MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...  (Gelesen 8701 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #20 am: 07.Oktober 2010, 23:09:04 »

03. März 2011

Der neue Monat beginnt und zum ersten Mal flattert mir ein Transferwunsch auf den Tisch.  Der Altstar aus Simbabwe hat keine Lust mehr Westerlo!!! Ich setze ihn wie gewünscht auf die Transferliste, steht er doch eh nicht mehr in meiner ersten Elf.





05. März 2011

SC Lokeren empfängt uns im Daknam Stadion und lässt uns hoffentlich die Punkte mitnehmen. Die letzten drei Spieltage haben begonnen und wir müssen unbedingt punkten um noch unter die ersten 10 Plätze zu kommen und an den Play Offs teilzunehmen. Seit langer Zeit sind wir mal wieder nicht dazu verdonnert Änderungen an der Startelf vorzunehmen.



Ein sehr überlegenes Spiel meiner Mannschaft, aber nur ein 1:0-Sieg! Trotz mehrerer Torchancen konnten wir einfach das Tor nicht treffen. Auch weil mit Brahim Zaari ein unglaublich gut aufgelegter Keeper im Tor stand. Nachdem Ceesay in der 22. Minute nur die Latte getroffen hatte, war es in der 28. Minute Lokeren die nur Aluminium trafen. Soubry wäre im Tor geschlagen gewesen. Aber nur eine Minute später war es Ceesay, der eine Verwirrung im Lokeren-Strafraum ausnutzen konnte und mit einem Kullerball ins Tor traf. Dieses Tor sollte trotz zahlreicher Chancen und 20:7 Torschüssen für uns das Einzige bleiben. Weder Ruiz der auch nur Aluminium traf, noch Ceesay mit zahlreichen Chancen konnte mich auf der Bank mit dem erlösenden 2:0 beruhigen, so dass wir noch bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern mussten.

Tabelle:
Noch zwei Spieltage und 4 Punkte Vorsprung.. ob das reicht?



12. März 2011

Bei einem Sieg gegen Gent sind wir in den Play Offs zum Europapokal und es gab an der Aufstellung nichts zu ändern. Einzig Agassa kam nach seienr Verletzung zurück und nahm auf der Bank Platz. De Winter wurde von ihm verdrängt, aber die aktuelle Nummer 1 bleibt Jesse Soubry!



Das war nichts für schwache Nerven, in der 2. Minute scheitert Ceesay frei vorm gegnerischen Keeper. In Minute 22. Scheitert Jaime Ruiz mit einem Foulelfmeter an Martinovics im Tor von Genk und in der 32. Minute geht ein Fernschuss von Farssi knapp vorbei. Dann kommt die 35. Minute und M’Baye Leye schliesst eine gute Kombinations Genk’s mit dem 0:1 ab! Wir waren geschockt und wirkten bis zum Halbzeitpfiff konsterniert. Glück hatten wir noch zwei Minuten vor der Halbzeit, als Leye nur den Innenpfosten traf. In der Pause machte ich dann richtig Rabatz und brachte Benjani für den indisponierten Ruiz. Gleich der Beginn von Halbzeit ließ mich dann strahlen, eine Vorlage von Melchiot und Ekici konnte Ceesay zum Ausgleich nutzen, aus 7 Metern traf er per Kopf direkt in den Winkel. Auch bei der nächsten gefährlichen Szene in der 62. Minute war Ceesay involviert, aber er verzog den Ball freistehend vorm Tor. Besser machte es dann Benjani, der Stürmer aus Simbabwe vollzog nach Pass von Ekici ein sehr schönes Dribbling und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance beim 2:1 für uns.  Aber das sollte noch nicht das Ende sein, in der 88. Minute war es erneut Benjani, der diesmal von einem Ceesay-Pass profitierte und den Ball in den rechten Winkel schoss. Das 3:1 war am Ende ein verdienter Sieg, da Genk in der zweiten Halbzeit eigentlich gar nicht mehr stattfand!

Mein Co-Trainer machte mich darauf aufmerksam, dass die Europapokal Play Offs von Platz 7-14 ausgespielt werden, was bedeutet dass wir auf jeden Fall in den Play Offs sind. Leider fehlen uns einen Spieltag vor Beendigung der regulären Saison 4 Punkte um Roeselaere noch von Platz 6 zu verdrängen und in die Meisterrunde einzuziehen.


Endlich mal ein Wort des Lobes für mich, einer unser Veteranen, Jef Delen, gab ein Kompliment zum Besten.





15. März 2011

Und die nächsten Berufungen für die Nationalelf stehen an, es gibt keine weiteren Überraschungen. Das De Winter nicht eingeladen wurde ist klar, schließlich spielt der junge Keeper auch bei uns momentan nicht.





19. März 2011

Das letzte Spiel der regulären Saison findet in Mechelen statt.  In der Aufstellung musste einige Änderungen gemacht werden, da halb Afrika auf Reisen war. Alle Nationalspieler mussten ersetzt werden.  Für die erste Elf bedeutete dies, dass De Petter für Modubi spielen wird und im Angriff Ceesay von Erik Nevland ersetzt wird.



Die ersten 20 Minuten können wir getrost vergessen, das Spiel starb in Lethargie aus der uns erst Jaime Ruiz errettete als er in der 20. Minute durch den Strafraum dribbelte. Leider versperrte immer wieder ein Gegenspieler den Weg, so dass er nicht vernünftig zum Abschluss kam. 10 Minuten später knallte ein Schuss von Farssi an die Latte und knapp ne Viertelstunde später vergab Ceran eine Vorlage von Farssi kläglich. Die letzte Chance der 1. Hälfte hatte Qunia, als er mit einem abgefälschten Schuss am gegnerischen Keeper scheiterte. Leider verletzte sich der Peruaner bei dieser Aktion und musste nach der Pause gegen den 40 Jahre alten Nico van Kerckhoven ausgetauscht werden. 5 Minuten nach dem Seitenwechsel hatte Mechelen die erste Möglichkeit als ein Kopfball knapp über Soubry’s Tor strich. In der 67. und 68. Minute zeigten sich Quina und Ceran mal wieder als Chancentod, während der Verteidiger Velghe in der 78. Minute am Außenpfosten scheiterte. Wir drängten nun auf den Siegtreffer und wurden ausgekontert! Nong konnte in den Strafraum flanken und Bule hielt seinen Kopf hin!!! 1:0!!! Völlig unverdiente Führung für die Heimmannschaft! Aber nun zeigte mein Team Moral und Kämpferqualitäten! Nach einer Balleroberung von Dekelver im Mittelfeld, kam der Ball zu Ekici und von dort per Steilpass zu Ceran. Endlich konnte sich der Kroate mal durchsetzen und schiss sich nicht in die Hose als er vor de Vriendt auftauchte. 1:1, zwei Minuten vor Schluss!!! Aber wir gaben noch nicht auf, wir wollten zum Abschluss der regulären Runde noch einen Sieg. Ceran beging ein nicht geahndetes Foul an der Mittellinie und spielte den Ball zu Farssi, der diesen zu Jaime Ruiz weiterleitete und der ließ dem Keeper keine Chance und traf zum verdienten 2:1 Siegtreffer!!!

