MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!  (Gelesen 3405 mal)

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« am: 15.September 2010, 16:30:02 »

Rahmenbedingungen:

- Gespielt wird mit großer Datenbank des DB-Update 10.3
- Spielbare Ligen sind: Deutschland (bis Regionalliga), England (bis League 2)
- Ich starte unbeschäftigt und bewerbe mich auf jede freie Stelle. Wer mir zuerst ein Angebot macht, ist mein neuer Verein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Beginn meiner Reise:

Am 1.10.09 ist es soweit, ich setze meine Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag mit einem englischen Viertligisten. Schon die zweite Bewerbung war erfolgreich (die Tranmere Rovers haben bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr von sich hören lassen).

Gespannt mache ich mich auf den Weg nach Cheshire und studiere während der Reise die momentane Form, das Umfeld, den Kader und die Geschichte meines neuen Vereins. Dazu später mehr.

Nach der Landung meines Fliegers in Manchester mache ich mich erstmal auf den Weg zu den Zeitungsständen und decke mich mit sämtlichen relevanten Zeitungen ein.
Der Grundtenor ist ein äusserst skeptischer. Man kreidet mir meine Unerfahrenheit als Trainer an, auch die fehlende Profikarriere meinerseits ist ein Thema.
Aber am allerschlimmsten ist die Tatsache, dass mein neuer Verein doch tatsächlich einen badetuchwerfenden, lederhosentragenden, humorlosen, bratwurstfressenden Deutschen verpflichtet hat.
Eine Boulevardzeitung hat es sich nicht nehmen lassen einen Artikel bezüglich meiner Verpflichtung mit der Überschrift "(Vereinsname) is on the Fritz" einzuleiten, da hat es die Jungs nichtmal gestört, dass sie dafür in den amerikanischen Sprachgebrauch abrutschen mussten. Ein warmherziger Presseempfang sieht anders aus, da hab ich mir ja was eingebrockt....
Egal, trotzig steige ich in den Zug, der mich in meine neue Heimat bringen wird. Vielleicht kann ich dort mit meiner stilechten Anreise Sympathiepunkte sammeln.


Im nächsten Teil:
Mein Verein stellt sich vor, bzw. ich mach das für ihn, den faulen Hund
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #1 am: 16.September 2010, 00:00:56 »

Crewe Alexandra F.C.




Gegründet: 1877
Stadion: Gresty Road, 10.153 Plätze
Spitzname: The Railwaymen
Größter Erfolg: Insgesamt 12 Jahre in der zweithöchsten englischen Liga
Vereinseinrichtungen: ausreichend
Trainingseinrichtungen: ausgezeichnet
Jugendeinrichtungen: gut + Jugendakademie
Medien-Tipp: Platz 2
momentane Platzierung: Platz 21 nach 11 Spielen (9 Pkt)
Transferbudget: 23k € (0 verbleibend)
Gehaltsbudget: 23.6k €/Woche (um 700€ überzogen)


Ich löse also Dario Gradi ab, der - mit kurzen Unterbrechungen - seit 1983 als Trainer an der Gresty Road wirkte. Dario möchte sich etwas zurücknehmen und die Verantwortung als Cheftrainer abgeben. Er bleibt mir aber als Assistenztrainer erhalten und wird mir mit seiner Erfahrung, speziell was den Verein und sein Umfeld angeht, sicher eine sehr große Hilfe sein.

Finanziell ist der Verein recht gesund, zwar ist noch ein kleiner Kredit abzubezahlen, aber das Eigenkapital ist um einiges höher. Da hat mir Dario also keine zusätzliche Baustelle übergeben.

Im sportlichen Bereich sieht es leider etwas anders aus. Man ist katastrophal in die Saison gestartet, obwohl man zu Saisonbeginn zu den Favoriten für den Aufstieg zählte (siehe oben). Auch im Carling-Cup war schon in Runde 1 Schluss (0:1 bei Oldham Athletic).
Meine erste Aufgabe wird es sein, die Spieler kennenzulernen, allerdings bleiben mir nur zwei Tage bis zu meiner Premiere als Trainer. Das wird nicht einfach, aber was muss, das muss.

