Ich nehme die Arbeit auf Mallorca sofort auf und beginne damit mich auf die neue Saison vorzubereiten.
Präsident Mateu Alemany sagt mir, dass ich 9¤ Millionen für Verstärkungen zur Verfügung habe und dass der Verein einen sicheren Mittelfeldplatz erwartet.
BILDDer Präsident Mateu Alemany.
Der Kader verfügt über gute Spieler wie Samuel Eto'o,Ariel Ibagaza (der auf Malle Maradonna geannt wird) und die lebende Legende Nadal.
Ich vereinbare sofort zwei Testspiele damit ich mich auf die Saison auch gut vorbereiten kann und zu einer Formation finden kann.
Mein Startprogramm lautet wie folgt: 1.9 Betis Sevilla (H) - 4.9 Bilbao (A) - 22.9 Rayo Vallecano (H).
Ich finde das Startprogramm akzeptabel und hoffe auf einen recht guten Start.
Ich werde versuchen evtl. von den großen Clubs 1-2 Spieler zu leihen, da der Kader insgesamt dünn ist.
Das Stadion liegt ca. 2km nördlich von dem Zentrum von Palma.
Sofort am ersten Arbeitstag (4.8.2002) möchte der deutsche Radiosender auf Mallorca (Inselradio /
www.inselradio.com) ein Interview mit mir führen.
Inselradio: Herzlich Willkommen auf Mallorca. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Ich: Ich hoffe auch, dass die Zusammenarbeit gut klappen wird.
Inselradio: Was wollen Sie mit der Mannschaft erreichen?
Wie werden sie sich auf die neue Saison vorbereiten?
Ich: Wir werden schon übermorgen (6.8.2002) unser erstes Testspiel hier in Palma gegen Teneriffa absolvieren. Am 10.8.2002 erwarten wir dann Roter Stern Belgrad.
Wie es dann weiter geht hängt von den Resultaten ab.
Inselradio: Wann werden wir Sie denn das erste Mal am Ballermann erleben?
Ich: Von mir wird es kein Bild am Ballermann geben. Ich bin hier um zu Arbeiten und mit dem Verein Erfolg zu haben und nicht um zu feiern.
Inselradio: Planen sie mit Verstärkungen aus Deutschland?
Ich: Ich werde mir erstmal ein Überblick in der Mannschaft verschaffen und dann über evtl. Verstärkungen nachdenken.
Woher diese kommen spielt eigentlich keine Rolle.
Das wichtigste ist, dass der Spieler zu uns passt.
Inselradio: Wir bedanken uns bei Ihnen.