Ergebnisse:


Tabelle:


Torjäger:


Torvorlagen:

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #21 am: 08.Oktober 2010, 11:40:37 »

20. März 2011

Die Gruppen zu den Europacup Play Offs wurden ausgelost, Favorit in unser Gruppe ist KAA Gent. Mein Ziel ist es, besser als im vergangenen Jahr zu sein als Westerlo nur 5 Punkten in den Playoffs holte.





23. März 2011

Das letzte Spiel gegen Gent gewannen wir nach 0:1 Rückstand noch mit 3:1! Nun müssen wir diese Leistung wiederholen um den letzten Europacup Platz zu bekommen. Die Favoriten dieser Ausscheidungsrunde sind auf jeden Fall KAA Gent und Standrad Lüttich. Wir können wieder auf unsere Nationalspieler zurückgreifen, was bedeutet dass Ceesay auf jeden Fall wieder in die Sturmmitte geht und Modubi seinen Platz im Mittelfeld einnimmt.



Ein ganz teurer Sieg für uns. 2 Verletzungen und eine Gelb-Rote Karte. Das scheinen harte Zeite für uns zu werden im Kampf um den Europacup Platz! Die 10.005 Zuschauer bekamen als erstes die Verletzung von Mehmet Ekici zu sehen für den Salif Diao eingewechselt wurde. Die erste Chance hat dann Ceesay in der 19. Minute und trifft nach Pass von Modubi. Nur zwei Minuten später ging Ruiz auf der rechten Seite steil, aber den Schuss, nach Rückpass auf Farssi konnte der Keeper grandios klären. In der 31. Minute kam Gent zur ersten Chance, aber der Kopfball ging an die Latte. Auch wir hatten dann einen Pfostenschuss durch Ceesay in der 37. Minute ehe wir den erst vor 20 Minuten eingewechselten Diao verletzungsbedingt austauschen. Noukeu kam für ihn ins Spiel und ich musste etwas umstellen, so dass der Neue so wenig wie möglich im eigenen Strafraum auftaucht. Seine Aggressivität ist uns schon häufig durch Elfmeterpfiffe zum Verhängnis geworden. Nach der Halbzeit machte Gent Druck, wurde aber einzig durch einen Freistoß übers Tor gefährlich. Auch als Rachid Farssi in der 79. Minute die Gelb-Rote Karte sah wurde es nicht viel gefährlicher. Zwar war Gent mehr in Ballbesitz als wir, aber mein Schachzug Ceran zurück ins Mittelfeld zu ziehen erwies sich für die letzten 10 Minuten als gelungen.

Ergebnisse Play Offs


Tabelle Play Offs




26. März 2011

Obwohl ich es noch versucht habe, konnte ich Jef Delen (34) nicht davon überzeugen seinen Vertrag noch einmal zu verlängern und seinen Rücktritt zu verschieben.





26. März 2011

EM Qualifikation

Belgien – Kasachstan  5:0 (3:0)
1:0 R.Lamah (16.), 2:0 R.Lamah (25.), 3:0 K.Mirallas (44.), 4:0 T. De Sutter (69.), 5:0 T. De Sutter (89.)
Österreich – Aserbaidschan  2:1 (1:0)
1:0 G.Garics (18., 1:1 V.Javadov (47.), 2:1 D.Alaba (78.)
Türkei – Deutschland  2:1 (1:1)
1:0 Nihat Kahveci (10.), 1:1 M.Gomez (27.), RK: H.Westermann (87.), 2:1 Aykut Demir (89.)





29. März 2011

Sowohl der junge U21-Nationalspieler Marokkos Soufiane Didaoui (bis 2013), als auch unser Mittelfeldmotor Michael Modubi (bis 2015) haben Ihre Verträge bei uns verlängert. Zwar kam der junge Marokkaner in der ersten Elf noch nie zum Einsatz, aber ich traue ihm durchaus zu ein wichtiger Bestandteil dieser Elf zu werden. Über den Südafrikaner Modubi brauchen wir eigentlich kein Wort verlieren, der Nationalspieler zeigt sich gerade in der Rückrunde von seiner besten Seite und spielt sehr stark.

Soufiane Didaoui (20]


Michael Modubi (25)




30. März 2011

Die Meisterschaftsgruppe spielte heute:


KRC Genk führt die Tabelle mit 30 Punkten an, Platz 2 und 3 sind punktgleich mit 29 Punkten. Auf 4 folgt Roeselare mit 28 und auf Platz 5 der Titelverteidiger Fc Brügge mit 27 Punkten. Cercle Brügge auf Platz 6 hat wohl nichts mit dem Ausgang der Meisterschaft zu tun.

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #22 am: 10.Oktober 2010, 15:08:45 »

01. April 2011

Auch Nico Van Kerckhoven konnte ich nicht davon überzeugen noch ein Jahr dranzuhängen. Mit mittlerweile 40 Jahren und bis einschließlich heute 514 Spielen mit 30 Toren wird der Verteidiger am Ende der Saison die Fußballschuhe an den Nagel hängen!





02. April 2011

2. Spieltag der Play Offs und wir dürfen nach Denderleeuw! Beide Spiele der regulären Saison konnten von uns gewonnen werden, so dass meine Spieler sehr zuversichtlich wirkten. Auch die Tatsache, dass wegen der schweren Verletzungen von Ekici und Diao einige Umstellungen im Mittelfeld anstanden sorgte nicht für Unruhe. De Petter und Adams kamen wieder ins Team, beide erst von einer Verletzung genesen.



