetzt bei mir.

chenchen21621

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 25.November 2010, 06:09:13 »

Aber wenn du z.B. zwei Festplatten oder eine geteilte hast und das Spiel auf der Platte mit den 19 freien GB ist - dann gibt es immer noch die Auslagerungsdatei, die sich auf der Windowspartition auslager.

;D ;D ;D ;D ;D

...

Edit: Kein Werbespam!!!
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 16:44:29 von Herr_Rossi »