Woher kommt eigentlich die allgemeine Meinung, dass FIFA auf der Konsole und PES am PC besser ist ?
Was Machen die Spiele am jeweils anderen Medium anders ?
Und woher bezieht man am besten die Community-Patches (hab mir nämlich heut PES geholt, da es nur 40 Euro kostet) ?
Das mit dem Sound wurde schon genannt - auf dem PC lässt sich das ganze vieeeel einfacher patchen.
Ist aber nicht der Hauptgrund. Letztes Jahr zB hatte FIFA auf dem PC immer noch eine Grafik und ein Gameplay wie von vor 10 Jahren - hat darum meist auch so um die 60er Wertungen bekommen.
Dieses Jahr ist FIFA auf dem PC so eine Art Konsolenfifa 10.5 oder so, Mischung aus FIFA 10 und dem World Cup teil

Wenn FIFA auf dem PC mal genauso gut wird auf Konsole könnte PES da in ernsthafte Schwierigkeiten geraten

Pes-Corner kann ich nicht besonders empfehlen, eigentlich nicht so eine gute Community, war zumindest früher so.. flames und co.
Leider gibt es das beste PES Forum nicht mehr - weil damals die Patches - seinerzeit glaub ich Superpatch v3

-dort nicht mehr gepostet werden durften - gab ne Menge Ärger..
Seitdem ist pes corner die einzige deutsche Alternative.. und keine besonders gute, sorry