Durch den Nichtabstieg motiviert machte Denderleeuw direkt Druck und drückte uns hinten rein. In den ersten 10 Minute zählten wir 3 gute Chancen für den Aufsteiger der vergangenen Saison. Kurz nach unser erster Chance durch Ceesay, war es mal wieder Modubi der das 1:0 erzielte. Unglaublich was der Junge im Moment leistet. Danach war aber erstmal wieder Denderleeuw an der Reihe und kam wiederholt zu Chancen. Auf unserer Seite war es dann Adams, der einen harten Schuss an die Unterkante der Latte schoss. Danach war es still bis nach der Halbzeit Yannick Marchand wegen groben Foulspiels gegen Delen die Rote Karte sah. Kurz danach war es Ruiz der mit seinem Tor alles hätte klar machen können, aber leider stand er im Abseits. Irgendwie begann nun das Spiel zu kippen und Denderleeuw machte mit 10 Mann soviel Druck, dass wir kaum hinten raus kamen. Aber Gott sei Dank scheiterten sowohl Bilal als auch Touré mehrmals, durch Unfähigkeit oder gute Paraden unseres Keepers Soubry. Auch Delen rettete einmal per Kopfball auf der Linie. Aber mit etwas Können und viel Glück kamen wir über die Zeit und konnten die drei Punkte retten!!!

Ergebnisse:


Tabelle – Meisterrunde:


Tabelle – Europa Play Offs




09. April 2011

Gegen Sporting Charleroi gab es vier Siege in den letzten vier Spielen. Auch heute muss ein Sieg folgen, wobei mir auch ein 1:0-Sieg wie zuletzt Recht wäre. Steven de Petter fehlt aufgrund eienr Gelbsperre und für ihn kommt Farssi zurück ins Team.



Ein starkes Spiel meiner Jungs begann mit einer Doppelchance von Ceesay und Ruiz in der 14. Minute. Der erste Treffer folgte dann in der 25. Minute auf eine Ecke von Adams, als Velghe per Kopfball ins Tor von Charleroi traf. Nur 6 Minuten später köpft Ceesay nach einem Fehler von Brillant das 2:0. So geht es dann auch in die Halbzeitpause. Aus dieser starteten wir wieder voller Elan und kamen nach einem Foul an Modubi zu einem Elfmeter, Jaime Ruiz traf vom Elfmeterpunkt und machte den Endstand perfekt. Zwar traf Ceran später noch die Latte mit einem Kopfball, aber das Endergebnis blieb bestehen.

Ergebnisse:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Europacup Play-Offs


Torschützenkönig:


Torvorlagen:




10. April 2011

Ein neuer Rekord wurde aufgestellt!!!





13. April 2011

Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Halbfinals in der Beker van Belgie gab es heute nur drei Spiele in der Meisterschaft.

Ergebnisse:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Europacup-Playoffs:

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #23 am: 13.Oktober 2010, 13:27:20 »

16. April 2011

Die Rückspiele der Europacup-Playoffs stehen an und wir bekommen Besuch vom Fc Denderleeuw.  Das Hinspiel in den Play-Offs gewannen wir knapp mit 1:0.  Aktuell haben wir 4 Punkte Vorsprung vor unserem heutigen Gegner und sind bei dann noch zwei ausstehenden Spielen schon fast im Halbfinale.



9.780 Zuschauer wollen das Spiel gegen Denderleeuw sehen und erwarten einen Heimsieg. Schon nach 9 Minuten kamen wir durch einen Kopfball von Velghe, nach einer Ecke zum 1:0. Kurz darauf scheiterte Ceran nach einer Flanke von Jaime Ruiz. Denderleeuw spielte zwar gut mit, war aber nicht in der Lage uns in Verlegenheit zu bringen. Zumindest nicht in der 1. Halbzeit! Aber auch wir waren nicht so gefährlich, einzig ein Abseitstor in der 40. Minute von Ceran kam noch heraus. In der 2. Halbzeit brauchte es bis zur 66. Minute als Adams einen Ball am Sechzehner Volley nimmt, aber übers Tor haut. Danach wurden die Gäste immer besser und kamen in der 79. Minute zum verdienten Ausgleich. Das erste Gegentor in den Playoffs, dass Soubry hinnehmen musste, gelang Plet. Nun konnte man das Gefühl haben, dass unser Team auseinanderbrechen würde, aber das war nicht der Fall. Im Gegenteil, wir machten nun wieder Druck und hatten durch Ruiz direkt nach dem Gegentor eine gute Chance., allerdings fand er keine Anspielstation. Dass wir dann doch noch zum Siegtor kamen, hatten wir Velghe zu verdanken. Der Innenverteidiger konnte einen Eckball per Kopf in die Maschen drücken.

Ergebnisse:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Europacup Playoffs:


Tabelle Abstiegsrelegation:


Torschützenkönig:




17. April 2011

Ergebnisse der Meistergruppe:




20. April 2011

Die fehlenden Spiele um die Tabellen zu bereinigen stehen heute an. Auf uns wartet KAA Gent, die aber keine Chancen mehr haben uns vom ersten Platz zu vertreiben.  Während wir mit 12 Punkten die Tabelle anführen, steht Gent mit 5 Punkten auf Platz 2. Wir könnten uns also 2 Niederlagen erlauben, was der Moral meines Teams aber ganz sicher schaden würde nach zuletzt 8 Siegen in Folge. Am Team bastel ich nur wenig herum und bringe für den gelb-gesperrten Farssi, de Petter von Beginn an.



Wir waren über die komplette Spielzeit eigentlich tonangebend, nur knapp 10 Minuten nach der Pause haben wir total verpennt. Nach dem Moses Adams unsere erste Chance nur ans Außennetz geschossen hatte, war es Michael Modubi der in der 16. Minute nach einer Vorlage von Ruiz den Ball im Netz unterbrachte. In der 44. Minute hatte Gent dann die erste Chance, aber der Ball segelte drüber. Als wir aus der Halbzeit kamen wollte uns Gent beweisen, dass man immer aufpassen sollte. Zweimal wurden wir ausgekontert, einmal war es ein Pass direkt zwischen unsere Innenverteidiger hindurch auf Zlatan Ljubijankic der Soubry im Tor keine Chance gab. Beim zweiten Treffer verlor Jaime Ruiz einen Zweikampf in der Offensive, der Konter lief auf Vetokele und auch dieser gab Soubry keine Abwehrmöglichkeit. Nur drei Minuten später, war es Ruiz der eine wirklich gute Kopfballchance direkt in die Arme des Keepers köpfte. Velghe zeigte in Minute 70., dass er momentan einfach unglaublich gut drauf ist, eine Ecke von Adams konnte er einnicken. Die letzte Chance hatte dann Modubi, der einen Fernschuss neben das Tor setzte.

Ergebnisse:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Europacup Play-Offs


Tabelle Abstiegsrelegation:


Torschützenkönig:




23. April 2011

Nach dem Unentschieden in Gent geht es nun nach Charleroi. Die Wallonen haben bislang nur zwei Punkte gewinnen können und wir wollen es bei dieser Ausbeute belassen. In der Startelf gibt es nur zwei Änderungen, Farssi kommt wieder für de Petter und als rechten Verteidiger biete ich Vanaudenaerde für den müden Melchiot auf.



Vor knapp 11.000 Zuschauern begann das Spiel in der 9. Minute mit einem bösen Foul an Dragan Ceran,für mich eine klare Rote Karte, aber der Schiedsrichter war anderer Meinung. Zwar pfiff er Foul, aber ne Karte gab es nicht. Anschließend waren wir klar spielbestimmend, kamen aber zu keinen zwingenden Aktionen, selbst bei Ecken waren wir enttäuschend durchschlagslos. Bis zur 39. Minute dauerte es bis wir das erste Mal gefährlich werden konnten . Ceesay konnte einen Torwartfehler nutzen, nachdem er den Ball zunächst selbst verstolpert hatte. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Ceesay, der einen Treffer erzielte. Aufgrund einer Abseitsstellung wurde der Treffer aber nicht gegeben, in meinen Augen äußerst strittig. Nach der Pause war es zunächst Charleroi die kräftig Druck machten und Soubry musste mehrere Male gut parieren.  Erst nach einem Freistoß von Ceesay an den Pfosten in der 67. Minute konnten wir das Spiel wieder unter Kontrolle bringen und in Minute 82 alles klar machen. Nach einer wunderschönen Kombination über Benjani, Ceesay, Modubi, Ruiz und noch einmal Modubi war es Steven de Petter der dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Charleroi kam nach einem Fehler von Wouter Corstjens in der 91. Minute noch zu einer Chance, konnte diese aber nicht verwerten.

Ergebnisse:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Europacup Qualifikation:


Tabelle Relegation:


Torschützenkönig:



Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #24 am: 13.Oktober 2010, 16:22:17 »

27. April 2011

Ergebnisse Meister- & Relegationsrunde:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Relegation:




30. April 2011

Ergebnisse Meister- & Relegationsrunde:


Tabelle Meisterrunde:


Tabelle Relegation:


Torschützen:




01. Mai 2011

Wir müssen noch warten bis die Play-Off-Halbfinals gegen Standard Lüttich anstehen, drum ein kurzer Blick auf die aktuelle Auszeichnung für den besten dunkelhäutigen Spieler:





04. Mai 2011

Der vorletzte Spieltag der Meisterschaftsrunde sorgte wieder für ein paar Änderungen in der Tabelle. Der absolute Außenseiter der Meisterrunde Antwerpen (Medientip: 7. Platz) übernahm wieder die Tabellenführung.

Meisterrunde Ergebnisse:


Tabelle Meisterrunde:




07. Mai 2011

Ergebnisse Meister- & Relegationsrunde:


End-Tabelle Meisterrunde:




End-Tabelle Relegation:

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #25 am: 13.Oktober 2010, 16:25:30 »

08. Mai 2011

Das Halbfinale der Europacup Play Offs bringt uns Standard Lüttich als Gegner, das erste Spiel findet im heinmischen t‘Kuipje statt. Ebenso wie wir ist Standard durch die Gruppe geflogen und wenn man auf die beiden Spiele in dieser Saison guckt stehen wir sogar besser da. Allerdings ist Standard Lüttich von der Besetzung her eigentlich das bessere Team. Wollen wir mal schauen was wir leisten können um die Finalspiele gegen KSV Roeselaere zu erreichen.  In der Aufstellung gibt es nur eine Änderung, Melchiot nimmt wieder seinen angestammten Platz auf der rechten Außenbahn ein, Vanaudenaerde muss wieder zurück auf die Bank.



Vor knapp 9.000 Zuschauern war Standard von Beginn an spielbestimmend weil sie ein starkes Pressing spielten und unser Mittelfeld nicht ins Spiel kam. Weder Adams noch Modubi konnten sich entfalten. Die erste Chance allerdings hatte Ruiz in der 5. Minute und setzte den Ball vorbei. Nur 4 Minuten später kam Lüttich zur ersten Chance, aber der Ball flog drüber. So ging es dann auch schon in die Pause. Nach der Pause war Lüttich noch stärker, scheiterte aber einmal am großartig parierenden Soubry in unserem Tor. Das hätte auch niemand gedacht, dass der Last-Minute-Einkauf sich in der Rückrunde so etablieren würde. In der 70. Minute nach einem Freistoß hatte Velghe noch eine Chance für uns und in der dritten Minute der Nachspielzeit war es Ceesay, der eine Vorlage von Ruiz über das Tor setzte. Danach kam der Schlusspfiff und wir müssen uns in Lüttich ganz klar steigern um ins Finale zu kommen.



10. Mai 2011

Nur zwei Tage später steht das Rückspiel an und mein Team rennt eigentlich schon auf dem Zahnfleisch. Allerdings ist die einzige Änderung, dass wir Modubi draußen lassen und stattdessen Mehmet Ekici von Beginn an bringen. Uns reicht schon ein Unentschieden, wenn wir mindestens ein Tor schießen.



