MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [Guide FM2011, FM2012] Schieberegler - Lexikon  (Gelesen 125377 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Schieberegler - Lexikon
« Antwort #200 am: 02.Februar 2011, 21:42:01 »

Hallo.
Stimme Kaliumchlorid zu; aber was wohl auch viele vergessen: Verein xyz hat Probleme mit Klubs von niedriger Reputation... das nehmen wohl viele nicht ernst. Das dann mal wie in Wirklichkeit ein Klub wie REAL gg den Tabellen 17. verliert, ist ein gutes Beispiel. DAs scheint eher die Kunst zu sein, gg vermeintlich schwache Gegner zu bestehen, da diese Spielen, als hätten Sie nix zu verlieren ( sehr offensiv). DA fängt man sich schon mal ein Konter...
Das gleiche gilt für Spieler, die sich nicht wirklich Motivieren könne, gg einen schwächeren Klub zu spielen. Steht auch unter Feedback vor jedem Spiel.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 03.Februar 2011, 10:00:05 »

ja, sehe das genauso... ich hatte zwar schon saisons, in denen ich alle spiele gewonnen hab, aber das war denke ich enoprmes glück, gepaart mit noch mehr glück, einer funktionierenden taktik für meine damalige mannschaft und die entwicklung einer eigendynamik. und dem besten torwart der welt und.. ach ja: glück :D
war mit schalke, neuer war nach der saison 30 mio wert :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #202 am: 03.Februar 2011, 10:09:53 »

Verlieren gehört eben auch dazu. Eine optimale Saison ist möglich... wie schon geschrieben mit viel Glück, aber auch mit Eigenarbeit. Lesen, Schreiben, Surfen, Putzen, Aufräumen... sind alles Sachen, die man nebenbei beim FM machen kann. Aber will man optimal spielen, muss man immer bei der Sache sein. Tackling bei gelb-rot gefährdeten runterstellen, Regler verschieben, wenn es nicht läuft...

Schön, dass du versuchst eigene Taktiken zu entwerfen. Wenn mein kleiner Leitfaden dir helfen konnte, freut mich das. Willkommen im Forum.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 03.Februar 2011, 12:37:29 »

was noch nicht angeführt wurde ist das nicht nur deine spieler sich die taktik angewöhnen nein auch der gegner passt sich deiner taktik an, es ist daher zumindest in meinen augen von vorteil von vornherein wenigstens 2 taktiken zu nutzen.
ich selbst benutze z.b. zuhause respektive gegen schwächere teams nen 3-5-2, und auswärts oder stärkere teams nen 4-5-1. dadurch kann sich die KI nicht perfekt auf dich einstellen, wenn du dann noch leichte variationen deiner taktiken entsprechend der gegner analyse vornimmst hast du regelmäßig perfekte oder fast perfekte saisons.

auch darf man nicht die interaktion mit den spielern vergessen, lobe/kritisiere sie in einzelgesprächen. in den vorgängern machten deine trainer empfehlungen die sind nun gänzlich weggefallen.
rotiere deine spieler vorallem wenn ihre moral im eimer ist dank aussagen der trainer des gegners, vom gefühl her verliert nen mies gelaunter spieler 50-80% seiner leistungsfähigkeit. benutze diese option selbst es ist nen brutal mächtiges tool in seiner aktuel verbuggten form - kannst du den gegnerischen torwart demoralisieren bügelst auch mal zweistellig über real madrid...

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 03.Februar 2011, 20:02:51 »

also ich habe auch immer 2 taktiken benutzt habe aufs wetter geachtet wegen dem passspiel auswärts 4-5-1 zuhause 4-4-2 jeden spieler seiner stärke eingestellt spielvorbereitung geachtet usw(1 saison). aber dann (2 saison)habe ich nix mehr umgestellt(immer 4-4-2) spielen lassen immer kurzpassspiel egal welches wetter hohes pressing, immer gegner attackieren, weiter aufrücken, egal welcher gegner immer die gleichen einstellungen über die ganze saison und trotzem bin ich meister geworden. 1 saison meister mit rb leibzig in der oberliga(mit allen taktikfinessen) 2 saison meister in der 3 liga nur mit meinen standarteinstellungen und immer gleichen aufstellung bzw. einstellungen wieder suverän meister. jetzt frag ich mich natürlich wann sich der gegner mal einstellt....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #205 am: 03.Februar 2011, 20:40:51 »

Mit RB Leipzig kann man sich Spieler leisten, die bis zur ersten Liga weit über dem Liganiveau agieren können. Daher ist es ein schlechtes Beispiel.