Unter Dario lag einer der Schwerpunkte immer auf der Förderung junger Talente, so unternahmen Spieler wie Neil Lennon, David Vaughan, Robbie Savage, Dean Ashton, Seth Johnson, Danny Murphy und last but not least David Platt, ihre ersten Schritte im englischen Profifussball bei uns. Ich erachte es als lohnenswert, dieses Erbe weiterzuführen, die Infrastruktur ist ja schonmal nicht schlecht.

Doch zuerst einmal stand viel Arbeit an... Videobänder studieren, Trainingseinheite der Reserve und U19 beobachten und natürlich die Spieler der ersten Mannschaft genauestens unter die Lupe zu nehmen.



Im nächsten Teil:
Was gibt der Kader her?
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #2 am: 16.September 2010, 20:30:50 »

Kader Crewe Alexandra F.C.


Tor:

Im Tor setze ich nach intensiver Diskussion mit Dario Gradi auf unseren Youngster Steve Cork. Der diesjährige Neuzugang unserer Jugend erschien uns beiden als vielversprechende Option für die Zukunft, die auch jetzt schon mindestens mit unseren restlichen Torhütern mithalten kann. In der Reserve steht für alle Fälle noch Leihgoalie Steve Phillips von den Bristol Rovers bereit.


Abwehr:

Mit dem Spielermaterial für die Abwehr bin ich ziemlich zufrieden. Auf den Aussenverteidigerpositionen hat man jeweils zwei starke Leute, wobei Billy Jones und John Brayford in Sachen Stammplatz die Nase vorne haben.
In der Innenverteidigung habe ich mit Ada, Mitchel-King, O'Donnell und Worley vier relativ gleichwertige Optionen. Da wird wohl Zeit und etwas Probieren gefragt sein, um ein Stammduo herauszusieben.



Mittelfeld zentral:

Qualitativ nicht schlecht besetzt, dafür quantitativ umso mehr. Sehr dünn bestetzt sind wir da, mal schauen, ob ich kurzfristig noch einen Leihspieler an Land ziehen kann. Spontan entscheide ich mich für eine Formation mit zwei 6ern. Walton (geliehen von Plymouth Argyle) und der junge Westwood haben erstmal die Nase vorn.


Flügelspieler/Sturm:

Da ich eigentlich immer mit zwei Stürmern spiele, baue ich hier auf das Duo Zola/Donaldson, denen ich einiges zutraue. Bisher blieb Donaldson in dieser Saison allerdings alles schuldig (10 Ligaspiele/0 Tore).
In Ermangelung zentraler offensiver Mittelfeldspieler, plane ich meine Stürmer von einer offensiven Flügelzange füttern zu lassen. Moore, Mayor (Leihgabe von PNE) und Grant streiten sich hier um 2 Plätze. Vielleicht werde ich hier noch einen vierten Mann verpflichten, warte aber erstmal die Entwicklung ab. Definitiv werde ich aber meine Augen nach einem Back-Up für die zentrale Spitze offen halten, Miller macht mich nicht so wirklich an.




Unsere Taktik:

Diese Elf wird das erste Spiel unter meiner Ägide beginnen.


Fazit:
Insgesamt sehe ich das Team absolut nicht so schlecht, wie es momentan dasteht. Stellenweise zwar etwas dünn besetzt, aber Qualität ist genügend vorhanden. Das macht mir Mut die Mannschaft auch mit offensiven Fussball in der Tabelle nach oben führen zu können.



Im nächsten Teil:
Was beschert uns der Oktober?



