Derzeit ist noch unklar wo ich in der neuen Saison trainieren werde. Der FC Sevilla will mich verpflichten, aber die spanische Liga reizt mich so gar nicht derzeit. In Frankreich wäre die Stelle als Nationaltrainer frei. Darauf habe ich mich beworben. Ebenso würde mich Standard Lüttich gerne sofort als Trainer verpflichten. Ich denke das die letzten beiden Optionen tolle Herausforderungen wären. Mal abwarten. Eine Woche will ich noch warten.
Auch die Niederlande und Portugal suchen nach einem neuen Nationaltrainer. Ich werde Gespräche aufnehmen. Roman Abramovitsch ist bereits darüber informiert, dass ich eventuell in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehe. Noch ist aber alles offen.
Portugal will mich verpflichten, aber ich entscheide mich doch dagegen um möglicherweise doch das Angebot aus Spanien vom FC Sevilla anzunehmen.
Doch jetzt kam es doch ganz anders. Das Konzept bei Standard Lüttich hat mich einfach überzeugt. Ich wechsele nun für einen 2 Jahresvertrag nach Belgien.
Ich war schockiert über den Zustand des Kaders. Zum Glück habe ich im Laufe der Jahre so einige Connection an Spielerberatern zusammen bekommen. Diese sollten mich mit Infos über vertragslose Spieler informieren und danach klatschte ich tief in die Hände. Zwar sind einige meiner möglichen Neuzugänge schon ziemlich alt, aber dafür absolute Namen im Weltfussball. Mal sehen wer davon wirklich zu uns kommt.
Unser erster Neuzugang ist Stürmerlegende Dirk Kuyt. Der 35 Jährige kommt ablösefrei zu uns. Als nächstes wechselt der ebenfalls 35 Jährige und ebenfalls ablösefreie Cristian Chivu zu uns. Der Linksverteidiger spielte u.a. schon für die Roma und Inter Mailand. Auch der holländische Nationalspieler Hedwiges Maduro wechselt zu uns. Der 31 Jährige kann sowohl im zentralen und defensiven Mittelfeld spielen, als auch in der Innenverteidigung. Mit den allseits bekannten Dimitar Berbatov und Nilmar gesellen sich zwei weitere Leute die Mal hohes Niveau hatten zu uns. Für die belgische Liga wird's ja wohl noch reichen.
Desweiteren hat der schwedische Nationalspieler Viktor Elm einen Vertrag bei uns unterschrieben. Der Junge ist noch voll im Soll und wird sicher einer der Stars in der Liga. Es kamen noch einige andere Spieler wie Enoh zu uns. Aber der absolute Kracher ist Adebayor. Der Weltklassestürmer spielt ab sofort für uns. Ablösefrei! Stark oder?
Mit Erik Auassar von Lokeren haben wir zudem für 6 Mio EUR einen neuen Torwart verpflichtet. Der 21 Jährige gilt als riesiges Talent in Holland. Mit Jelle van Damme hat sich auch noch ein alter Bekannter aus Deutschland-Zeiten in den Kader geschlichen. Er wird die Abwehr anführen. Für 11 Mio Euro wurde dann noch ein hochbegabtes Abwehrtalent aus Brasilien verpflichtet. Damit werden keine Spieler mehr kommen.
Vor dem Saisonauftakt hier noch mal alle Transfers und der Kader:
Die Neuzugänge Elm und Berbatov sowie Kapitän Witsel erzielten die Treffer beim 3:1 Sieg zum Auftakt gegen Mechelen.