MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos  (Gelesen 52535 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos
« Antwort #300 am: 23.September 2010, 07:49:24 »

Grobe Schnitzer kann ich keine erkennen. Wenn es so funktioniert, dann ist gut. Wenn nicht, dann musst du nochmal beschreiben, was genau jetzt nicht klappt.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 23.September 2010, 12:51:09 »

Ich spiel mit dem Gedanken ob ich bei meiner Kontertaktik nochmal was verändern soll, z.B. noch höheres Tempo und noch weniger Zeitspiel, was meint ihr?

Kontertaktik:
http://img521.imageshack.us/img521/5718/90507847.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/8112/mz1a.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/4458/mz2e.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/7306/omlr.jpg
http://img265.imageshack.us/img265/1312/teamvd.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/815/58148149.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/4586/vlrr.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/9035/28012614.jpg

@VVV: Naja also ich hab zumindest schonmal viel Ballbestitz mit der offensiven Taktik, aber sooo viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich jetzt erstmal mein erstes Saisonspiel habe und mein Team meistens erst nach 3,4,5 Spielen eingespielt ist.
Außerdem spiele ich in der 1. Liga jetzt gegen jeden Gegner mit der Kontertaktik, da jeder Gegner besser ist als ich.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 23.September 2010, 13:36:33 »

auffallen tut mir nix - hätte sonnst in deinem thread schon bescheid gegeben - nun hängts eben wieder von dir ab einzuschätzen wo es evtl. hapert dann kann man auch wieder tips gegen für verbesserungen. einzig das extreme kurzpass spiel würd ich ändern, ich geb den spielern zumeist je offensiver sie stehen längere pass möglichkeiten das eröffnet ihnen mehr optionen und somit mehr möglichkeiten zum ausleben ihrer kreativität.
Ok, also ab den MZs den Passwert höher stellen, auf wieviel ungefähr?

Ja die Sache ist das ich nicht so richtig sehr was nicht läuft :S

mal hier weiter machen da es eher hier hin gehört :D

also wenn ich mich recht erriner hab ich für die IV:5 , AV/DMZ:7 , MZ: 9 und OM: 13 eingestellt gehabt ich guck nachher wenn ich zuhase bin nochmal.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #303 am: 23.September 2010, 14:42:47 »

Ok...also ich hab bei meiner Kontertaktik jetzt nochmal die OM L/R auf Weit spielen: In freie Bahnen laufen umgestellt, so läuft es besser.

Aber zurück zum Sorgenkind offensivtaktik, also die läuft halt noch schweeerst suboptimal, aber ich kann auch garnicht sagen warum. Was soll ich machen? ^^

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #304 am: 23.September 2010, 14:47:10 »

Wenn du in der ersten Liga angekommen bist, solltest du die Regler für Zeitpspiel und Tempo nochmals feintunen. Dass kannst du in 1-2 Spielen recht einfach regeln. Mit einer Einstellungen beginnen und immer nach einem gewissen Zeitsabschnitt etwas ändern. Z.B. mit weniger Zeitspiel und vielleicht in Liga 1 auch etwas weniger Tempo spielen. Durch das niedrigere Zeitspiel halten deine Spieler den Ball weniger lange und durch das etwas niedrigere Tempo werden die Pässe nicht mehr ganz so zügig gespielt. An Ballbesitz und Passsicherheit solltest du dadurch eigentlich nicht verlieren. Aber das ist halt etwas was man ein wenig austesten muss.

Ansonsten kann ich an den Einstellungen nichts auffälliges finden. Neue Spieler könntest du vielleicht gebrauchen. Ich kenne zwar nicht alle Spieler - und Spieler entwickeln sich ja von Save zu Save auch mal unterschiedlich - aber dein Kader ist sicherlich für BuLi-Verhältnisse nicht der beste.

