Guten Tag,
ersteinmal vorweg an alle die meinen mit Chelsea wäre es zu einfach. Finde ich nicht, und ich mag Chelsea auch schon seit der Zeut bevor es einen reichen Russen gab.
Nun ein paar Informationen zu meinem Team. Ich habe kräftig durchgetauscht, nicht alle Positionen aber vieles. Stammspieler mussten gehen, neue kamen, einige fehlen aber noch.
Auch Spieler die zu beginn eigentlich gehen sollten haben sich reingespielt, daher möchte ich vorallem denen eine faire Chance geben.
Mein Team steht auf Platz 3 und hat erst 11 Gegentore kassiert. Insgesamt in allen Wettbewerben 19. Nur ManU und ManCity sind stärker. Der Rest ist bereits abgeschlagen. Mein Team ist sehr offensiv stark, egal gegen welchen Gegner und kann den Gegner perfekt in die mangel nehmen. 8mal in der Saison konnten wir aus einem Rückstand noch mindestens ein Unentschieden rausholen. Ich bin bisher komplett unbesiegt.
Mein Kader:
TorCech (feste Nummer 1)
Turnbull (Nummer 2, Stammtorwart der 2.)
Jan Sebek / Heimann (beide sind in der Reserve bzw U18, gelten zurzeit als Vertreter des Vertreters)
Auf dieser Position gibt es zwei Neuzugänge zur neuen Saison, ein kroatisches Supertalent kehrt nach einjähriger Ausleihe zurück, und ein brasilianisches Torwarttalent kommt ebenfalls.AbwehrVL: Zhirkov (Stammspieler, soll aber den Verein bald verlassen),Diego Renan (sehr gutes Talent, bekommt viel Spielzeit, auch als VR einsetzbar)
VR: Lahm (Stammspieler, soll aber bald als VL auflaufen), Beck (gute Fortschritte, gleichauf mit Diegon Renan)
IV: Terry (Stammspieler), Tasci & Bruma (streiten sich um den zweiten Platz neben Terry), Servet Cetin (warten auf Arbeitserlaubnis, soll eventuell Stammspieler werden), ein weiterer Platz ist frei
Die Abwehr stand gut, lange ein garant dafür das wir nach 12 Spielen nur 5 Gegentore hatten, jedoch kam Terry aus dem tritt und steckte die Abwehr an, Lahm seit 5 Spielen verletzt, kehrt aber bald zurück. Ashley Cole war bis zur Winterpause da, ging aber für 38 Milionen zu Bayern.MittelfeldEssien, Lampard (zweitbester Torjäger), Ramires, Matic (ja ihr lest richtig, kein Mikel in der Startelf) <- Stammelf
Mikel (Ersatz für DM), Benayoun (spielt sehr oft, einsetzbar als OM und ZM im bisherigen System), Gago (DM,ZM)
Im Mittelfeld sind wir gut besetzt, jedoch soll gerade das Mittelfeld umstrukturiert werden. Essien und Mikel könnten gehen trotz guter Leistungen. Lampard und Benayoun sollten ins System passen.SturmDrogba (Stammspieler), Dzeko & di Santo (Streiten sich um den Platz neben Drogba), Gervinho & Lukaku (starke Debütanten im Winter, für die Zukunft bzw Gervinho als guter 4er Mann), Wickham (wie Lukaku ein großes Talent, spielt aber zurzeit in der U18 um ein wenig Spielpraxis zu kriegen)
Ja das größte Problem für mein neues System wäre wohl der Sturm. Für nur eine Spitze zu gut besetzt, aber für zwei reicht oftmals die Kraft im Mittelfeld nicht. Drogba wäre gesetzt, Gervinho und Dzeko könnten als offensive außen kommen. Drogba ist bester Torschütze der Liga und Dzeko hat im Team mit 11 Treffern die drittmeisten Tore. Di Santo hat bereits 9 Treffer (alle während Verletzung von Dzeko erzielt in 7 Spielen.).Mein aktuelles System ist das klassische 4-1-2-1-2, was lange gut funktioniert hat, aber mittlerweile vom Gegner zu leicht verteidigt wird bzw zu wenig Druck über außen kommt und wenn mal Druck durch die außenverteidiger entsteht, dann fangen wir uns schnell einen Konter.
Ich suche ne neue Taktik, modern ist ja das 4-2-3-1, was ich auch gerne umsetzen würde. Ich freue mich auf eure Vorschläge, was nicht nur das taktische angeht. Solltet ihr eine neue Formation verschlagen brauch ich natürlich auch neue Spieler (Offensive Außen etc, müsste Stürmer abgeben). Also Formation mit neuen Spielern. Danke