P.S.: Die Bilder werden teilweise leider etwas gestaucht angezeigt. Um sie in voller Größe zu sehen: Rechtsklick aufs Bild und dann 'View Image'/'Grafik anzeigen'
« Letzte Änderung: 16.September 2010, 20:34:04 von Vintersorg »
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #3 am: 20.September 2010, 19:06:16 »

Der Oktober


Spiele:



Meine recht offensive Taktik bescherte mir einen teilweise fulminanten Start als Trainer der Railwaymen. Chesterfield und Morecambe wurden souverän vom Platz gefegt und Donaldson konnte sich erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. In der Paint Trophy scheiterten wir leider im 11m-Schiessen an Shrewsbury Town, welche uns leider auch einen negativen Monatsabschluss bescherten, die Ausfälle von Walton und Donaldson waren im Ligaspiel entscheidend, die Niederlage absolut verdient.
Die Niederlage gegen Rotherham war wiederum äusserst bitter, da wir das klar bessere Team waren und alle 3 Gegentore direkt aus individuellen Fehlern meiner Defensive resultierten.
Insgesamt sehe ich schon einen Aufwärtstrend, aber mit 2 Heimniederlagen in Folge kann ich nicht zufrieden sein. Am Abwehrverhalten muss gearbeitet werden.



Personalien:

Die von mir schon erwähnte Lücke im Sturm konnte ich vorrübergehend durch eine 3-monatige Leihe von Danijel Subotic schließen. Der junge Schweizer kommt aus Portsmouth zu uns. Da sich James Bailey für ca. 6 Wochen verletzte war eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld bitter nötig. Auch hier griffen wir auf eine 3-monatige Leihe zurück und angelten uns den 18-jährigen Craig Eastmond von Arsenal.
Den Vertrag unseres Linksverteidigers Billy Jones verlängerten wir um ein Jahr, sein Kontrakt läuft nun bis 2011. Im Winter verlassen wird uns hingegen Steven Schumacher. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt zu Luton Town, das eingesparte Gehalt von 1.3k/Woche wird unser Gehaltvolumen in den grünen Bereich drücken.



Sonstiges:

Das Los beschert uns in der 1.Runde des FA Cup ein Heimspiel gegen Crawley Town. Als Dario und mir zu Ohren kommt, dass unser Team diesen Gegner quasi als Freilos empfindet, sind wir uns einig, dass den Jungs gehörig der Kopf gewaschen werden muss. Die Standtirade überlasse ich gnädigerweise Dario, der kennt die wunden Punkte der Spieler noch besser als ich, ausserdem schreit er einfach unheimlich gerne. Was hat der Mann für ein Organ, hoffentlich war das nicht zuviel des Guten... :D
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #4 am: 20.September 2010, 19:41:00 »

Hallo Vintersorg,

endlich mal eine Crewe Story, hatte ja selbst auch mal eine Angefangen und habe Crewe im FM07 schonmal in die Premier League geführt.
Crewe ist ja auch eine Manschaft mit einer tollen Philosophie.
Finde die Story bis jetzt sehr gelungen und werde sie gerne weiter verfolgen.

Also Weitermachen :-)

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #5 am: 22.September 2010, 08:23:54 »

Moin Digistar,

danke für das Feedback, allerdings haste mich jetzt ganz schön unter Druck gesetzt bezüglich der Premier League. Naja, mal schaun, vielleicht schaff ich das ja auch noch. ;)




Im nächsten Teil:
November und Dezember: Gibt's fröhliche Weihnachten in Crewe?
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #6 am: 23.September 2010, 19:51:07 »

November / Dezember


Spiele:



Im FA Cup haben wir nach hartem Kampf gg Crawley Town und einem souveränen Heimsieg gg Luton Town die 3.Runde erreicht. Dort wartet ein richtig großer Name auf uns: Arsenal! Wir freuen uns sehr über dieses schöne Los und werden versuchen das Spiel zu genießen (und dabei eine Klatsche zu vermeiden). Einziger Wermutstropfen: Wir spielen auswärts.
In der Liga lief es leider so gut wie gar nicht. Die mehr oder weniger aus der Not geborene Taktik ging nach überragendem Start einfach nicht auf, auch mit kleinen Nachjustierungen nicht. Nach der 0:2-Niederlage beim Tabellenletzten Grimsby Town zog ich die Notbremse und entschied mich ab nun mit der von mir favorisierten 'engen Raute' im Mittelfeld zu spielen und meine Transferplanungen im Dezember und Januar darauf auszurichten. Die letzten 4 Spiele mussten wir zwar teilweise mit positionsfremden Spieler im zentralen Mittelfeld absolvieren, aber immerhin blieben wir ungeschlagen.