Was für ein Spiel, ich bin klitschnass geschwitzt aber mein Team im Finale!!! Es begann in der 7. Minute mit einer Doppelchance für Ceesay und Ceran, Ceesay trifft leider nur den Keeper und Ceran schiesst kläglich vorbei. In der 18. Minute hat Velghe eine Kopfballchance, ebenfalls vorbei. Wir schreiben die 22. Minute und Jef Delen muss ausgewechselt werden. Prompt fällt die Führung für Standard Lüttich mit der ersten richtigen Chance in Minute 24. Torschütze Nicolas Seube nach einer Ecke. Unser Team konnte den Ball, nach einer Glanzparade von Soubry, nicht klären! In der 31. Minute ist es wieder Velghe, der einen Kopfball übers Tor bringt und in der 33. Minute ist es Ruiz. Mit diesem Rückstand geht es in die Halbzeit und ich sage den Spielern, dass ab jetzt der Druck weg ist und sie Vollgasfussball spielen sollen. Außerdem bringe ich de Petter für Farssi, der sich in der ersten Halbzeit bereits total verausgabt hat. In der 52. Minute köpft Ceran den Ball nach Vorlage von Melchiot drüber und in der 68. Minute hat sich das ewige Chancen versieben ausgezahlt. Matthias Velghe trifft nach einem Quina Eckball per Kopf!!! Aber nur drei Minuten später ist es Igor de Carmago, der an Soubry scheitert und ich merke, dass ich eventuell etwas defensiver stehen muss und bringe Modubi für unseren besten Knipser Momodou Ceesay. Allerdings bin ich mir nur eine Minute später nicht sicher ob diese Umstellung auf 4-4-2 richtig war, denn nach einer Ecke trifft Victor Ramos per Kopfball zur erneuten Standard-Führung. Was dann aber in der 75. Minute passiert, dass kann sich niemand ausdenken. Quina spielt einen langen Ball auf Ceran, der im Sprint langsamer ist als der herauseilenden Keeper Sinan Bolat. Der junge Türke im Tor von Standard Lüttich will klären, trifft Ceran direkt an der Stirn und von dort kullert der Ball ins Tor. Der erste Treffer des Serben nach 614 Minuten und er kann eigentlich nichts dafür. AB jetzt ist es nur noch Kampf mit Mann und Maus für unser Team. Ab der 80. Minute schalte ich auf totale Defensive und irgendwie kommen wir über die Runden!!! Immer ist ein Bein im Weg und wenn der Ball doch mal aufs Tor kommt, steht dort Soubry oder ein Metallbalken namens Querlatte. Dieser rettete uns in der 88. Minute das Unentschieden und damit den Finaleinzug!!!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #26 am: 15.Oktober 2010, 13:42:27 »

11. Mai 2011

UEFA Europa League Finale
Dublin, Lansdowne Road – Zuschauer:  50.000



Der Weg…




14. Mai 2010

Die Finalspiele gegen Roeselare stehen an und gegen dieses Team haben wir in dieser Saison schon zweimal verloren. Vor allem die Auswärtsniederlage vor  knapp 4 Monaten war sehr übel, wir kamen mit 0:4 unter die Räder. Allerdings sind wir seit diesem Spiel sehr viel gefestigter und haben einige sehr gute Spiele abgeliefert. Es wäre schon ein unglaublicher Triumph wenn wir uns tatsächlich für den Europacup qualifizieren könnten. In der Aufstellung änderten wir wenig, einzig Modubi kam wieder in die Startelf für Ekici, der nicht richtig fit ist. Auch Melchiot geht auf dem Zahnfleisch, aber ihn lassen wir zunächst im Team.



Vor knapp 8.000 Zuschauern entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem wir versuchten das Spiel zu machen und Roeselare mit aggressivem Pressing dagegen stand. Sie scheuten auch nicht davor zurück mal heftiger Foul zu spielen. Insgesamt gab es in erster Linie Chancen wenn sich Standradsituationen auftaten oder mal vereinzelt Fernschüsse abgegeben wurden. Die beste Chance hatte Roeselare als Adams am gegnerischen Strafraum gefoult wurde und der Konter mit anschließendem Torschuss von Jesse Soubry in unserem Tor gekonnt über die Latte gelenkt wurde. Unsere besten Chancen hatte Matthias Velghe mit seinen Kopfbällen nach Ecken. Fürs Rückspiel in einer Woche gibt es gewiss schlechtere Ausgangssituationen.

------------------------------------------------------

Im Stade Roi Baudouin (ehemals Heysel) Stadion in Brüssel kam es vor 50.000 Zuschauern zum Finale der Beker van Belgie zwischen KRC Genk und KAA Gent.



Der Weg…





Hier unterbricht die aktuelle Geschichte und geht ein paar Posts weiter unten weiter... Sorry wegen der  Irritationen durch den Absturz!!!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2010, 12:26:46 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[pausiert] Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #27 am: 15.Oktober 2010, 14:50:43 »

Hallo liebe Leser,

nachdem ich das Spiel gegen Roeselare nur unentschieden gespielt habe ist das Spiel abgestürzt und ich hatte nicht gespeichert. Dh. ich muss dieses Spiel noch einmal spielen.

Allerdings weiss ich nicht, ob ich meine Story dann so weiterführen möchte... irgendwie hat das was von cheaten sollte ich denn jetzt gewinnen. Werde mir ein paar Gedanken drüber machen und so lange mit der Story pausieren.

Was meint Ihr was ich machen soll?

Schönen Gruss,
Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [pausiert] Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #28 am: 15.Oktober 2010, 16:52:27 »

Hallo liebe Leser,

nachdem ich das Spiel gegen Roeselare nur unentschieden gespielt habe ist das Spiel abgestürzt und ich hatte nicht gespeichert. Dh. ich muss dieses Spiel noch einmal spielen.

Allerdings weiss ich nicht, ob ich meine Story dann so weiterführen möchte... irgendwie hat das was von cheaten sollte ich denn jetzt gewinnen. Werde mir ein paar Gedanken drüber machen und so lange mit der Story pausieren.

Was meint Ihr was ich machen soll?