LG Veni_vidi_vici

Chris_2010

• Profi
« Antwort #206 am: 03.Februar 2011, 23:06:50 »

Bei mir klappt es jetzt viel besser seit ich den TT10 gelesen habe.habe jetzt meine eigene Vorgehensweise, fahre ganz gut damit zurzeit  :)
Vor allen dingen kann ich auch mal ordentlich Druck ausüben, was vorher gar nicht möglich war mit den Einstellungen die ich gemacht habe.

lg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 04.Februar 2011, 08:14:58 »

Hört sich gut an. Kannst ja berichten, wie es weiter läuft. Und keine Panik... die nächste Krise kommt bestimmt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

taxx

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #208 am: 02.März 2011, 10:24:38 »

hi, wo finde ich die einstellungen für "Zeitspiel (time wasting)"  :-\

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #209 am: 02.März 2011, 10:27:32 »

hi, wo finde ich die einstellungen für "Zeitspiel (time wasting)"  :-\

Hier.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

taxx

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #210 am: 02.März 2011, 10:58:17 »

Danke, aber ich hab es im spiel gemeint... kann man das da einstellen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #211 am: 02.März 2011, 11:03:16 »

Danke, aber ich hab es im spiel gemeint... kann man das da einstellen?

Dann stell doch deine Frage so, dass man weiß, was du meinst.

Im Spiel findest du es unter den erweiterten Teamanweisungen. Heißt (momentan) Zeit am Ball.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 12.März 2011, 11:23:18 »

Wohl so ziemlich der hilfreichste Guide aller Zeiten o.O Sollte sich jeder Neuling durchlesen, und da auch ich mich noch nicht so unglaublich gut mit dem FM auskenne, hat mir das gerade sehr viel geholfen. Ein großes Dankeschön dafür!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #213 am: 12.März 2011, 22:55:21 »

Wohl so ziemlich der hilfreichste Guide aller Zeiten o.O Sollte sich jeder Neuling durchlesen, und da auch ich mich noch nicht so unglaublich gut mit dem FM auskenne, hat mir das gerade sehr viel geholfen. Ein großes Dankeschön dafür!

Nichts zu danken. Wobei es bei manchen Reglern sicherlich auch abweichende Auffassungen gibt. Und die Mentalität scheint im 11er auch etwas anders zu funktionieren. Hatte aber noch keine Gelegenheit das unter 11.3 ausführlich zu testen. Wenn es immer noch so ist wie unter 11.2 schreib ich noch ein kurzes Update.

LG Veni_vidi_vici

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #214 am: 01.April 2011, 08:55:33 »

Sensationeller Post Veni_Vidi_Vici.
Ich bin gespannt auf das Update zur Mentalität in 11.3.
Drei Anmerkungen bzw. Fragen: Width beeinflusst im Prinzip den Bewegungsablauf des Teams als Ganzem. Wenn width auf sehr klein gestellt wird, empfiehlt sich eher Zonendeckung. Die Viererkette verschiebt sich dann beispielsweise als Ganzes zu der Seite hin, auf welcher sich der Ball befindet. Das kann dazu führen, dass auf der gegenüberliegenden Flanke ein Gegenspieler ungedeckt bleibt. Da ein Pass dahin aber schwierig ist und es Zeit braucht, bis der Ball da ankommt, ist das kein Problem (die Viererkette kann sich in der Zwischenzeit anpassen und nun auf diese Flanke verschieben). Zonendeckung funktioniert mit geringer Width also wie irl. Ist die Width höher eingestellt stehen die Spieler weiter auseinander, wodurch jeder einzelne eine grössere Zone abzudecken hat und Löcher entstehen können. Jetzt empfiehlt sich tendenziell also eher Manndeckung. Width bestimmt im Grunde also, wie sich das Team als ganzes verschiebt. Würdest Du dem zustimmen?
Tempo/time wasting: Hier glaube ich, dass das Tempo durchaus bestimmt, wie bald ein Spieler den Ball weiter passt und das time wasting darauf nur einen geringen Einfluss hat. Sonst müssten die Spieler bei einer Einstellung von null time wasting und Tempo auf ganz langsam den Ball ja immer sofort weiterspielen, und im umgekehrten Fall immer lange warten, bevor sie den Ball passen, dann aber eine Granate von einem Pass loslassen. In meiner Erfahrung ist es aber so, dass tatsächlich die Tempo-Einstellung bestimmt, wie bald die Spieler den Ball weitergeben. Zudem glaube ich, dass das time wasting beeinflusst, wie bereit ein Spieler ist, den Ball vorwärts zu spielen und etwas zu riskieren. Mit höherem time wasting verringert sich die Anzahl erspielter Chancen, aber ihre Qualität erhöht sich.
Zu der Zonendeckung/Manndeckung habe ich etwas interessantes gelesen: dass nämlich die Terminologie hier verwirrend sei. Zonendeckung versteht sich, aber Manndeckung sei nicht gleich Manndeckung irl. Dies ist nämlich specific man marking. Manndeckung bedeute viel mehr, dass die Spieler zwar nicht einen bestimmten Gegenspieler abdecken, aber viel früher einen Gegenspieler angreifen würden, der in ihre Zone eindringt, während sie bei Zonendeckung länger damit zuwarten würden. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was dann der Unterschied zum Pressing sein soll. Falls das jedenfalls zutrifft, dann wäre es sinnvoller, die Mittelfeldspieler/Angreifer auf Manndeckung zu stellen (falls man Pressing spielen will) und die Verteidiger auf Zonendeckung. Also umgekehrt als es üblicherweise gemacht wird.