Personalien:

Weil uns Anfang Januar Danijel Subotic verlassen wird und eine Verlängerung des Leihvertrages ausgeschlossen ist, habe ich mich zusammen mit Dario schonmal etwas auf dem Free Agent-Markt umgesehen und unsere Wahl fiel auf den 20-jährigen Engländer Michael Nardiello. Der ehemalige Jugendspieler von ManU und Liverpool wird sich aber erstmal hinter Zola und Donaldson anstellen müssen.
Da ich den taktischen Umbau konsequent durchziehen möchte, haben die Flügelspieler Byron Moore und Joel Grant keine Zukunft mehr bei uns. Moore wechselt zu Wrexham, Grant zu Kettering Town. Auch Shaun Miller (York City) und Carl Martin (Kidderminster Harriers) verlassen uns, die Leihverträge von Worley, Phillips, Mayor und Eastmond werden aufgelöst bzw enden. Insgesamt nehmen wir 37k an Ablösesummen ein und schaffen genügend Platz im Gehaltsbudget um im Januar den ein oder anderen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten zu können. Ich bin zuversichtlich adäquate Verstärkungen an Land ziehen zu können.


Unser Zugang Michael Nardiello:



Sonstiges:

Das 0:0 gg Crawley Town nach dem großmäuligen Freilos-Geschwafel kam meine Mannschaft teuer zu stehen. Dario Gradi, im Nebenerwerb Schweinebauer (nein, er baut die nicht), hatte sich was "Nettes" für die Jungs überlegt: ein kostenloses Praktikum auf seiner Farm, wie er mir grinsend mitteilte. 4 Wochen lang durften die Spieler quasi zum Auslaufen jeden Sonntag die Ställe seiner Schweine reinigen. Ich war nicht anwesend, aber es schwirrten interessante Gerüchte im Betreuerstab herum. Recht häufig fiel das Wort 'Zahnbürste' im Zusammenhang mit den Reiningungsaktionen. Aber so grausam ist Dario auch wieder nicht, oder doch? Mit was für einem Monster arbeite ich da zusammen? :D
Fakt ist jedenfalls: Zu Weihnachten schenkte Dario jedem Spieler mit süffisantem Lächeln eine Zahnbürste mit extra harten Borsten. Ich rede mir ein, dass Dario einfach viel an der Zahnhygiene unserer Spieler liegt.




Im nächsten Teil:
Januar / Februar: Wird der Umbau der Mannschaft Früchte tragen?
« Letzte Änderung: 23.September 2010, 19:53:19 von Vintersorg »
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #7 am: 26.September 2010, 15:15:39 »

Januar / Februar


Zugänge:



Wie schon angekündigt wurde ein kleiner Umbau der Mannschaft vorgenommen. Im Wintertransferfenster kamen insgesamt 8 neue Spieler, darunter 6 Spieler die im zentralen Mittelfeld zuhause sind. Der schon vorgestellte Nardiello ist im Sturm eingeplant und mit Blazek kam ein Mann der als linker und zentraler Verteidiger spielen kann.
Kameruns Ex-Nationalspieler Mahouvé (37) soll mit seiner Erfahrung die nötige Ruhe im defensiven Mittelfeld ausstrahlen. Doruk (22, OMZ) und Mendy (19, VZ / DMZ) reihen sich erstmal als Back-Ups ein. Mourad Maamar (24, MZ) wird direkt einen Stammplatz erhalten wie auch meine 2 "Königstransfers" Rychlik (22, OMZ) und Robertson (23, OMZ). Für Robertson haben wir unser Transferbudget völlig ausgereizt, da seine Bereitschaft zu uns zu kommen für unsere Verhältnisse wirklich eine tolle Gelegenheit darstellte