Schönen Gruss,
Eeck

Das finde ich halb so wild, ich bin für Weiterspielen. tu doch einfach so als hätte es dieses 1:1 nie gegeben, finde das gar nicht schlimm! Ist mir in meiner ersten Story auch mal passiert
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #29 am: 18.Oktober 2010, 13:28:42 »

Hallo eeck;
bin auch dafür, das du weiter machst.
Du hast es ja jetzt erwähnt, das dir das Spiel abgestürzt ist, von daher weitermachen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #30 am: 19.Oktober 2010, 21:28:01 »

Das ist aus meiner Sicht kein Problem.
Ich bin ebenfalls für ... weitermachen!  ;)

Gruß
Gager
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #31 am: 26.Oktober 2010, 12:38:38 »

Hallo liebe Leser,

konnte mich nun doch durchringen meine Story weiterzuführen... wird allerdings nicht mehr so schnell vorangehen da ich mittlerweile eine neue Arbeitsstelle angenommen habe und meine Freizeit merklich gekürzt wurde. :-)

Schönen Gruss
Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #32 am: 26.Oktober 2010, 12:39:49 »

21. Mai 2011

UEFA Champions League Finale
London, Wembley Stadium – Zuschauer:  90.000



Die KO – Runden:


Die Torjäger:




22. Mai 2011

Das Rückspiel gegen KSV Roeslare im heimischen t’Kuipje. Hoffentlich rächt sich das 0:0 aus dem Hinspiel sich dieses Mal nicht für uns. Im Halbfinale konnten wir die Auswärtstorregel nutzen, hoffentlich gelingt es diesmal nicht dem Team aus Roeslare. An der Aufstellung nehme ich nur eine Änderung vor, für den verletzten Mario Melchiot kommt Günther Vanaudenaerde ins Team, der 27 jährige soll auf der rechten Seite verteidigen, außerdem sitzt Nico van Kerckhoven auf der Bank und könnte kurz vor Schluss eventuell noch eingewechselt werden..



Fast 9.000 Zuschauer sahen eine grausame 1. Halbzeit mit nur zwei nennenswerten Aktionen, Ceesay köpft den Ball übers Tor und Jef Delen (in seinem letzten Spiel) scheitert mit einem Fernschuss am gegnerischen Keeper Copa. Danach ging es auch schon zum Halbzeittee. In der Pause machte ich explizit Jaime Ruiz heiß, er hatte schon über 600 Minuten nicht mehr getroffen und jetzt sollte mal wieder etwas passieren. Er war es dann auch, der in der 47. Minute eine Chance von Adams ein leitete, dieser scheiterte aber am Keeper. Wenige Sekunden später köpfte Ruiz selbst übers Tor und nur eine Minute später war er es, der Modubi bediente, der von der Strafraumgrenze den Ball über die Linie schob.  In der Folgezeit zogen wir uns viel zu weit zurück und überließen Roeselare das Feld, die beste Chance vergab allerdings Nakoulma, der an Soubry scheiterte. In der 61. Minute musste Adams verletzungsbedingt von Platz, für ihn kam Mehmet Ekici ins Team. Er solrgte auch wieder für mehr Stabilität in unserem Spiel und es dauerte bis zur 82. Minute ehe die Gäste mal wieder zu einem Torschuss kamen. Allerdings zielte Provoots zu hoch. Kurz vor Schluss gab ich Nico van Kerckhoven die Möglichkeit sein letztes Spiel für uns zu bestreiten und unsere Devensife zusammen mit de Petter zu stärken. Aus dem Spiel nahm ich die beiden Stürmer Ceran und Ruiz. Diese Maßnahme zog, denn alle Versuche in unseren Strafraum einzudringen wurde von unser vielbeinigen Abwehr zunichte gemacht und wir konnten den Sieg über die Zeit bringen!!! EUROPA WIR KOMMEN!!!

Tabellen:

Reguläre Saison:


Meisterrunde:


Europacup Play Off:



Abstiegsplayoff:


Torjäger:




23. Mai 2011

Auszeichnungen:

Fussballer des Jahres:




26. Mai 2010

In Afrika stehen Länderspiele an und drei A-Nationalspieler wurden für diese berufen.


Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #33 am: 27.Oktober 2010, 12:59:12 »

02. Juni 2011



Ich würd emal so sagen, dass ich fest im Sattel sitze, vor allem nach der unglaublichen Rückrunde mit der Qualifikation für den Europacup.



04. Juni 2010

EM – Qualifikation

Deutschland – Belgien  1:1 (0:1)
0:1 E.Hazard (16.), RK: S.Defour (37.), 1:1 M.Gomez (65.), RK: M.Fellaini (79.)
Kasachstan – Aserbaidschan  0:1 (0:0)
0:1 S.Chernyak (78.)
Österreich – Türkei   0:1 (0:1)
0:1 M.Topuz (22./FE)





08. Juni 2010

EM Qualifikation

Deutschland – Aserbaidschan  3:1 (2:0)
1:0 M.Gomez (22.), 2:1 T.Müller (23.), 2:1 A.Ponomarev (67.), 3:1 T.Müller (79.)
Österreich – Kasachstan  3:0 (3:0)
1:0 T.Bahadir (18.), 2:0 D.Alaba (34.), 3:0 E.Hoffer (43.)
Türkei – Belgien  4:2 (3:0)
1:0 M.Erdinc (13.), 2:0 S.Sentürk (19.), 3:0 M.Erdinc (35.), 3:1 R.Lukaku (54.), 4:1 M.Erdinc (66.), 5:1 E.Hazard (85.)





10. Juni 2010

Saisonüberblick

Torhüter:


Feldspieler:


Finanzielle Situation:


Zufriedenheit:



Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #34 am: 27.Oktober 2010, 13:24:37 »

Abschlusstabellen:

Deutschland: - England:
Frankreich: - Griechenland:
Italien: - Niederlande:
Österreich: - Schottland:
Schweiz: - Spanien:
Türkei:


Sollte noch Interesse an anderen Ländern bestehen, ich habe alle europäischen Ligen aktiviert... einfach anfragen.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #35 am: 27.Oktober 2010, 14:08:40 »

Hallo.
Super-Leistung mit der Euro-League-Quali!
Bin schon gespannt, ob du es in die Gruppenphase schaffst, wünschen tue ich dir das natürlich!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #36 am: 28.Oktober 2010, 18:51:39 »

16. Juni 2010

Der letztjährige Auftritt in der Qualifikation zur Europa League hatte eine entsprechende Verbesserung in der Europäischen Rangliste zur Folge.





19. Juni 2011

Zum ersten Mal bin ich Teil der Medien-Spekulationen in Bezug auf einen neuen Job. In der Bundesliga soll scheinbar ein Platz auf der Trainerbank eines Norddeutschen Klubs frei werden.





29. Juni 2011

Die Liga gab Ihre Sponsoringeinnahmen bekannt und das erschreckend schlechte Schlusslicht bilden wir!!!





30. Juni 2011

Zusammenfassung

Die beiden besten Neuzugänge der belgischen Jupiler League kommen aus Westerlo!!! Mit dem Innenverteidiger Matthias Velghe und dem Stürmer Benjani konnten wir ganz groß auftrumpfen!



Spieler des Jahres der Fans

Die Fans wählten unseren 22 Jahre jungen Stürmer aus Gambia Momodou Ceesay zum Spieler des Saison. Mit 15 Treffern in 37 Spielen ist dies auch absolut nachvollziehbar. Der Mann aus Gambia wird damit Nachfolger von Nico van Kerckhoven (40).



Beste Elf der Saison

Zwar kann ich da nicht bei allen Spielern zustimmen, aber so wurde entschieden:



Beste Elf aller Zeiten

Die aktuell beste Elf aller Zeiten sieht in den Augen der Fans wie folgt aus:


Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #37 am: 23.November 2010, 11:31:57 »

01. Juli 2011

Die neue Saison beginnt und mir Ihr kommen gleich ein paar Transfers, zunächst die Abgänge:

Zwar wurde der 32 Jahre alte Stürmer aus Simbabwe in der vergangenen Saison als einer der besten Neuzugänge geadelt, aber mich konnte er nie wirklich überzeugen. Hinzu kommt, dass er immer wieder für Unruhe sorgte, da er unzufrieden mit mir und seiner Situation war. Benjani (32) wechselt für die Ablösesumme von 275.000€ in die englische League One zu Coventry City.



Der in der vergangenen Saison zu uns gekommene Togolese Kossi Agassa hatte nach seiner Verletzung nichts mehr zu melden gegen den Jungspund Soubry. Zwar sehe ich unseren jungen Keeper nicht als Nummer 1, aber für die Position haben wir einen sehr guten Fang gemacht. Agassa wird für 100.000€ ebenfalls nach England wechseln und künftig mit Robert Green um den Platz im Tor von West Ham United spielen.



-----------------------------------------------

Auch drei Neuzugänge sind zu nennen:

Für die Innenverteidigung konnten wir Ibrahim Kargbo gewinnen, der Mann aus Sierra Leone kommt ablösefrei aus Tilburg und soll mit Corstjens und Velghe den Kampf um einen Platz in der Viererkette aufnehmen. Leider sind die Fans nicht besonders angetan vom Afrikaner, da sie ihn als Krawallbruder einstufen.



Der nächste Zugang ist ebenfalls für die Abwehr, allerdings für den Platz auf der rechten Seite.  Zwar war Mario Melchiot in der vergangenen Saison sehr stark auf dieser Position, aber zu häufig hatte ich das Gefühl, dass er nicht mit vollem Engagement dabei war.  So kam es, dass wir von unserem Ligakonkurrenten KAA Gent, Marco Suler (28) zu uns lotsen konnten und zwar ablösefrei.



Der vorerst letzte Neuzugang kommt aus Israel und hat zuletzt bei Hapoel Tel Aviv gespielt. Mit 67 Länderspielen gehört er zum festen Stamm der nigerianischen Nationalelf und wird uns hoffentlich so manchen Punkt festhalten. Ablösefrei kommt Vincent Enyeama ins t’Kuipje und wird uns hoffentlich in die Meisterrunde bringen!



---------------------------------------------

Weitere fünf Spieler verlassen KVC Westerlo, u.a. Diao und Melchiot, die aber auch aufgrund ihres Alters keine großen Chancen mehr gehabt hätten.



----------------------------------------------

Die Wettquoten:





04. Juli 2011

Die Probespieler Ceh und Simons kommen zum Einsatz im ersten Vorbereitungsspiel, genau so wie die Neuen Suler, Kargbo und Enyeama. Aus der Jugend dürfen sich Sow im Sturm und Hovine im Mittelfeld präsentieren. Die Frage ist, ob Hovine stark genug ist um mit uns zu spielen oder ob wir versuchen sollten den 33 Jahre alten Jerome Rothen zu holen.





05. Juli 2011

Wir vergrößern unseren Kader im Sturm, mit Marvin Ogunjimi (23) kommt ein junger Spieler vom aktuellen Meister KRC Genk. In den vergangenen 3 Jahren kam er in nur 25 Spielen zum Einsatz und erzielte 4 Tore.





06. Juli 2011

Unglaublicher Transfercoup am t’Kuipje!!! Roland Juhasz (28), ungarischer Nationalspieler und 3,7 Millionen wert schliesst sich den KVC Westerlo an.  Was eigentlich nur als Idee keimte, wurde auf einmal Realität. Der Ungar verzichtet darauf mit Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga zu spielen und versucht mit uns einen Angriff auf die Meisterschaftsgruppe!!! Juhasz kommt ablösefrei vom RSC Anderlecht!



Dieser Transfer bringt mich allerdings in Bedrängnis, wir haben nun ein absolutes Überangebot an Innenverteidigern.

-------------------------------------

Ajax Amsterdam kommt als nächster Gegner ins t’Kuipje und tritt in Bestbesetzung an. Wir werden Juhasz zum ersten Mal aufbieten und mit dem Neuzugang Ogunjimi im Sturm an der Seite von Ruiz und Ceesay beginnen.  Außerdem wird Probespieler Cor Gillis als Rechtsverteidiger beginnen.





10. Juli 2011

Mit Yenthe Jaaman (21) verlässt uns ein Spieler der in der letzten Saison noch in der Jugend und sporadisch in der 2. Mannschaft gespielt hat.  Aber bei unseren Stürmern hätte der 21 Jährige keine Chance gehabt.  Er wechselt in die 2. Liga Hollands zum BV Veendam.

 

-------------------------------------------------

Auch Jef Dupont (21) sträubt sich gegen den Konkurrenzkampf in unserer Abwehr und wechselt den Verein. Für 10.000€ unterschreibt er bis 2012 in Holland bei Cambuur Leeuwarden.



-----------------------------------------------

Der dritte Abgang des heutigen Tages bringt uns 85.000€ ein. Ellenton Liliu (21) wechselt zum US Boulogne. Der junge Brasilianer hat in unserem Team keine Chance da es seine Position als rechter Mittelfeldspieler bei uns nicht gibt. Der ehemalige Juniorennationalspieler wechselt für 50.000€ zu Xamax Neuchatel in die Schweizer Super League.




