MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schönstes Stadion in Europa ?  (Gelesen 8047 mal)

pumuckl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #40 am: 28.April 2003, 23:42:43 »

hi, schaut euch mal den hier an obwohl er noch nicht fertig ist(in ca.3 monate wird er fertig sein)der sieht hammer aus der ist in ein berg drin gebaut worden das sieht richtig geil aus.


http://www.portugal2004.pt/en/projectos/estadios/thumbs.asp?action=Projecto&ID=2
Gespeichert

nikobu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #41 am: 28.April 2003, 23:49:36 »

:) Sieht echt witzig aus. Sag mal ist das oben geschlossen? In der griechischen Liga gibt es ein Stadion das in einen Steinbruch hineingebaut wurde. Es wird deswegen "El Paso" genannt  :)
Gespeichert

pumuckl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #42 am: 28.April 2003, 23:50:41 »

ja es ist oben geschlossen sieht gut aus nee?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #43 am: 29.April 2003, 16:47:35 »

Die Stürmer brauchen auf der einen Seite ne Sonnenbrille und ich denke das könnte ganz schöne Probleme mit dem Rasen geben wenn das oben zu ist,aber ansonsten... ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #44 am: 30.April 2003, 16:31:23 »

Ich find die englischen Stadien ziemlich gut. Zwar sehr spartanisch, aber eben richtig nah dran am Geschehen. Meistens sind die dort auch komplett überdacht. das gibt dann einen höllischen lärm, wenn die Fans zu singen anfangen: da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Das einzige, das ich in England besucht hab, ist das Stadion in der Main Road (Man City). Damals spielte dort noch "Juwiiie" Rösler. Das Spiel ging 0:0 aus, obwohl auf des Gegners Seite ein gewisser Herr Yeboah spielte. Aber trotzdem prima Stimmung dort, weil jede noch so kleine Aktion überschwänglich gefeiert wird.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #45 am: 30.April 2003, 16:51:51 »

Das schönste Stadion ist die AOL-ARENA :D
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #46 am: 06.Mai 2003, 14:39:36 »

Mein Favorit ist das "Theater of Dreams" Old Trafford in Manchester.
Zu 99% immer ausverkauft und ne Wahnsinnsstimmung.
Generell finde ich in der englischen Liga den Einfallsreichtum der Fans klasse.
Zu fast jedem Spieler wird irgendein Reim gemacht:
"he gets the ball,he makes the goal,Andy Cole...."
Mir läuft jedesmal einer Schauer über den Rücken wenn "van the man" ne Bude macht und 68.000 Kehlen RUUUUUUD brüllen.
Unabhängig vom Stadion ist es doch auch am meistens wichtig was die Fans drauss machen.
Die Stadien von Panathinaikos Athen,Galatasaray,Liverpool oder Valencia sind nich unbedingt die grössten oder schönsten aber durch ihre Fans werden diese zu den gefürchteten "Hexenkesseln".
« Letzte Änderung: 06.Mai 2003, 14:40:52 von Luftpumpe »
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

killashandra

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #47 am: 06.Mai 2003, 15:44:56 »

also das aktuelle schönste stadion weiss ich net...
aber das kommende wird sicher das von bayern und 1860 das gerade in fröttmaning gebaut wird;)
und das schönste bevor es abgerissen wurde war wembley. ich hatte das glück noch bei einer der letzten führungen dabei sein zu dürfen. auch ohne zuschauer hatte das stadion was magisches ansich. unbeschreiblich...
Gespeichert
alea iacta est

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #48 am: 07.Mai 2003, 12:11:44 »

Alles nur gequatsche   ;), das schönste Stadion ist und bleibt das Millerntor - und danach vieleicht das Westfalen-Stadion.
Die neuen Komerztempel find ich einfach nur zum Kotzen (Gruss nach Schalke) ;D
« Letzte Änderung: 07.Mai 2003, 12:12:11 von 1910 »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #49 am: 07.Mai 2003, 17:18:23 »

Das schönste Stadion steht schon lange nicht mehr. Das war in Bielefeld an der Huberstrasse, wo früher der VfB 03 gespielt hat, den es auch nicht mehr in dieser Form gibt. Da habe ich zum ersten Mal eine Bundesliga-Mannschaft gesehen: Borussia Mönchengladbachs Fohlenelf mit Netzer, Heynckes, Wimmer und Vogts.    :'(

Ich weiss noch, dass es in der Winterpause war und es schweinekalt war.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2003, 17:20:33 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #50 am: 07.Mai 2003, 18:03:08 »

Ein Name ist noch nicht gefallen: Das Müngersdorfer Stadion (zuletzt auch zunehmend bekannt als das RheinEnergieStadion...): http://www.fc-unlimited.de/stadion2.html
So soll's aussehen, wenn's fertig ist :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #51 am: 07.Mai 2003, 23:11:04 »

nicht schlecht. aber ich hab mal ne frage....hab letztens das spiel von arsenal gegen leeds gesehen....und eben gerade das mailand derby. ich meine mir ist das schon oefters aufgefallen. das spielfeld in england kam mir irgendwie sehr sehr winzig vor. ich weiss auch das man bei der spielfeldgroesse variieren kann. aber sooo winzig? hab jetzt auf die schnelle auch nix dazu gefunden. kennt einer die zulaessigen breiten und laengen von fussballfeldern?
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #53 am: 07.Mai 2003, 23:32:24 »

das is ja n ding. das die unterschiede so gross sein duerfen haette ich jetzt nicht gedacht. man koennte also sogar auch ein quadratisches spielfeld 90mx90m benutzen.  :D  

edit: 90x90m geht doch nicht....aber 90x91m wuerde hinhauen.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2003, 23:34:10 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #54 am: 08.Mai 2003, 18:10:42 »

In England sehen die Felder im Fernsehn aber auch öfter kleiner aus weil die Zuschauerränge direkt hinter der Aussenlinie beginnen.Der Rasen von fulham wirkt noch kleiner weil die fernsehkamera oben auffem dach in spitzem winkel runterfilmt.Also ist es meist nur täuschung,aber es gibt da tatsächlich unterschiede.Hachingen hatte zu Bundesligazeiten glaub ich eins der kürzesten Spielfelder die erlaubt sind.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schönstes Stadion in Europa ?
« Antwort #55 am: 08.Mai 2003, 18:28:53 »

Zitat
Hachingen hatte zu Bundesligazeiten glaub ich eins der kürzesten Spielfelder die erlaubt sind.

Alles Teil der Strategie, je kleiner das Feld desto dichter die Abwehr und umso kürzer der Weg zum Kontern.

Vielleicht hatten sie auch nur die Mannschaft mit den kürzesten Beinen, wer weiss.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!