cris10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #215 am: 09.April 2011, 14:50:22 »

Diese Guides sind extrem wertvoll auch für Neueinsteiger wie mich, der nach Anstoss leider mit EA Managern seine Zeit vergeudet hat. Die ganze Community hier ist einfach sensationell.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #216 am: 20.April 2011, 19:34:29 »

Ich hab da ein kleines Verständnissproblem und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit dem 11er erstelle ich meine Taktiken selber und hab echt Spaß daran gefunden. Ich setz das Gerüst mit dem TC auf und feil dann an den Einstellungen rum.

Eine Sache versteh ich allerdings nicht. "Run from deep" (früher Sturmläufe) weist den Spieler an seine Position zu verlassen und im Ballbesitz nach vorn zu laufen. Laut diesem Leitfaden macht diese Einstellung für den vordersten Stürmer im System keinen Sinn, da er ja eher auf einer Linie mit der Verteidigung agiert. Aber wieso haben dann alle Sturmrollen mit Attack Duty von Werk aus Run from deep auf often?

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 20.April 2011, 19:46:52 »

Ich hab da ein kleines Verständnissproblem und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit dem 11er erstelle ich meine Taktiken selber und hab echt Spaß daran gefunden. Ich setz das Gerüst mit dem TC auf und feil dann an den Einstellungen rum.

Eine Sache versteh ich allerdings nicht. "Run from deep" (früher Sturmläufe) weist den Spieler an seine Position zu verlassen und im Ballbesitz nach vorn zu laufen. Laut diesem Leitfaden macht diese Einstellung für den vordersten Stürmer im System keinen Sinn, da er ja eher auf einer Linie mit der Verteidigung agiert. Aber wieso haben dann alle Sturmrollen mit Attack Duty von Werk aus Run from deep auf often?

Für mich hört sich "Run from deep" eher nach dem gegenteil an. Ein Spieler lässt sich fallen und holt sich den Ball und dann gehts nach vorne. Würde dann eben nur Sinn für offensive Spieler machen

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #218 am: 20.April 2011, 19:52:29 »

Für mich hört sich "Run from deep" eher nach dem gegenteil an. Ein Spieler lässt sich fallen und holt sich den Ball und dann gehts nach vorne. Würde dann eben nur Sinn für offensive Spieler machen

Zitat
Runs from Deep

This slider controls how often your players make forward runs without the ball. ‘Often’ will see the player push into attacking positions and attempt to get by their marker – for wide players and full-backs this will increase the likelihood of overlapping runs. ‘Rarely’ will order the players to stand their ground and attempt to play their way through or around an opponent rather than going past them.

???

Saxon

• Profi
« Antwort #219 am: 24.April 2011, 00:48:07 »

Macht auch keinen Sinn für den vordersten Stürmer, da er so zumeist in Abseitsposition ist.

Grund dafür ist das der TC noch nicht perfekt ist und seine Logik aus der Rollenverteilung (Angreifen/oft,Unterstützen/manchmal,Verteidigen/selten) bezieht. Der Begriff aus der Tiefe kommen verwirrt zudem einige, die frühere Bezeichnung Sturmläufe ist treffender und geauso ist es auch umgesetzt.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben