MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was findet ihr besser? (nur für KONSOLEN)

FIFA
- 12 (50%)
PES
- 10 (41.7%)
Beide gleich
- 2 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: PES 11 / FIFA 11  (Gelesen 42762 mal)

Takticator

• Profi
Re: PES 11 / FIFA 11
« Antwort #160 am: 12.Oktober 2010, 14:00:20 »

Wegen der Schnelligkeit, die kannste im Spiel bei PES hoch oder runterschreiben...

Feno

• Gast
« Antwort #161 am: 12.Oktober 2010, 16:37:56 »

heute gabs ein datenupdate von konami....irland hat nun das trikot von graafschap (oder wie die heissen)...grosses kino

Hank

• Profi
« Antwort #162 am: 12.Oktober 2010, 17:13:56 »

. Da merkt man das FIFA im Online-Bereich schon länger Erfahrung sammeln konnte.

Äh, sorry, aber ich hab schon PES 5 online gezockt am PC.. und bei den Vorgängern wird das sicher auch möglich gewesen sein.
PES 5 ist von 2005, 5 Jahre sind bis jetzt vergangen.
Pes 5+6 gingen online auch noch top, ab 2008 gings bergab.
Also an Erfahrung wirds nicht liegen, sondern an deren dummheit/unfähigkeit.
Die denken sich sicher, ja, Server sind so ok wie sie sind.. in den Foren wird überall gemeckert, aber wir reagieren nichtmal drauf, da wir denken, dass es so ok is..  >:(

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #163 am: 12.Oktober 2010, 17:30:05 »

. Da merkt man das FIFA im Online-Bereich schon länger Erfahrung sammeln konnte.

Äh, sorry, aber ich hab schon PES 5 online gezockt am PC.. und bei den Vorgängern wird das sicher auch möglich gewesen sein.
PES 5 ist von 2005, 5 Jahre sind bis jetzt vergangen.
Pes 5+6 gingen online auch noch top, ab 2008 gings bergab.
Also an Erfahrung wirds nicht liegen, sondern an deren dummheit/unfähigkeit.
Die denken sich sicher, ja, Server sind so ok wie sie sind.. in den Foren wird überall gemeckert, aber wir reagieren nichtmal drauf, da wir denken, dass es so ok is..  >:(

OK, wusste nicht das es schon seit Teil 5 möglich war. Aber das macht die Sache eher schlimmer nicht besser. ;)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Hank

• Profi
« Antwort #164 am: 12.Oktober 2010, 20:04:31 »

Sorry wenn mein Post aggressiv rüberkam, aber bei dem, was Konami seit PES 2008 mit dem Online Modus macht..
Da platzt mir der Kopf, reisst die Hutschnur und da geht mir der Hut hoch!  ;D :D

Wiedermal PES fürn Singleplayer und FIFA für Online zocken kaufen  :-\

El_Pocho

• Gast
« Antwort #165 am: 12.Oktober 2010, 21:09:17 »

Ich besitze FIFA 11 für Xbox 360 nun seit gut 4 Tagen. Ein paar Eindrücke:

- es stimmt, daß es spielerisch deutliche Fortschritte gemacht hat. Aber nur, wenn man sämtliche Hilfen beim Passspiel etc. ausschaltet. Mit Hilfen ist es sehr eintönig und langweilig. Ohne ist es dynamisch, die Spielverläufe sind realistischer, auch die KI agiert plötzlich geschickter. Endlich bringen auch Flanken und Weitschüsse etwas. Was mich allerdings weiterhin stört ist die unglaubliche Stärke der Defensive, direkte Zweikämpfe gewinnt man selbst mit starken Dribblern so gut wie nie. Dadurch gibt es viel "Geplänkel" und es entsteht die Hektik die ich zuvor erwähnte.

- die Präsentation hat im Vergleich zu FIFA WM 2010 deutliche Rückschritte gemacht, es gibt wenig Zwischensequenzen, kaum Replays, nur kurze Highlight-Filme, insgesamt ist die Grafik in meinen Augen eher mäßig, die Spieler sehen unnatürlich überzeichnet aus. Der Sound ist schön satt, allerdings reagieren die Zuschauer weiterhin oft nicht auf das Spielgeschehen.

- der Gesamtumfang hat eher abgenommen. Der Managermodus ist völlig abgespeckt worden, wie ich schon la erwähnte. Die taktischen Möglichkeiten sind OK, aber nicht mehr als das. Für Einzelspieler und für Spieler, die sich nicht so sehr für "Be a Pro" interessieren, ist FIFA leider dadurch eher unattraktiver geworden. Über das Onlinespiel kann ich im Moment nix sagen, war aber in den Vorjahren schon gut, wobei ich es immer noch für sehr schade halte, daß man die interaktiven Ligen abgeschafft hat.

Insgesamt ist FIFA 11 schon in Ordnung, hat erstaunlicherweise seine größten Stärken auf dem Platz, während Präsentation, Umfang etc. eher mäßig sind.

Vergleicht man es mit einem NHL 11, ist es ein fast schon lächerlich schwaches Spiel.

Ich würde es mit einer ordentlichen 7,5/10 bewerten.

PES 11 werde ich mir wohl auch zulegen, die Demo hat mir gut gefallen. Kann jemand ein bisschen etwas über die Meisterliga schreiben, gibt es da Neues? Wie sind die Torwärte? (fand ich in den Vorjahren desaströs, haben alles abprallen lassen)

Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde - aber weiss jemand wie man für die Xbox 360 an Fan-updates (z.B. Bundesligaklubs) kommt?

Takticator

• Profi
« Antwort #166 am: 12.Oktober 2010, 21:30:26 »

Wie läufts denn bei euch in der Meisterliga? Welche Clubs habt ihr gewählt? ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #167 am: 12.Oktober 2010, 22:09:06 »

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft eine ML zu starten mit Real Madrid. Ich habe bis her nur 5 Ligaspiele gespielt und muss sagen, es ist schon echt schwer Tore gegen Mannschaften zu schießen, die sich nur hinten reinstellen. Ich habe mir mit Robinho, Drogba und Eto'o noch 3 Spieler für unser Angriffsspiel geholt, Robinho kommt über die Flügel und Drogab und Etoo machens vorne. Leider trafen Gonzalo Higuain und Benzema kein Scheunentor  ;D ;D ;D ;D ;D, lag wohl auch an mir. Ich treib mich irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum und in der Copa Del Rey bin ich in der 1.Runde gegen Valencia nach einem fatalen Abwehrfehler rausgeflogen. In der Champions League habe ich das 1. Gruppenspiel gegen As ROM mit 4-1 in Rom gewonnen....

Feno

• Gast
« Antwort #168 am: 12.Oktober 2010, 22:30:20 »

was ich mich bei pes schon immer gefragt habe...haben all die verschiedenen bälle andere eigenschaften oder ist die physik bei allen dieselbe und es ist nur ne optische geschichte? :)

Hank

• Profi
« Antwort #169 am: 12.Oktober 2010, 23:03:50 »

Wie sind die Torwärte? (fand ich in den Vorjahren desaströs, haben alles abprallen lassen)

Soviel lassen die nicht mehr abprallen wie in den Vorjahren, oder zumindest nicht immer genau auf den Stürmer.
Ansonsten sind die immer noch oft eher bescheiden.
Nehmen wir mal an, du läufst schräg auf das Tor zu, meinetwegen sagen wir mal, es wäre ein 45° Winkel zur Torlinie. (Passt zwar nicht ganz, aber der einfachheit halber  :D)
Nun ziehst du aus 11 Metern Entfernung ab. Der Ball geht genau auf den Keeper, ca. auf Brust- bis Kopfhöhe. Der Keeper könnte ihn prima fangen.
Was macht er jedoch?
Er macht nen komischen Sprung leicht zur Seite und der Ball, der vorher genau auf ihn zuflog, fliegt 10cm. an ihm vorbei ins Tor.
Manchmal kriegt er ihn auch nach an die Schulter, im Tor ist er trotzdem fast immer.
Mache spätestens jedes 2. Spiel so ein Tor..  :-\

War/ist bei Fifa mMn aber auch nicht besser, dort gibts andere Keeper "Bugs" bzw. Fehler..

Takticator

• Profi
« Antwort #170 am: 12.Oktober 2010, 23:24:56 »

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft eine ML zu starten mit Real Madrid. Ich habe bis her nur 5 Ligaspiele gespielt und muss sagen, es ist schon echt schwer Tore gegen Mannschaften zu schießen, die sich nur hinten reinstellen. Ich habe mir mit Robinho, Drogba und Eto'o noch 3 Spieler für unser Angriffsspiel geholt, Robinho kommt über die Flügel und Drogab und Etoo machens vorne. Leider trafen Gonzalo Higuain und Benzema kein Scheunentor  ;D ;D ;D ;D ;D, lag wohl auch an mir. Ich treib mich irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum und in der Copa Del Rey bin ich in der 1.Runde gegen Valencia nach einem fatalen Abwehrfehler rausgeflogen. In der Champions League habe ich das 1. Gruppenspiel gegen As ROM mit 4-1 in Rom gewonnen....