@Offensivtaktik: Poste mal die Spieler- und Teamstatistiken eines typischen Spiels. Vielleicht sieht man da ja etwas.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 26.September 2010, 23:13:57 »

Kurzes Update, nach 7 Buli Spielen 3 Siege, 4 Niederlagen.
Es ist ja mal eine echt krass arme Engine, das man in der ersten Liga als schwaches Team einfach nur zu 100% alle Gegentore nach Fernschüssen bekommt, lächerlich.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #306 am: 26.September 2010, 23:49:09 »

Hallo.
Hast du dein Team nicht verstärkt?
Sonst stell die Defensiv-Linie auf 0, die Weite auf eng, dann hat der Gegner schon mal Probleme vernünftig nach vorne zu spielen.
Hast du Manndeckung an? Falls j, sollten deine Kicker eigentlich jeden angreifen, der nen ball hat (Gegner  ;) ). Die Ivs und den DMZ, falls du so einen Einsetzt, auf "enge Manndeckung" stellen. Zudem; gegen starke Gegner, deren OMZ, oder einzige Sturmspitze mit dem eigenem DMZ in die Mangel nehmen.
Ansonsten: Was hast du für Einstellungen?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #307 am: 27.September 2010, 01:29:57 »

Natürlich habe ich mein Team verstärkt, so gut es geht, also meine Startaufstellung ist nur noch auf 2 Positionen mit Spielern der letzten Saison besetzt.

Ich spiele immernoch mit der Kontertaktik, die Offensive hab ich ja nicht zum laufen gebracht und da ich in der ersten Liga klarer Abstiegskandidat bin komme ich nich dazu sie zu testen
da ich jedes Spiel mit der Kontertaktik spiele.

Weite ist auf eng, Defensivlinie auf 2, enge Manndeckung bei den beiden Mzs und dem Dm ist an.

Es fuckt einfach ab, ich habe bis jetzt wirklich 95% meiner Gegentore durch Fernschüsse bekommen, es läuft immer gleich ab, ich habe pro Spiel (auch gegen Teams wie VW, Leverkusen, Dortmund und Stuttgart) immer 3-5 Chancen wo mein Spieler alleine vor dem Tor ist, die werden in der Regel allesamt vergeigt, und dann bekomme ich immer Gegentore durch Schüsse aus 30m.

Eben wieder ganz extrem, ich gehe 1:0 gegen den FCK in Führung, bekomme das 1:1 nach ner Ecke, dann mach ich das 2:1, dann das 3:1, in der 85ten bekomme ich das 3:2 nach einer KLAREN Abseitsposition, der Gegner stand ca. 2m in Abseits, und dann in der Nachspielzeit das 3:3 nach einem Fernschuss aus 30m.
Ich finde das halt extrem arm, aber naja

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #308 am: 27.September 2010, 07:36:30 »

Zwingst du gute Fernschützen auf den schwachen Fuß?

Klare Abseitsposition? Das lese ich hier (nicht in diesem Thread, aber Forum) inzwischen sehr oft. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich diese Tore dann nochmal abspiele und auf Pause drücke, meist alles i.O. oder zumindest wirklich absolut knapp ist.

Naja, als Aufsteiger bist du natürlich Abstiegskandidat. Wie stehst du denn?

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #309 am: 27.September 2010, 08:52:15 »

Nene, ich habs mir nochmal angeguckt und im Moment des Passes angehalten, war klares Abseits.
Ja, ich zwinge den Gegner auf den schwachen Fuß.

Wie ist das gemeint wie ich stehe? In der Tabelle, oder wies um meine defensive bestellt ist?^^
Tabelle bin ich 9ter, und meine defensive wird mit jedem Spiel stabiler, wobei ich natürlich immer Chancen zulasse, das ist einfach der Qualität meiner Mannschaft und der des Gegners geschuldet.

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #310 am: 27.September 2010, 08:56:13 »

Vielleicht wäre es eine Variante, diese Fernschützen einem harten Tackling und Pressing zu unterziehen, sodass die immer gezwungen sein werden, den Ball schnellstmöglich weiterzuspielen. Wenn man mit DMZ spielt und der ein relativ gutes Tackling und gute Deckung beherrscht, den gegnerischen OM in die enge Manndeckung nehmen. Der DM muss die Manndeckung gar nicht mal als bevorzugte Spielweise können. Es dürfte reichen, dem OM permanent auf den Füßen zu stehen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #311 am: 27.September 2010, 09:07:17 »

Und als Aufsteiger, mit einer wie du selbst sagst qualitativ nicht absolut hochwertigen Mannschaft, kann man sich über einen 9ten Platz doch nicht beklagen, oder?

LG Veni_vidi_vici