Marcus Rychlik:


David Robertson:




Spiele:



Bei Arsenal zogen wir uns würdevoll aus der Atmosphäre, wie mein Kollege Wolfgang Wolf sagen würde. Zwar lagen wir schon nach 14 Minuten mit 0:3 hinten und mir schwante Böses, aber danach hielten wir unseren Kasten sauber. Mission erfüllt!
Was man von den folgenden Ligaspielen leider nur bedingt sagen kann. Zwar waren wir mit der neuen Taktik nun dominanter im Spiel und meist auch die bessere Mannschaft, aber die Punkt- und Torausbeute war einfach zu schlecht. Zola zwar in ansprechender Form, aber ansonsten wenig los bei uns in vorderster Reihe. Konstanz war ein Fremdwort in den letzten beiden Monaten, so dass Dario und ich beschlossen diese Konstanz wenigstens taktisch vorzuleben und an unserem Grundsystem festzuhalten. Unser komplettes Mittelfeld kam ja erst im Winter und so hoffen wir darauf, dass wir mit Zeit und etwas Feintuning mehr aus unserer Mannschaft herausholen können.



Tabelle:



Noch 11 Spiele und 8-10 Punkte bis zu einem Playoff-Platz, nicht unmöglich da noch was zu reissen. Allerdings ausgeschlossen, wenn wir weiterhin so launisch auftreten.


Sonstiges:

Nach der 1:3-Klatsche beim Tabellenletzten Hereford United waren Dario und ich uns einig, dass es so nicht weitergehen kann. Grummelnd gab Dario zu, dass die harte Schiene auch nicht so wirklich zog, also überlegten wir uns (naja, eigentlich nur ich, Dario war noch etwas beleidigt) ein kleines Trainingslager mit vermehrten Teambuilding-Elementen einzulegen. Idealerweise fand unser nächstes Spiel im schönen Bournemouth an der Südküste Englands statt, es bot sich also an, die Woche vor dem Spiel schon dort zu verbringen.

Eine grandiose Idee, wie ich meinte.... habe ich schon erwähnt, dass Bournemouth im Februar nicht unbedingt der trockenste und wärmste Platz der Erde ist? Die Outdoor-Aktivitäten hielten sich also in überschaubaren Grenzen, die Stimmung in der Mannschaft stieg nicht wirklich, ich begann den Mut zu verlieren.
Bis Dario zu mir kam und sagte: "Hörma, deine Idee in allen Ehren, aber bis jetzt war das Trainingslager ein absoluter Reinfall. Weisst Du was wir früher gemacht haben, wenn wir das Team zusammenschweissen wollten? Wir haben einen gesoffen!"
Es war Mittwochnachmittag, das Spiel erst am Samstag und die Aussicht auf 3 weitere Tage Tristesse erschien unerträglich, also gab ich Dario mein OK alles für einen zünftigen Umtrunk am Abend vorzubereiten. Meine Bedingung: KEINE Kostümparty, ich hatte keinen Bock darauf, dass sich irgendein Hängengebliebener aus Spaß als Hitler verkleidet und in voller Montur im Hotel herumstolziert.

Der Abend kam und mit ihm Unmengen an Getränken. Es ist erstaunlich, wie schnell ein Team exzellent zusammenarbeiten kann, wenn es darum geht alkoholische Getränke zu organisieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Party war ein voller Erfolg! Das Bier floss in Strömen, es wurden unheimlich viele Lieder aus aller Herren Länder gegröhlt (von singen kann man da nicht mehr sprechen) und einige versuchten sich sogar an der Kunst des Tanzens und offenbarten erschreckende Schwächen in der Körperkoordination. Gejohle kam auf, als ich unseren 16-jährigen Keeper um 22 Uhr ins Bett schickte. Was tat mir der Junge leid, aber ich hatte den Eltern versprochen gut auf ihn aufzupassen. Angesichts des immer schneller voranschreitenden körperlichen und geistigen Verfall seiner Teamkollegen, war es aber wohl die richtige Entscheidung.

Es lief also prächtig, die Jungs lagen sich in den Armen und schworen sich ewige Treue, als Dario mit einer kleinen Überraschung aufwartete. Ich sollte erwähnen, dass Dario nicht nur Schweinebauer im Nebenberuf ist, sondern auch seinen eigenen Grappa herstellt. Grinsend holte er 3 Flaschen seines edlen Gesöffs hervor und stellte sie auf den Tisch. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich zu diesem Zeitpunkt hätte eingreifen sollen, aber ich wollte kein Spielverderber sein. Fataler Fehler!

Der eiligst herbeigerufene Arzt meinte, dass wir froh sein könnten, dass alle Spieler ihr Augenlicht behalten haben, wir uns aber auf einen scheinbar endlosen und furchtbar intensiven Kater einstellen sollten. Dario hingegen saß nach dem Arztbesuch fassungslos und vor allem ohne jegliche Symptome auf seinem Bett und schüttelte unaufhörlich den Kopf: "Ich sag Dir eins, ich trink das Zeug jetzt seit Jahren und hatte nie Beschwerden. Die heutige Spielergeneration, alles Weicheier, wenn Du mich fragst!" Ich nahm mir vor, Dario in Zukunft vielleicht etwas seltener Fragen zu stellen.
Erstaunlich, dass wir schlussendlich nur 1:2 unterlagen, da war wohl schon der neue Geist in unserem Team zu bewundern, leider spielten die Körper noch nicht so mit.

And that's the story of our trip to Bournemouth.
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #8 am: 27.September 2010, 16:58:08 »

März/ April


Personalien:

Mitte März entschloss ich mich, nochmal auf dem Leihspielermarkt zuzuschlagen. Für den Sturm holte ich Victor Anichebe (Everton) und Rhys Murphy (Arsenal). Für das zentrale Mittelfeld Matt Ritchie (Portsmouth) und Corry Evans (ManU).


Spiele:



6-2-1 lautet die Bilanz aus den beiden Monaten in der Liga. Endlich zeigen wir die gewünschte Konstanz und der Positionswechsel von Rychlik und Robertson scheint auch ein wichtiger Faktor gewesen zu sein. Schade nur, dass sich Anichebe in seinem zweiten Spiel für uns so schwer verletzte, dass er nicht mehr für uns auflaufen kann. Highlight war sicherlich der Auswärtssieg bei Rotherham.


Tabelle:



Wir sind wieder dick im Geschäft. 2 Siege in den letzten beiden Spielen und der Playoff-Platz sollte unser sein. Da geht was!
Unser Restprogramm: FC Bury (A), Torquay United (H).



Sonstiges:

Komischerweise keine besonderen Vorkommnisse. Dario zeigt sich von der Wirkung seines Grappas immer noch etwas geschockt und hält sich merklich zurück in letzter Zeit. Es arbeitet in ihm.
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #9 am: 28.September 2010, 22:18:51 »

45.Spieltag



Bury FC (3.) - Crewe Alexandra (8.)

Unsere Aufstellung: Cork - Jones, Ada, Mitchel-King, Brayford - Evans, Ritchie, Maamar, Rychlik - Zola, Donaldson

Bei diesem wichtigen Spiel mussten wir leider auf einen unserer Schlüsselspieler - David Robertson - verzichten, da er sich kurz vor dem Spiel eine Verletzung zuzog, die ihn für 4 Wochen ausser Gefecht setzte.
Aber von diesem Ausfall ließ sich die Mannschaft nicht beirren, ganz im Gegenteil: Von Anfang übte man Druck auf den Gegner aus und spielte offensiv. Schon in der 8.Minute hatten wir die erste Riesenchance, als Ada nach Ecke von Jones an die Latte köpfte. Die nächste Gelegenheit folgte in der 11.Minute: Maamar mit schnellem Pass auf Ritchie und der zielt aus 25m Zentimeter über das Tor.
In der 16.Minute war es dann soweit: Bury verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung an Jones. Der schaltete schnell und schlug einen weiten Ball auf Donaldson, der leitete direkt weiter zu Zola und dieser hatte keine Probleme den Ball im Netz zu versenken. 0:1 !!
Nach einer vergebenen Großchance in der 39.Minute machte es Ritchie in der 44.Minute besser und erhöhte auf 0:2 !! Maamar trug den Ball tief in die Hälfte von Bury, spielte dann einen tollen Pass auf Zola, der den Ball nach links zu Ritchie weiterleitete. Der ging noch zwei Schritte und zog dann aus ca 14 Metern ab und platzierte den Ball an den Innenpfosten von wo aus er ins Tor sprang.
Danach hatten wir weitere Chancen, konnten aber nicht das dritte Tor erzielen. Bury wacht erst spät auf: In der 76.Minute hatte sie ihre erste Chance durch einen Kopfball, den Cork gut entschärfte. Das 1:2 fiel dann trotzdem aus dem Nichts: Mitchel-King spielt einen fahrlässigen Rückpass genau in den Lauf von Lowe, der nur noch Cork vor sich hat und aus 11 Metern mühelos einschieben kann. Zwar begann danach das große Zittern, aber ausser einem Fernschuss hatte Bury nur noch Butlers Schwalbe zu bieten, die ihm in der 93.Minute einen wohlverdienten Platzverweis einbrachte. Es folgte nur noch der Schlusspfiff und grenzenloser Jubel auf unserer Bank!






Die Tabelle nach dem 45.Spieltag:



Es geht verdammt eng zu, aber jetzt haben wir zumindest die Playoffs in eigener Hand. Zuhause treffen wir auf den 10. Torquay United. Gewinne ich, muss ich nicht nach hinten schauen und kann insgeheim sogar noch auf den 3.Platz schielen, der den Direktaufstieg bedeuten würde. Bury jetzt nach 4 sieglosen Spielen in Folge auswärts beim 12. Accrington Stanley. Burton Albion muss beim Tabellensiebten AFC Rochdale ran. Der letzte Spieltag verspricht Spannung!
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
« Antwort #10 am: 29.September 2010, 16:52:07 »

46.Spieltag




Crewe Alexandra (5.) - Torquay United (10.)

Ich versuch erst gar nicht künstlich Spannung zu erzeugen: Das Spiel war eine eindeutige Angelegenheit. Wir mussten zwar bis zur 33. Minute warten und benötigten einen Elfer zur 1:0-Führung, aber diese war schon zu diesem Zeitpunkt hochverdient! Was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie erst ca. eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0 erhöhen konnte, Rychlik traf mit einem schönen Schuss aus 20 Meter Entfernung. Zwei Minuten später setzte Leihgabe Rhys Murphy den Schlusspunkt und schloss einen Konter souverän zum 3:0 ab. Die Frage, die jetzt noch blieb: Wie hat die Konkurrenz gespielt?

Accrington Stanley 2:0 (2:0) Bury FC
AFC Rochdale 2:0 (2:0) Burton Albion


Schon zur Halbzeit sah es für uns also äusserst gut aus und daran änderte sich auch bis zum Spielende nichts mehr. AUFSTIEG!!!





Die Abschlusstabelle:



Für Burton Albion ist das eine ganz bittere Pille, die hat es am letzten Spieltag von Platz 4 auf den 8.Rang katapultiert. Fünf punktgleiche Teams auf den Plätzen 4-8 sind sicherlich auch kein alltäglicher Anblick.
Notts County setzten sich schlussendlich in den Playoffs durch und sind somit Aufsteiger Nummer 4.






In der nächsten Folge:
Saisonzusammenfassung
Gespeichert