12. Juli 2011

Der nächste Abgang steht bereit, mit Dieter Dekelver (31) verlässt uns ein verdienter Spieler, der 5 Jahre lang für Westerlo auf dem Platz stand und in 65 Spielen, 17 Tore geschossen hat.





13. Juli 2011

Wir fahren nach Brüssel um gegen den Fc  Molenbeek das nächste Vorbereitungsspiel zu absolvieren.  Ins Team kommt u.a. der Probespieler Joshua  und die Innenverteidigung werden Corstjens und Velghe bilden. Außerdem kann sich der ehemalige Jugendspieler Sow im Sturmzentrum versuchen.


Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und es begab sich in der Nähe von Antwerpen...
« Antwort #38 am: 06.Dezember 2010, 14:25:57 »

15. Juli 2011

Die Auslosung zur 3. Qualifikationsrunde in der UEFA Europa League gab uns trotzdem wir nicht gesetzt waren einen machbaren Gegner. Entweder treffen wir auf FHK Liepajas Metalurgs aus Lettland oder auf Anorthosis Famagusta aus Zypern.



18. Juli 2010

Der nächste Spieler der uns verlässt und in Holland sein Glück sucht. Der 21 Jahre junge Soufiane Bidaoui wechselt für 150.000€ nach Leeuwarden und folgt damit Dupont in die zweite Liga in Holland.





19. Juli 2011

Mit Cor Gillis (22) kommt ein junger, talentierter Verteidiger zu uns ins Team.  Gillis kommt eigentlich aus der Jugend vom RSC Anderlecht, hat aber zuletzt 23 Spiele für Mechelenen und Tubize gemacht.





20. Juli 2011

Für das Testspiel gegen die Franzosen aus Sainte-Genevieve testete ich die Innenverteidigung mit Corstjens und Juhasz, sowie Kargbo im defensiven Mittelfeld.  Im Sturm kontne sich Havermans neben Nevland und Ogunjimi beweisen.





22. Juli 2011

Der letzte Härtetest vor der Europa League Qualifiokation gegen Famagusta bringt und den Fc Schalke 04 ins t’Kuipje.  Da das Spiel gegen die Zyprer schon in 5 Tagen stattfindet werde ich noch einigen Ersatzspieler die Chance gebe und, sowie einigen anderen Akteuren Spielpraxis.



Ein guter letzter Test, abgesehen davon dass sich Roland Juhasz an den Aduktoren verletzte und für mindestens 2 Monate ausfallen wird. Damit hat sich auch mein Innenverteidigerproblem gelöst.



28. Juli 2011

Das erste Pflichtspiel der Saison bringt uns in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League den zypriotischen Vertreter von Anorthosis Famagusta, die in der vergangenen Runde die Letten von Liepajas Mtalurgs mit insgesamt 6:1 schlagen konnten.  Im letzten Jahr war in der 4. Runde für sie Schluss als sie gegen Udinese Calcio zweimal mit 0:2 unterlagen. Wir treten mit der gleichen Innenverteidigung und Mittelfeld an, wie im vergangenen Jahr. Im Sturm wird Ceesay von der Sturmmitte nach rechts wechseln, in der Mitte spielt dafür Erik Nevland da Jaime Ruiz noch verletzt ist. Die größten Änderungen zur vergangenen Saison sind die beiden Außenverteidiger Suler und Quina, sowie unser Keeper Enyeama.



Ein abolut verdienter Sieg gegen die Zyprer! Schon in der 6. Minute kam Ceran nach Suler-Flanke zu einem Kopfball, allerdings zielte er drüber. Eine Minute später war es erneut der Kroate, der eine Flanke Sulers auf den Kopf bekam und diesmal dem Keeper keine Chance gab. Dann allerdings schleppte sich das Spiel bis zur 31. Minute, in der Corstjens nach einer Quina-Ecke aufs Tor schoss, der Keeper parierte und dabei den Ball direkt gegen Ortlechner faustete. Einwandfreies Eigentor. Kurz vor der Halbzeit kam Ceesay noch zu eienr Kopfballchance, konnte diese aber nicht verwerten. Anders als in Minute 55, den da stand er goldrichtig und völlig frei als Quina den Ball in den Fünfmeterraum hob. Bis zur 58. Minute dauerte es, bis Simoes das erste Mal vor unserem Tor auftauchte, den Schuss konnte Enyeama allerdings parieren. Anders als einen Schuss in der 67.Minute, dieser Ball ging allerdings an den Pfosten. Die letzte Chance des Spiels hatten wir in der 72. Minute, als Velghe eine Kopfball über das Tor setzte. Alles in allem eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.



31. Juli 2011

Der Spielplan meint es nicht besonders gut mit uns, nur drei Tage nach dem Europcupspiel treffen wir auf einen der großen Meisterschaftsfavoriten. Die beiden letzten Spiele gegen Standard konnten wir Unentschieden spielen und schmissen sie somit aus der Qualifikation zur Europaleague.  Standard hatte viele Abgänge zu verzeichnen und nur einen Neuzugang. Iddrisu kam für knapp 3 Millionen aus Graz und wird wohl zusammen mit Mbokani stürmen. Bei uns beginnen nur zwei Neuzugänge, Marko Suler als Rechtsverteidiger und Keeper Enyeama. Ansopnsten vertrauen wir auf das gleiche Team wie im vergangenen Jahr, wobei Ceesay auf die rechte Sturmseite wechselt und für den verletzten Ruiz spielt. Im Zentrum agierte Erik Nevland.



Knapp 10 Zuschauer sahen unseren Fehlstart gegen Standard Lüttich, die damit eine gelungene Revanche feiern konnten. Zwar waren wir zunächst tonangebend, aber kamen nicht richtig zu Torchancen. Dann kam Standard mit dem ersten Torschuss zum 1:0 durch Defour, woraufhin wir das Fussball spielen aufgaben. Erst in der 43. Minute war es Velghe, der einen Kopfball neben das Tor setzte. Ab der 64. Minute konnten wir wieder mal ein paar Highlights setzen, was zunächst Ceesay gelang. Danach war es vor allem Ceran der sich gegen die Niederlage bäumte und der den Elfmeter herausholte, welchen er selbst verwandelte.  Allerdings währte die Freude nur kurz, da Koen Daerden aus kurzer Distanz zum Endstand traf. Wir waren danach wie paralysiert und konnten nichts mehr nach vorne bringen.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)