Ich habe mit Stuttgart begonnen. Zur Winterpause habe ich mich mit Crouch und Kagawa "verstärkt". Die 500.000 Euro für beide Spieler hätte ich mir lieber gespart, da beide nicht spielen :D

Camoranesi zieht oft die Fäden bei mir im Mittelfeld, ansonsten sticht nur dieses Übertalent Palmieri heraus. Pogrebnyak ist auch eine Bombe. Ich stehe auf Platz 6 und kämpfe wohl nun um einen Internationalen Platz, da ich nach der Pause eher schwach gestartet bin. Mal sehen wie es weiter geht.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 13.Oktober 2010, 16:16:09 »

Wer den PESedit Patch hat, sollte auf den internen Konami Download verzichten.

PESedit 0.3 kommt am Wochenende und beinhaltet sämtliche Konami Änderungen...

gek0_10

• Gast
« Antwort #172 am: 13.Oktober 2010, 16:22:36 »

Bekommt ihr in der ML auch häufiger Tore in den letzten 5 Minuten?  :'(

Hank

• Profi
« Antwort #173 am: 13.Oktober 2010, 18:09:38 »

Ich nicht.
Ich schiess in den letzten 5 Minuten meist sogar noch nen Tor, manchmal auch 2.
Liegt daran, dass die KI dann meistens so ziemlich alles nach vorne wirft und ich dann prima kontern kann. ;)
Ich stell dann manchmal auch auf Konter/Defensiv um, sonst würden die mich überrennen und ich würd auch Tore kassieren  :D

El_Pocho

• Gast
« Antwort #174 am: 13.Oktober 2010, 23:11:54 »

Habe mir dann heute im Tausch gegen ein paar Ladenhüter PES 2011 geholt.

Und mir ist es ein Rätsel, daß irgendjemand, der sich je in seinem Leben ein Fußballspiel angesehen hat, FIFA 11 als das überlegenere Spiel bezeichnen kann.

Klar, die Lizenzen. Natürlich wäre es genial, wenn ich auf meiner Xbox mit Gladbach in der Bundesliga spielen könnte. Andererseits ist es mir auch zunehmend ein Graus, mit 11 sich nur entfernt ähnlich sehenden Spielern und einer komplett unrealistischen Stärkeverteilung zu spielen - FIFA ist, was die Ausnutzung des Lizenzenpaketes angeht, nur für die Topvereine wirklich gut, bei schlechteren erkennt man viele Spieler nicht wirklich.

Klar, der Sound. Das blecheren Gedröhne im Hintergrund nervt gewaltig. Aber offen gesagt, hat das für mich nur einen minimalen Einfluss auf die Gesamtwertung.

Da ich den Onlinemodus nicht benutze, kann ich auch hierüber nichts schreiben, aber ich denke, in FIFA ist er - wie jedes Jahr - überlegen.

Dafür ist PES in Sachen Grafik, Realismus, Spielbarkeit, Spannung und Spieltiefe deutlich besser. Es hat auch einfach sehr viel mehr "Wow"-Momente, die einen vom Sofa reissen. Das fehlt mir bei dem statischen FIFA komplett.

Ich würde es mit einer satten 8,7/10 bewerten, ich denke auf dem PC kann man - aufgrund der vielen Fan-Downloads - nochmals 0,5 draufpacken.

Hank

• Profi
« Antwort #175 am: 13.Oktober 2010, 23:22:53 »

Vermutlich hab ich noch nie ein Fußballspiel gesehen  :D
Wobei ich mir dieses Jahr nicht sicher bin, ob FIFA 11 (Konsole) wesentlich besser ist als PES. Letztes Jahr war ich das noch.

Natürlich, bei FIFA hat man teilweise mehr Mühe, die Spieler zu erkennen. Ich hatte(habe) da sogar manchmal noch Schwierigkeiten, Spieler der (von mir oft gespielten) Top Vereine wie Chelsea, Barca, ManU, Real etc. auseinander zu halten.
Klar, nen Drogba kann man schon von einem.. einem.. ... Lampard! unterscheiden. Warum wohl?  :D
Wenn da aber kein großer Unterschied bzgl. Hautfarbe oder Statur besteht hab ich da so meine Problemchen.
Bei PES erkenne ich die meisten sofort. (Mal von Olic abgesehen  ;D )

Hast du dir mal die Stärkeverteilung bei PES angesehen? Die ist mindestens genauso bescheiden wie die von FIFA.
Manchmal können dort Spieler auch Positionen, die sie im RL spielen, nicht spielen. Trifft öfter auf Flügelspieler zu, die zB sowohl Links als auch Rechts spielen, bzw. den Flügel auch öfter mal tauschen.
Da steht dann bei PES aber "nur rechts(links)" und damit hat sichs..
Werte von Ibra zB halte ich auch für ziemlich lächerlich, auch ohne die Gesamtbewertung von 96-98.

Wenn man bei FIFA die Hilfen aus (oder zumindest auf Semi) stellt, dann gibts gleich ein offeneres, freieres Spielgefühl. Problem ist allerdings wieder die etwas zu starke Verteidigung, bah.  :-\

Bei mir PES PC online -> LAAAAG, trotz DSL 16k und nem top Ping. FIFA auf der Xbox -> Lag? Wasn das? Da muss man schon ziemliches Pech haben, wenn man mal einen erwischt gegen den es lagt.
Für mich ist Onlinemodus leider das Kernstück eines Fußballspiels, da ich mich mit anderen Spielern messen, mit ihnen oder gegen sie zocken will.
Bei FIFA klappt das reibungslos, bei PES leider nicht so. Leider leider.
Denn mit den Patches wird PES von der Atmo her FIFA vermutlich übertreffen - den Onlinemodus kann leider keiner von der Community patchen..

El_Pocho

• Gast
« Antwort #176 am: 14.Oktober 2010, 09:22:57 »

Ich denke du triffst es gut: wenn man viel Online spielt ist FIFA sicher erste Wahl. Es ist komfortabel zu bedienen und die Spiele gegen menschliche Kontrahenten sind spannend. Da ich das (noch?) nicht tue, ist es angesichts des geschrumpften Managermodus und der schwachen KI nicht wirklich attraktiv. Z.b. reagiert die CPU bei FIFA nie auf das Spielgeschehen, zumindest ist das mein Eindruck, Taktik wird selten umgestellt, gewechselt wird stur nach Schema. So wirklich einen Spielstil von Mannschaften kann man auch nicht erkennen. Bei PES habe ich gestern gegen Ajax und gegen Auxerre gespielt; da war deutlich zu erkennen, daß Auxerre gegen mich (Tottenham) auf Konter setzt während Ajax noch versucht hat zuhause das Spiel zu machen. Das waren 2 ganz unterschiedliche Herausforderungen und so etwas fehlt mir bei FIFA einfach.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 14.Oktober 2010, 19:05:23 »

Weiß jemand, wie man bei PES 2011 die Leertaste belegen kann. Also wenn man mit Tastatur spielt - so wie ich das tue. Und ja das mache ich freiwillig und absichtlich. Würde gerne auf der Leertaste wechseln. Beim PES 2010 konnte man es durch einen Trick einstellen - in 2011 habe ich aber keine Ahnung wie ich es machen soll. Falls es überhaupt möglich ist.

LG Veni_vidi_vici

Hank

• Profi
« Antwort #178 am: 17.Oktober 2010, 12:23:45 »

PesEdit Patch 0.3 ist draus, und so wie sich die Readme liest werd ich mir den endlich ziehen  :D

Seit gestern/heute gibts noch nen neuen Patch:
Pesgalaxy.tk Patch 2011 1.00 # 17.10.2010
http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62913

FEATURES
Komplette 1. Bundesliga ersetzt die PES League mit richtigen Kits, Emblemen, Stats und Aussehen
2. Bundesliga mit richtigen Kits und Emblemen aber falschen Spielern ersetzt D2 League (wird in zukünftigen Versionen korrigiert)
Richtige Kits für alle unlizensierten Klubteams und Brasilien
PSD Stats für Bundesliga
Alle fake Spieler und Teams umbenannt
Doppelte Spieler entfernt
Alle unrelinkten Faces verlinkt
Über 100 Faces der 1. Bundesliga eingefügt und verlinkt
Neue Nationalhymnen von PrettyMarlon
Neue Adboards
Eigene exe
kompatibel mit dem neuen DLC 1.01

Vorerst also so ziemlich das Gleiche wie beim PesEdit..

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 17.Oktober 2010, 19:16:32 »

Danke Hank, werd die Startseite gleich mal aktualisieren.

Hat wer den Pesgalaxy.tk Patch?

Edit: Alle 3 großen Patches (PESedit, GA, PESGalaxy) kann man parallel installieren (haben ihre eigene exe + eigenen Kitserver), das mal klasse :)

Edit 2: Neues Menu Pack + Update vom GA Patch, Tommsens Chants, PESedit Patch usw. hinzugefügt im Download-Center

Edit 3: Spielertunnel- Patch und Update von GA Patch hinzugefügt
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2010, 11:58:14 von martin1703 »